Die Fixtures unter FS sind eigenartig zu machen. Laser am besten mittels Makros.
Beiträge von mike j.
-
-
Das ist wzar eine Nette Idee, kann man aber unmöglich verleihen. Krautwurst und Ich sind dabei, da was Atmelerisches zu designen ... nur etwas Geduld

-
Zitat
Sorry, die Frage ist echt für den Ar....!!!
Hoi, er spricht mir aus der Seele!
Zitathaltbarkeit im allg. (korb, membran,sicke usw.)
Falsch abgestimmt und befeuert ist das recht egal...Zitatbetriebsicherheit (spule, kleber sicken usw.)
Siehe oberen PunktZitathohen output und belastbarkeit.
Zitatnicht zu vergessen möglichst moderate gehäusegrösse
Da helfen einerseits TSP weiter, zum Thema Output - Gehäuse ist mitentscheidend.Besser wäre die Frage mit einem Zusatz wie "in einem BR Gehäuse mit maximal xy Litern. Dann kann man ein Chassis suchen, das mit den angegbenen Litern auskommt und dort dann die Abstimmung festlegen.
Wenn es ein UltimaChassis gäbe, hätt ich schon das ganze Lager damit voll.
-
ENge Öse ... es hat mal vom T so rote mit "thomann" drauf gegeben, die haben eine Metallöse, die ist aber so breit, dass die DInger, wenn die Kabel offen da liegen, gerne mal ihren Platz verlassen und irgendwo am Boden herumfliegen.
Ich sah mal ein Kabel mit einem Kabelklett dran, da bekam man das Teil garnicht vom Kabel ab, weil die Öse so eng war...
-
Im Grunde alles Bullshit, die Chinesen bauen günstig nach, die Endstufe hat die versprochene Performance nicht und "gemessen" wird nach IE... . Irgendwie verstehe ich den ganzen Thread hier nicht, ist doch egal ob das Teil 200W oder 300W Sinus hat - amtliche 200 sind wir lieber als chinesische 400 ;-).
-
Bin auf der Suche nach einer Menge vernünftiger Kabelkletts mit Metallöse. Wo nehmt ihr die her? Ich kenne nur die schwarzen vom t, aber die Teile reißen ab wie die 1er.
Für kleine Kabel gibts bei Steinigke günstige ohne Öse, aber bei den Speakons und Stromkabeln sind die mit Öse (enge Öse, dass die sich nicht selbst lösen) von Vorteil. Lieferanten hab ich bislang noch keinen gefunden...
Vielleicht kann mir hier geholfen werden.
-
Es gibt Marken, die machen 1800W mit 4 Pärchen.
-
Vom Elektromeister werden auch nur die Schutzleiter gemessen (selbst schon bei einer Abnahme erlebt)
-
Wir haben diese Thomann 10 Euro Teile, und die helfen eigentlich nie gegen Brumm, gut sind eigentlich auch für was anderes.
Schaltungstechnisch sollten sie das gleiche Tun wie die SinusLive, tun sie aber nicht - es Brummt, egal wie man die Schalter stellt. Habs mir auch niemehr genauer angesehn, weil wir dafür die anderen LineLösungen haben.
-
Schaut optisch recht anständig aus!
-
Mir im Grunde auch Egal, war nur eine Frage im Forum - der Weg zur realität ist noch seeehr lange und fraglich, ob man sich nun weiter Gedanken über das Thema macht...
-
hast kleines Angebot per PN
-
Ich arbeite lieber überdimensioniert, das beginnt beim Strom, als ein Ausfall wegen einer fliegenden Sicherung. Die angegeben 11kW landen auch Sinus in den Boxen an ihren Widerständen, die Amps haben mehr: 2,4kW je Bass, 1,5kW je Top Mid, Höhen 250W je.
-
Da kann man gerne drüber reden:
Standort 6020 Innsbruck, Lieferung, Aufbau, Abbau, Transport auch Unsererseits möglich:
4 AHS18 Horn Bässe, 2 TGI Horn Hybrid Topteile, 11kW QSC Amprack (Powerlight 2), optional Flugrahmen und Kettenzüge. Macht auf der Tanzfläche 115dB - 120dB ohne Clip ;-). 32A CEE Vorausgesetzt.Preis per PN...
-
Zitat
Wer einen DJ-Mixer mietet, der wird sicher nicht ernsthaft drüber nachdenken, dafür eine Hftpflicht abzuschließen.
Kaum zu glauben, aber Ja, die Frage ist gefallen ;-).
-
Zitat
Was mache ich da schief? dass ich fur sowas doch ein bisschen mehr hinstellen muss?
nicht nur du! ... Auf manchen Boxen steht ja 20Hz - 22kHz und SPL von 110dB

-
VORSICHT! Mischen von verschiedenem Trussing ist Sicherheitstechnisch nicht zulässig!
-
Letzthin wollte ein Kunde bei uns ein DJM500 leihen und fragte nach einer Geräteversicherung, da er für die Mietgegenstände ja selbst haftet laut AGBs.
Jetzt kam unsererseits die Idee, eine Art Geräteschutz anzubieten - so wie wenn man bei Mediamarkt was kauft kann man ja auch gegen einen Betrag mehr Garantie und eine Art Versicherung dazu haben.
Werde jedenfalls mal bei unserer Versicherung anfragen, ob das geht, wie das geht und so weiter.Die Frage ans Forum:
hat jemand sowas schon am laufen? Sprich um sagen wir mal 50 Euro mehr sind alle Geräte über den Leihzeitraum versichert. Erfahrungen mit sowas oder eher nur Blödsinn? -
Für solche Fälle wären Resickensets recht was feines

-