figo: Wie schon erwähnt. Wieso nimmst du nicht einfach 500W Leuctmittel? Dann sieht das alles gleich viel freundlicher aus! Wenn die Stromversorgung halt nicht ausreicht, dann muss eben das Equipment an den Veranstaltungsort angepasst werden!!
Beiträge von steve-hs
-
-
Zitat von "Figo"
Am besten sollte da drüber alles laufen, Endstufe 1500W, Lichtanlage 5000W, Laptop, Monitor,
Wir hängen das oftmals an eine Sicherung, denke das wir da so am obersten Limit sind, allein mit der Beleuchtung und der Endstufe
Nach dieser Aussage glaube ich nicht, dass du dich wirklich mit dem Thema Strom auskennst!!! Sonst hättest du das niemals an ein Schuko gehängt!
Zitat von "Figo"Habe mir schon überlegt sowas selbst zu bauen die Sicherungen 16A kosten nur 5€ im Baumarkt ?!
Davon würde ich dir dringend abraten! Das ist Aufgabe von Leuten die soetwas gelernt haben!
Zitat von "Figo"Was ist denn ein 16A CEE????
Es gibt "Starkstrom" in verschiedenen formen. Z.B. mit 16A,32A,63A,... pro Phase
Ich frage mich ob deine Botex-Steuerung überhaupt 1KW-Lampen betreiben darf, wenn du die nur mit Schuko anfahren kannst. Ich würde auf 500W Leuchtmittel umsteigen. Dann sieht die Welt gleich viel freundlicher aus und für Privatpartys ist das alle mal ausreichend!
-
1.) Ein Schuko darf maximal mit 3680W belastet werden!! Ihr kommt also um 16A CEE nicht herum! Auch nicht wenn du Ton und Licht trennst!!
2.) Bei dem Szenario, dass jemand den Herd einschaltet hilft dir ein eigener Verteiler mit Sicherung auch nicht mehr, denn der Herd und deine Zuleitung liegen dann immernoch an der gleichen Haussicherung! Also wird diese wieder auslösen!
Du solltest dir erstmal darüber klar werden, was es mit Spannungen und Strömen auf sich hat, bevor du dein Equpiment irgendwo anschließt!!
-
Wenn es immer noch nicht geht => PN an mich.
Mein LS9 hängt auch an WLAN - ohne Probleme!
Gruß,
Stephan -
Zitat von "compy"
Ist das denn so schwer zu verstehen? Dem Jung empfehl ich zum Splitten nen vernünftigen Splitter oder meinethalben auch nur nen Repeater. Und um so einen zu basteln reichen 1+n RS485-Treiberbausteine und ne Batterie.
Diese Methode wurde schon im zweiten Beitrag genannt!Zitat von "compy"
Das ist bei DMX-Geräten ("Verbrauchern", falls es immer noch unklar ist, also Scanner etc.) der Fall, eben aus den von SKABS genannten Gründen.
Richtig! Aber das war auch genau die Frage von SKABS, die schon korrekt beantwortet wurde!Zitat von "compy"
Meine Güte...meine Mathelehrerin (Gymnasium LK) sacht immer, "Ihr Pfeifen solltet ma anne Hauptschule gehn, die können rechnen!".
Vielleicht solltest du auch mal auf die Realschule gehen, da lernt man dann vielleicht auch zuerst auch alle Beitrage zu lesen bevor man antwortet!
-
Zitat von "Markus Olk"
Warum willst du die Returns auf Fader legen?
Eventuell um die Lautstärke komfortabler einstellen zu können??
Ich route mir meine Effekte auch immer auf Fader, damit ich meine Delays usw. im Griff hab und z.B. im Refrain mal lauter machen zu können...
Zumindest die Potis für die Returns am LS9 reagieren nicht wirklich so wie ich das gerne hätte. -
Zitat von "Seven"
Mit 2 aktiven 18ern und 2 XT-4 würde ich mich live und Indoor auch eher gegen 300 Leute beschallen wollen als 600.
Das sagte mir auch mein Gefühl. Was mich interessieren würde ist nur aber wie sieht es mit mehr Pax aus. Betreibt das System auch jemand mit zwei Stacks pro Seite (z.b. 2 Tops und 4 Subs, oder auch mehr)?
-
Hallo,
ich habe bis jetzt von Fohhn hier immer nur Gutes gehört und denke jetzt auch über so ein System nach. Allerdings beziehen sich die meisten Kommentare hier im Forum auf recht kleine Setups (1-2 Bässen pro Seite).
Deshalb meine Frage: Wieviel pax macht ihr denn mit euren Fohhn-Systemen bei welcher Musikrichtung. Wir machen oft live Rock-Geschichten wo schon etwas Holz benötigt wird um auch noch etwas Luft zu haben. -
Hallo,
ich bin gerade auch auf der Suche nach Schaumstoffeinlagen ähnlich wie diesem:
http://www.thomann.de/prodbilder/tho…pimx_107157.jpgAllerdings nicht für einen Koffer sondern für 19"-Rackschubladen. Ich hab das schonmal bei einem Kollegen gesehen. Angeordnet in zwei Reihen mit jeweils 6 Mikros. Das ganze sah sehr sauber aus. Deshalb gehe ich davon aus, dass es diese Einlagen irgendwo zu kaufen geben muss. Hat jemand einen Tipp für mich wo man sowas findet. AH und T hab ich schon erfolgos durchsuchst.
Grüße,
Stephan -
Bei Karlsruhe wäre ich auch dabei!

-
Hallo,
gibt es die Aufnahmen noch irgendwo zum downloaden? Der FTP scheint nicht mehr zu funktionieren.Gruß,
Stephan -
Hallo,
ich plane mir gerade ne amtliche Stromverteilung zu bauen. Es geht mir auch nicht um die elektrische Seite, sondern eher um die Mechanische! Deshalb auch im Selbstbau Threat und nicht unter Strom.
(Bevor wieder das Thema Sicherheit diskutiert wird: Ja, ich habe qualifizierte Leute (Fachkraft + Meister) und hab selbst E-Technik studiert)Meine Idee:
Eingang: CEE 63A
Ausgänge: CEE 32A, CEE 16A, Schuko, PowerCon
Natürlich alles einzeln gesichert und mit FI/RCF.Jetzt zum eigentlich Thema: Ich würde das ganze gerne Modular bauen.
Ein Modul mit 63 IN und mehreren 32 OUT. Das nächste mit 32 IN und 16 OUT; 16 IN und Schuke/PowerCon (nur mit 16A abgesichert) OUTIch habe dabei jeweils an 3HE Cases gedacht, allerdings nur als Rahmen, ohne Deckel. Die ganzen Einzelcases kommen dann in ein Haubencase. Somit ist man schön modular und kann auf keinen Baustellen auch mal nur der 16A-Teil mit Schuko mitnehmen. Oder wenn später mehrere Systeme da sind, besteht unzählige Möglichkeiten das ganze zu kombinieren.
Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Hat schon jemand was in der Art? Gibt es Erfahrungen dazu? Oder modular vielleicht doch total sinnlos?
2.) Wenn ja, woher sind die Innencases?
3.) Aus welchem Material ist die Frontplatte in der die Stecker eingebaut sind. Ich habe bis jetzt nirgendwo was passendes fertig ausgestanzt gefunden. Außerdem sollte die ja auch stabil sein wenn da jemand am 63A-Stecker zerrt.
4.) Gibt es fertige Rachblenden mit Hutschiene für Sicherungen und FI? Wenn ja, woher?
5.) Hat jemand Erfahrungen mit integrietem Strom/Spannungsmesser? Wo liegt sowas preislich? Bezugsquellen?
Wie schon erwähnt, das ganze soll kein 100€ Projekt werden sondern etwas amtliches. Dafür geb ich auch gerne etwas mehr Geld aus.
...jetzt freu ich mich auf eure Antworten!

Grüße,
Stephan -
Seh ich das richtig, dass ich als Dipl.-Ing. Elektrotechnik diese Prüfungen nicht eigenständig durchführen darf?
-
Weder noch! Eher so um die 1000V. Es handelt sich dabei ja um ne statische Aufladung, wie z.B. wenn du beim berühren eines Autos eine "gewischt" bekommst!
Da du keinen Massebezug mehr hast lädst du dich durch das herumgespringe auf der Bühne auf. Und sobald du das Mikro berühst entlädst du dich wieder über die Masse des Mischpultes.
Ich hab auch schon gehört, dass es da Tote gegeben hat! Das kann ich aber nicht bestätigen! Wenn ich Mist rede, dann korrigiert mich bitte!
-
in diesem Fall würde ich Gitarrist mit Bassist gleichsetzten!
Vielleicht war ich auch die Dreifachsteckdose kaputt in der eure Verstärker gesteckt waren! Klingt für mich sehr nach Erdungsproblem!! -
Zitat von "Blacky"
Komischerweise trat dieses Spannungsverhalten nur bei 2 von 3 Micros auf.
Kann es sein, dass dies beides Mikros von Gitarristen waren? Wir hatten das Problem auch schon mehrmals. Jedesmal lag es an den Verstärkern der Gitarristen, welche ne kaputte/abgeklebte Erdung hatten!
-
Hallo,
ich hab in der Suche leider nicht viel zu dem ATM 250DE gefunden, deshalb einer neuer Post:
Hat von Euch schonmal jemand das ATM 250DE für BaseDrum genutzt? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich Arbeite im Moment mit einem e901 und e902 in der BD und überlege mir noch ein ATM 250DE anzuschaffen.Gruß,
Stephan -
Zitat von "cheesy"
ist es möglich mehrere LS9 Pulte zu "linken" ?
Also dass ich zwei 16er Pulte über Ethernet (oder was auch immer) verbinde und es dann als ein 32er Pult nutzen kann inkl. 2 x 16 Inputs von beiden Pulten und 2x 4 FX-Racks. Also nicht einfach das zweite Pult als 16er Remmote für die Kanäle 17-32 vom ersten Pult.
CheesyHallo, ich denke nicht, dass dies funktioniert! Das würde ja bedeuten, dass alle Audiodaten für die MIX-Ausgänge und die Racks über das Ethernet hin und her transferiert werden muss! Ich glaube nicht, dass die Ethernet-Schnittstelle für diese Datenmenge (Audio) ausgelegt ist (von den Kollisionen bei Ethernet mal ganz abgesehen), sondern nur für die Betriebsdaten um mit dem StudioManager zu kommunizieren!
Gruß,
Stephan -
Zitat von "cen-music"
Denk doch erstmal drüber nach, ob Subcores auf Multipin nicht eine Alternative wären. Das ist ja nun so unüblich nicht...Hab ich ja gesagt, dass ich eventuell das Multicore etwas modifiziere! :wink:
-
Ein LS9 an das FOH würde ja bedeuten, dass ich da auch noch stecken muss um das Multicore voll nutzen zu können!
Oder dann an der Stagebox stecken!Wenn ich dann höre, dass die Behringer PreAmps gerne aussteigen stecke ich lieber weiter Kabel!
Da ist der Peinlichkeitsfaktor bei ner VA wesentlich geringer!
Oder ich baue mir wie vorgeschlagen das Multicore etwas um. Das LS9 spart ja schon einiges an Arbeit beim Monitor! Das möchte ich nicht mehr vermissen! 
Dennoch danke für die zahlreichen Antworten! Vielleicht bewegt sich in den nächsten Monaten/Jahren preislich noch was bei den PreAmps. Dann kann man ja nochmals drüber nachdenken!