1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Markus Verza

Beiträge von Markus Verza

• Was läuft hier schief?

• Markus Verza
    • 9. November 2008 um 14:03

Ich halte diese Form des Diskusion für völlig unangemessen.

Der Unfall ist ja schon vor einigen Jahren passiert. Aus meiner Erinnerung sind da Personen sehr ernsthaft zu schaden gekommen.

Die Suchfunktion fördert sicher die entsprechenden Diskusionen zu Tage.

Wenn du aus ehrlichen Interesse die Unfallursachen erfahren möchtest solltest du es mal ohne die Verwendung von Smilies versuchen.

Ab jetzt nur SEHR ernste Antworten oder Nachfragen, für BlaBla ist weder dieser Unfall noch das Riggingboard der geeignete Aufhänger.

• suche Intercom Umsetzer auf Cat5/LWL

• Markus Verza
    • 8. November 2008 um 18:54

Wie lang soll den die Verbindung sein ?

• Multifunktions Linearrays

• Markus Verza
    • 31. Oktober 2008 um 22:09

Wenn ein LS aus einen Stativ steht benötigt man in aller Regel nur 10-30° vertikal Winkel der Rest landet in der Decke oder dem Fußboden.
    Von daher sind Systeme mit 15° einzeln oder als 2er Pack sehr Praxis nah.
    Das ganze läst sich mit Geometrie 7 Klasse problemlos nach vollziehen.

• Markus Verza
    • 31. Oktober 2008 um 21:32
    Zitat von "marce"

..... EAW z.B. lässt sich sinnvoll nicht alleine einsetzen

Wie kommst du zu dieser Aussage ?

• Markus Verza
    • 31. Oktober 2008 um 21:13

EAW JFL210

http://www.eaw-germany.de/features.php?id=14&PHPSESSID=lp0p03682bgrra2flsepncupv4

• EAW JF200 Tops Hochton zähmen!?

• Markus Verza
    • 28. Oktober 2008 um 14:05

Teile Der Weiche sind auch im Aktiv Betrieb noch im Betrieb.
    Wenn du die Settings eines MX8750 mit einem Ultracurve einfach direkt auf die Chassis gibts, hat das mit dem was der Hersteller sich dabei mal gedacht hat nicht mehr viel zu tun.

• Markus Verza
    • 27. Oktober 2008 um 19:14

Ist schon merkwürdig, das Horn sieht Original aus.
    Die Anschlussleitungen zum Bass sind es nicht.
    Bei den Originalen sind die Bässe auch mit Gewindeschrauben befestigt.
    Die NL4 Buchsen sind auch nicht Original, das sind Spax.
    Was mich auch wundert der Schalter auf dem Anschlußpanel fehlt. Wie schaltest du die Box zwischen Fullrange und Biamp um ?
    Die Gummifüße sind auch nicht Original. Die Box hat keine.
    Der Hochständerflansch ist es wohl auch nicht. das kann ich auf dem Bild nicht gut genug sehen.

Die Weiche ist sicher keine EAW Weiche. ggf wurden hier Ersatzteile Verarbeitet was erst mal kein Problem ist wenn die Originalen Werte der Bauteile eingehalten wurden.

Haben deine Boxen unterschiedliche Serien Nummern ?

Wie du schon richtig bemerkt hast lohnt ein Einbau von E-Teilen nicht. Der Gebraucht Preis liegt drunter.

Auch wenn deer Kauf schon etwas zurück liegt würde ich mit dem Verkäufer reden. Wenn er es gewust hat bist du abgezockt worden. In dem Fall bin ich nicht sicher wie lang die Fristen sind. Wenn es ein Fall von Gewähleistung ist sind es 2 Jahre.

• Hallendecke abhängen

• Markus Verza
    • 26. Oktober 2008 um 14:07

Wenn du Molton 2lagig hängst verliert der seine B1 Zulassung !
    Das hat mit dem Kamineffekt zwichen den 2 Lagen zu tun.
    Eine Wärmedämmung erreichst du damit nicht. Du beruhigst damit nur die Luftströme.
    Wegen der Aufhängung würde ich mal bei Siemens nachfragen, wenn du Glück hast sind Lufthaken lieferbar.

• Fotos eines Dachaufbaus

• Markus Verza
    • 23. Oktober 2008 um 11:42

Würdest du dann nach Fertigstellung deine Diplomarbeit hier veröffentlichen ?

• Markus Verza
    • 23. Oktober 2008 um 11:38

Ich denke das es mal eine Original Box war. Nach einer deutlich Überlastung ist die Weiche und der 12" hin. Der Versuch einen anderen 12er ein zu bauen muste die Stichsäge unterstüzen, da das Loch nicht groß genug war.
    Das ist eine mögliche Erklärung für den beschrieben Zustand und Sound.

• Markus Verza
    • 22. Oktober 2008 um 00:06

Du hast da wohl eine Bastelkiste. Kannst du mir mal ein Foto von der Anschlußblende und der Box senden. Ich vermute einen Nachbau.
    Die JF200 ist eigentlich sehr gutmütig im Klang. Die Bestückung sehr edel.
    Der ATC Bass ist aber im freien Handel nicht zu erhalten. Das Ding geht mit sehr wenig Leistung schon richtig gut, sollte aber auch nicht mit zuviel Leistung an geschoben werden. Das zerstört die Weiche und den 12".

Es gibt eine JF200i und JF200e die sich aber nur in den Riggingpunkten unterscheiden. Die Bestückung ist gleich und ein B&C war da nicht drin.
    Griffe haben btw. beide Versionen. Wenn es JF200 ohne Griffe gibt sind das JF200P, also Instalations Versionen.

Die Setting von der EAW Seite sind für MX8750 Controler. Das übertragen auf andere Controler geht nicht so einfach das du die Parameter ein gibst. Dumust die Übertragungsfunktion vergleichen. Es gibt REF. Files für Smaart für einige der Settings auf der Homepage. Damit kannst du deinen Controler vergleichen.
    Ich habe Beispiele wo Kunden eine Demo PA erhalten haben mit Orginal Controler, PA gekauft mit eigenem Controler betrieben, so unglücklich über den Sound das sie die PA zurück geben wollten, Orginal Controler als Test angeschlossen und das Lächeln war wieder da.

• In Ear LS9 in Kombination FOH Sound ! Eilt

• Markus Verza
    • 20. Oktober 2008 um 16:03

Und nicht vergessen 2015 ist Schluß mit der Frequenzzuteilung. Dann dürft Ihr nach heutigem Stand neue kaufen. Mit eBay wird auch nichts da die Frequenzen Weltweit zum Mobilfunk gehen.

• Bühnenbau ohne Worte

• Markus Verza
    • 19. Oktober 2008 um 00:33

Der Moderator freut sich über diese versöhnlichen Worte und über Berichte der weiteren Entwicklung.
    Ich kann mich Ullis Worten nur anschließen und werde entsprechen Moderieren hier.

• E-Band oder D-Band für Kirchengemeinde?

• Markus Verza
    • 15. Oktober 2008 um 13:54

ab 10ms wird es zunehmend Problematisch.
    Diese Zeit gilt aber für die gesammte Kette vom Mikrofon bis zum Lautsprecher. Da bleibt für eine Digitale Mikro Lösung nicht viel Zeit übrig.
    Von daher sind die genannten 2ms ein gute Basiswert.

Es ist auch noch nicht gelöst ein "rohes" Signal zum Komprimieren und dann weiter zu verarbeiten. Die Dynamik ist ja VIEL größer als bei dem z.B. normalerweise zu verarbeiteten Material.
    Wenn es eine machbare Lösung gäbe die Vorteile für den Kunden bringt hätten sicher die Hersteller da einiges am Start.
    Problematisch ist auch noch das die Frequenzbereiche in denen wir uns mal tummenl dürfen noch nicht Rechtssicher fest stehen.

Eins ist sicher es wird anders und nicht einfacher. Ich kann mich aber auch noch an Zeiten erinnern wo wir mit nur 3 Frequenzen bei 37MHz auskommenmusten. Da hat es auch schon VAs gegeben.

• Termine für Yamaha Digital Pult Seminar

• Markus Verza
    • 13. Oktober 2008 um 21:51

Zum Thema Gebühren:

Das Yamaha alles Kostenlos bereit stellt incl. Verpflegung darf man als sehr großzügig bezeichnen.
    Meine Erfahrung ist das allein für die Planung hilfreich ist eine Gebühr zu nehmen, da man sonst nicht zu verlässlichen Anmeldezahlen kommt. Die Frage ist ja auch wie hoch diese Gebühr ist.
    Es gibt ja Anbieter die für einen Tag Schulung 500 EUR und mehr haben wollen. Das halte ich auch für sehr Überzogen. Eine Gebühr von 100 EUR ist aber siche kein Hinderungsgrund. Ein Hotel will min. 50 EUR als Tagungspauschale haben.
    Die meisten Hersteller sind ja auch gerne Bereit Käufern Ihrer Produkte kostenlose Plätze an zu bieten.

• Markus Verza
    • 13. Oktober 2008 um 10:38

Woher beziehst du diese Erkenntniss oder ist es eine bloße Vermutung ?

• Markus Verza
    • 12. Oktober 2008 um 20:31

Wie sollen Sie denn auch.
    Es ist ja noch nicht sicher bei welcher Frequenz, welcher Bandbreite, Leistung usw. das ganze vor sichegehen wird.
    Eins ist aber absehbar, es wird nie wieder so einfach wie es jetzt ist.
    Einen so großes Stück von Frequenzkuchen wie jetzt werden wir nie wieder haben.

• Markus Verza
    • 11. Oktober 2008 um 23:44

viel Spaß dabei.
    Der geplante Verwendungszweck des Frequenzbereich ist Mobile Datenübertragung. Da sind die HF Leistungengrößer und das gesamte Band dicht.

• Traverse auf der Ecke

• Markus Verza
    • 10. Oktober 2008 um 22:36

Guter Junge :D

• Traverse auf der Ecke

• Markus Verza
    • 10. Oktober 2008 um 22:32

Um was hast du draus gemacht ?
    Ignoriert ?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™