1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. meby

Beiträge von meby

• Suche Lichttechnik Für Partyraum

• meby
    • 4. Januar 2006 um 13:08

Na ja Saschak, also DMX fände ich schon praktisch zumal wenn man z.B. eine Dimmerbar nimmt, die auch mal schnell woanders hin mitnehmen kann und es ja auch Sound to Light Steuerung bei DMX gibt. 16A ist sicherlich für diese Sache übertrieben, habe aber selber ein 16A Anschluss zu hause und will den nicht mehr missen, schliesslich kann man auch andere Sachen daran betreiben

• plattenspieler vibrationsarm machen

• meby
    • 30. Dezember 2005 um 18:15

Ich habe die Freefloats, allerdings habe ich die Turnies im Case was ich auf die Freefloats packe somit wackelt das Ganze auch nicht mehr so sehr. Problem bei den Dingern ist, das sie die Luft langsam verlieren, nach einer Woche muss man neu aufpumpen. Es gibt die glaube ich jetzt auch in Silber sieht dann nicht mehr so komisch aus.

• Suche einen fetten Effekt

• meby
    • 26. Dezember 2005 um 21:52

Hallo den einzigen den ich überhaupt bis 150 euro empfehlen könnte wäre dieser hier:

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3143

• Dap DCX - 24 als Alternative zum B. DCX - 2496?

• meby
    • 20. Dezember 2005 um 15:41

Ich will jetzt keinem hier das Gerät ausschwatzen aber ich hatte das Problem was mich ziemlich verunsichert hat. Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

• Dap DCX - 24 als Alternative zum B. DCX - 2496?

• meby
    • 20. Dezember 2005 um 09:51

Habe den 2496 ebenfalls allerdings ist der mir kurz vor einer VA ausgestiegen, Gott sei dank nur Sprachbeschallung, konnte den Controler dann überbrücken. Habe ihn dann eingeschickt, kam unrepariert zurück selbst das Paket war noch nicht mal zugeklebt. Also das Ganze von vorne, nun läuft er wieder allerdings zog sich die Sache über 4 Wochen hin und ein ungutes Gefühl bleibt beim Betrieb. Glaube das aufgrund massiver Probleme das Gerät momentan nicht lieferbar ist. Werde den Controler mal mehrere Tage mal einem Dauerlauf unterziehen.

Gruß Jan

• Spooky Blue 50mW Limited Gib es das??

• meby
    • 16. Dezember 2005 um 20:42

Hallo Laserschutzbeauftragter ist klar könnte nur ein Gebrauchten bekommen, und wollte wissen ob da eine Unbedenklichtkeitsbescheinigung auch schon dabei ist. Medialas habe ich schon mal eine Mail hingeschrieben, ca. 2 Wochen her, leider immer noch keine Antwort bekommen.
    Der Verkäufer hat keine Ahnung von der Sache deshalb wird auch verkauft, so kann ich den nicht fragen leider auch nicht in der Nähe um mal kurz vorbeizufahren

• Spooky Blue 50mW Limited Gib es das??

• meby
    • 16. Dezember 2005 um 14:28

Hallo bin auf der Suche nach einem Spooky mit 50 mW und da ist mir aufgefallen, das es anscheinend auch ein Spooky limited gibt, stimmt das? Oder haben sich da wieder irgendwelche Geschäftsleute eine tolle Verkaufsstrategie ausgedacht, noch was da steht nichts von wegen Unbedenklichkeitsbescheinigung ist das eine ältere Serie??

• Mal ne Frage zu nem Laser!?!

• meby
    • 12. Dezember 2005 um 22:37

Wer vielleicht vor ein paar Tagen Galileo geschaut hatte, dort hatten sie den Aufbau einer riesen Pyro und Lasershow gezeigt, der Lasertechniker hatte sich seine Zigarette an einem einzelnen Laserstrahl angezündet, denke dann kann man sich denken was Laserstrahlen im Auge anrichten können.

• Showtec Octopad 80 Alternative zu den anderen Led Pars??

• meby
    • 12. Dezember 2005 um 15:25

Es geht mir um das Octopad 80 Set, kann man das als Alternative zu den normalen Pars benutzen? Die Scheinwerfer haben 950 Lux, ich meine der American DJ Led Par hat nur 200-250 Lux, somit ist da schon ein gewisser Unterschied in der Lichtstärke.
    Einsatzzweck Disco-Veranstaltung die vorhandenen normalen Pars 500W auf ca. 60% gedimmt, somit ca. bei 300W, meint ihr das können diese auch schaffen?

Bin mal auf eure Meinung gespannt

• SpookyBlue V3 10mW reicht für 200Pax?

• meby
    • 7. Dezember 2005 um 22:19

Hallo ich bin in Begriff mir den Spooky 50 mW von Medialas zu holen. Jetzt mal ne ganz doofe Frage. Der Sicherheitsabstand wird je stärker das Modell ist größer in meinen Fall ca. 6m. Ist das so richtig? Bei den grossen Modellen 100mW und 150 mW ist der Abstand dann 12 bzw 18m wie kann man dann diese Modelle überhaupt im Normallfall einsetzen bei solch grossen Abständen?

• reinigung von scannern?

• meby
    • 15. Oktober 2005 um 20:09

Da hänge ich doch gleich mal eine Frage hinten ran

muß man irgendwelche Teile im oder am Scanner ölen?

• Günstigster Scanner mit Entladungslampe

• meby
    • 10. Oktober 2005 um 13:01

Also um die Sache mal etwas genauer zu beschreiben die Scanner sollen als Zusatzbeleuchtung benutzt werden, das heißt sie haben keine große Aufgabe zu erfüllen, allerdings sollte schon etwas Licht rauskommen von da her Entladungslampe und dann ein wenig durch das Publikum wandern. Quasi ein etwas teure Dekobeleuchtung die man aber auch zur Ausleuchtungszwecken auf die Bühne schwencken kann.

Daher möglichst günstig

• Günstigster Scanner mit Entladungslampe

• meby
    • 6. Oktober 2005 um 20:08

Frage steht ja quasi schon im Titel. Der scanner braucht an sich kaum Funktionen zu haben. Pan Tilt Gobo Farbe Bedingung ist allerdings Entladungslampe min. 150 w besser 250 W . Was gibt es da auf dem Markt?.

Alternativ kann man mir auich ein paar gebrauchte mit entsprechender Lampe anbieten

• Wann und wo gibt es die LD PA 1600?

• meby
    • 28. August 2005 um 16:12

Frage bleibt trotzdem ist die Endstufe schon lieferbar

• Wann und wo gibt es die LD PA 1600?

• meby
    • 28. August 2005 um 14:35

Die eigentliche Frage steht ja schon in der Überschrift habe bis jetzt die Endstufe nur bei Strassacker und beim music-service gesehen. Wann gibt es die Endstufe denn zu kaufen??

Greetz

• Endstufen Neuanschaffung

• meby
    • 26. August 2005 um 00:39

Von der ld Pa 1000 habe ich hier schon gutes gelesen Frage ist nur ob die auch zwei Kappas pro Kanal schafft

• Endstufen Neuanschaffung

• meby
    • 25. August 2005 um 21:43

Ich will mir bald neue Endstufen anschaffen, Einsatzbereich ist im Bass dran sollen pro Kanal zwei ARLS. Bisher war dort Boost Px-2400 im Einsatz da diese allerdings doch ziemlich schnell zu clippen beginnt ( Headroom sollte man schon haben )und hier im Forum nicht als optimal im Bass angesehen wird soll diese doch lieber durch eine Endstufe ersetzt werden die die Bässe gut betreiben kann.

Welche Alternative im Günstig Segment?

T-amp 2400/3200
    BST DJ-800
    Ld Pa 1000/
    1600 (Wäre mir schon ein wenig zu teuer)

Bitte nur Vorschläge die auch dieses Preissegment berücksichtigen

• Futurelight DJ-Scan 250

• meby
    • 21. Juli 2005 um 22:30

Ich kenne einen Händler persönlich und ich habe mich ausführlich über das DJ-scan/Exciter Thema unterhalten, dieser hatte wo die Exciter raus kamen beide verglichen, damals auf jeden Fall 100 gleich und seitdem wurde erst ein Scanner zurückgeschickt.
    Ich werde mir später wohl auch diese Scanner kaufen allerdings wäre mal ein Vergleich TS-255 und DJ-Scan/Exciter recht Interessant

• Futurelight DJ-Scan 250

• meby
    • 21. Juli 2005 um 20:23

Wenn die Entscheidung zugunsten der DJ-scans fallen sollte, dann würde ich den Nachbau HQ Exciter nehmen ist ja ne Ecke billiger und garantiert 100% gleich. Allerdings niemals den HQ extreme nehmen der hat gröbste Softwarefehler in dem fall das "Original" Eurolite TS-255.
    Hoffe ich konnte helfen

• ARLS Stack Phasenauslöschungen

• meby
    • 21. Juli 2005 um 19:59

Hallo habe tatsächlich bei einer Box am Speakonanschluß die Adern vertauscht. Das mit der Batterie ist echt ne effiziente Lösung um sowas festzustellen, vielen Dank für eure Hilfe

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement