1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. karabennemsi

Beiträge von karabennemsi

• Merkwürdiges Verhalten eines Widerstandes

• karabennemsi
    • 6. September 2008 um 18:48

Hab erst kurz bei Wiki geschaut, da war für 6 Ring Widerstände GOLD auch keine Angabe, aber dann das hier gefunden, was nu korrekt?

• Merkwürdiges Verhalten eines Widerstandes

• karabennemsi
    • 6. September 2008 um 18:20

Hi,

wie du scheinbar schon selbst bemerkt hast ist dein Messgerät wohl nicht eines der besten

Zitat

Bei offenen Enden des Messgerätes im Messbereich 2000M fängt der Wert ebenfalls an zu laufen.

Ich denke da ist der Punkt des übels zu suchen, mit was misst du?

• Unterputzmonitor 5-10"

• karabennemsi
    • 5. September 2008 um 11:00

Tag,

suche für ne Festinstallation zur Überwachung einer Kamera einen Farbmonitor, 5-10", welche möglichst UP installiert werden soll, ansonsten AP aber schön dünn und Kabeleinführung/-anschluss von hinten, damit nicht sichtbar.
    Industriestandard ist schön und gut, aber auch schön teuer. Ne angepasste Edelstahlwanne kann in die Wand eingelassen werden, genau wie eine Blende drüber oder drunter zwecks Lüftungsschlitzen.

Hat jmd. nen Hersteller/Shop wo gute, günstige und auch noch aussehende Displays verkauft werden?

Mfg

• Seltsamer Liedtext

• karabennemsi
    • 6. August 2008 um 15:43

3

• Strom für Frankreich

• karabennemsi
    • 29. Juli 2008 um 19:05

Großhandel (Conrad, Reichelt, RS etc.)
    Kleinhandel um die Ecke

Diverse große Elektroketten

• MasterBlaster

• karabennemsi
    • 29. Juli 2008 um 15:16

jepp, MasterBlaster ist der "Vorgänger" von SoundProjects.

Hier bei uns im Gebiet öfters zu finden (kenne mehrere Nutzer des "neuen" SoundProjects sowie einen Nutzer von MasterBlaster, dort jedoch die schwarze Version (ich tippe mal auf doppel18 Bass sowie 2x12" + HT Top)
    Jedoch weiß ich das hier auch noch die ältere lila Version in der Gegend existiert, müsste mich mal schlau machen wer das ist, bei Interesse schreib mir ne PN

• plastischer, klarer, warmer sound: kann man den messen?

• karabennemsi
    • 26. Juli 2008 um 19:10
    Zitat von "Sascha-Kohl"

Wo sind denn hier die klugen Köpfe ???

:oops:

Zitat von "Sascha-Kohl"

Wer kann mir denn mal erklären was in einem Wandler genau passiert ?

Wikipedia erklärts relativ gut würde ich sagen, durfte ich recht lange bei meiner Techniker-Ausbildung durchexerzieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Analog-Digital-Umsetzer

Warum hängt ihr nicht einfach mal ein etwas besseres Messgerät/Oszilloskop (hät hier z.B. nen Fluke Scopemeter rumliegen, aber kein Equipment was ich bemessen könnte) an je einen Ausgang eines Mischpultes mit gleichem Zuspieler, lösst die Messwerte schön auf und legt die Kuren übereinander. Dann sieht man doch schon einiges! Am besten dann natürlich noch mit PC-Download-Funktion, und schon kann man das auch nachträglich noch bearbeiten.

• Schnellstarter für Leutstoffröhren

• karabennemsi
    • 8. Juli 2008 um 04:03

Elektronische Vorschaltgeräte (EVG)

Es gibt Kaltstart-EVG und Warmstart-EVG. Bei Warmstart gibt es noch einseitige und beidseitige Warmstarts.
    Kaltstart-EVG zünden die Leuchtstoffröhre sofort nach dem Einschalten mit einer hohen Spannung. Sie beanspruchen die Kathoden beim Start stark, daher reduziert sich die Lebensdauer der Lampe bei diesen erheblich.
    Bei Warmstart-EVG dagegen werden zuerst für einen Zeitraum von ca. 0,5–2 Sekunden die Glühkathoden der Leuchtstoffröhre vorgeheizt und dann erst gezündet. Dies hat natürlich nur Sinn, wenn es beidseitig geschieht, daher sollte man einseitige Warmstart-EVG meiden

geklaut von > hier <

Zu kaufen bei den großen Elektro-Versandhäusern oder bei dem Fachhandel deines Vertrauens, aber sei dir sicher, für den Preis würde ich mir ne neue Lampe ohne Leuchststoff kaufen ;)

edit meint Rechtschreibung ist toll

• Feuerwerk 4th July New York City

• karabennemsi
    • 5. Juli 2008 um 07:08

Hi,

bin eben glücklicher Zeuge eines der besten Feuerwerke der Welt (meiner Meinung nach) geworden.

Das Nachtfeuerwerk von NYC zum Independence Day auf dem East River, gesponsort von 150 Jahre Macys.

Was nicht alles möglich ist, wenn Geld scheinbar keine Rolle spielt. 30 min Dauerfeuerwerk ohne Pause, so ziemlich alles dabei was man in die Luft schießen kann und Licht macht :lol:

Hierzu waren 3 Schwimm-Plattformen (Pontons?) auf dem East River platziert worden, geschätze 300m auseinander, alle scheinbar gleich bestückt, schossen synchron die selben Effekte ab (vermtulich per Funk synchronisiert)

Die Musik dazu zum Abhören im lokalen Radiosender.

Falls mal wer die Möglichkeit hat am 4 July in NY zu sein, die Veranstaltung ist Pflicht!

• Wegelagerer, ACHTUNG - neue Fotoaparate!!

• karabennemsi
    • 4. Juli 2008 um 15:26

Schöne Grüsse aus den USA ;)

Hier ist es auch nicht schlecht mit dem Geblitze, meist direkt aus den Sheriff-Wagen per Laserkanone. Einspruch? Kann man ja mal probieren ;)

Für Deutsche meist nicht so schlimm, bis +16miles/h, zweimal erlebt, "this is not the german autobahn", schöne Reise noch. Zuviel Papierkram.

Über 16miles/h durfte mein Kollege erfahren. Handschellen drum und ab aufs Revier, 1 Nacht in der Zelle, nächsten morgen vor den Richter, ~ 300 Dollar. Wobei die Nacht im Käfig (keine Einzelzelle) mit Handschellen auf dem Rücken (werden erst nach Vorführung beim Richter abgenommen) wohl der schlimmere Teil ist im Gegensatz zum Geld.

• Erster;) EM 2008 - wir schießen leute zum mond aber....

• karabennemsi
    • 25. Juni 2008 um 23:47

Naja, ich sag mal es kann sich keiner davon freisprechen das es bei der Wetterlage (da konnte man wohl ungeschönt von UNwetter sprechen)Probleme geben kann!
    Aber ich würde sagen die Umschaltung auf SF ging recht flott. (bzw. wurde überhaupt gemacht)

Edit sagt: Hatte ich wohl richtig getippt, Bild meldet das die ganze Welt aufgrund eines Stromausfalls im internationalen Sendezetrum in Wien ohne Bild dastand. Die Bilder werden vom Stadion in Basel nach Wien geschickt, gehen von da aus in alle Welt. Nur die Schweiz darf sich das Signal vorher abgreifen.

• Empfehlung Sicherheitsschuhe und Arbeitshandschuhe

• karabennemsi
    • 27. Mai 2008 um 22:59

Ich kann echt nur die Atlas Alutec empfehlen, sehr schön leicht und sehr guter Tragekomfort! Benutze nun das 3 paar hintereinander, keinerlei Beschwerden!
    http://www.atlasschuhe.de

• Hubdachbühne für ein Strassenfest

• karabennemsi
    • 24. Mai 2008 um 18:22

Tag

Ich kenns so aus meinen früheren Zeiten beim Stromversorger:

Liegt dort nur eine Leitung/Kabel, wird sie isoliert sein und dürfte selbst beim anfassen keinerlei Probleme machen.

Liegen die einzelnen Phasen einzeln -> nicht isoliert, klären welche Spannung vorliegtwegen Abstand halten.

Bevor ich dort etwas drunter bauen würde, würde ich auf alle Fälle das zuständige EVU kontaktieren!

edit sagt: Toll,wieviele Leute quasie dasselbe in 7 Minuten schreiben können ;)

• Seltsames Problem mit Nebelmaschine

• karabennemsi
    • 18. Mai 2008 um 16:26

Fehler immer und ohne Probleme nachstellbar? Ändert sich was mit anderem Kabel/durch wackeln am Stecker?
    Ich würde da als erstes mal auf ne defekte/kalte Lötstelle o.ä. tippen, welche sich durch Druck vom Stecker erst zeigt.

Woher war die Maschine, Programmcode ändern wird wohl eher nur nen Profi machen für Spezialanwendungen.

• I don't need that, 2.0

• karabennemsi
    • 23. März 2008 um 12:38
    Zitat von &quot;treibsand&quot;

I don't need...
    ...700m Strand gefühlte 349.543.111 Male auf und an zu laufen...

Habe ich heute auch gemacht, nur das mich meine Arbeit zur Zeit nach Thailand, Pattaya verschlagen hat ;) 35° C und just for fun (d.h. heute war Arbeitsfrei) am Strand rumlaufen hat was :)

Grüße ans kalte Deutschland

• I don't need that, 2.0

• karabennemsi
    • 10. Februar 2008 um 09:34
    Zitat von &quot;simonstpauli&quot;

Muß ein Emfpänger für Drehstrom dann eigentlich drehbar gelagert sein? Wenn ja: rechtsdrehend oder linksdrehend?

Laut VDE rechtdrehend, wird jedoch kein 3-phasiger Motor eingebaut sollte dies soweit erstmal egal sein.

Wichtig ist jedoch das das 3-phasen System kugelgelagert ist (auf jeden Fall drauf achten das die Lager mit Dichtscheiben und Dauerschmierung oder Abdeckscheiben geliefert werden (Nachsetzzeichen 2RS bzw. je nach Hersteller 2Z oder ZZ) um Schutz gegen den überall in der Luft hängeneden Feinstaub zu haben)
    Aus eigener Erfahrung setzte ich meist auf Axial-Rillenkugellager, zweiseitig wirkend mit kugeliger Gehäusescheibe (Nr. 542xx bis 544xx) ein

• Werkzeug

• karabennemsi
    • 6. Februar 2008 um 18:23
    Zitat von &quot;Christian_Thomas&quot;

Ich fliege gleich mit Werkzeug im Gepäck nach Mexico. Nicht viel - nur ein Duspol, Vielfachmessgerät, Schraubenziehersatz, Seitenschneider, Kombizange und Kabelmesser, reicht aber fürs Übergewicht des Gepäcks...

Kenn ich, mein Werkzeugkoffer liegt meist so zwischen 25 und 35kg, (ist schon Interessant was Übergepäck so kosten kann :D )

Diesen Klick mich Kann ich sehr empfehlen, hat letztes Jahr (laut miles-and-more) etwa 130.000 Milen überlebt und sieht (fast) neu aus

Rein gehört:
    Schraubendreher aller Art
    Abgewinkelte Langbeckenzange
    Seitenschneider
    Elektronik-Seitenschneider
    Kombizange
    automatische Abisolierzange
    Aderendhülsenzange
    Quetschzange mit verschiedenen Einsätzen
    Imbussschlüsselsätze (abgerundet und grade)
    Fluke Scopemeter
    Multimeter (verschiedenste Messspitzen und Messzangen!)
    Strommesszange
    Duspol
    kleinen Knarrenkasten
    Torxsatz
    Gaslötkolben
    Maßband
    Edding
    und die ganzen Dinge die man sowieso braucht, Kleinkram

EDIT sagt: Das dicke Schloss vorne vor fehlt noch :twisted:

• Strom in Mexico...

• karabennemsi
    • 19. Januar 2008 um 11:40
    Zitat von &quot;Elektrikus&quot;

[Klugscheißmodus]
    KaraBenNemsi hat geschrieben:

Richtig muß es heißen buenas noches. La noche ist weiblich.
    [/Klugscheißmodus]

:oops: Haste wohl wahr, aber das wird hier eh eher genuschelt, fällt nicht wirklich auf obs nun der Nacht oder die Nacht ist :)

BuenOs dias!

• Strom in Mexico...

• karabennemsi
    • 19. Januar 2008 um 00:10

Wo wir grade bei Süd-/Mittelamerika sind, hier in Kolumbien auch der Amerika-typische Stecker, 2fach Hochkant, 110V 60Hz

Mfg, buenos noches

• Laptops, welche sind die besten on Tour?

• karabennemsi
    • 17. Januar 2008 um 01:02

Hi.

Wenn Preis und Gewicht/Größe keine Rolle spielen:

Siemens Simatic Field PG!

Schreibe ich grade von :)

Akkulaufzeit 4-5h
    Gehäuse aus Magnesium
    4x USB (jede (!) max 500mA)
    serielle Schittstelle
    DISKETTENLAUFWERK
    DVD DL Laufwerk & Brenner
    internes Modem
    Ethernet
    LPT und COM - Schnittstelle
    2Ghz Pentium
    1GB Arbeitsspeicher
    Schlagfest, ist mir schon (ausgeschaltet) aus 4m höhe ungebremmst auf Beton gefallen, funktioniert ohne Probleme.
    Alle Anschlüsse geschützt

Ausziehbarer Griff zum tragen :)

Mfg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™