Party PA
Beiträge von Markus Verza
-
-
erst mal vergess Plasma im Ausseneinsatz. Durch die Glasscheibe kommt es zu Spiegeleffekten und man kann meist nichts mehr sehen.
300 Pixel ist für ein normales Videobild OK. Da machst du dir Sorgen an der falschen Stelle.
Du kannst schauen ob du eine Sony JJtron bekommen kannst.
G+B hat eine kleinen Truck mit 12m² Wand, das spart viel Geld bei Gerüst und Aufbau und eine Regiekabine ist auch drin.
Barco B10, ein Anhänger mit 10m² Wand drauf. -
DANKE Gerd !
Ich finde diese Diskusion auch sehr merkwürdig. Die Investitionen der großen Vermieter stehen im krassen Gegensatz zu der Meinung Analog sei nach wie vor das Mittel der Wahl.
Es erinnert mich an die Zeit wo die ersten Lichtconsolen ala HOG auf den Markt kamen. Da gab es auch Leute die Ihrer Celco 90 Gold nachtrauerten. Nach einer Weile hatten die aber keinen Job mehr am Pult.Wenn sich manche auf das wesentliche Beschränken würden kämen sie auch mit den Digitalen Pulten klar. Der Sound wird aber weder bei Analog noch bei Digital durch die Menge der benutzten Geräte besser. Es ist auch erstaunlich wie lange mancher bei ausgeschaltetem Kanal EQ am Sound drehen kann.
-
Bei einem Gespräch mit einem Yamaha Mitarbeiter ist die Idee entstanden das Yamaha Schulungen für die Pulte anbieten sollte.
Yamaha würde an ca 6 Locationen in Deutschland diese Schulungen Kostenlos anbieten. Die Schulungsräume und Pulte werden von Yamaha bereit gestellt.
Die Frage hier in den Raum:Wann sollte das ganze möglichst sein (welcher Monat) ?
Welche größeren Städte werden bevorzugt ? -
zur Info, das G+B System (ist im Grundsatz ein Connex System) verwendet normale Dougty Half Coupler. Da spricht auch nichts gegen.
-
Du erinnerst dich richtig.
Vorteil ist die Phase beim FIR Filter. Die ist verändert sich nicht.
Wenn es aber ein gut gemachtest Setup ist klingt es um einiges besser.
Das Problem ist hier den richtigen Weg zwichen Latenz und nutzen der FIR Filter zu finden.
Ich habe schon Setup gehört die von der Messtechnik her super waren, in der Praxis aber keine Vorteile hatten. -
Dolby Lake und Lake Contour
EAW UX8800 -
Wir sind schon bei 5.08.
Download unter http://www.eas-vertrieb.deund Gerd, die neuste Firmware ist nicht immer die Stabilste. Es macht also mitunter Sinn eine ältere Version zu nutzen und diese nicht einfach platt zu machen. Ich als Vermieter reagiere da auch nicht freundlich wenn ein Techniker mal wieder der Meinung ist die Weisheit gepachtet zu haben. Miteinander Reden und Fakten austauschen hilft hier sicher weiter.
Grüße auf die Insel. :wink: -
Mein Beileid hast du, wer Lake gewohnt ist bekommt bei BSS Hassgefühle.
Leider kann ich keinen Lösungsvorschlag machen.
Kleiner Tipp die BSS Software war oft sehr eigen was die COM Ports betrifft. Prüfe mal ob der Emulator die eine für die Software passende Nummer bereit stellen kann. -
Die Frage ist weniger wo es diese Halterung gibt als wie ist die Wand beschaffen, wie große das Gewicht was Ihr hängen wollt, wie lang der Kragarm.
Da du offensichtlich recht unerfahren bist ist das Forum nicht der Richtige Weg das Problem zu lösen.
Du müsstest wenigstens mal eine Skitze und Fotos hier zeigen.
-
Das kann funktionieren, muss es aber nicht.
Die Gründe die dagegen sprechen sind auch deutlich in der Überzahl.
Der Autor spricht ja selber von 800x600 bei 15m. Beides keine beeindruckenden Werte.CAT 5 Kabel funtionieren mit Symetrichen Signalen.Man kann viele Signale entsprechend aufbereiten und das machen die meisten "schwarzen Schachtel" den auch. Eine andere Lösung ist ein gutes RGB/HV Coax Kabel mit einem VGA Interface.
Die Frage ist ja auch wie groß ist deine Auflösung.
-
-
EAW NT56 oder NT59
-
Reichen 35cm auch ?
oder mal anders gefragt, warum ist die Kantenlänge dein Auswahlkriterium ? -
Gewerbebetrieb -> fehlende CE, EAR da war doch was.
-
Es gibt leider eine dumme DIN in der bei Leuchtern 2 Tragmittel fordert.
Die Firma ASM baut Kettenzüge die dieser DIN entsprechen. Leider nicht sehr günstig die Dinger.
Es gibt Handkurbelzüge die der C1 entsprechen. In Theatern werden diese auch benutzt. Wie gesagt wenn die DIN nicht währe.
Eine Lösung ist noch eine von Oben zu bedienende Verriegelung. Z.B. einfach ein Bolzen mit Federstecker, der den Leuchter fixiert. In dem Fall darf halt beim runter lassen niemand unter dem Leuchter stehen. Das sollte aber nicht das Problem sein. Ich würde hier einfach 4 Ständer mit Ketten beschaffen und den Bereich absperren. Entsprechen Arbeitsanweisungen schreiben und in der Zwichendecke neben der Winde aufhängen.
Nicht vergessen die Winde muss in Abständen geprüft werden. -
fehlende CE, keine EAR
Einfuhrumsatzsteuer, Zoll, Transportkosten.Nur ein paar Punkte die gegen eine Einfuhr sprechen.
Gerade bei Produkten aus USA lohnt es sich mit dem Verkäufer mal über den Preis zu sprechen. Die meisten berücksichtigen in Preislisten nicht den Dollar Kurs schwankungen. Zt. ist da aber doch einiges an Luft drin.
-
gebraucht / neu ?
Incl Amps ?
Was für Program ? -
Wenn Reichweite und Sprachverständlichkeit wichtig sind würde ich ein 3 Wege System mit Mitteltonhorn nutzen.
Mir fallen hier 2 kompakte Typen ein, die KF300 von EAW und die Turbosound TQ445.
Die KF300 kenne ich sehr gut und habe die auch oft in großen Hallen eingesetz. 20-30m sind da kein Problem. Beide LS erfordern aber eine 2Wege Aktiv Ansteuerung. -
Zitat von "klauston"
Das ist jetz das 3. Jahr, das das auf der Messe steht.Außer auf der Messe hört mn davon gar nix mehr.
Gibt es ausser dem Prototypen noch andere Pulte ??
Hat mir vor 3 jahren gut gefallen, aber da haben wohl alle Anderen Hersteller ihre Produkte inzwischen gut plaziertWar ja auch schockiert, wie klein der Stand heuer war gegen früher.
Das Pult ist schon auf Tour mit Foreigner
http://www.eaw.com/frontrow/2007/…l_with_umx.html
http://www.audioprointernational.com/news/167/EAW-U…-with-ForeignerIn der Vergangenheit hat man bei EAW gerne mal Dinge gezeigt die in weiter Zukunft erst fertig werden.
Die UMX kannst du in den nächsten 3-6 Monaten kaufen.
Der Preis ist durchaus interesant. In rein Digitalen Umgebungen fühlt sich das Pult aber nicht wohl.Der Stand selber war größer wie letztes Jahr, es waren ja 2 Stände.