1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. meby

Beiträge von meby

• Strobo Mod

• meby
    • 28. März 2007 um 13:58

Hallo Henne,
    - Zur Revision kann ich natürlich nur schlecht was sagen, wenn tatsächlich das der Fehler ist, dann hab ich wohl Pech gehabt, also neues Strobe oder damit Leben.

- Fuses kann es sein, da ich beim Beschreiben nicht anwesend war, werde ich mal nachfragen, ob er darauf geachtet hat.

- Hex File hat er direkt von deiner HP genommen, kann man somit als Fehlerquelle ausschliessen.

- Reset Pin ist umgebogen, kann man also auch ausschliessen.

Hoffentlich hilft der Tip mit den Fuses, ich werde berichten

Gruss Jan

• Zeigt her eure Ampracks.........

• meby
    • 27. März 2007 um 08:20

Powercon out war nicht sinnvoll da ich bereits 3 Steckdosen an der Front habe.
    Tja Behringer habe auch lange mit mir gerungen, ich behaupte aber das es in diesem Preissegment kaum Unterschiede zwischen den Herstellern gibt. Der Endstufen Test in der Soundcheck (oder war es eine andere Zeitschrift?) hat es ja auch soweit an den Tag gebracht.
    Ein weiterer Punkt war, das es diese Endstufe ständig gebraucht bei ebay gibt, wo ich die Endstufen auch alle her hab, dadurch habe ich auch beim Wiederverkauf weniger Verlust als beim Neukauf.
    Irgendwann wenn mal Geld da ist, fliegen die auch wieder raus und was "richtiges" wird gekauft.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• meby
    • 26. März 2007 um 17:53

So nun will ich mein bisschen Krempel auch mal vorstellen:

• Strobo Mod

• meby
    • 26. März 2007 um 17:46

Hallo,
    ich habe zwei Liteworks Strobes, da diese auch diesen 40 pol. Steuerungschip benutzen, hab ich mir von einem Bekannten zwei Chips beschreiben lassen. Leider funktionieren die Strobes mit diesen Chips nicht. Ich würde nun gerne wissen woran das liegen könnte. Der original und der neue Chip sind beides der ATmega8515-16PU deswegen kann ich mir nicht erklären, dass das nicht funktionieren soll. Vielleicht kann ja einer mir da noch ein paar Tips geben.

Gruss Jan

• Wie kann man Chips testen?

• meby
    • 15. März 2007 um 15:46

Folgendes Problem, ich habe zwei 1500W DMX Strobes von Lite Works, diese wollte ich mit dem Mod. von Henne "tunen", da der verbaute Chip und der verwendete Chip von Henne gleichen Typs sind, dachte ich, dass das auch klappen müsste.
    Nun gut ich hab die Chips gekauft und mit der Datei von Henne von einem Bekannten programmieren lassen. Tja nun hab ich die Chips eingebaut und nichts passiert.
    Bei der Programmierung wird anscheinend durch blinken einer Kontroll-LED angezeigt das der Datentransfer erfolgreich war, was wohl auch der Fall war.

Nun gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten, erstens die Programmierung war trotz der Kontroll-LED fehlerhaft oder Lite Works hat zwei verschiedene Strobes (Keine Model Bezeichung auf meinen),
    wobei beide dann gleiche Leistung und Ausstattung, sowie den gleichen Chip benutzen, aber trotzdem vollkommen anders im Aufbau sein müssen.
    Ich würde natürlich jetzt als erstes gerne wissen, ob die Chips denn überhaupt funktionieren.

• Bilder: DAP Oxygen offen

• meby
    • 1. März 2007 um 13:35

Ja ist es, auf vielen Platinen steht auch LPM 7.3 drauf, ob nun die Bestückung exact die Gleiche ist, kann ich leider nicht sagen.

• Bilder: DAP Oxygen offen

• meby
    • 1. März 2007 um 13:09

Hallo,
    da ich gerade einen Fader austauschen muss, hab ich mir gedacht ich schnapp mir mal eine Kamera und mach mal ein paar Bilder.

Ich finde das der Aufbau recht ordentlich ausschaut, einziger Negativpunkt bis jetzt, sind die ziemlich hellen blauen statt grünen Leds in der Pegelanzeige.

• Antennenkabel von Funkmikro verlängern

• meby
    • 21. Januar 2007 um 10:27

Hallo,

ich denke du suchst sowas hier,

http://www.thomann.de/de/thomann_antennenumsetzter.htm

Gibt es vielleicht auch von AKG musst du mal schauen.

• LED PARS Welche biringen die beste Ausbeute??

• meby
    • 1. Januar 2007 um 19:22

Nur Washer kosten mindestens das doppelte, wenn man nicht ein mit Halogenlampe benutzen will. Glaube nicht das ein MH mit Halogenlampe eine Bar ersetzen kann, oder?

• LED PARS Welche biringen die beste Ausbeute??

• meby
    • 1. Januar 2007 um 17:11

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da es ja inzwischen schon brauche LED Pars mit 1W Leds (24 St.) für einen Preis unter 300 euro gibt.
    Kann man denn, mit nur einem Led Scheinwerfer, eine ganze Bar mit 4 64Par Kannen ersetzen, denke von der Lichtleistung sollte inzwischen die Led Pars schon mitkommen.
    Nur wie sieht das aus, wenn man nur noch statt 6 Bars mit den 64 Kannen, nur noch 6 Led Scheinwerfer einsetzt, kann dann der Effekt ähnlich gut rüberkommen?

Bin mal auf Antworten gespannt

• Einige Fragen zum Daslight

• meby
    • 24. Dezember 2006 um 16:21

Benutz doch die Effekte rechts im Live Modus um dort Farben und Gobos abzuspeichern. Man kann natürlich mehrere der blauen Szenen gleichzeitig aktivieren, wenn verschiedene Geräte angesprochen werden, zb; Scanner eine Szene; Moving Heads andere Szene, dann werden beide das Programm ablaufen. Wenn man zb bei beiden Szenen die Scanner programmiert hat, wird das Programm von der ersten Szene auf die zweite Szene wechseln. Deaktiviert man dann die Zweite wird das Programm auf die Erste zurückspringen. Ich kann das allerdings nur so aus dem Kopf sagen, da ich eine ältere Version bevorzuge.

• Hilfe für einen Anfänger

• meby
    • 20. Dezember 2006 um 19:17

Ne trenn bloss aktiv, die Weichen für passiv wären sehr teuer.
    Also zwei Endstufen, eine für Bass eine für Tops, davor eine Frequenzweiche die dann das Signal aufteielt.

• Umbaufrage an die Experten

• meby
    • 6. Dezember 2006 um 14:35

Also ich erarbeite gerade ein Plan mit jemanden zusammen, das Horn wird nun umgebaut, vielen Dank für euer Bemühen, aber vielleicht kann ich damit das Gehäuse noch retten.

• meby
    • 5. Dezember 2006 um 18:40

ja ist leider verspachtelt, wird dann auch ein wenig arbeit werden.

• meby
    • 5. Dezember 2006 um 17:27

Also kann man denn das Gehäuse gar nicht weiterverwenden? Bei einer einfachen BR Box muss das doch möglich sein oder nicht.
    Die Innenmaße der EMH Box sind 110 x 60 x 60 kann man damit gar nichts anfangen?

• meby
    • 5. Dezember 2006 um 14:29

ich will ja gerade von den Kappas wegkommen und mal was proffesionelles bauen. Die Frage ist halt nur kann man das Gehäuse noch irgendwie verwenden. Weil verkauft bekommt man das ja eh nicht und um das wegzuschmeissen war das doch ein wenig zu teuer.

• meby
    • 5. Dezember 2006 um 13:41

Hallo,

ich habe ein EMH152Horn, ja ich weiss das klingt nicht so dolle, deswegen will ich das auch umbauen, nur ganz auseinander reissen und wegschmeissen will ich das auch nicht.
    Mir ist der KS CW 218 bei paplans.de.vu aufgefallen und dabei bemerkt das die Boxen ja fast identische Aussenmaße haben und das volumen ist ja fast identisch. Nun ist ja die Überlegung das Innnenleben der EMH Box rauszunehmen und durch das Innenleben der KS zu ersetzen.
    Ich vermute das die Box einen anderes Tuning benötigt was ich leider aber nicht berechnen kann. Vielleicht kann mir da einer helfen oder muss ich die Box exakt so bauen?

• Flashlight-Röhren/Strobe-Pipes auch mit DMX ?

• meby
    • 24. November 2006 um 10:55

Also ich hätte da noch eine Idee, finde die aber persönlich auch nicht gerade hübsch, zumal wahrscheinlich nur für Festinstallation geeignet.

Meine Idee ein 4 Kanal Switchpak nehmen dann eine Lichterkette mit E27 Fassungen, diese zerschneidet man in 4 gleiche lange Stücke; Schuko ran.

Dann holt man sich eine ordentliche Anzahl von diesen gibt es auch in klar. Diese dann reinschrauben und lauflicht programmieren wie man will.

Nur das zu installieren wäre ein riesen Aufwand aber was günstigeres fällt mir auch nicht ein

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• meby
    • 22. November 2006 um 11:24

So was tut jedem Lichtler in den Augen weh

hier

• Wie viel Leistung gibt eine Schukosteckdose her?

• meby
    • 20. November 2006 um 11:56

Also falls mein erster Beitrag etwas plumb war, erstens gab es dieses Thema schon mehrmals. Zweitens fahre ich eine Endstufe mit 4000 VA und eine zweite etwas kleinere an einer Phase, diese werden auch stark belastet das ist aufgrund des Crestfaktors überhaupt kein Problem.
    Glaubst du ernsthaft das Ecler eine Endstufe rausbringt die ständig die Sicherung auslöst? Denke eher nicht.

PS nur wenn man mehrere Endstufe an einer Phase hat sollte man diese hintereinander einschalten, da sich die Kondensatoren aufladen und es zu einem hohen Einschaltstrom kommt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™