1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mike j.

Beiträge von mike j.

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• mike j.
    • 20. März 2007 um 12:40

Super Danke. Dann bin ich gelegentlich noch auf der Suche nach dem in der MP3 http://ibkserver.ath.cx/PPA/ppa.mp3 (1,12MB)

Vielleicht kann ich das noch irgendwie in besserer Quali ausm Handy ziehen außer über ein PC Mic.

Zitat

Wie schön das Leuten auch noch House ohne das unsägliche Elektrogeschrammel gefällt

Wieso nicht? Es ist einmal was anderes wie das übliche das überall läuft. Kommt auch VA's auch nicht schlecht an.

• Problemlösung: Hölscher DMX Demux - Empfangsprobleme

• mike j.
    • 20. März 2007 um 12:29

Werde heute noch das mit dem Endwiderstand ausprobieren, einen anderen Interface IC versuchen (vielleicht ist der jetzige nicht der fitteste) und das ganze wieder an beide DMX Quellen anschließen. Wenns immernoch nicht geht hat Henne einmal eine PN ;-).

• Problemlösung: Hölscher DMX Demux - Empfangsprobleme

• mike j.
    • 20. März 2007 um 12:23
    Zitat

Habe den Titel umgeschrieben, dass es für andere User einfacher ist den Inhalt des Themas zu erkennen.

Habe vor 2 Wochen den Henne DMX Demux nachgebaut nur funzt der nicht so recht:

Den µC habe ich beschrieben, fuse Bits richtig gesetzt und den internen Oszillator auf 8MHz gestellt (im Original wird ein Quarz verwendet, sollte aber keinen Unterschied machen, da ich auch 8MHz habe).

Den µC auf die Platine gelötet (hatte keinen 40er Sockel) nachdem ich ihn im Atmel STK500 getestet hatte (LED Blinken geprüft).

Jetzt wenn man die Spannung anlegt blinkt die linke LED einmal (das genze recht schnell). Lege ich ein DMX Signal an (egal ob Polungsrichtig oder Verkehrt) blinkt diese LED 2x hintereinander.
    Ab Adresse 16 blinkt diese LED garnichtmehr. Polt man nun das DMX Signal korrekt, blinkt die rechte LED im Takt des Datentransfers (wie bei einem Netzwerkswitch).

Am Ausgang ändert sich nichts bzw nur manchmal, wie wenn ein Fader des Pultes einen enormen Wackler hätte. Pult war ein Stairville DMX Master.
    Gut, vielleicht ligts wirklichlich am Pult, deswegen hab ich den DMX4ALL DMX Controller angeschlossen und über den PC Daten an die korrekte Adresse gesendet. Hier blinkte die linke LED 2x und die rechte nie (egal welche Polung des DMX).

Am Henne DMX ist kein Abschlusswiderstand. Werde den einmal einstecken, vielleicht macht ers dann. Die ganzen Scanner und Dimmer die wir so noch haben gehen auch ohne diesen WIderstand, deshalb hab ich mir da dabei nichts gedacht.

Wer weis, woran diese Fehlfunktion liegen kann. Die Platine ist elektrisch OK (aus Professioneller Fertigung).

• anständiger röhren pre-amp

• mike j.
    • 20. März 2007 um 12:05

http://www.soundperformancelab.com/

natürlich nicht die günstigste alternative.

• Controller einpegeln

• mike j.
    • 20. März 2007 um 10:33

Wir haben bei uns das Problem, dass bei uns an einem Rack verschiedenste Boxen hängen und vorher verschiedenste Mishcpulte sein können.

Somit haben wir beim Controller die Boxen eingespeichert, die am Amp hängen und da sind auch die Limiter so eingestellt, dass man bei einem weit zu hohen Eingangssignal die Endstufe nicht ins Clipping bekommt.

Zu deiner Frage: Wir haben die Limiter kurz vor das Ampclipping angesetzt. Meistens werden diese aber bei der VA noch weiter heruntergesetzt, da man ja auch bestimmte Pegel nicht überschreiten will.

Bei dem Grundsetting ist der Eingang so gepegelt dass man bei 0dB der meisten Mischpulte langsam in den Threshold des Limiters kommt.

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• mike j.
    • 20. März 2007 um 10:06
    Zitat

du weisst nichtzufällig wie der hintergrundtrack nr1 auf der hp heisst?

Mich würd daneben noch der 2. Track interessieren von der Homepage vorhin.

Dann ein 2. Das habe ich vor einiger Zeit mit dem Handy auf einer VA aufgenommen, jedoch keine Info über den Titel erreicht.
    Jetzt hab ich das ganze einmal auf den PC gebracht nur mit einer sehr grausamen Qualität - wenn man das Lied kennt dann erkennt mans schon.

http://ibkserver.ath.cx/PPA/ppa.mp3 (1,12MB)

mfg[/quote]

• Yeha, ich mache die Disco.

• mike j.
    • 20. März 2007 um 09:47
    Zitat

du weisst nichtzufällig wie der hintergrundtrack nr1 auf der hp heisst?

Mich würd daneben noch der 2. Track interessieren

• Wie laut sind eure VA`s ?

• mike j.
    • 16. März 2007 um 13:00

Wir Pegeln die Anlage immer auf 0dB am Pult sind 100dB auf der Tanzfläche. Es war bis jetzt immer so, dass der Veranstalter den Pegel erhöhen ließ.

Das lauteste das wir bisher hatten waren 129,5dB(A) auf der Tanzfläche. Zum Glück noch etwas vom Clipping entfernt dass es zumindest noch geklungen hat und nicht geklirrt.

• Sennheiser Freeport Serie

• mike j.
    • 16. März 2007 um 12:32

Wir hatten ein Freeport einmal zugemietet, war recht zufrieden damit. Machte was es soll. Ob es jetzt aus Kunststoff ist und ob da ein Antennenstummel dran ist ist ja recht egal wenn es Funktioniert.

• Eimer für den billig Verleih, ich hab kein Geld Kunden;-)

• mike j.
    • 16. März 2007 um 12:30

Ich denke mir, auch 50€ Kunden sind Kunden und bringen immerhin 50€ (auch wenns Brutto ist).

Unser System für diesen Zweck sind 1 bis 2 ARLS, 2 10"1" Tops an einr Dynacord XA2600, RANE RPE11 EQ und PREFER Limiter, Selbstabholung für 24 Stunden.

• Eure neusten Errungenschaften

• mike j.
    • 15. März 2007 um 23:00

Ein neues dbx Driverack 260:

und hier einmal Nackt für alle Interessierten:

Ein Mischpult Yamaha MG24:

Ein neues Amprack mit QSC RMXen und dbx Driverack PA (hinten fehlt die Blende noch und oben der CEE:

Ein paar RCF Treiber, Eminence Treiber und sonnstiges Kleinzeugs:

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• mike j.
    • 15. März 2007 um 22:50

*gg* Zeck Profi. 189€ der 18er - das kostet der Omega 18 auch, hat 800W.

• mike j.
    • 14. März 2007 um 12:18

Neuer Beamer für diverse VA's (leider hat er sich zu mir nach Haus verirrt *gg*) - BenQ CP220, 1024*768, 2200ANSI.

• Scanner für 200 Euro

• mike j.
    • 12. März 2007 um 00:28
    Zitat

Ich hab den TS-5, den kann man nehmen.

TS-5 ist sein Geld beigott nicht Wert. Wir tauschen bei unseren TS5 dauernd die Lampen, nahezu jede Woche. Der Sockel hat einmal keinen Kontakt, dann ist wieder einmal ein PIN der Lampe abgebrochen und so weiter. Ich bin froh dass die jetzt weg sind.

Es liegt definitiv nicht an einem falschen Umgang mit den Geräten.

TS255 soll besser sein, selbst habe ich keine Erfahrungen damit. Für LB würde ich eher zu Martin Mania tendieren.

• wie weit amps aufdrehen

• mike j.
    • 12. März 2007 um 00:21
    Zitat

aber fangen schneller an zu clippen oder net?

Klar, da fürs aussteuern auch weniger Signalpegel am EIngang nötig ist.
    Aber zu deiner Frage:

Mach die Amps voll auf.

Wenn wie du sagst die Boxen am Ende sind bei "12 Uhr einstellung" dann würde ich mir eher gedanken darüber machen, dass eventuell die Boxen nicht das wahre sind.

• mike j.
    • 12. März 2007 um 00:10

Wieder ein paar QSC Endstufen.

QSC RMX850, QSC RMX2450 und RMX5050HD für ein kleines neues Rack

Für alle fragenden, ob man die 5050er mal aufschrauben kann und Fotos machen... Hier Bitte:

PS: Der Sub darunter ist schon am Weg in Richtung Sammeldeponie.

• ...und WOK-Fahren ist doch gefährlich !!!

• mike j.
    • 12. März 2007 um 00:01

Ist eigentlich die Technik beim Event von Pro7 selbst oder ist das Lokal geliehen worden?

(Wenn Lokal wars entweder Light and Sound oder Fantasy)

War selbst nicht oben in Igls beim EIskanal. Man hatte mehr zu tun in der Afterparty die PRO7 DJAne vom Clip zu entfernen ;)

• Eure Desktops

• mike j.
    • 7. März 2007 um 23:15

Zum Desktop gehört doch auch alles drumherum...

Hier mein "Desktop" zuhause. Die Behringer gehen zum Musikhören und hin und wieder einen Film schauen mehr als ausreichend. Das Mischpult würde ich nicht nochmals kaufen aber jetzt wo es da ist tut es soweit. Auf VA's würde ich es nicht nehmen...
    Für alle die sich Fragen, wieso bei den Inputs keine Kabel stecken: Da beim PC sowieso alles Unsymmetrisch ist bin ich hinten beim Pult in den "Insert Return" reingefahren. Somit sind oben die unschönen Kabel weg.

Wo hier die Camera ist wird in wenigen Tagen ein Beamer hängen und über der "Mittelkonsole" (rechte 2 Erker) wird eine Leinwand sein. Darauf wird der erweiterete Desktop vom PC drauf laufen und AV (PS2 ,...)

Bin beim Überlegen ob ich die beiden Martin Böxlein als Rear Speaker verwenden soll oder mir noch ein paar Behringer Truth holen soll für den Zweck - also noch 2 Bäärchen, 2 Rear und 2 als Center ;-). Oder eine Martin Audio Lösung mit QSC 8 Kanal Kinoamp ?

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• mike j.
    • 5. März 2007 um 23:51

Wir haben bei uns den Vorgänger, Audi S6 zerlegt. Hier Fotos vom Motor des Autos ;) - (Für alle Wattgeilen hier)

Aber jetzt wieder Back to Topic ;)

• Kleine mitnehm PA Stromunabhängig

• mike j.
    • 5. März 2007 um 23:37

Wir haben sowas auch vor einigen Jahren gemacht. Wir hatten eine 12V / 12Ah Bleibatterie und einen kleinen Autoamp der um 40W RMS brachte auf Brücke - wirklich was kleines Billiges.

Es ist bei einem solchen Vorhaben extrem Wichtig dass das Ding lange etwas Lärm macht als kurz viel Lärm.

Daher: Vergiss Bass - mir ist aufgefallen dass unsere 10"/1" Horntops wenn sie am Boden standen genug "Bass" brachten, um die Musik anzuhören. Vor vielen Jahren haben wir einen Delta10 in ein ca. 25cm langes Horn gepackt, 30x30cm war das ca. und darüber ein Visaton HTH8.7 (dieses würde ich heute nichtmehr nehmen, aber damals hats gereicht).

Gemessen brachte dieses Top 103dB/1Watt, ging von 150Hz bis keine Ahnung wohin und spielte an dem Caramp ca 10 Stunden, dann war die Batterie alle.

Also: AJ Horn anschmeißen, ein Mitteltonhorn creieren, Hochtöner drauf, kleinen schwächeren Amp dran (schei** auf Stereo in dem Fall) und ab geht die Party.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement