das beruhigt mich ungemein ![]()
Beiträge von pa_panzer
-
-
hallo ich suche einen umfangreichen player für den pc, sozusagen ein virtuelles dj pult.
habt ihr da empfehlungen? was sind eure favoriten -
also wenn er noch geht, geht er noch, wie immer.
oder kann er auch ein "gebrochenes bein" haben und trotzdem noch laufen, nur nicht mehr so schön.... (bildlich gesehen :lol: ) -
tja ja, nur gut, dass ich jetzt NICHT MEHR AUF EINER WALDORFSCHULE bin.
aber es gibt auch gute seiten und die meisten leute, die da sind, sind da auch gut aufgehoben und dumm sind die auf keinen fall. nur bekommen sie kein wissen vermittelt. also jedem, wie er es mag.
ich mach ein "normales" abitur und gut ist.
es gibt auch viele betriebe, wo waldorfschüler lieber genommen werden wie zb in kindergärten oder wo man sich um menschen halt kümmern muss oder viel mit menschen zutun hat wie in einem kaufhaus oder so.[/waldorfthema]
kann mein hochton kaputt gegangen sein, als ich nur ihn an der frequenzweiche zum test angeschlossen und kurz aufgedreht habe? (5 sek. )(dieser "verstärker" kommt von einer kompaktanlage und ist mit 32 watt angegeben - also 16 watt pro kanal )
der lag dabei auf seinem eigenen schallausgang auf holz... (2-3 sek)
aber er geht noch ganz normal - nur eben dieses ganz leichte wahrscheinlich durch den schwachen verstärker bedingtes rauschen bzw verzerren im hochtonbereich ...
-
so, malte, um das hier mal öffentlich zu erklären :grin: und dabei gleich über den grund meines lückenhaften wissens abzulästern
ich ging bis zum ende des 1. halbjahres der 10. klasse auf eine WALDO(O)(R)F schule. Falls jemand nicht weiß, was das ist: Das ist eine Schule, die sich ein revolutionär geniales Schulsystem ausgedacht hat: Die Kinder spielen im Wald, machen, was sie wollen, müssen keine Hausaufgaben machen und tanzen den ganzen Tag wild durch die Gegend und werden am Ende mit dem Abitur ausgezeichnet, obwohl sie von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Lernen ist etwas teuflisches! Man darf bis zur 6. Klasse kein Fußball spielen, da der Ball der Sonne gleicht und man die Sonne als Quelle allen Lebens nicht treten darf (KEIN WITZ!!!!!!!!)Soviel zur Waldorfschule. Es ist natürlich längst nicht alles.
Gut. In der 7. Klasse gab es da so etwas wie Elektrotechnik. Dank der Inkompetenz der Lehrer war es uns jedoch nicht vergönnt, an dem wesentlichen Wissen der großen, fremden Welt teilzuhaben. Es lag nicht unbedingt daran, dass dieser gute Mann sein Handwerk nicht verstand, jedoch war er nicht in der Lage einen Haufen Waldläufer zu überzeugen still zu sein und dem Unterricht zu folgen. Gut, wer mir die Schuld anlasten will, dass ich mich als 14-jähriger zwischen Strebsam-dem-Unterricht-folgen und Die-ganze-Zeit-Scheiße-machen für letzteres entschied, zumal es Gang und Gebe war und man dies so als "normal" ansah, so möge er das gerne tuen.
Nun gut, in diesem besagten Schuljahr, dem 10., entschloss ich mich dann meiner Schulkarriere eine entscheidende Wende zu geben, zumal ich bangend und hoffnungslos auf das für mich anstehende Einheits-Abitur, von dem die Waldörfler nicht verschont bleiben sollen, blickte.
Also meldete ich mich beim Max-Planck-Gymnasium mit meinem Halbjahres-Zeugnis. (Hatte einen Schnitt von 2,6, was aber nichts heist, da es nunmal von der Waldorfschule war). Gut, dieser Wisch war im Prinzip nutzlos, wie sich herausstellte. Ich hatte nicht die "Berechtigung" auf das Gymnasium zu gehen, da die WDS einen Q-Vermerk (Gym-Empfehlung) erst nach der 12. Klasse ( :? ) (Konventionelle Schulen nach der 10.) ausstellen darf. So musste ich mir dieses Zeugnis (Das ist ja schon fast wie in einem PC-Spiel...) auf einer anderen Schule holen. Mit dem guten Einfluss auf den Bürgermeister seitens meines Vaters gelang es mir den Direktor der Realschule dazu zu bringen, einen "Waldorfgeschädigten" aufzunehmen, um mich in der "echten Welt" zu beweisen.
Gut. Es war mir also vergönnt in einem halben Jahr etwa 2-3 Jahre Stoff aufzuholen und einen Schnitt von <=3 zu erreichen (Hauptfächer/Nebenfächer getrennt). Das hat auch alles soweit geklappt und mit einem Schnitt von 2,4, für den ich auch das Geld bekommen habe, mit dem ich mir diese Anlage leiste, bin ich nun beim Max Planck Gymnasium zum Schulbeginn nach den Sommerferien angenommen. In den Fächer-Wahlen habe ich den Schwerpunkt auf Naturwissenschaften gelegt, nicht Technik (@ Malte alias Ravemaster)
So. Ich hoffe, ich hab damit erklären können, weshalb ich mich manchmal etwas dumm anstelle. Aber reden kann ich gut :grin:
UND: Schickt eure Kinder NIEMALS auf Waldorfschulen!!! Ehrlich, das ist das SCHLIMMSTE! (Einige Sachen sind gut, aber denen fehlt einfach Geld!! Zb für gute Lehrer etc.)was ich noch sagen wollte: stimmt es, dass der hochton verzerrt, wenn man zu wenig verstärkerleistung hat? das meinte ein "bekannter"
-
hab im nachhinein auch gedacht "ou backe" - zumindest bei den kondensatoren - da hab ich an parallelschaltung von 2 lampen gedacht...
- ich frag lieber dumm und weiß es jetzt und lerne so.
ich habe ein buch "gelesen" - das war grottig.
ich taste mich halt langsam vor.
so und nun muss ich passende schrauben besorgen, um das h975 (oder wie das heist) an den 2544 dran zu kriegen (DA WAREN KEINE BEI!!! und ich hab dummerweise keine, die passt-)
tja - weltreise fahrrad fahren wegen 4 schrauben :?eine wirklich dumme frage : unser physiklehrer war 8 wochen krank dieses halbjahr und darum haben wir das teilweise nich ganz mitbekommen mit dem strom.
Zitatpulsierender Gleichstrom, also quasi Wechselstrom
pulsirender gleichstrom ist doch kein wechselstrom, oder???.-´-.-´-.-´-.-´ = wechselstrom
-´-´-´-´-´-´-´- = pulsirender gleichstrom
´´´´´´´´´´´´´´´ = gleichstrom
oder?
-
ja ja, mach mal halb lang. dafür, dass ich keine ahnung von sowas habe, funktioniert mein erster selbst gebauter ls ganz gut.
ich lern dabei, und jetzt weiß ichs.
und ich komm mir blöd vor, jemandem erklären zu müssen, dass GUCKEN mit G geschrieben wird. nichmal die grundlagen der deutschen rechtschreibung werden hier beherrscht . -
arg was hab ICH denn da gezeichnit :oops: :oops: :oops: :oops:
oh oh --- man is klar, dass das so nichts bringt... (kleines blackout)
wird die membran nur angezogen und geht wegen der mechanischen spannung zurück oder wird sie auch wieder abgestoßen? im zweiten falle müsste natürlich wechselstrom sein....
aber wenns nur angezogen und losgelassen wird..... -
1.
Im Plan steht ja, dass man einen 2,2er und einen 12er Kondensator parallel schalten soll.
Das ist wahrscheinlich wirklich ne dumme Frage, aber sicher ist sicher.
Ist das Stück so korrekt? (schon klar, dass da aufm weg zum 2544 noch was kommt und so, das hab ich ausgelassen. )[peinliche schaltung entfernt....]
2. frage
ist bei dem part für den kappa oben oder unten plus?3. frage
ist das mit der verpolung so richtig verstanden?edit: zu frage 2: das würde natürlich nur einen unterschied machen wenn lautsprecher mit gleichstrom arbeiten.
tun sie das? oder wechselstrom. weiß ja nich, ob die amps das irgendwie ändern.... -
und? habt ihr organisator, datum und zeit?
-
Zitat von "andirr"
[...]
Was ist besser:Dap mc 15
oder Nexo PS 15
:grin:
glaube die nexo ...
-
Hallo.
Ich frage mich, ob nicht der Sound beeinträchtigt wird, wenn ich in höhe des Bassreflexports (PS12) rechts oben ein einbaugriff eingebaut wird.
Zur Verdeutlichung der Frage ein Bild:
Wo sollte ich die Griffe hinbauen oder ist das egal.
-
http://img272.imageshack.us/img272/431/pict07584vl.jpg
so meine tollen, perfekten, auf den mm genauen (!!) arlsgehäuse --- tja, leider aus osb (geiz) -
woher krieg ich jetzt ps12-weichen-platinen?
-
Hallo!
Ich habe jetzt mein Top (PS12 ) mit 18mm Holz gemacht und nun fällt mir auf, dass die Schallwand rund rum 3mm kleiner ist.
Macht das klanglich einen großen Unterschied? Was kann mir "blühen" ?
Gruß,
Stephan -
das habe ich mir auch schon gedacht, da sich die betreffenden leute nicht gemeldet haben, als dazu "aufgefordert" wurde. ....
-
EY DANN HÄTTE ICH JA EINFACH SCHWEINE GÜNSTIGEN GIPPPPPPPS NEHMEN KÖNNEN! 4 EUR AUSM FENSTER GESCHMISSEN ARG!
-
die 60% abgeraucht haben mich jetzt ein bisschen erschrocken ....
aber so wie ich das verstanden hab, sind das nich ganz ernste antworten? muss ich davon ausgehen, dass mir meine pa1000 zu 60% abraucht? -
Bielefeld!!!
aber osna ist auch ok! -
gippisss??? aber doch kein normaler gips, oder? das wackelt sich doch locker und bröckelt - hab ich gedacht....