1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. magicgynnii

Beiträge von magicgynnii

• mikrofon für mdaufnahmen

• magicgynnii
    • 3. Juni 2003 um 17:04
    Zitat von "hermann-u"

danke erstmal, aber wo kann ich dieses atr25 herbekommen?

Bitte hier erbarmungslos klicken ;-)

alternativ hier

Gruß Günter

• MX 8000 A problem !!!

• magicgynnii
    • 3. Juni 2003 um 10:53
    Zitat von "Funbird"

Die neuen Garantiebestimmungen sind seit dem 01.01.2002 inkraft!

Beschlossen hat das aber nicht die IHK :wink: sondern die Bundesregierung und das Parlament :D:D !

Der Funbird

in Anlehnung an europäisches Recht.....

• T.Bone SC-450 + Edirol UA-1A

• magicgynnii
    • 29. Mai 2003 um 23:02

tjaja, so trifft man die Leute aus Recordingforen wieder - das bist Du hier aber wirklich in der falschen Ecke gelandet ;) (ausserdem hast Du schon Antworten bekommen....)

Gruß Günter

• Akustische Gitarre - live - Welches Mikro?

• magicgynnii
    • 28. Mai 2003 um 18:07
    Zitat von "Kai"

Aha! Is mir bisher noch nie untergekommen...

Cheers

Die werden auch eher im Recording-Sektor gehandelt als im Live-Sektor. Neben dem 603S gibt es noch ein Kleinmembran - und einige Großmembranmikes. Aber wie gesagt - in USA fast überall zu haben - hier (leider) noch ein "Geheimtipp"

Gruß Günter

• Akustische Gitarre - live - Welches Mikro?

• magicgynnii
    • 28. Mai 2003 um 13:54

Hi,

MXL ist das Mikrofonlabel von Marshal Electronics (die nix mit den Marshal Amps zu tun haben)...

Die Firma sitzt in LA - die Mikros werden in China gebaut. In USA eigentlich in jedem Musikladen zu haben (einfach mal googlen), dort werden die Teile einzeln für ~ 89 Dollar angeboten. Hier in Deutschland werden sie als Stereopaar (gematched) meines Wissens im Einzelhandel derzeit nur von Musik-Service vertrieben. Den Großhandel hat Synthax übernommen. Musik Schmidt in Frankfurt wird sie ab seiner Neueröffnung im Juni ebenfalls im Programm haben.

Die Mikros sind es auf jeden Fall Wert mal getestet zu werden - für den Preis tatsächlich erstaunlich gut. (als Overheads, für akustische Gitarre - aber auch für Recordingzwecke als gutes Low-Cost Stereopaar)

Gruß Günter

• Sennheiser MD 402

• magicgynnii
    • 27. Mai 2003 um 19:29

Hi,

Wenn ich lange genug krame, finde ich sogar noch zwei oder drei von den Silberlingen... Sogar in einer schönen Hardbox und mit Klinkenkabel (die Buchstaben hiter der "402" besagen, wenn ich mich recht erinnere, welche Anschlüsse dran sind - ich weiß aber nicht mehr, was da was ist)

Jedenfalls war das an den Toms oder der Snare einigermáßen zu gebrauchen....

Gruß Günter

• Aufstecksender - welche?

• magicgynnii
    • 26. Mai 2003 um 14:45
    Zitat von "JF"

Grüsze!

AKG WMS 40!
    Gutes System und vor allem mit ordentlicher Batterielaufzeit!

mfg
    JF

*unterschreib*

Die Empfänger sind als Diversity und Non-Diversity erhältlich (erstere mit ~ 60 Euro Aufpreis).

Wenn das verwendete Mikro allerdings ein Kondenser sein sollte: Sennheiser.

Gruß Günter

• Suche billige und gute Schlagzeugmikrofone!!

• magicgynnii
    • 18. Mai 2003 um 19:41
    Zitat

ich übersetzte:

AKG C 391 Kopie von Thomann, dessen Name irgendwas mit "1000" ist für Hi-Hat und Overhead.

danke @ StefanB - ich hätte sonst eine schlaflose Nacht gehabt ;)

Aber mit "1000" jibbet nur das DC 1000 Drumset - das taugt nüscht (bis auf die Mikroklammern - die kann man an manchen Toms und Snares ganz gut benutzen) - und ohne Overheads.

Stereosets: SC 100 und EM 800 - da ist das SC100 durchaus vorzuziehen und für 159 Euronen gar nicht mal so schlecht. Das EM 800 ist im Höhenbreich sehr schwach - das sollte es bei Becken wohl eher nicht sein (Die mitgelieferten Klemmen sind eine Zumutung - und das Mikro macht mir auch nicht den stabilsten Eindruck). Das SC 100 ist gut verarbeitet - sicher klanglich kein High-End - als Low- Budget Overhead aber brauchbar.

Einen C 391- Nachbau sehe ich bei den T-Bones aber nicht.....

Gruß Günter

• Behringer UB 2442

• magicgynnii
    • 15. Mai 2003 um 09:14
    Zitat von "Da K."

2 Freunde haben das UB2442, und beide sind schon defekt!!!

die Freunde, die Pulte oder alle?

• mikrofontyp für klassisches Orchester

• magicgynnii
    • 13. Mai 2003 um 20:33

wora:

gibts bei Schoeps Fabrikverkauf? Ein paar Schoepse hätte ich auch gerne für ORTF. Ich muss mich immer mit meinen Studio Projects, Røde, Oktavas und Neumännchen rumärgern...

Nö, ärgern eigentlich nicht - aber wenn man für einen Nichtpro bezahlbaren Preis eine Qualitätssteigerung erreichen kann.....

Gruß Günter

• Auf der Suche nach einem passendem Mischpult!

• magicgynnii
    • 13. Mai 2003 um 08:36

Hi,

ich arbeite u.a. mit dem M8 (allerdings hauptsächlich für Aufnahmen). Etwas gewöhnen musste ich mich an die sehr leichtgängigen Fader. Ansonsten halte ich die M-Serie von den Mikropreamps und den EQs her (obwohl nur 1x semiparametrische Mitten) und mit 4 Auxwegen für die Pulte in der Klasse mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. 12 Mono und 4 Stereoeingänge, Direct Outs, für Aufnahmen einen S/Pdif Masterausgang und in der Qualität für unter 900 Euro (für das M12)- das muss erst einmal getoppt werden ;) Ein vergleichbares Mackie z.B. ist um einiges teurer (wenn VLZ Pro), A&H dann nochmal....

Ich denke, mit der M-Serie ist Soundcraft ein guter Wurf gelungen.

Gruß Günter

• mikrofontyp für klassisches Orchester

• magicgynnii
    • 13. Mai 2003 um 08:13

Hi,

da ich häufiger "Erinnerungsaufnahmen" mache - die letzte war die Matthäuspassion von Bach (2 Orchester, 2 Chöre):

Beste Erfahrungen habe ich bisher mit einer ORTF-Anordnung (2 Kleinmembrane im 110-Grad-Winkel zueinander, Kapselabstand 17cm) knapp hinter und über dem Dirigenten gemacht. Als Mikros dazu Neumann KM 184 - die sollten im Verleih zu bekommen sein. Für ORTF auf jeden Fall Nierenmikros. Wenn man es mit AB (parallele Auftellung der Mikros) probieren will: Kugeln - die werden allerdings im PA- Verleih seltener zu finden sein. Es gibt aber auch Studios, die Mikros verleihen. Und da sollten Neumänner auf jeden Fall zu bekommen sein - zumindest die "kleinen" (KM 184 als Niere, KM 183 als Kugel) gehören eigentlich zur Standardausrüstung. Nahe dran und in immer mehr Studios zu finden: Oktava MC 012 mit 3 Kapseln.

Gruß Günter

• Gute Mikrofone älterer Serien, die nicht mehr gebaut werden

• magicgynnii
    • 11. Mai 2003 um 20:04
    Zitat von "tthorsten"

möchte hier ein werfen, das es von MBHO hier ne alternatieve zum Neumann gibt.

das MBHO ist nen touch teurer beitet aber schon SCHOEPS sound.

das sit einfch ne liga mehr.

Hi,

naja, MBHO (Haun) gibts ab 385 Teuros als Stereopaar beim großem "T" - seit der Preiserhöhung im März ist der Name Neumann nur noch bei einem Mikro (KMS 105) unter 700 zu haben - die nächstteureren (KM 18x) kosten dann schon über 800 - der Rest 4-stellig. Teurer ist Haun sicherlich nicht - vergleichbar aber auf jeden Fall.

Gruß Günter

• magicgynnii
    • 9. Mai 2003 um 13:26

da fällt mir doch selbst noch eines ein:

Neumann KM 84

• magicgynnii
    • 9. Mai 2003 um 06:03
    Zitat von "alter ego"

Sennheiser:
    - 421
    - 441
    beyer
    - M88
    - M201
    AKG
    - 460
    - CE1
    - C5600
    EV
    - BK1
    ...

Alles anzeigen

Na, dann fehlen mir doch schon wieder 3 in meiner Sammlung ;)

--- wobei das Sennheiser MD 421 und 441 ja noch gebaut werden (beim 441 aber: der Preis ist heiß :( )

Danke und nur weiter so :)

Günter

• Mackie oder Behringer

• magicgynnii
    • 8. Mai 2003 um 20:45
    Zitat von "erich3000"

Da der Preis für Behringer spricht, intressiert es mich welche Nachteile dieser Mixer hat. Wird wohl besser sein als unser alter Dynacord 16/2!
    Gruß Erich

Das wage ich zu bezweifeln. Ansonsten kann ich hier wirklich nur auf die Suchfunktion verweisen - über Behringer (kontra und manchmal auch pro) wurde schon sooooooooooooooooooooooooooo viel geschrieben ;)

Mein Tipp: wenn es sich mit dem Geld ausgeht: lieber das Original (Mackie) und das Plagiat gar nicht erst in Erwägung ziehen.

Gruß Günter

• magicgynnii
    • 7. Mai 2003 um 14:48
    Zitat von "wora"

gibt es eigentlich noch das sennheiser MD-409?
    war n tolles mikro für toms, bläser und gitarren...

Scheint es nicht mehr zu geben (zumindest nicht mehr auf der Sennheiser HP - auch nicht bei den üblichen Verdächtigen. Und war wohl Baugleich mit dem BF 509.

Danke an alle bisher :)

Gruß Günter

• magicgynnii
    • 5. Mai 2003 um 13:07

Hi,

mich würde mal ein Sammlung von Mikros interessieren, denen Ihr nachtrauert, weil sie nicht mehr gebaut werden - sowohl im günstigen Einsteigerbereich, als auch im höherwertigen.

Über das eine oder andere bin ich ja schon gestolpert und habe sie (teilweise durch die Hilfe von Forumsmitgliedern hier) erwerben können.

Da gibt es aus der Senhheiser Blackfire Serie so einige Teile (Einsteiger: BF 511, BF 518, höherwertig: BF 521, BF 530, BF 541....) die heute nicht mehr bzw. (521 und 541) nur noch teurer angeboten werden. Gerade die Einsteigermikes gefallen mir wesentlich besser als die heutigen Teile der E- Serie (825, 835, 845), die zwar vom Aufbau her sich robuster anfühlen, klanglich aber imho wesentlich schlechter sind. Auch die Kondensatormikrofone dieser Serie (5032 ? - müsste ich jetzt zu Hause nachschauen...) waren doch recht gut.

Bei AKG schmerzlich vermisst z.B. das C 5600 - ich konnte mir inzwischen 2 Stück davon besorgen (im Übrigen wie bei allen anderen neuwertig oder sogar fabrikneu). Auch das C 525 macht mir einen guten Eindruck (ja, ich weiß - hier gibt es einige, die gar keine Kondenser von AKG mögen ;) )

Für all die Mikros (es sind noch ein paar andere, die ich mir "schießen" konnte) - habe ich auch nur ungefähre Preisvostellungen - aber keine Preise, wie sie zuletzt für Endabnehmer angeboten wurden.

Mich würde es freuen, wenn der eine oder andere mal seine Mikros hier reinschreiben würde, mit denen er gerne gearbeitet hat bzw. noch arbeitet - und die es nicht mehr gibt. (Wenn geht mit ungefährem Originalpreis - und natürlich dem Einsatzzweck)

Danke schon mal im Voraus :)

Gruß Günter

• Neu Ordnung im Board vorallem im selbstbau und Boxen und amp

• magicgynnii
    • 24. April 2003 um 14:19

...wie wärs dann noch mit einem Brett für die (inzwischen nicht mehr so neue) deutsche Rechtschreibung?

*neinnichthauenbitte*

• DI-Box oder was?

• magicgynnii
    • 20. April 2003 um 15:20

... wenns günstig sein soll:

aktiv: Behringer Ultra-DI 4000 ~ 130 Euro

passiv: T-Rack TDI 4

Gruß Günter

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™