Wenn die Entscheidung zugunsten der DJ-scans fallen sollte, dann würde ich den Nachbau HQ Exciter nehmen ist ja ne Ecke billiger und garantiert 100% gleich. Allerdings niemals den HQ extreme nehmen der hat gröbste Softwarefehler in dem fall das "Original" Eurolite TS-255.
Hoffe ich konnte helfen
Futurelight DJ-Scan 250
-
-
Sicher, dass der 100% gleich ist? Beim TS-255 vs. extreme ists ja bekannt, aber was macht dich wissen, dass dj scan und exciter gleich sind?
-
Ich kenne einen Händler persönlich und ich habe mich ausführlich über das DJ-scan/Exciter Thema unterhalten, dieser hatte wo die Exciter raus kamen beide verglichen, damals auf jeden Fall 100 gleich und seitdem wurde erst ein Scanner zurückgeschickt.
Ich werde mir später wohl auch diese Scanner kaufen allerdings wäre mal ein Vergleich TS-255 und DJ-Scan/Exciter recht Interessant -
Nachdem ich mir nochmal Gedanken über die Einsatzbereiche sowie -Orte gemacht habe, bin ich vom "Scanner-System" weggekommen und habe mir die Futurelight PHS-250 geholt.
Bin bisher mehr als zufrieden damit, auch wenn die Steuerung nicht so einfach ist, wie mit nem Scanner, aber daran hat man sich schnell gewöhnt! -
Wir haben selbst 2 von den Dj Scan 250 von Hq Power im Gebrauch. Sind einsame spitze für das Geld. Also kann ich nur empfehlen. Rate dir allerdings zu einem etwas besserem Leuchtmittel (osram) weil das billige Omnilux nicht die richtige Farbtemperatur bringt und auch nicht die angebenen Std hält.
Gruß
-
Ich weiss gar nicht, was alle immer über die Verarbeitung meckern... Ich kann mich an Zeiten errinnern, da hat man für Scanner ohne drehbare Gobo's locker mal einen halben Monatslohn hingeblättert und die waren von der Verarbeitung Meilenweit von einem DJ-Scan entfernt. Und damals hat auch niemand gemotzt... (es war ja schliesslich teuer) Das einzige was wirklich nervt ist die Software!!! Die sollte dringenst überarbeitet werden!
-
Ich denke, dass du mit den Robes oder den JBs doch besser beraten gewesen wärst.
-
Also meine DJ Scan von Futurelight sind auch auf dem Rückweg...
auch bei 300,-€ Stk, erwarte ich etwas mehr!Entweder kommt jetzt Robe oder Geni...evtl. JB, aber das wird dann wieder teurer...
-