In Berlin gibt es doch reichlich AÜ-Firmen der Branche...
Beiträge von falcocgn
-
-
Es ist nicht ganz so einfach. Wir reden über Gewährleistung. Innerhalb der ersten sechs Monate wird davon ausgegangen, dass der Mangel bei Kauf vorlag, danach wird es schwierig.
-
In solchen Fällen geht es nie um "erlaubt", sondern um Dummheit, Verantwortungslosigkeit und Ignoranz. Genau wie in dem schn erwähnten Unglück im Station Nightclub vor 12 Jahren. Ich dachte heute früh, ich habe ein déja-vu... Schrecklich.
Nehmt zum recherchieren den US-Wiki Eintrag. Der ist ausführlicher: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Station_nightclub_fire
-
Zitat von "simonstpauli"
Wo war ich? Ach ja, ich geh nachher zum Bäcker und kaufe ein Achtel Brötchen. Zum Achtel Preis. Hab nicht so den großen Hunger.
Ein Like-Knopf, wir brauchen einen Like-Knopf!!!
-
SamRazr, nein. Du bist nicht der einzige, der sich genau darüber wundert. Das Angebot sieht von der Personalseite wirklich ok aus. Was soll also diese Jammerei?
-
Schaaade... Dann wohl ab 3,5t doch eher: https://www.dkv-euroservice.com/de/leistungen/maut/dkv-box/
Fragt sich nur, was DAS schon wieder kostet...
-
Bei den Franzosen benötigst Dunach meinn Infos nicht das Kennzeichen, sondern bestellst ein bis mehrere "Badge" und kannst sogar mehrere Halterungen bestellen. Lies mal bei Bipandgo nach... Das könnte sehr viel einfacher für Dich werden. Ich fand es diesen Sommer auch super, die T-Spur benutzen zu können

-
Für mich sind Frankreich und spanien auch (fast) LKW-Paradiese. Das mit den nicht vorhandenen Fahrverboten würde ich allerdings mit Vorsicht sehen. Hier der Link zur entsprechenden, offiziellen Seite. Dort das Dokument auch auf englisch. Auf Seite sechs steht dann die Ausnahmen: "...transportation linked to the assembly and dismantling of installations used for economic, sporting, cultural, educational or political events organised in accordance with the laws and regulations in force;..."
http://www.bison-fute.gouv.fr/transport-de-m…,41,langen.html
pitcheck: Wenn Dich die Mautzahlerei nervt, warum nimmst Du nicht Télépéage? http://www.telepeagepourtous.fr/fr/professionnel oder https://www.bipandgo.com/de/le-telepeage
Die habe ich mir jetzt für den PKW geholt. Monatsgebühr nur für die Monate, in denen gefahren wird. Eine Rechnung, kein Zettelkram mehr...
-
Den ER lese ich auch hin und wieder, nicht nur, wenn ich mal in einem Artikel genannt werde
Anfangs war ich auch eher skeptisch, da es ja schon soo viel Zeitschriften gab. Eigentlich. Positiv finde ich den Ansatz, direkt mit den Kollegen auf normaler Ebene zu sprechen und nicht nur reine Technik-Listen abzubilden oder sich in Details zu verlieren. Insofern finde ich es schon gelungen. -
-
Die Begrenzer bei LKW sind in der Tat in der gesamten EU vorgeschrieben. Die Unterschiede bei den Geschwindigkeiten kommen daher, dass es Länder gibt, in denen LKW schneller fahren dürfen als bei uns. Manipulationen an den Geräten sind strafrechtlich relevant und es gibt eine Spezialeinheit der Polizei, die nichts anderes macht, als die Manipulationen zu prüfen und die Infos darüber den anderen Länderpolizeien mitzuteilen.
-
Da es noch keiner hier rein gestellt hat, nun von mir. Für alle Freunde von Bühnenbau und Bühnendesign empfehle ich dieses tolle Buch von StageCo. Die Kollegen haben fast schon einen Kunstband herausgebracht. Absolut empfehlenswert. Einiges davon durfte ich "damals" selber bauen. Damals, als wir noch fünf ganze Tage lang Layher gedengelt haben.
-
Da gebe ich skyper recht. Das Zauberwort, auch in der SQ ist "Gefährdungsbeurteilung". Und zwar nicht pi-mal-Daumen, sondern "nachweislich".
-
Bei den Beams muss es nicht mal in der Lampe selber das Problem geben. Wir haben mittlerweile Beams auf dme Markt, die einen Sicherheitsabstand von 8m, 12m oder mehr vorschreiben. Das erste Bild von einem abgefackelten Kettensack ging im Herbst ja schon rum.
-
Schon 2012 gab es aus den Kreisen um die Feuerwehr Warnungen: http://www.vfdb.de/Aktuelle-Nachr…e2484b51.0.html
-
Die Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes (vfdb) hat schon 2012 dazu eine Warnung rausgegeben: http://www.vfdb.de/Aktuelle-Nachr…e2484b51.0.html
-
Es sollte erst niemand stolpern können über die Ausleger. Auchg sollte verhindert werden, dass sich jemand, der stolpert (oder sich prügelt) an den Lift-Baum an sich kommt und der dann vielleicht umstürzt. Also Tische, Podeste drüber und wenn das nicht geht oder nicht reicht, dann eben Gitter. Vorzugsweise Polizeigitter.
-
Wenn ich solche Fotos sehe, wird mir schlecht. das ist doch pure Dummheit und Verantwortungslosigkeit. Solche Kollegen sollten ganz, ganz hoch gehängt werden. Stative und Stativ-ausleger haben im Publikumsbereich nichts zu suchen, bzw. sollte so abgesichert werden, dass auch der DAB (dümmste anzunehmende Besucher) keinen Schaden anrichten kann. Und natürlich sollte immer auf den vom Hersteller freigegebenen Einsatzbereich geachtet werden. Also nur Aufbauhilfe oder auch Halten von Lasten über Personen. Und im Außenbereich sind für mich Stative sowieso no-go!
-
Die wesentlichen Vorschriften im Arbeitsschutz sind in Europa fast gleich. Dein Vorteil: In Südtirol ist Amtssprache Deutsch. Daher gibt es das sogenannte Einheitsgesetz (Arbeitssicherheit) auch in Deutsch: http://www.provinz.bz.it/arbeit/arbeits…setzestexte.asp
-
Ach ja, dann nehme ich den Anstoß mal auf...
Zum VPLT-Prolog: wie ich schon auf anderen Plattformen schrieb, bin ich einer der drei gewählten Sprecher der angeschlossenen Mitglieder (AM) im VPLT. Ja, die AM können nur per Vertreter mit zwei Stimmen in der Jahreshauptversammlung abstimmen. Doch meint ihr wirklich, dass die entscheidende Arbeit nur auf der JHV stattfindet? Nein! Die Arbeit findet das ganze Jahr statt. Per Telefonkonferenz, Email, telefonischem Dialog und in direkten Gesprächen mit den Vorständen (!) und allen anderen handelnden Personen. Wäre das nicht so, wäre ich nicht mehr dabei. Interessen der Techniker vs. Interessen der "Unternehmen"??? Das ist einer der grössten Fehler in der gesamten Kommunikation. Jeder selbstständige Techniker ist ein Unternehmer und muss als solcher handeln. Dazu gehört eben, seine Interessen zu besprechen, Mitstreiter zu suchen und die Interessen durchzusetzen. Dabei wird im politischen Prozess, und nichts anderes ist Verbandsarbeit, der geneigte Unternehmer und Verbandsmitglied feststellen, dass Maximalforderungen nicht um-, bzw. durchsetzbar sind. Es wird immer Kompromisse, einen Konsens geben. Auf beiden Seiten. So läuft das. Und es läuft langsam.
Damit komme ich zum zweiten Teil. Der Geduld. Ein Zeitfenster von zwei Jahren, dass dem neu gegründeten Verband gewährt wird, halte ich für zu kurz. Ist zu kurz. Politische Arbeit dauert. Willensbildung ist zäh. Das branchenspezifische Hauptproblem sehe ich hervorragend in Michaels Beitrag: hmmm, da ist was neues... lohnt sich das? Mal abwarten, ob das was wird... Engagieren und womöglich auch mal live irgendwo hinfahren und sich treffen...Puhhh...
Leute, genau das ist der große Sch+++**. Jeder meint "man müsste", "jemand müsste" oder "der X-Verband müsste". Das geht schon seit Jahren so. Nun ist der ISDV da. Wird sich etwas ändern an der Haltung der potentiellen Mitglieder? Ich befürchte nein! Das k*+'# mich an! Ehrlich! Wie lange will denn ein selbstständiger Unternehmer warten, bis die zauberfee kommt, die dann seine Interessen erkennt und mit Sternenstaub alle Probleme beseitigt? Jammern ist halt bequemer. Oder sich über einen pösen "Unternehmer"-Verband aufregen. Weil die ja die Hyper-Kohle in die eigene Tasche stecken. Mann, mann, mann.
Nein, lieber Micha. Mit der von Dir aufgestellten Deadline tust Du weder dem ISDV, noch allen anderen Verbänden, die schon seit Jahren aktiv und oft mit Mühe arbeiten, einen Gefallen.
Abschließend zu den immer selben Vorwürfen: Sprecht nicht ÜBER den VPLT (oder einen anderen Verband) sondern MIT ihm. Möglicherweise würdet ihr merken, dass sich in den letzten drei Jahren Jahren Dinge geändert haben. ICH bin für Gespräche bereit. Ansonsten ist es mir doch recht egal, in welchem Verband der ein oder andere Mitglied wird/ist. Hauptsache, Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit.