@janfd
jo, UHF ist sicherlich besser (da gibts einen Thread weiter unten, würd ich an Deiner Stelle mal nachlesen, ich will hier nicht alles nochmal aufwärmen) Nur manche Leute tun so, als wäre mit UHF die Funkstrecke neu erfunden worden. Das ist ein bisserl übertrieben. Ausfallsicherer, störsicherer usw. ist UHF auf jeden Fall.
Nur: Du hast ja das Einsatzgebiet klar eingegrnzt. Und da - wenn Du ein Mikro hast, mit dem DU zufrieden bist - bleibe ich bei meiner obigen Meinung. Und - da Du nicht so viel Geld augeben willst, bleib ich auch bei der AKG- Lösung, Sennheiser ist halt teurer (und vom Aussehen her sind die Aufstecksender auch klobiger *gg*)
Gruß Gynnii
p.s. aber je mehr Leutchen man fragt, umso mehr Meinungen wird man bekommen - für manche muss es immer das neueste sein, für andere das teuerste... Entscheidend ist doch wohl das Einsatzgebiet und der Geldbeutel. Und da halt ich meinen Vorschlag für einen der besten ***gbg*** - aber wer tut ds nicht? Ich würde mich an Deiner Stelle zumindes so entscheiden, nur bin ich ja nicht an Deiner Stelle..
Und: um dem vorzubeugen: ich verwende Funken von AKG, Shure und Sennheiser (nicht gleichzeitig, sondern für verschiedene Einsatzgebiete), inzwischen nur noch UHF. Aber früher habe ich auch mit VHF- Funken gearbeitet und mit den Daisy- Teilen ohne größere Probs (die hatte ich z.B. mit Shure meht *g*