1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mike j.

Beiträge von mike j.

• Flugösen M10 x 30mm

• mike j.
    • 25. März 2010 um 12:31

Sowas?

http://www.thomann.de/de/the_box_flu…_30mm_achat.htm
    [Thomann ist hier der "Hersteller" ;-)]

• Suche: alles an Studio Due Shark 150 Teilen

• mike j.
    • 25. März 2010 um 08:30

Und hoch damit!

Will keiner seinen Müll loswerden, suche wirklich ALLES!

• Stromerzeuger reparieren?

• mike j.
    • 25. März 2010 um 08:28

Naja, irgendwie kommt man hier nicht weiter. Hat jemand eine Ahnung, wie man zu diesem Chinateil von lihuatechnology.net kommt? Ich nehme an, dass dieser Regler kaputt ist, der die Läuferspannung regelt. Will da jetzt nicht direkt mit den Chinesen da Herumtun, man denke da an den Zoll, die Überweiseung (mit IBAN und BIC wirds da nix) und Kreditkarte hab ich keine, kenne auch keinen der eine hat...

Nachtrag: Der Generator liefert 67 Volt bei 50Hz. Gibt man Händisch mehr Gas, so ändert sich die Frequenz. (somit ist einmal der Drehzahlsteller OK).

Kennt jemand Alternativprodukte, die man bekommen kann, Schaltpläne oder Grundlagen, wie man sowas eventuell selbst bauen kann. Ich finde im Netz diesbezüglilch einfach nix, wo man auf was anfangen kann damit.

• Verkauft

• mike j.
    • 24. März 2010 um 12:04

Für mich ist das ein Traversengerüst und kein Groundsupport. Groundsupports haben ganz oben Umlenkrollen, einen Sleeveblock und unten etwas mehr als nur eine Bodenplatte ;-). :roll:

Wenn dem so wäre wärst das Set soeben los geworden :wink: - da wär mir der Standort ziemlich schnurz gewesen.

• Unglaubliches aus Fernost

• mike j.
    • 24. März 2010 um 11:59

Das ist genau die Kunst der Tontechnik, die Ampleistung so dosieren, dass es zwar nebelt, aber nicht gleich durchbrennt ;)

• HD15, BR218

• mike j.
    • 24. März 2010 um 11:57

Bilder wären schön, denn

Zitat

gut gebraucht

klingt schon mal eigen :shock:

• Botex T4 Bar defekt :( was tun?

• mike j.
    • 24. März 2010 um 11:51

Tipp: verkauf die defekte in der Bucht ;-).

• Botex T4 Bar defekt :( was tun?

• mike j.
    • 24. März 2010 um 01:23

Dann steuere sie halt auf Kanal 1 bis 4 an... . Man muss nur einfach aus der Situation was machen, sonnst ist der Beruf (oder Hobby) Veranstaltungstechniker falsch ;-).

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• mike j.
    • 22. März 2010 um 01:50
    Zitat

Wenn du es hier postest wohl eher nicht...

So wie hier jemand was amtliches kauft :lol: :lol: :lol: . Da hätt ich bei einer t.Amp Aktion eher bedenken, dass die in die höhe gerissen wird.

• Erste "größere" Veranstaltung, Verbesserungen? (Bilder)

• mike j.
    • 22. März 2010 um 01:46

Die Anzahl der Bässe finde ich persönlich etwas Mager, würde da locker mal 4 hinstellen. Wenn 2 dann Monocluster. Wenn die Kabel zu kurz sind, längere kaufen, weil dann kann man dieses ganze Geracke vom Tisch auch hinter die "Bühne" stellen, wo es eigentlich auch hingehört, schaut nicht besonders aus dieser Turm.

Der Spiegel - richtig eingesetzt kann man da sicher was draus machen.

Zum Licht, soweit Okay, für was is der Baustrahler oben rechts?

....

Zitat

Macht man die höheren Stative dann nochmal irgendwie fest, oder beschwert man die? Macht mir bei 2m schon Sorgen, wie wirds dann bei 3m und mehr?

Boxenstative sind meist nicht höher als 2 Meter. Der Rest nennt sich dann Traversenlift - von denen lass erstmal die Finger weg.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• mike j.
    • 17. März 2010 um 12:46
    Zitat

Und bitte wieder ->Bilder

, das meine ich auch!

Karneval ist zwar vorbei, aber da hab ich noch was von uns:

Außenansicht. Vorne 2 Boxen in den kleinen Türmen, hinten noch links und rechts ein Horntopteil für die "weite".

Seitenansicht (hier sieht man die Horntops besser)

Frontansicht mit Monitorboxen

Mein Mischplatz

Um die übliche Stromfrage zu beantworten: Es gibt nicht nur amtliche Amps sondern auch amtliche Aggis ;)

• Kabel und Equipment Label

• mike j.
    • 17. März 2010 um 12:06

Transparenten Schrumpfschlauch, darunter ein Etikett ausm Drucker. Das am Kabel knapp vorm Stecker bietet Wasserdichte Übersicht.

• Strobo Mod

• mike j.
    • 17. März 2010 um 11:59

you got PN

• Traversen auseinander bekommen.

• mike j.
    • 17. März 2010 um 10:54
    Zitat

Aber ganz ehrlich, wenn man die dann nicht mit ein wenig hebeln auseinander bekommt, dann würde ich wirklich anfangen mir Gedanken zu machen. ^^

Ich kenne das Problem ehrlich gesagt nur von den F34 Cornerboxen, da hier die Halbkonusverbinder fast nie genau zentrisch sitzen. Sonnst fällt bei uns eigentlich alles ohne die Splinte eh schon auseinander, dass ich eher Arbeit damit habe, den Konusverbindern nachzuhechten, bevor sich diese wohin verrollen.

• Freue mich über Rückmeldung / G-zell.de Eventverleih

• mike j.
    • 17. März 2010 um 10:40
    Zitat

Lichtset „Poolparty“

für Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen
    ernthält:

•4x JBL Professionell PA Boxen

•1x Fidek Endstufe

•Anschlusskabel, Stecker, Zubehör

... Bitte nochmals überdenken und korrigieren, sonnst leih ich das mal aus, sieht sicher lustig aus ;-).

Wenn ich auf die Seite gehe muss ich zuerst gaaanz viel Überlegen um was es geht. Nicht gerade aussagekräftig (vor allem der Banner oben). Bei der Produktliste bitte irgendwo einen Abstand, da ist die Überschrift für das nächste Produkt eher näher am vorhergehenden.

Die Rechtschreibfehler und die ganzen sonstigen Fehler werden hoffentlich noch ausgebessert oder?

• Funktion One Resolution 4 Verstärkerleistung

• mike j.
    • 17. März 2010 um 01:03

Ok, dann gehts bei der Bestellung dem Vertrieb an den Kragen - und ich frag mal nett nach ;-).

Zitat

MC² E-Serie ist nicht schlechter als QSC PL. Warum nicht diese Amps einsetzen?
    Wenn Preis egal ist, dann ASID.

Wir haben seit vielen Jahren fast nur QSC am Start und sind bestens zufrieden mit den teureren Serien von QSC (RMX hat so ihre Probleme mit den Potis, hab grad heute wieder welche rauslöten dürfen). Außerdem haben wir beim QSC Vertrieb sehr gute Einkaufskonditionen ;-). Bevor ich für eine MC2 2k€ hinlege hol ich mir die PL380, die günstiger ist. Die anderen PL3 Modelle dementsprechend noch günstiger...

Es geht eigentlich nur um eins: der Kunde soll einen Schalter umlegen und die ganze Kiste (Rack) soll einfach laufen - und das tun die QSC allemal.

• I don´t need THAT!!!

• mike j.
    • 16. März 2010 um 13:49

I don't need wenn ein potentieller Kunde eine Anlage kaufen will man auf die Gegenangebote der anderen Firmen Wochenlang warten muss. Bei uns braucht die Angebotserstellung für egal was maximal einen Werktag ;)

• Funktion One Resolution 4 Verstärkerleistung

• mike j.
    • 16. März 2010 um 12:54

Danke schon mal für eure antworten...

Beim Vertrieb nachfragen... wenn man nicht ihre Amps nimmst noch so frech sein und nachfragen? Da bin ich schon fast schon wie die die beim Media Markt sich die TVs anschaun und dann im Internet kaufen ;-).

Ferrari hin oder her...
    Es geht darum in der Halle einmal anständigen Sound zu machen, als Fixinstallation. Habe normal eigenbau Hörner, die haben weit mehr Belastbarkeit. Die will ich da aber nicht reinbauen aus 2 Gründen: 1. TÜV wegen der Flugfähigkeit und 2. der Name drauf. In vielen Riders wird Eigenbau ausgeschlossen. (Wie ists da wenn Nexo oder d&b eine Firmenfeier macht und da steht "keine Eigenbau" *gg*).

Nun ist es so, ich bin kein Freund von LineArrays und schon gar nicht in der "kleinen" Halle. Da hat unser Hornsystem bei einer Demonstration schon sehr Überzeugt. Dann bin ich hergegangen und hab diverse Hersteller mit Hornclustern durchgegangen und Preise verglichen sowie in Foren Infos darüber gesucht.

Dabei kommt Preislich und auch Namens/Ruftechnisch eigentlich nur F1 in Frage (d&b, Kling und Freitag, Turbosound, EAW, Martin, Seeburg, Nexo Alpha, ...) sind alle weit teurer im Einkauf. Amping finde ich mit QSC PL3 in Ordnung, der Vertrieb meinte auch dass das eine gute Wahl sei. Controller der dbx 4800erter, da dieser für den Endkunden auch umschaltbar ist (die Anlage wird je nach VA um mehr als 5 Meter verschoben, wobei die Bässe und Peripherie gleich bleibt.

Die Resolution 4 haben dann noch einen Abstrahlwinkel, mit dem man in der Halle gut Arbeiten kann. Mein Kopfweh ist nur daher zurückzuführen, dass die F1 relativ wenig Belastbarkeit aufweisen und ich hier um ein paar praktische Erfahrungen mein Wissen erweitern möchte.

Die Auswahl der Komponenten ist Fix, es geht nur um die eigentliche Frage.

• Erfahrung zu Eurolite NB-150 ICE Bodennebler?

• mike j.
    • 16. März 2010 um 12:16

So weit ich auch aus anderen Threads gelesen habe scheint das Konzept grundsätzlich funktionieren, der Nabel soll sich aber dann doch nach kürzester Zeit im Raum verteilen wie bei einer normalen Maschine. Zudem hat man das Problem die Eiswürfel zu bekommen, die Wirkung ist nach 1 Stunde passe und nachher hat man eine ziemliche Schweinerei mit dem Wasser, wenns nicht so schon vorne raus rinnt. (Alles aus dem PPA und PA Forum gelesen).

Das bedeutet für mich dass diese 300 Euro für 2 Maschinen anders angelegt besser aufgehoben sind. Ich werde die Teile somit nicht kaufen. Aber: die Idee mit dem Kühlaggregat finde ich gut. Da werde ich mir definitv weitere gedanken machen.

• Aus: "Dry hire"

• mike j.
    • 15. März 2010 um 13:10
    Zitat

Darum geht's doch eigendlich: Es werden Sachen angeboten, auf die der Anbieter nur temporär Zugriff hat. Dann könnte ich auch den BMW 750 vom Nachbarn mit anbieten, weil, vielleicht leiht er ihn mir ja noch mal...

Bei diesem Thema handhaben wir das so: Ich fordere von diversen Firmen DryHire Listen an und nehme die in unser System auf, mit dem vermerk für unsere Mitarbeiter, dass es um einen Zumietgegenstand geht und was dabei Gewinn rausschaut. Diese werden dann verwendet, wenn unser Material knapp wird. Auf der Homepage oder eigenen öffentlichen Listen scheinen diese aber nicht auf, da wir viele Kunden haben, die 2 Stunden vor der VA noch was ausleihen kommen - da kann man sowas nicht bringen. Da muss die eigene Verleihliste einfach ab Lager verfügbar sein.

Somit kann ich hier garantieren, dass alle von uns hier im Forum gelisteten Artikel zu 99% (Ausnahmen sind bereits verliehen oder defekte) ab Lager Innsbruck sofort verfügbar sind!

Wir haben eine kleine Verleihfirma als Partner, die von uns für größere Events zuleiht, mit denen haben wir abgesprochen, dass es in Ordnung ist das eine oder andere von uns bei ihnen auf der Website zu bewerben - damit hab ich auch kein Problem - es gehört halt abgesprochen, dass keiner der beiden beteiligten Firmen in ein Problem reinläuft. Wer DryHire Sachen als eigene veröffentlicht, ist selbst Schuld, wenn er die dann nicht liefern kann. Der Kunde geht dann sowieso zu einer Firma, wo es immer passt und alles bestellte auch verfügbar ist.

Als Verleiher ist es fast meine Pflicht zu schauen, dass es bei Verleihgegenständen keinen Engpass gibt. Engpasslöcher kann ich dann mit Zumietern stopfen. Wenn jemand 4 Stück 15er BR Subs reserviert kann ich dem dann auch kleine 18er auf die Liste packen, die ich Zumieten muss, sofern er eigentlich nur 4 Subs will. Das funktioniert auuch fast immer, denn die Bestellung heißt eigentlilch recht oft "ich brauch 4 Bässe und 2 Hochtöner und a bissl Licht" oder "eine Anlage für ca 300 Leute". Da kann man dann sehr gut organisiseren.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement