ahhhja, der Kollege aus F.Walde nehme ich an. Einen extra Gruss an Dich.
PS: und das Wechseln der Amps könn wa inzwischen in Recordzeit. :?
ahhhja, der Kollege aus F.Walde nehme ich an. Einen extra Gruss an Dich.
PS: und das Wechseln der Amps könn wa inzwischen in Recordzeit. :?
nachdem Totalausfall einer der mittlerweile 3 befallenen LA4´se wurden vor der Popkomm alle ausgewechselt ( mit alter Softwareversion d.h. ohne Monitor HiQ Setting-jeah fröhliches Ampwelchselspielchen in beiden Häusern...) nun das näxte mystische Fragezeichen.
Pünktlich zum Beginn des Konzertwochendes wird eine der LA8 mir die Meldung Family Setting 16 anzeigen bei dem alle, aber wirklich ALLE gespeicherten Settings nicht mehr vorhanden waren.
Komplett das Gedächtniss verloren, das gute Stück.
Ist klar, nun die Software wieder raufspielen, aber kann mir jemand verraten, wie sowas passieren kann?
Schönen Gruss aus Kesselhausen zu Berlin.
jippie, dieses Thema passt ja wie die Faust auf´s Auge.
Heute Abend: Oi-Punkkonzert im Kesselhaus.( die eine "Band" nennt sich vielsagend Cotzraiz...)
Meine Strategie: die L´acustics HiQ-Wedges bleiben im Lager und die alten GAE ProStage werden wieder mal ausgepackt und gleich wieder eingepackt, in Mülltüten nämlich.
Weiterhin werd ich die geflogenen Sidefills Kilo/Kiva schützen, in dem ich den Lichtkollegen bitte das Rigg noch eins zwei Meter höher zu fahren. Aus lasse ich selbige sowieso.
Mehr dann heut abend live vor Ort, wenns jemanden interessiert.
ich war vorletztes WE da, das hiess allerdings Filmnacht oder so...
was war los?
werd die Tage mal reinfahren und mir die Softwareversion notieren. (is gerade Betriebspause)
Aber vielen Dank erstmal, immerhin sind wir wohl nicht die Einzigen. Ich werd Euch hier mal auf dem Laufenden halten, falls es jemanden interessiert.
Schönen Abend noch ins viel zu heisse Land...
...kaltesBieraufreiss...
Danke @ Klauston
mein kleiner Verdacht richtet sich in Richtung Software, da einige der Amps auch ein sehr merkwürdiges "Hochfahrverhalten" an den Tag legen und ebend die Tatsache, dass nach neuerlichen Neustart das fiese Fiepsen aufhört. Ist im Übrigen ein unregelmässiger Effekt...
mal ne Frage an diejenigen, die schon Erfahrungen mit den neuen Digitalcontrollierten Amps der Franzosen haben. Ausgangssituation: d-vdosc bzw Kiva/Kilo und auch Monitore HiQ werden bei uns seit kurzer Zeit mit nagelneuen LA8 und/oder LA4 betrieben.
Bisweilen, und das vorwiegend bei LA4 ( das heisst Kiva/Kilo und HiQ- sprich Monitore+Sidefill) ist nach dem Hochfahren der Amps ein superhochfrequenter Dauerton zu hören, der nicht verschwinden will, Pulte aus, Signale ab etc. erst das mehrmalige runter und wieder hochfahren lässt diesen doch sehr störenden Dauerton verschwinden.
Wer kann mir die Ursache dafür nennen oder hat diesen hässlichen Effekt auch schon auftreten hören? Sonst ist ja alles schicki mit diesem Material.
Ich hoffe auf erklärende Antworten,
kopfkratzend,
d.Diak
wer läd mich ein?
Diak01@gmx.net
Karlsruhe. Schade.
Sollte es in näxter Zeit einen solchen Lehrgang in Berlin oder Umgebung geben, wäre ich enormst interessiert.
Zitat von "Christopher Hafer"Ach übrigens: Wozu MON-EQ?
AUX OUT > Channel In > CHANNEL EQ > Direct Out > Klinke/XLR Adapter.
Nicht routen.
Geht auch als Front-EQ.
erwähnte ich bereits das Midas Venice??? :roll: jepp. alles doofe kommt gemeinsam.
wowowowow! hold your horses back!
nu ma ganz langsam, wenn Du mich schon zitierst. Du bist also der jenige, der auf Festivals als Gastmischer eine Abhöre mit sich schleppt?(wir wurden eingeflogen...)
Kann ich auf einem Festival, auf dem Der Veranstalter ( in diesem Fall auch noch das Jugendamt Essen) mehre Zehntausend Euro für die Band ausgibt, die dann doch nur in den ersten 5 Reihen gut zu hören sind, es auf die Scheixxtechnik schieben, wie von Dir behauptet? Wenn ichs als FoH Mann nicht hören kann ist es mir Jacke wie Hose, ob da Vi6 ( geiles Pult!!!) oder LX7 steht.
Und noch eins, verehrter Herr Kollege: der Unterschied von 95 und 115dB/A ist Dir bekannt, da geh ich mal einfach davon aus.
Aber sehr diskussionfreudig scheinst Du ja nicht zu sein, kannst jetzt die Security rufen und mich vom Platz führen lassen.
Bischen lächerlich, findest Du nicht auch?
Gruss aus Berlin nach Österreich.
klingt lustig, aber in diesem Fall kann man echt sagen: Man kanns auch untertreiben!
Pooch, der FoH-Mann von LP hält sich für gewöhlich stoisch an ihm aufgetragene Begrenzungen, war ein kleines Weilchen mit ihm unterwegs und seine Einstellung ist: wenn ihr wollt, dass es s.cheixxe oder gar nicht klingt, dann sollt ihr es auch so haben, und zwar richtig!!!
Hab neulich meine Band in Essen auf nem 15.000-er Open Air gemischt, 95 dB am FoH ca 60 Meter weg. Ich hab effektiv diese Show nach PultAnzeigen, unter Kopfhörern, und ein wenig nach Gefühl gemischt. Der FoH-Betreuer war ebendso wie ich und mein Gastmischernachfolger der näxten Band der Meinung, den ganzen Quatsch kann man sich auch sparen. Die Rede ist vom Werden-Open Air.
jepp in Russland verteilt die Mafia ordentlich Kohle... Ich rede von Ländern wie Estland, Lettland, Belorussland, Ukraine Rumänien, ja, selbst in Bulgarien hat man mich mit grossen Augen angesehen, was ich denn wohl hätte. Sonst gehts ja auch ohne MonitorEq...
ab der näxten Tour isses mir eh Wurscht, ich lass denen ihre Ridermissachtungskultur, sollnse dran in A**** gehen, ich nehm meinen wichtigsten Kram halt selbst mit. Das gilt natürlich auch für hochgerüstete Länder wie Deutschland (im speziellen Sachsen-sorry-is aber so/jaja, ich weiss, Selbstbau is toll... un mer ham kee Büdschee :roll: )
ähh-wo war ich stehen geblieben- Ach ja, und England natürlich.
So! jetzt gehts mir wieder etwas besser. ![]()
Prenzlauer Allee
Ich geh auch gleich zum MH3 hin, da freu ich mich aber heute mal schon tierisch drauf, denn letzte Nacht wurde EAW-750 rausgeschmissen und d-vdosc geflogen und eingemessen( 24 kw pro Seite), dazu ne neue Monitoranlage incl. geflogenem Sidefill LA-Kiva/Kilo. Stundenlang mit der Messmöhre durch den Laden gerannt, Fussball war mir Wurscht, denn ab heute wird alles schicki im Kesselhaus.
juhu.
Zitat von "rockline"Was erwartet ihr eigentlich von Entwicklungsländern?
Und für was haben HC Bands denn solche Ansprüche?Um einen Haufen wildgewordener Besoffskis im Publikum mit Maximalkrach zu unterhalten? Wer Bock hat dafür zu arbeiten (oder sogar muss) ist es selber schuld. Der akustische Anspruch an die zu verrichtende Tätigkeit ist nebenbei bemerkt auch nicht sonderlich hoch.
Aber als gutgemeinter Rat ein paar billige Behringer EQs in ein Rack zu schrauben, ist der Thread ja ganz nützlich. Bleibt jetzt nur zu hoffen das die anzutreffenden Monitore überhaupt einen Hochtöner haben........
Wenn ich mit Deiner hier niedergeschriebenen Einstellung an die Sache ran gehen würde, dann, ja und nur dann, würde Ignite so klingen, wie von Dir beschrieben...Knüppel uffn Kopp.
Nunja, mein Anspruch ist ein anderer. :wink:
Das mit den EQ´s die man besser mitnehmen sollte, das war die eigentliche Intension dieses Themas.
PS:Mikrofonie hatte ich selbstredend selber mit.
PSS. keiner (auch nicht in der Crew) bei Ignite ist vegan, Vegetarier oder gar Straight edge, mein Busbier steht auf dem Raider, ebendso wie ne Pulle Vodka für die Jungs vom Merch. ![]()
Zitat von "Tobias Zw."
Nebenerwerbsmischer und Coverbands sind nun mal nicht der Maßstab...
Tobias Zw.
Falsch, verehrter Herr Kollege!
Gerade Coverbands fahren, dann natürlich wieder auf billige popel-Digitalpulte ala 01V oder LS9, ab, denn die spielen jeden Tag die gleiche Show. Da macht das dann schon wieder Sinn.
Und im Gegensatz zu anderen "Nebenerwerbsmischern" haben wir hier in der Kulturbrauerei in Berlin jeden Tag andere Anwendungsfelder, wo analog nun mal auch vom Tonmann der Band aus der kasachischen Wüste ( gibts sowas?) bedient werden kann. Riderfestigkeit sag ich halt nur noch mal...
Gruss nach München
ich sag ja, ein Prinzesschen. Ich hab den aber mittlerweile recht gut im Griff.
Nun aber Back to Topic: kannst Du Dir einen solchen Soundcheck ohne EQ´s vorstellen? ( nicht zu vergessen, das Pult, was Du vorgesetzt bekommst is selbstredend ein Venice...)
hier gibt es leider keinen Kotzsmiley. ![]()
Zitat von "FOH"
und meine meinung bleibt: Man sollte beides beherschen in dem Job !
genau so sehe ich das auch! :wink:
Komma, ABER... ![]()
der Sänger is das taube Prinzesschen, der UNBEDINGT einen extrem transistorradio-mässig eq-ten Monitorsound benötigt. Seit zwei Jahren "schwört" er mir auch hoch und heilig, dass die näxte Tour "bestimmt" mit in Ear stattfindet. Sein Name ist Zoli T.
Mein Kommentar dazu: Eher gefriert die Sonne
Und? es geht um: na? kommste drauf? ![]()