1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jochen Schmeing

Beiträge von Jochen Schmeing

• PA Boxen - Buget 2000 €

• Jochen Schmeing
    • 28. August 2009 um 11:26

Vielen Dank an alle, besonders an Kai (slaytalix), der sich viel Mühe mit mir gegeben hat. :)

Ich habe inzwischen die erste Veranstaltung mir meinen neunen KME S2 System hinter mich
    gebracht und bin schlicht begeistert. Optik und Verarbeitung machen einen hervorragenden Eindruck.
    Das System ist angenehm leicht und der Klang ist hervorragend, selbst bei hohen Pegeln.

Kurz: Ich bin begeistert und rundum zufrieden.

Jochen

• Wo bleibt der Sommerhit?

• Jochen Schmeing
    • 27. August 2009 um 22:13

BTT

IMO muss ein Sommerhit in irgendeiner Form ein Lebensgefühl rüberbringen.
    Und zwar "Easy living", "Dolce Vita".... - als Lebensgefühl, nicht als Titel :)

Das kann man durch banale Kleinigkeiten wie "rumba" und "uno, dos tres" bei Pitbull finden, oder beim Fliegerlied (ein Kinderlied) oder auch bei Medlocks "Mamacita".
    Malle hilft, da dort viele Deutsche "easy" eingestellt sind. Das dort ab und an auch mal das Niveau abhanden kommt...naja. Shit happens!

Als ich kürzlich 2 Wochen dort war (nein, nicht am Ballermann) wurde Pitbill rauf- und runter gespielt. Seit ich wieder hier bin schlägt das Ding auch hier ein und füllt den Floor.

Aber es gibt/gab auch Sommerhits, die nicht dem balearenurlaubenden Partyfolk zuzuschreiben sind. Z.B. 2001: "Uncle Kracker - Follow me"

Meine persönlichen Sommerhits 2009:

Milow - Ayo technologie
    Pitbull - I know you want Me

• Fette Endstufe für kleines Geld ;-)

• Jochen Schmeing
    • 27. August 2009 um 17:15

Ne, war ein Angebot durch den Bekannten eines Bekannten.... :) Also Zufall. (oder auch nicht)

Ich hatte erwähnt wonach ich suche, der Verkäufer hatte mal durchblicken lassen, komplett auf D-Class Amps umzustellen und unser gemeinsamer Bekannter hat geschaltet. Sozial Network im Kleinen. ;)

• Jochen Schmeing
    • 26. August 2009 um 15:13

Ich habe eine Proline 3000 mit Restgarantie für 350,00 € erworben. Also ein echtes Eisenschwein. :)
    Mal sehen, ob ich diese Woche noch zum Testen komme...

• Jochen Schmeing
    • 25. August 2009 um 14:32

Bin fündig geworden. Besten Dank an alle.

Jochen

• Jochen Schmeing
    • 21. August 2009 um 18:08

Hm, dachte lieber gebraucht und oberhalb vom T Amp angesiedelt.

Budget Max: 400,00 €

• Jochen Schmeing
    • 21. August 2009 um 15:32

Hallo,

suche noch eine Endstufe die zum befeuern von 4 Stück HK Premium Pr:0 Sub 18 taugt.

Sie sollte zwar günstig sein, (gebraucht?) aber schon Qualität fürs Geld bieten. Da der Einbau in ein
    Rollencase geplant ist, dürfte es auch ein Eisenschwein sein. Bitte keine Omnitronic, Hollywood o.ä.

Angebote bitter per PN.

Danke
    Jochen

• Jochen Schmeing
    • 8. Juli 2009 um 10:50

Bisheriger Favorit ist das S2 System von KME.

Was ist denn mit den von mir im Eingangsposting angedachten Peavey´s?
    Lag ich damit so daneben?

Gruß
    Jochen

• Jochen Schmeing
    • 7. Juli 2009 um 00:04

Hm, liest sich ganz gut. Danke dafür.

Zitat von "heelium"

Was willst Du noch lesen?

Ne 2. Meinung, Langzeiterfahrung....
    Kannte Master Audio bisher nicht.

• Jochen Schmeing
    • 6. Juli 2009 um 22:49

Also HK Audio PR:O setzte ich bei einer Anlage ein. Ist OK, aber ich würde etwas anderes bevorzugen.

"The Box" ist irgendwie nicht mein Ding. ;)

K.M.E. scheint hoch im Kurs zu stehen: Hier S2 Set (2x VL12 + 2x VB18w).

"letzte Woche angehört....kann ich nur empfehelen"
    Sorry, aber das reicht mir nicht. Ein bischen Erfahrung bezüglich Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Roadtauglichkeit
    sind schon wünschenswert.

Beste Grüße
    Jochen

• Jochen Schmeing
    • 6. Juli 2009 um 15:10

Hallo,

Endstufen sind vorhanden bzw. werden nach Bedarf angepasst.
    Das System soll aktiv getrennt werden.

• Jochen Schmeing
    • 6. Juli 2009 um 12:54

Hallo zusammen!

Suche für eine weitere DJ-Anlage passive Boxen. Es soll drücken und ausgewogen klingen :) und möglichst
    flexibel einsetzbar sein, sprich auch bei höheren Pegeln belastbar, bzw. für möglichst viel PAX ausrechend sein,
    aber auch eine dezente Beschallung beim Essen ermöglichen.

Es ist erstmal egal ob neu oder gepflegt gebraucht.

Über die SUFU bin ich auch Peavey UL-15 + UL.118S gestoßen. Kann man die nehmen oder bietet sich etwas anders an?

Nochmal die Basics.
    Anforderung: DJ, Party und Playpack
    Art: 2x SUB 2xTOP
    Buget: 2000,00 Euro
    Zeitrahmen: spätestens Anfang 9/2009

Und natürlich: Das Beste, was für das Geld zu bekommen ist. :)

Beste Grüße
    Jochen

• Michael Jackson ist tot

• Jochen Schmeing
    • 26. Juni 2009 um 08:57

Der Körper ist gestorben, der Bewohner ausgezogen.
    Michael Jackson ist in den letzte Jahren zur Fratze und Karikatur seiner selbst mutiert.
    Nun ist er tot.

Was bleibt ist seine geniale Musik, seine unglaublichen Videos, seine legändären Bühnenshow's.
    Nicht nur mich als DJ hat er in den vergangenen Jahren beeinflusst. Was wäre die Veranstaltungsbranche ohne
    die Michael Jacksons dieser Welt, die mit Ihren Show's die Latte immer wieder ein Stückchen höher gelegt hat?
    Was wäre die Musikbranche ohne seine wegweisenden Alben?

Als Mensch halte ich ihn für ziemlich gestört.
    Vor dem Musiker verneige ich mich, wohl ahnend, dass das Eine nicht ohne das Andere existieren kann.

Was bleibt ist seine Musik. Und die ist unsterblich.
    In diesem Sinne: Michael Jackson lebt!

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• Jochen Schmeing
    • 25. Juni 2009 um 18:15

DJ ./. LJ
    Hauptsächlich arbeite ich im Tagesgeschäft ohne separaten LJ. Erst ab einer gewissen Größe gibt da Buget sowas her. Dann tätige ich allerhöchstens kurze Absprachen. Ich habe bei weitem Anderes zu tun, als den LJ zu informieren.
    Gute LJ´s haben eben auch das vorgenannte Feeling zur Musik und leisten auch ohne Absprache hervorragende Arbeit. Das ist ihr Job.

Musikwünsche auf Papier
    *bullshit* Ok, auf diese Art kann ich den Kontakt mit den Gästen vermeiden und muss mich um schwierige Personen keine Gedanken machen. Aber dann kann ich mich auch Zuhause ins Wohnzimmer setzen und gemütlich mixen. Die Musik von dort in den Club oder zum Event zu transportieren ist technisch kein Ding. Gibt es auch schon lange, nennt sich Radio. :)

Als DJ bist Du Teil einer Show, die unter anderem Präsenz und Kommunikation erfordert. Diese "an mich kommt keiner ran" Möchtegern-Starallüren sind echt peinlich.
    Genauso wenig ist man als DJ eine ausgelieferte "Partynutte", auch wenn das gerne geschrieben wird. Das DJ hast Du den Abend in Deiner Hand. Du führst Dein Publikum durch den Abend - die Nacht. Aber es muss dir gelingen, das Publikum mitzunehmen, zu begeistern, zu kommunizieren. Verbal und non-verbal.
    Eine schwere aber lohnenswerte Arbeit. Die Arbeit eines DJ.

• Jochen Schmeing
    • 25. Juni 2009 um 17:55
    Zitat von "Michael Beyer"

Du hast die Diskussion nicht ganz verstanden. Es ging darum ob der LJ neben dem DJ stehen sollte oder ans andere Ende des Raumes gestellt wird.

Deine Besserwisserei nervt echt. Erst schreibst Du hochtrabend, dass Du dich aus dem Threat verabschiedest, da das Niveau ja so schlecht ist, löscht Deine Postings und jetzt unsterstellst Du dem nächsten User, dass er die Diskussion nicht verstanden hätte.

Grundsätzlich glaube ich....

1. .....das Du hier nicht der Maßstab bist.
    2. ......Dein Verhalten ziemlich anmaßend ist.
    3. ......sicher, das hier jeder Diskussionsbeitrag willkommen ist, auch wenn Du ihn nicht verstehen kannst.

• Jochen Schmeing
    • 18. Juni 2009 um 11:02
    Zitat von "Chiefrocker"

Ich glaube mit "offenem Aufbau" ist nicht gemeint, das jeder beim aufbauen zugucken kann, sondern das man gesehen wird die VA über und sich eben nicht 1,50 hoch hinter ner Moltonwand versteckt.

Genau so war das gemeint. Der DJ ist ein Teil der Show/Veranstaltung und sollte präsent und erreichbar sein, sofern es nicht um reine Beschallungsaufgaben geht.

Zitat von "PeeKay"

Und vor allem: Bevor es losgeht noch mit dem Auftraggeber alles kurz durchsprechen...

Super Idee. ;)
    Ich bin mal anlässlich eines 40 Geburtstages 2 Tage vorm Termin bei der Auftraggeberin (Geschäftsfrau) morgens im Laden vorbeigefahren um mich kurz abzusprechen. Allerdings hatte die genau an diesem Tag Ihren Geburtstag und ich bin in ein spontanes Sektfrühstück mit Ihren Freundinnen geplatzt. Wir haben die Party dann alle gemeinsam besprochen und die nächsten Stunden durfte ich kein Auto mehr fahren. :) Die Party war dann von Anfang an Klasse, da ich ja schon "Verbündete" hatte.

• Jochen Schmeing
    • 15. Juni 2009 um 17:47

Aufgrund einer Erfahrung vom Wochenende:

• Thema Licht: Einzelne Lichteffekte abwechselnd einsetzen. Weniger ist oft mehr.
    (Falsch: Alles an, vollnebeln und mit Scanner drin rumrühren)

• Anlage: Offener Aufbau, der Neugierigen auch mal einen Blick gestatten und vor allem
    Gästen den Kontakt mit dem DJ ermöglicht. Am WE waren es 2 Köpfe hinter einer schwarzen
    1,60m hohen Moltonwand.

• Hinter der Anlage stehen oder (wenn es sein muss) maximal auf einem Barhocker sitzen.
    Auf Stühlen sitzende DJ's wirken wenig dynamisch.

• Jochen Schmeing
    • 9. Juni 2009 um 16:39

Ich kann zu jedem meiner Worte stehen.

Warum löscht Du sie dann alle?

Kannst du mir bitte versprechen, dass du die nächsten Gäste allesamt deinen Kategorien gemäß ansprichst. Denn du stehst ja demnach zu deinem Wort, nur ich nicht. Im Umkehrschluss musst also dann alle mit 'Arschl**h' etc anreden. Wäre gerne dabei :lol:

Das zeigt deutlich, dass Du es nicht verstanden hast, worum es geht. Dir geht es wohl mehr darum, ein "Welle" zu machen, statt zu diskutieren.
    Eine "Einstufung" meinerseits benötigt zwingend ein aktives Handeln des bis dahin "normalen" Gastes. Klartext: Arschloch ist man erst, wenn man sich so benimmt.

Ich hatte diesen Fall vor ein paar Tagen erst. Der Gast (kam in einer Gruppe von 6 Personen) trat schon arrogant an der Kasse auf, bestellte sehr unhöflich bei den Kellnern ("ey, sieh mal zu das du hier was zu trinken rangeschleppst, aber zügig"), benahm sich auffällig, so dass ich von den Kellnern auf ihn hingewiesen wurde, da ich einen besseren Überblick habe. Ich habe ihn im Auge behalten und ihn auch später noch verwarnt. (Rauchen im Nichtraucherbereich, versuchtes Herausdrehen von Leuchtmitteln.) Als von seinem Tisch dann mehrfach Gläser zu Boden fielen, war es genug. Raus und tschüß. Seine Kumpels hat es nicht weiter interessiert, sie waren noch lange da und unauffällig.

Solche Leute haben in meinen Augen ihren Status als "Gast" verloren. So einen nenne ich "Arschloch".

Ich habe das angesprochen um Tipps um Tricks zum Umgang mit solchen und anderen schwierigen Zeitgenossen zu bekommen.
    Denn kennen tun wir sie alle.

Jochen

• Switchpanel / Schaltboard mit Bulgin oder vergl.

• Jochen Schmeing
    • 18. Mai 2009 um 23:20

Dem kann abgeholfen werden. :)

Also wie es aussieht, versuche ich möglichst umgehend an ein Harting Lastkabel mit 6er Leiste zu kommen. Dazu dann noch eine Peitsche von Schuko auf Harting.
    Ein Switchboard Schuko nehme ich aus meinem Bestand, quasie als Spende. (ist für ein Laien Theater/Tanz-Projekt)
    Dann können schon mal 6 Endgeräte geschaltet werden. Für Nummer 7+8 müssen dann halt normale Kabel herhalten.
    Auf diese Weise sollte die ganze Aktion mit unter 100,00 Euro (für die Kabel) zu realisieren sein.

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Teilnehmer.

Jochen

• Switchpanel / Schaltboard mit Bulgin oder vergl.

• Jochen Schmeing
    • 12. Mai 2009 um 17:47

Möglicherweise stehe ich auch auf dem Schlauch. :)

Ich dachte, über eine Harting-Leitung kann ich 6x Schuko führen.

Für 8 Effekte brauche ich also:

2x Harting > Schuko Stecker-Adapter
    2x Harting > Schuko Kupplung-Adapter
    2x Harting Verbindungskabel
    1x Schwitchboard

Das gibt auf jeden Fall nicht für 200 Euro, oder habe ich einen Denkfehler?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™