ich bin noch zu nichts gekommen leider. Habe jetzt aber Urlaub und das Metrawatt hier. werde mich gleich mal dran machen und erst mal die wenigen Klemmverbindungen überprüfen und dann notfalls mal ein bisschen messen.
Eingedeckt mit 12 Halogen LM für den Effekt und 2 weiteren Tischlampen, jeweils eine mit Schutzkontakt und eine Ohne.
Beiträge von julius
-
-
Wenn du als Fachkraft einen Elektroniker meinst, der sitz hier. Bin gelernter Elektriker, nur schon ein paar Jährchen aus dem Beruf raus.
Ich glaub ich kenne da noch jemanden, der ein Gossen Metrawatt ProFI Test 2 hat.
Damit kann ich glaub ich auch ZSchleife messen bzw Ik. Und dann bisschen rechnen.Trafostation steht keine 100m von meinem Haus entfernt. Leitungsverlauf ist dementsprechend, da ich noch Pläne von den SW habe. Haben damals eine neue Erdleitung zwecks der örtlichen Feuerwehrsirene bekommen. TN-C meine ich. Tut ja aber hier auch wenig zur Sache. Industriebetriebe gibts hier auch nicht. Reines Wohngebiet.
Ich versuch mal Zs bzw Ik zu messen und check sämltiche Klemmverbindungen.
Zitataußer den Leuchtmitteln kurz vor kaputt
Auch 2 neue Leuchtmittel sind mir einmal durchgebrannt. Lebensdauer, sollte doch schon mehr als 1h sein. -
Hallo.
Ich habe bei mir im Partyraum ein kleines Problem. Ich schildere Mal die Lage vor Ort.
Partyraum mit 3x1,5 separat an 16A(B) Automat und RCD abgesichert. Das ist die einzige Zuleitung für ein bisschen Licht und Ton. Mehr ist auch nicht machbar bzw Nachrüstbar.
Problem kommt jetzt. Im Partyraum hängt ein Derby und so ein Pilz effekt Ding. Beide ja bekanntlich 2x300W. Wenn dann jemand kommt und schaltet eine Tischlampe (E27 60W) ein, passiert nichts. Aber wenn diese dann wieder ausgeschaltet wird, knallen mir von beiden Lichteffekten die Leuchtmittel durch.Das ganze ist mit jetzt schon 3 Mal passiert. Mal nur eines von beiden Effekten an und mal beide. Leuchtmittel kommen von Osram.
Woran liegt das? entstehen da schon so gravierende Spannungsspitzen beim ausschalten einer popeligen 60W Leuchte? Kann ja irgendwie nich sein. Das Problem war auch nicht immer da. Aber es ist nichts anders als früher.Was mich jetzt interessiert, woran liegt das? Kann das ein fehlender Neutralleiter sein?
Und vor allem, was kann ich machen um das zu umgehen? -
Hat das ding jetzt schon jemand?
-
vielen dank für eure ach so gute Hilfe.
-
Hallo.
Habe am 03.10.2005 einen Showtec Hexacon für 35€ bei ihm hier aus dem Forum gekauft.
Betreffenes Thema hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43442&highlight=Habe am 04.10.2005 den besagten Betrag auf sein Konto überwiesen.
und ihm meine Anschrift mitgeteilt.
Dann kamm eine Woche gar nichts von ihm, habe ihn Pns geschrieben, auf die er nicht antwortete.
Am 12.10.2005 schrieb er, das das Gerät auf dem Weg zu mir sei, vorher aber noch weg musste.
Seitdem habe ich keine Antwort auf zahlreiche Mails erhalten. Ware kam bis jetzt auch nicht hier an.Ich weiss jetzt nicht so recht, was ich machen soll.
35€ is zwar nicht die Welt, aber auch Geld!
Kann mir vielleicht einer von euchsagen, was ich machen soll?mfg
-
Bremen = Becks
mein favorit! Anonsten schmeckt Flensburger noch ganz ok -
Hallo
Wir sind 5 Leute, die mit unserem Bürgermister ein Vertrag geschlossen haben, dass wir auf allen Veranstaltungen Musik selber auflegen, oer eben nur die Anlage zu stellen.
Das machen wir jetzt schon 5 Jahre lang. Die Anlage, die wir bis hier hin hatten, gibt so langsam den Geist auf, wende mich deswegen an euch und hoffe, das ihr uns weiterhelfen könnt.Wir sind soweit gekommen, das ein "fliegendes" System bei uns nicht in Frage kommt, da der ganze Krempel schnell auf und abgebaut werden muss. Somit doch lieber 2 Türme Boxen neben der Bühne.
Der Einsatz erfolgt in der Regel in Zelten, oder in der Schützenhalle.
Ich weiss nicht ob das wichtig ist, ich schreib es einfach.
Größe der Sache is relativ, da wir nen trailer haben, wo wir alles drin verstauen können.Sollte Allrounder sein, sprich für jede Musikrichtung, bis hin zu Reden usw.
"Höhrer" ab 500 Personen aufwärts.Es geht hier aber lediglich um die Boxen und das Amping sowie Weichentrennung(wenn erforderlich). FOH ist schon ein neues Vorhanden.
Kapitalgrenze ist 20.000€ Ich hoffe, man kann damit gut was anfangen.
Somit übergeben ich euch jetzt die Arbeit. :lol: Ich werde hin und wieder mal vorbeischauen, um eventuell Fragen zu beantworten.
mfg