1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. matzel_2001

Beiträge von matzel_2001

• 4x EV Eliminator Bassbin Gehäuse für 15" LSP

• matzel_2001
    • 7. Juni 2010 um 16:34

Habe noch vier ELI Leergehäuse rumstehen (Multiplex). Idealerweise sollte man EVM 15 B oder Oberton Pappen reinbauen.
    Die Bins müssten lackiert werden, Griffschalen fehlen teilweise aber das sollte nicht das Problem sein. Standort 20 km von Erfurt (Thüringen).

Bei Interesse bitte PM an mich.

• Suche 12er Topteile

• matzel_2001
    • 6. Juni 2010 um 14:00

Suche vier Stück 12er Topteile (Lack), Yamaha, Peavey, HK o.ä. in gutem optischen und technischen Zustand. Gerne auch Leergehäuse.

• Bose 802

• matzel_2001
    • 23. Mai 2005 um 21:15

Die Bose 802 klingen einfach nur schlimm, um nicht zu sagen aggressiv.
    Dies vor allem im Mittenbereich. Die Dinger sind höchstens was für Hintergrundmusik und Sprachbeschallung.

• Ur-ELI: Welche Pappen funktionieren gut?

• matzel_2001
    • 3. Mai 2005 um 22:24

Gibt es Alternativen zum EVM/Oberton 15B? Habe kürzlich mal gelesen, das irgendein 15er von Eminence auch horntauglich sein soll.

MfG
    Matzel_2001

• Ur-ELI: Welche Pappen funktionieren gut?

• matzel_2001
    • 3. Mai 2005 um 22:24

Gibt es Alternativen zum EVM/Oberton 15B? Habe kürzlich mal gelesen, das irgendein 15er von Eminence auch horntauglich sein soll.

MfG
    Matzel_2001

• ...und wieder neue Chinesen-Amps? BST DJ Serie

• matzel_2001
    • 12. April 2005 um 12:49

Hat die Dinger schon mal jemand gesehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27603&item=7313526941&rd=1&ssPageName=WDVW

Haben angeblich Limiter, Hoch-/Tiefpass-Filter.

• EBAY Redzack01 - Kain Events

• matzel_2001
    • 12. April 2005 um 12:37

Nicht vergessen, Ebay zu informieren!

Habe leider die Erfahrung gemacht, dass sich Ebay für Fälle, in denen vorsätzlich defekte Ware verhökert wurde, kaum interessiert.
    Es wäre eigentlich abgebracht, den Ebay-Account solcher Leute sofort zu kicken.
    Aber selbst das hilft nix, da sich die Übeltäter meistens nach kurzer Zeit mit anderem Usernamen wieder anmelden. :evil::evil::evil:

• EBAY Redzack01 - Kain Events

• matzel_2001
    • 12. April 2005 um 08:56
    Zitat

keine rückgabe und garantie bitte nur bieten wenn einverstanden

besichtigung jederzeit möglich

Doch, kann bei privaten Angeboten ausgeschlossen werden!
    Sonst wäre jeder private Verkäufer verpflichtet, auf seine Gebrauchtware eine zweijährige Garantie zu geben. Dann könnte Ebay wahrscheinlich dichtmachen, da dieses Risiko kaum ein Verkäufer eingehen wird.

Die Chancen stehen sehr schlecht, den Mann dranzukriegen.
    Bei hochpreisigen Artikeln sollte man äußerst vorsichtig sein und sich vorher den fehlerfreien Zustand der Ware SCHRIFTLICH BESCHEINIGEN LASSEN.

• DAP Subs RW-18 B

• matzel_2001
    • 8. April 2005 um 13:23

Hm, das vermute ich auch.

• DAP Subs RW-18 B

• matzel_2001
    • 8. April 2005 um 12:55
    Zitat

die ecken sind auch nicht so der hingucker

...so isses! :shock: :shock: :shock:

• DAP Subs RW-18 B

• matzel_2001
    • 8. April 2005 um 12:29

Hat schon mal jemand diese Dinger aus der Nähe gesehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12920&item=7504833759&rd=1

Mich interessiert hauptsächlich das Gehäuse, der LS ist ja sicher der letzte Müll.

--------------------------------------
    MfG matzel_2001

• Lichtsteuerung per Midi

• matzel_2001
    • 7. April 2005 um 13:41

Ich habe vor, eine kleine Lichtanlage (8 - 12 PAR's und ein paar Effektstrahler) per Midi-Sequencer steuern.
    Wer kennt sich damit aus und kann mir ein paar Tipps geben?

MfG
    matzel_2001

• die perfekten Topteile gesucht

• matzel_2001
    • 6. April 2005 um 14:16

Wir haben 4 alte Turbosound TMI-102 Topteile und würden uns nie von den Dingern trennen.
    Sind halt recht schwer, dafür aber robust wie ein russischer Panzer. Einfach nicht kaputt zu kriegen.
    Und der Sound ist frei jeden Zweifels :D

• SM58 ---> Das Non-Plus-Ultra???

• matzel_2001
    • 6. April 2005 um 13:59

Hmmm, dann gibt's ja auch noch das Beta 58. Klingt meines Erachtens nach mittiger und hat mehr Output.
    Das wollten mir schon einige erfolglos aufschwatzen. Nix da, ich bleibe bei meinem 15 Jahre alten, abgerockten SM 58... :D:D:D
    -----------------------------------------------------------------
    Und in den 70's gab's doch dieses Unisphere I 565SD, was zumindest hier in der Ex-Ostzone jeder hatte. Das SM58 kannten wir - warum auch immer - nur von Bildern...War das damals so extrem teuer im Westen?

• Was benutzt ihr für Fullrange-Boxen?

• matzel_2001
    • 6. April 2005 um 13:48

Yamaha S-115.

Stehen z.Zt. im Proberaum. Habe auch zwei S-112, die klingen eindeutig besser.

• Digital Pulte, ab wann machen die Sinn und Spass

• matzel_2001
    • 6. April 2005 um 11:53

Und jeder kriegt die Light-Show mittels 3-D-Cyber-Brille eingespielt, da spart man die vielen Lämpli's und den teuren Strom.

:D:D:D

• matzel_2001
    • 6. April 2005 um 11:44
    Zitat

Ich freue mich schon auf den Tag, wenn eine Band, die zum Festival den eigenen Front- und Monitorplatz mitbringt, dies nicht mehr mit dem Auflieger, sondern mit dem Kombi oder Van, im Extremfall sogar nur mit dem USB-Stick macht.

Hm, da hast du recht. PA's werden dann auch nicht mehr aufgebaut.
    Das Publikum kriegt genau wie die Band In-Ear-Stöpsel verpasst, dazu noch so'n Bass-Shaker, welchen es bereits für Drummer gibt. (damit's besser rummmmmmst...)
    :D:D:D

• welche vosaussetzungen braucht ein laptop f. live-mitschnitt

• matzel_2001
    • 6. April 2005 um 11:05

Am wichtigsten ist neben einem möglichst schnellen Laptop mit ordentlich Speicher das entsprechende AUDIOINTERFACE.
    Ich würde hier nicht die allerbilligste Variante in Erwägung ziehen.

• matzel_2001
    • 6. April 2005 um 10:48

Ich denke mal, im Beschallungsbereich ist das letzte Wort im zum Thema Digitalkonsole vs. Analogtisch noch lange nicht gesprochen.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Hier ein paar Beispiele aus anderen Bereichen:

Mit was wird heute zum Beispiel die 'aktuelle' Musik gemacht?
    (Dance, Hiphop, Rap, was weiß ich....)
    Naaaaaaaaaaa mit was wohl???

Mit uralten Analogsynths und Drumcomputern, welche mit mit dem Erscheinen des DX7 im Jahre 1983 von vielen Leuten für tot erklärt und heute wieder zu satten Preisen gehandelt werden. Und für arme Hobbymusiker gibt's die Dinger als Software für den Peeehzeeeeehhhh.

Haben die dicken Sampler mitsamt ihren Libraries weltweit alle 'menschlichen' Musiker plattgemacht, wie das Pessimisten jahrelang befürchtet haben? Sind die Sinfonieorchester mitsamt Dirigent ausgestorben? Mitnichten.

Und was steht nach wie vor in den wirklich großen und teuren Studios?
    Dicke Analogkonsolen von Neve, Amek usw.
    Aufgenommen wird zwar in der Regel auf HD, aber rundherum gibt's immer noch reichlich viel RÖHRENTECHNIK. :D:D
    Und kürzlich habe ich in einer Fachzeitschrift gelesen, dass ein Topstudio
    sich wieder eine fette analoge Bandmaschine zugelegt hat. :D:D:D

Also, warten wir's ab...

• matzel_2001
    • 6. April 2005 um 10:08

Also ich glaube nicht, dass sich Digitalpulte im FOH-Bereich langfristig durchsetzen werden.
    Ich kenne nicht eine einzige größere Band oder einen Tech, die/der so ein Ding einsetzt.
    Wer hat schon Lust, sich ständige durch irgendwelche Menüs zu wurschteln, wo es beim Analogpult ein Dreh am Knopp tut... :D:D:D
    Was meiner Meinung nach kommen wird, sind große Tische mit vollständig analoger Bedienung und digitalem Innenleben, zumindest in der hohen Preisklasse.
    Auf kleinen Bühnen, bei kleinen Band's ohne Tech und bei Festinstallationen mag das kompakte Digitalpult durchaus eine Alternative sein.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Im Keyboardbereich ist man nach dem Digitalboom der 80er (wer schon mal versucht hat, einen alten DX7 mit seinen vielen grünen, mehrfach belegten Folientastern zu programmieren, der weiß wovon ich rede.) schon längst wieder davon abgekommen. Und auch für die ganzen virtuellen Computer-Instrumente gibt's ja auch externe Midicontroller. Je mehr Knöppe, desto intuitiver lässt sich so ein Ding bedienen. Allerdings hat gute Hardware eben ihren Preis.

MfG
    matzel_2001

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™