Gibt es Fotos und / oder Pläne? Welche Hochtöner sind in den Boxen verbaut?
Beiträge von Demtröder
-
-
Kann jemand noch etwas zu dem verwendeten Hochtöner sagen?
Modell ist der JBL 2406 H
-
Wer kennt die Box bzw. die Komponenten? Wie ist die MPro Serie einzuordnen?
Hier das PDF File zur Box:
http://www.jblpro.com/pub/mi/MP412.pdf -
Wenn man sich die Datenblätter auf der Seeburg HP anguckt, findet man schon einmal die genauen Gehäusedimensionen. Bestückung herauszufinden ist auch nicht schwer, Reflexöffnungen kann man sich nach bedarf anpassen oder auf original Tuning berechnen. Zumindest für die BR Boxen sollte man da recht weit kommen

-
Wenn man sich die Datenblätter auf der Seeburg HP anguckt, findet man schon einmal die genauen Gehäusedimensionen. Bestückung herauszufinden ist auch nicht schwer, Reflexöffnungen kann man sich nach bedarf anpassen oder auf original Tuning berechnen. Zumindest für die BR Boxen sollte man da recht weit kommen

-
@ Scratch It: Über Klang kann man zwar streiten, aber z.B. die Second Stage als Rumpelteil zum vorbeigehen zu bezeichnen, finde ich doch etwas verfehlt.
Musikalisch wurde da für meinen Geschmack zwar nur Müll geboten, der Klang war aber gut. Ob man nun davon begeistert ist, ist eine andere Sache, aber es war überall vor der Bühne und auch noch nach 20 Metern ein wirklich wuchtiger Bass zu spüren und und nix mit "fiesen" Höhen oder so.Das gleiche gilt auch für das D´n`B Zelt. Dass es dort nur D und kein B gab, ist schlichweg falsch. Ob genug B wohl Geschmackssache. In diesem Zelt ist mir aber aufgefallen, dass die Lautstärke auch nach mehreren Stunden noch erträglich war. Bass ist ist leider auch nur bedingt auf Dauer zu genießen.
Zu den "roten" Würfelreihen: Welcher Sponsor hatte hier wohl seine Finger mit im Spiel? Selbiger Sponsor war sich auch nicht zu Schade dafür, den Videomitschnitt von der Hauptbühne, der an der Seite dieser zu sehen war, mit eingespielten Namen ihrer Produkte zu verschandeln, wobei eingespielt nicht etwa eingeblendet, sondern mit Effekten integriert wurden -> einfach zum kotzen
-
Das mit dem Staub dürfte echt übel sein
. Geht da nicht so manches an Equiptment hinüber?Was mich wirklich beeindruckt hat, war die Anzahl von Movingheads auf dem Festival, wieviele waren das, 300 ?
Sound war für mein Empfinden an allen Bühnen gut, nur im großen Zelt eine "bischen sehr" zu brachial (wieviel db maximal?), wobei der Sound an sich sehr gut war (etwas großes :oops: von ElectroVoice).
Was für eine Anlage stand im Drum´n´Bass Zelt (blaues Zelt) ?
Klang fand ich sehr gut, wobei ich krass fand, wieviel Holz in dem nicht so großen Zelt stand ( 4 Punkt, mit jeweils zwei Bässen (jeweils doppel 15") und Top.Das Licht auf dem ganzen Gelände war echt geil! MASSE mit KLASSE und nicht so nen hektisches Scanner wirrwarrrrrrrr. Da können sich so einige Rockfestivals ne´Scheibe abschneiden.
Zur Orga: Wie kann an machen Ständen, nach zwei Stunden offenem Gelände, das Wechselgeld ausgehen ( Preise waren auch mit 30 Cent Beträgen festgelegt) ? Am Samstag Abend das Wasser ausgehen ( bei den ganzen Druffis echt gefährlich) ?
Zudem konnte man an fast ALLEN Ständen die Pfandflaschen unter der Theke rausholen, so das die Getränke sehr günstig wurden

Wäre auch interessant mal etwas wie ein Fazit vom Roten Kreuz zu hören, wieviele Einsätze, Abtransporte etc. es so gab.
-
Wenn du dich nicht vertippt hast und beide Speaker 4 Ohm haben, macht das parallel 2 Ohm :wink: , nix mit vier Ohm!
-
Wenn du dich nicht vertippt hast und beide Speaker 4 Ohm haben, macht das parallel 2 Ohm :wink: , nix mit vier Ohm!
-
Bei mir funktioniert die Suchfunktion mit dem Internet Explorer überhaupt nicht, mit Mozilla auch nicht immer!
-
willi : Stimmt, da war auf jeder Seite noch eine weitere Box. Ich denke das war eine weitere Hitek Box, aber mit 3 x 15" Speakern. Würde von der Anordnung und Größe her passen.
-
Ich finde die Musik bzw. Performance schon recht faszinierend, die Musik in Kombi mit nem´extremen Lautstärkepegel ist dann schon was ganz besonderes. Da kann Schranz, Gabba und Co. echt nicht mithalten
-
Wa schon vor einigen Monaten auf einem Konzert von Alec Empire. Die Musik ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig, ich habe aber noch auf keinem Konzert so einen Lautstärke Pegel erlebt. Das Konzert fand in der Battschkapp Frankfurt statt, also auch nicht sehr groß (weniger als 600 Leut´).
Hat mal Jemand mit/für Alec Empire oder Atari Teenage Riot gearbeitet oder kann was von nem´Konzert berichtet?
-
Bei der HR Bühne war Kling&Freitag am Start, leider wohl nicht ordentlich gefahren, der Klang war schrecklich! (Eigentlich mag ich Kling&Freitag)
Bei der "Rhyme Arena" war Dynacord Wave am lofen, leider auch zu wenig..
Ganz vergessen:
DIE RADIO X Bühne. War zwar nicht groß, aber ein sehr feines Programm. AES hat da den Sound gemacht.
6 x Sparc B2 Subs, 4 Hitec Stacks mit 2 x 15"ern und 4 x JBL 2" Hörner.
Klanglich kein Erlebnis, aber schon recht laut. Mit der doppelten Menge an Subs hätte es bei dem Drum´n´Bass am Ende richtig gerockt (hat´sauch so
) -
Wo ist denn bitte dein Problem? Wenn du ne´Veranstaltung mit über 300 bzw. 300-500 Leuten hast, kann man ja wohl auch nen paar Kisten schleppen.
8 bis 12 Hd´s sind nun auch nicht die Welt und bei 500 Leuten ganz sicher angebracht! Ansonsten fahr doch nen Monostack mit vier oder sechs Hd´s bei weniger als 300 Leuten. Du willst doch nicht ernsthaft für jede Musikart / Veranstaltungsgröße etc. eine eigene Anlage haben, das lohnt sich doch kein bischen.
Zudem bist du doch wohl in der Lage abzuschätzen, wie weit du mit zwei 15ern und nem Top pro Seite kommst, ganz sicher nicht bis 300 Mann (oder Frau). -
Ich will nur einmal darauf hinweisen, wie gut die Peavey Endstufe in dem Test abgeschnitten (besser als der geliebte T-Amp!) hat
...wird immer so viel schlechtes über Peavey geschrieben :cry: -
Wo findet man denn Preise von den Boxen?
-
Wo findet man denn Preise von den Boxen?
-
@willaudio: RESPEKT! Ganz schön mutig die Anlage in der Halle von der Leine zu lassen!
-
@willaudio: RESPEKT! Ganz schön mutig die Anlage in der Halle von der Leine zu lassen!