ok...
ich werde bei der nächsten Probe mal genauer darauf achten...
Beiträge von punk-rocker
-
-
ne ne is klar mim "Kölner Dom"

wie sieht des aus mit Ambience-Mikros?
Reicht es einfach eine Superniere oder sonst was zum Publikum zu stellen und das ganze ein bissi auf die In-Ears gemixt? -
gut...
kann man sowas mit nem EQ lösen/verbessern?
(Zur Verfügung steht ein parametrischer EQ)Würdest du Hall zu dem In-Ear Mix dazufügen?
-
du wiedersprichst dir aber jetzt irgendwie oder...
erst zu wenig Mitten, dann sind se doch ok ?!?!?!
*being confused*
Wie sieht es aus mit Shure? Fischer Amps?
-
ok...
Seven
welche anderen Hörer würdest du mr dann empfehlen?
(bis 150 euro) -
also einfach probieren?!?!?!
-
sind die E1 wirklich so viel besser als die IE-3....
die haben meiner meinung nämlich eine sehr gute dynamik... -
Zitat
Du mußt Dir allerdings darüber im klaren sein, daß mit einer reinen DI/IEM-Lösung (also keine Gitarrenspeaker auf der Bühne) ein körperliches Wahrnehmen des Sounds nicht möglich ist. Also evtl. zusätzlich zum IEM 'ne Monitorbox hinstellen, über die nur die Gitarre läuft.
ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich ein JCM 900 mit ner 4x12 auf der Bühne stehen habe und als Monitoring die In-Ear Lösung verwende. Dies aus den oben genannten Gründen...Shure E1? Die werden aber nicht mehr "gebaut" - Alternative?
Was ist mit Hörern von Fischer Amps, Shure, Sennheiser?
-
Zitat
Mach dir mal den Spass und leih dir einen gescheiten Hörer aus. Ich hab als ersten Zwei-Wege Hörer den E5 von Shure gespielt. Da geht RICHTIG die Sonne auf. Für 250 € gibts mittlerweile den SuperFi 5 Pro von Ultimate Ears, der sehr zu empfehlen ist.
na toll...
...ist aber nicht in meinem Buget! deshalb gibt es diesen thread ja auch, das die dual-driver 1A für den job sind ist mir klar...in der band spiele nur ich über ein In-Ear und ich habe meinen seperaten Mix. Dies aus zwei Gründen:
1. Gehörschutz
2. Gutes Monitoringhab bis jetzt über Sony ex70 gespielt, die haben aber die mitten sehr wenig aufgelöst
mit gutem sound mein ich, wie man den IEM Sound verbessern kann. Wie man z.B. einen parametrischen EQ einstellen kann, damit man den besten sound bekommt. Oder evtl. Die Verwendung eines Reverbs.
Wechen Hörer (bis 120-150 Euro) würdet ihr mit für diesen job empfehlen?
-
hi,
ich bin Gitarrist und spiele über ein In-Ear System. Bis jetzt habe ich über ein NoName-System gespielt, nun aber habe ich mir ein Sennheiser EW300 gekauft und Sennheiser IE-3.Meine Frage(n) sind nun:
1. Gibt es In Ear Hörer die für einen Gitarrist besser geeignet sind? (preislimit: 120 euro, also fallen die duals schon mal weg :wink: )2. Wie stellt/würdet ihr eure In-Ear Anlage einstellen, um den bessen Sound zu bekommen? (gemeint ist evtl. Equalizer (normal oder parametrisch) oder sonstige FX)
3. Wie ist es bei euch? (damit ist eure paxiserfahrung gemeint - schreibt mal alles was ihr mit euren In-Ears machen, wenn ihr zu einem Auftritt kommt)
Big Thanks for YOUR help....
Grüße Nico