1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. falcocgn

Beiträge von falcocgn

• Suche Meisterschulen / -Kurse in Deutschland

• falcocgn
    • 17. Mai 2011 um 23:41

Hallo Mirko,

da hast Du schon alle beieinander. Du solltest allerdings nicht nur Deinen dann neuen Wohnort als einziges Kriterium nehmen.

DEA - gut, war ich selber
    Das Institut - gut, Partner der DEA
    Baden-Baden - wohl auch gut
    GFTN - wenn du es wirklich wissen willst, fast schon Uni-Niveau bei den technischen Fächern
    G&B - die haben ein sogenanntes blended Learning. Fernstudium mit Präsenztagen. Ich kann so nicht lernen.

Grüße,
    Falco

• EG - Kontrollgerät

• falcocgn
    • 17. Mai 2011 um 23:36

Hi Fränkie,

zulässiges Gesamtgewicht MIT Hänger über 3,5t: Aufzeichnung nach EG561/2006 immer. Auch wenn der Hänger nicht dran ist.

Ist denn ein Digitacho eingebaut? Dann muss er immer benutzt werden.

Sorry und Grüße,
    Falco

• EG - Kontrollgerät

• falcocgn
    • 17. Mai 2011 um 11:13

Fränkie: Ja, genau das!

• EG - Kontrollgerät

• falcocgn
    • 16. Mai 2011 um 23:20

Hier haben wir ein wunderschönes Beispiel dafür, wie sehr in die Irre einen das stumpfe abkupfern bei Google führt. Seit April 2006 gilt für Fahrzeuge zur Güterbeförderung ab 3,5t zulässigem Gesamtgewicht die EG561/2006 und für Fahrzeuge von 2,8t bis 3,5t die Fahrpersonalverordnung (FpersV).

• Lautsprecher Boxen richtig in Zelten Fliegen.

• falcocgn
    • 12. Mai 2011 um 12:32

Vielleicht bei http://www.reutlinger.de ???

• LKW-Führerschein und gewerblicher Güterverkehr / Werkverkehr

• falcocgn
    • 9. Mai 2011 um 09:26

Hallo Rolf,

bei Tachoplus wird ein Tachoscheiben-Einzugscanner angeboten, mit dem die Scheiben eingelesen und halbautomatisch bearbeitet werden können. TP bietet auch die Möglichkeit, einer "Korrektur" von Bedienfehlern. Dabei wird eine zweite Datei parallel zu den Originaldaten angelegt, in der Bedienfehler kommentiert werden können. Wenn Du mir weitere Details zu eurem Bedarf per PN sendest, kann ich Dir TP anbieten.

Wieso habt ihr Einsätze, die unter das ArbZG fallen? Habt ihr viele Zustellfahrten mit vielen Stops am Tag?

Grüße,
    Falco

• LKW-Führerschein und gewerblicher Güterverkehr / Werkverkehr

• falcocgn
    • 8. Mai 2011 um 02:28

Hallo Rolf,

warum stellt ihr von einem Dinosaurier (ZA-ARC) auf eine nicht mehr zeitgemäße Krücke (DAKO) um?

Habt ihr euch schon mal reditac, Tachoplus oder Globofleet angesehen?

• Haftpflichtversicherung

• falcocgn
    • 3. Mai 2011 um 17:42

madmax: was ist denn das für eine Frage? Steht doch alles auf deren Seite: R+V Versicherungen. Also Versicherungskompetenz speziell für Handwerk und Gewerbe. Bei 225€ im Jahr für eine auf unsere Branche angepasste Techniker-HP kann man nicht viel falsch machen außer sich einen Wolf gurgeln.

• Geschäftspraktiken Artlogic Düsseldorf

• falcocgn
    • 3. Mai 2011 um 12:56

Hallo sky, wenn ich mir den Anfangsbeitrag so durchlese, sollte es bestenfalls um 150€ gehen. Jammern auf allerhöchstem Niveau. Aber es ist ja besser, hier den Michael Kohlhaas http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Kohlhaas zu geben und sich bei potentiellen Auftraggebern unmöglich zu machen, als sich im stillen Kämmerlein mal über die eigene Rolle bei diesem kaufmännischen Lehrstück klar zu werden...

So, Sarkasmus aus. Es gibt hier eigentlich nichts mehr zu sagen außer, dass die Sonne jeden Tag neu aufgeht und es ein schöner Tag wird.

• I don't need that, 2.0

• falcocgn
    • 2. Mai 2011 um 16:14

billbo: das mit den Rheinbrücken ist der Klassiker. Wer Dir sagt, das wäre ihm als Neu-Kölner noch nie passiert, hat es bestimmt nur verdrängt. In meiner Anfangszeit hier ist mir das auch zwei- dreimal passiert.

Genau, der Dom. Den sieht man sogar nachts, da er hell angestrahlt ist. Mit desem ganzen Navi-Quatsch wird der Autofahrer allerdings dumm. Außerdem hat, wenn schon Navi, eine Normalo-Helga nichts in LKW oder Bus zu suchen. Da gehört ein Lkw-Navi rein und die sind auch nicht mehr so teuer.

• I don't need that, 2.0

• falcocgn
    • 1. Mai 2011 um 23:15

Leute schickt das Arbeitsamt...

Allerdings ist Köln nicht ganz leicht für höhere Autos. Zu viele niedrige Brücken hier, jedoch vom Bonner Verteiler auf die Rheinuferstraße und hinter dem Tunnel links sollte er schon schaffen!

• Gruenderzuschuss & Buisnessplan

• falcocgn
    • 30. April 2011 um 12:28

Als Voraussetzung für eine Unterstützuung durch die ARGE musst Du natürlich dort "Kunde" sein. Meines Wissens mindestens 6 Monate. Aber schau doch mal auf deren Seite.

Alles Gute

• Gehalt nach Ausbildung?

• falcocgn
    • 29. April 2011 um 18:30

Ich wiederhole mich ja ungerne, aber: freiwillige Unfallversicherung bei der BG!

Dann muss man auch nicht im Gips auf den Job humpeln, sondern kann ganz entspannt auf BG-Kosten auskurieren.

• falcocgn
    • 29. April 2011 um 14:38

Eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt wurde noch gar nicht genannt: die freiwillige Versicherung bei der http://www.VBG.de gegen Arbeits- und Wegeunfälle!

Beispiel 50.000€ Versicherungssumme. Verletztengeld 110€ kalendertäglich bei ambulanter Arbeitsunfähigkeit ab dem 30. Tag, bei Krankenhaus ab sofort. Kostet: ca. 400€ jährlich, zahlbar nach dem abgelaufenen Kalenderjahr, versichert ab Antragstellung.

So günstig gibts das nirgendwo. Dafür braucht man bei Arbeits-Unfällen aller Art nicht mehr die KV belasten, sondern geht direkt zum Durchgangsarzt und die Kosten trägt die BG. Nicht zu vergessen, dass man dann auch die Seminare der BG in Anspruch nehmen kann. Kostenlos.

• falcocgn
    • 29. April 2011 um 10:08

Danke mringhoff für die gute Erklärung des Milchmädchen-Prinzips, dem zu viele Kollegen verfallen.

• Technik bei Konzert beschädigt - wer zahlt?

• falcocgn
    • 27. April 2011 um 18:05

djobi: hätte hätte, liegt im Bette. Auf deutsch: Du hast EINEN Vertragspartner, der, und nur der ist Adressat Deiner Schadenanzeige. Was er mit wem und wie daraus macht ist sein Ding.

Ich kann gar nicht oft genug empfehlen, sich mit den entsprechenden Regelungen im BGB wenigstens einmal auseinanderzusetzen.

• Minijob / 400€ Job - wer hat Erfahrung?

• falcocgn
    • 20. April 2011 um 22:41

Du hast es schon bei http://www.minijob-zentrale.de probiert? Dort auch die Fragen gestellt?

Die wichtigste Frage für mich allerdings, lohnt sich der Minijob wirklich für beide Seiten? Bei über 30% Abgaben macht es Sinn, über einen Job in der Gleitzone nachzudenken. Beschäftigung mit Jahres-Stundenkonto und, sagen wir mal, 15 Stunden pro Woche. Am besten mal auf http://www.n-heydorn.de/gehaltsrechner.html nachrechnen.

• Messe Highlights 2011

• falcocgn
    • 17. April 2011 um 17:52

Hallo Sky,

tja, also ich bin jedes Jahr gerne auf der PLS. Zugegeben, die meiste Zeit bei einer bestimmten Firma auf dem Stand, doch was da alles an Kollegen durch die Gänge strömt mit denen dann gesprochen werden kann, dann die vielen interessanten Vorträge für lau, die Möglichkeit, auf engstem Raum sich einen Überblick über die aktuelle Technik zu verschaffen nicht zu vergessen, die diversen Vertreter der hass-geliebten Verbände mal persönlich anzupflaumen (ich war da!) plus diverser Standparties... (Prolyte)

Wenn man natürlich nur den Außenbereich und verarbeitete Bäume einem persönlichen Warentest unterwirft, bleiben diese anderen wertvollen Dinge des Querschnitts leider auf der Strecke. Mein Weg ist anders.

• veranstaltung in der schweiz

• falcocgn
    • 16. April 2011 um 00:07

Hallo thebassbox,

nur zwei Fäden weiter unten in "Cash und Co" steht http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=30&t=82541 und dort ist alles drin, besonders auf der zweiten Seite.

• Geschäftspraktiken Artlogic Düsseldorf

• falcocgn
    • 15. April 2011 um 15:08

Weil eine Preisangabe auf der Webseite eben kein konkretes Angebot ist.
    Weil es konkludente Handlungen nur bei bestehenden Geschäftsbeziehungen (Hast Du Zeit? Ja! Kostet? So wie immer!) gibt. Hier war es ein Erstgeschäft.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement