1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mike j.

Beiträge von mike j.

• Soundkarten wo kaufen?

• mike j.
    • 11. Januar 2007 um 14:12

ESI ESP1010, kann ich nur empfehlen für den Preis.

• Bester Sub bis 1k Euro

• mike j.
    • 11. Januar 2007 um 14:09

was ist wenn du in eine kleine Weiche investierst und einen normalen 15er oder 18er Aktivbass um 800€ kaufst? Ich Denke dass das mit den SIgnalen hinten ein Problem darstellen wird, da mir nahezu keine Produkte mit diesem (praxismäßig unbrauchbaren) Feature kenne.

• chinch verteiler

• mike j.
    • 11. Januar 2007 um 14:06

Du gehst sicher per Scart auf den TV. Was ist wenn man beim Scart Audio IN und OUT mit einem 10k Widerstand verbindet (habs noch nie versucht aber könnte gehn). Der TV gibt entweder ein SIgnal aus oder erwartet eines, niemals beides. Wenn du auf TV schaltest kommt aus dem Scart das TV Audiosignal, wenn du auf AV schaltest kommt beim Scart das DVD Audiosignal raus, das du mit dem Widerstand von IN auf OUT schleifst.
    Das ganze für links und für rechts und die sache sollte laufen.
    Wenns nicht klappt noch 10k Widerstand inRichtung TV Ausgangspin, sofern dieser das "Überbrückte" Signal drückt.

• Bei iPod Ausgangspegel freischalten

• mike j.
    • 11. Januar 2007 um 14:01

Habe einen iPod Mini und möchte diesen dazu verwenden, Einspielungen oder Pausenmusik zu spielen und zum schnellen Test von Anlagenteilen ist das ding auch fein, wenn man sich einen Klinke zu XLR Adapter baut.

Der Ausgangspegel ist aber ein Witz. Ich habe gelesen, dass in der EU der Pegel limitiert ist, da das Gesetz....
    Weis wer wie man das wegbekommt und den vollen Pegel bekommt? Wenn man eine andere Software drauf spielen muss wie macht man das bzw wie gaukle ich dem Ding vor, dass es ein chinesischer oder sonnstwas iPod ist.

• Eure neusten Errungenschaften

• mike j.
    • 10. Januar 2007 um 01:00

ein neuer RANE RPM26z Controller fürs kleine Rack. Hab nur ein Bild wo er offen ist (meine Krankheit - ich muss wissen was drin ist)

Digitalcontroller, konfigurierbar über RANE DragNET Software (Drag nDrop, Datenübertragung per LAN und TCP/IP (geht auch übers Internet), 2 Inputs, 6 Outputs,...

• TS-2 oder TS-5 ???

• mike j.
    • 10. Januar 2007 um 00:45

beim t den DMX Master I um 99€ von Stairville.

• Kabelwaschen?!?!

• mike j.
    • 10. Januar 2007 um 00:43

Wir machen lange nicht jedesmal alle Kabel sauber. Wenn es nichtmehr ins Case will vorlauter Dreck, kurz durch einen nassen Lappen ziehen und fertig.

• Musikvideos - persönliche Favoriten der User

• mike j.
    • 9. Januar 2007 um 23:06

Hab zwar jetzt keinen Link auf ein Video, aber "Rockbitch" mit "Fistfuck";-)

• Leinwand für Beamer - welches Material?

• mike j.
    • 9. Januar 2007 um 23:03

Brauche für die nächste VA eine Leinwand und möchte diese selbst bauen. Habe mir da was im Bereich 4x3m überlegt, nur welches Material soll der "Stoff" dabei sein, damit man auch mit Rückprojektion keine Probleme hat?

• stimmen angaben von billig herstellern?

• mike j.
    • 9. Januar 2007 um 22:56

Irgendwo ist da schon was falsch, wenn man sich über Reparaturen gedanken macht. Bei Geräten die ihr Geld Wert sind gibt es nahezu keine Ausfälle. Kauft man 3 Amps, davon gehen innerhalb eines halben Jahres 2 Flöten dann ist was falsch gelaufen und das Produkt das man gekauft hat taugt nicht -> anderes suchen.

Einen t.Amp kann man auch safe betreiben und dafür ist der Vermieter verantwortlich. Wenn man eine Endstufe bis ans Limit belastet dann kanns schnell sein dass ein LB Amp eingeht -> ein Sub pro Kanal tuts auch und kommt auf Dauer dann billiger.

• Knacksen bei DAP Palladium

• mike j.
    • 9. Januar 2007 um 22:31

Zuhause hat man das Problem und ich habe selbst schon recht abartige Filter dazwischengebaut, alle ohne Erfolg.

Bei Festinstallationen und VA's nimmt man eine eigene Phase oder einen eigenen Phasenverbund (3 Phase) wie das Licht und man hat viele Probleme auf einmal aus dem Weg geräumt.

• Verstärker für 2 x Sub

• mike j.
    • 9. Januar 2007 um 00:06

EV Eliminatoren sind größer.

• Welche Endstufe?

• mike j.
    • 9. Januar 2007 um 00:04

Ist doch völlig Egal ob DAP, t.Amp oder sonnst was drauf steht, es bestehen kleinste Unterschiede in der Preisklasse. Für anständige Beschallung kann man pauschal sagen, dass sie ungeeignet sind. Spricht man von einem Amp um 1000€, gibts schon eher eine Entscheidung zu treffen.

Besser wäre die Frage, mit welchem Sub man an einem t.AMp Like Amp am meisten rausholt. Auch das ist wiederrum geschmacksache, wie Bass und Höhen (=die meisten Unterschiede bei verschiedenen Amps) klingen sollen.

Meistens aber soll es präzise, laut und druckvoll sein. Lade dir die Bastelanleitung zum WSX Sub (hier im Forum zu finden) herunter und versuchs mit dem Sub. Ist zwar groß und Sperrig, aber man trägt definitv nicht kiloweise Müll herum sondern hat was fürs Geld - soviel Preisunterschied zu einem BR ist hier nicht - auch wenn man einen Omega in den WSX baut.

Bitte jetzt nicht die Diskussion, ob ein Omega ins Horn passt - Ja, das tut er. Es gibt bessere Treiber, aber für Party PA Niveau reichts vollkommen.
    Hörtests zum Omega in einem Basshorn könnt ihr gerne bei uns haben, wer dem Omega nicht traut. Wir verbauen nur Amtliches Material, in LB Anwendungen ist der Omega aber gut ;-).[/b]

• Unterschied der Besucherzahl Wochentags zum Wochenende

• mike j.
    • 8. Januar 2007 um 23:21

Ist sicher Ortsabhängig.

Bei uns sind Mittwochs und Samstags immer sehr gut, nacher kommt Freitag. Sonntag und Donnerstag scheinen die toten Tage zu sein.

• Exponentialbox

• mike j.
    • 8. Januar 2007 um 22:52

Mach aus dem Exposub einen Hyperbolischen Sub und aus dem Top einfach ein 2 Wege Horntop, dann könntest das bekommen was du suchst...

• Das 1. Selbstbau - Line Array ?

• mike j.
    • 7. Januar 2007 um 15:57
    Zitat

ups^^ der thread is ja uralt^^

habe ich geschrieben, aber ich denke dass das interesse von manchen aber dennoch nicht gesunken ist.

• Das 1. Selbstbau - Line Array ?

• mike j.
    • 7. Januar 2007 um 15:50

Ich hole dieses Thema wieder hoch und vielleicht konzentriert man sich wieder auf das Thema selbst - den Versuch ein Arraysystem selbst zu bauen - Party PA Typisch auf Low Budget Ebene.

Ich habe mir schon einmal die gedanken gemacht, wieso nicht für die party pa user ein ULB Array zu entwerfen. Es gibt sicher günstige und soar brauchbare Treiber für dieses Vorhaben.

Die Phasenkohärenz vorallem im Hochtonbereich ist jetzt auch nicht wirklich DAS kostenspielige Problem.

Es wäre sicher für einige Denkbar, den "beginnern" zu helfen und ein passabel funktionstüchtiges Arraysystem (Mid, Hi) zu entwerfen, um allen die Möglichkeit zu geben mit dem Prinzip einmal Bekanntschaft machen zu können.

Ich wäre dabei um ein Array in Größenordnung Nexo GEO S zu planen - mit Billigkomponenten ala ULB Top und ULB Sub.

• PS 12 Umfrage wer hat alles welche ??? Bitte mitmachen !!!

• mike j.
    • 5. Januar 2007 um 00:20

Ich glaube es hat keinen Sinn hier jetzt mit Daten von Topteilen herumzuwerfen, es geht um die PS12.

Zitat

Dass dir die gefallen war von vorne herein klar.

Wieso?

Zitat

Horntop: 2x12" + BMS 4590

haben wir auch.

Zitat

BMS 4550

. Einer der schlechteren Treiber. Haben wir einmal verbaut und freiwillig das Produkt vom Kunden zurückgezogen und einen anderen Treiber verbaut. Bringt keine schönen Höhen.

Man reagiert nur etwas eigen, wenn man schon länger im Geschäft ist als du alt bist (20 Jahre) und doch in der Lage ist das ganze auch mit Amtlichen Amps zu befeuern (was viel ausmacht).
    Um auch hier gleich auf eine kommende Frage zu antworten: Wir haben Endstufen der QSC PL2 und PL Serie, insgesammt eine 3 Stellige Anzahl.

Mir gehts nur darum, es wird gefragt wer den PS12 verwendet und ob er OK ist oder nicht und du nörgelst wieder was wegen Impedanz oder sowas herum - bau einen Inspiron 12er Top das besser ist als der PS12er ;-).

Ich finde den PS12 trotzdem für den Preis ein sehr gelungenes Top.

• Welche Endstufe?

• mike j.
    • 4. Januar 2007 um 23:40
    Zitat

PS: Gibt das Bilder von dem Event? Würd mich mal intressieren...

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42509&postdays=0&postorder=asc&start=185

• Eure neusten Errungenschaften

• mike j.
    • 4. Januar 2007 um 23:37

Festool Wixkolben.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement