1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. black jack

Beiträge von black jack

  • ACL und KS

    • black jack
    • 6. November 2012 um 18:55

    Hallo zusammen,

    wir haben diverse KS Systeme / Lautsprecher bei uns im Verleih.
    Unter anderem auch CPD 12 und SAT 3.0

    Ich kenne aber auch den G-Sub.
    Dieser ist absolut nicht mit dem CB18 (Bass Sat 3.0) zu vergleichen!
    Der G-Sub ist Horngeladen, höher belastbar und macht dadurch deutlich mehr Pegel Sofern man Ihn richtig ansteuert!
    Der CB18 ist eine Bassreflex Kiste die auch nicht so Tief abgestimmt ist. Klar kann man um einen weiteren Bass erweitern (CW18) aber dennoch ist das nicht mit 1 dem G-Sub zu vergleichen.

    Die Sat 3.0 ist auch eher für kleinere dinge gedacht (Mobile DJs, Kleine Duos,.. . Sicher kann man damit auch wenige 100 PAX machen aber das ist immer die Frage mit welchem Pegel und welcher Mucke.

    Die Sat 3.0 an sich ist eine feine Sache. Bietet viel fürs Geld und ist bis zur Session ( 2x CB18 und 2x C12 ) ausbaubar.

    Wer die Sat 3.0 mal hören und Testen will...
    Melden.

    Gruß

  • Europapark

    • black jack
    • 20. Juni 2011 um 20:38
    Zitat von "Peter Jehle"

    Hallo,

    Nix mit cobranet,soundweb usw.,sondern dezentral sind überall MP3 Player des Herstellers Fa. Bässgen aus Freiburg verteilt.
    Diese werden je nach Jahreszeit mit den entsprechenden Speicherkarten mit Musik(z.b. Weihnachten)bestückt und werden per
    Fernimpuls gleichzeitig morgens gestartet :D


    mfg Peter

    Ganz genau und zwar über einen so genannten Interbus von Phönix. Dieser ist mittels Telefonleitungen im ganzen Park verteilt.
    Der rest läuft so wie Peter schon geschrieben hat ab. Je nach Jahreszeit werden andere Flash Karten eingesetzt oder via umschaltung an den Playern eine andere Hintergrundmusik gestartet.
    Auf diese weise funktionieren auch viele Figuren oder kleine Lichtscenen die dan vie DMX angesteuert werden.

    Auf jeden fall sind die Bässgen Player erste wahl! Zumal der Herr Bässgen die Player nach vorgaben vom Europa Parkk individuell bauen oder verändern kann.

    Mfg Dom

  • 15.000 € zum ausgeben

    • black jack
    • 27. August 2010 um 10:04

    stuempche

    meld dich mal bei mir.
    Ich kann Dir ein gutes Angebot über KS Audio material machen.
    Entweder neu oder Demo ware.
    Aktiv oder Passiv.
    Wie es beliebt

    Habe gerade eine Demo Anlage da.
    bestehend aus:
    2x KS Audio CPA 12 12"/1,4" Asymetrisches Horn
    2x KS Audio CPA LW 18" Bassreflex
    2x KS Audio CPA Sub 2 Infra Sub 4x 10"

    Mfg Dom

  • KS Aktiv PA, CPA-12, CPA-LW, CPA SUB/2

    • black jack
    • 8. Januar 2010 um 20:23
    Zitat von "bemi"

    Dann ja das asym. Horn eher kontraproduktiv. Die CPA10/12 wuerde ich nur ungern nebeneinander stellen. Funktionieren koennte kopfuebereinander, wobei dann die asym. Hoerner auch nix bringen aber wenigstens nicht so ineinander reinspielen.

    Fuer die Anwendung sind dann eher die CPA5 sinnvoll.


    VG bemi


    Das geht sehr gut weil die Gehäuse der CPA 12 sogar so gebaut sind das man mit dem richtigen "Flugrahmen" 2 stück nebeneinander Fliegen kann. Da gibt es dann auch keine auslöschungen sondern der Pegel erhöht sich dadurch dann.
    Untereinander geht weniger gut. Weil dann ein Horn in das andere spielt und dann hat man auslöschungen bzw. Pegeleinbrüche. Weil das Hörn Werksseitig schon nach unten abstrahlt.

    CPA 5??? Was soll das den sein? Wenn Du die CPA 15 meinst die ist für solche anwendung zu schade. Die passen eher in ein Theater,...
    Wenn es gar nicht anderst geht dann nehm ich sowiso als das C-Line :D

    Mfg Dom

  • KS Aktiv PA, CPA-12, CPA-LW, CPA SUB/2

    • black jack
    • 27. Dezember 2009 um 22:14

    Hallo

    die KS CW 118 sind die Vorgänger der neuen C LW Bässe.
    Die neuen haben 100 Watt mehr an Leistung und können auch lauter spielen.
    Des weiteren haben die C LW Bässe auch die Flugvorrichtung integriert.
    Die C LW sind absolut identisch zu den CPA LW nur ohne Amp.

    Gern kannst du bei mir vorbei kommen und dir was anhören.

    Ich hatte nicht 2x die CPA 12 sondern 2 pro Seite also 4 x CPA 12.

    MfG Dom

  • KS Aktiv PA, CPA-12, CPA-LW, CPA SUB/2

    • black jack
    • 27. Dezember 2009 um 11:10

    Hallo zusamman,

    wenn jemand interesse an einer Demo hat immer melden.
    Kann als Demo anbieten:

    KS CPA 12
    KS CPA LW
    KS CPA Sub 2

    KS C Line
    KS C LW

    KS T Line
    KS T Sub

    KS CPA 08
    ...

    weitere kann ich eventuell besorgen.

    Wenn man im Freien Live Musik für 500 Leute machen möchte und satten Bass und hohes Durchsetzungsvermögen haben will.
    Der kommt um eine bestückung pro seite ( 2xCW118, 1x T-Sub, CH 1214, CT 212 ) plus Amping. Das ist zwar eine recht alte kombination. Aber immernoch sehr gut.

    Was auch sehr gut geht sind 3x CLW, 4x C Line, 2x T Sub plus Amping natürlich.
    Ich selbst hab auch schon 2 CPA 12 pro seite als Topteil für 900 Leute genommen. Man muß nur hoch hinaus.
    Bei den Bässen muß man immer schauen was passt.

    Eins muß jedoch klar sein Der CPA Sub 2 kann nur ganz unten gut spielen und der CPA LW kann nicht so weit runter. Dafür aber noch ein wenig Kik-Bass.


    Mfg Dom

  • KS T3 Amp und Lautsprecher

    • black jack
    • 7. März 2009 um 10:45

    Hallo,

    schade das Du so schlechte erfahrung mit KS gemacht hast.

    Aber in einem punkt hast du recht. Der Sound ist Weltklasse aber die Road tauglichkeit ist bei manchen Produkten etwas schwach.

    Ich kann für meine KS produkte sagen das sie tadellos funktionieren und wenn mal was damit nicht OK war wurde es ohne ein komentar gewechselt und ich bekam ein ersatz Gerät für die Service zeit!!!

    Wenn jemand ein problem mit KS Geräten hat kann er sich gerne melden. Der KS Vertriebsleiter Wohnt ein paar KM weiter von mir.

    Mfg Dom

  • Suche Baupläne für verschiedene KS! Bässe

    • black jack
    • 25. November 2008 um 18:58

    bernhard laukamp

    Endlich mal jemand der versteht um was es geht! Danke.

    Zudem hab ich und wüdre dann auch die KS Amps Kaufen von dem her...
    Ich verkaufe die Boxen ja nicht an dritte! Sonderen benutze sie für eigene zwecke!

    Nun Gut. Wer mir trotzdem weiterhelfen kann. Bin für alles offen.

    Mfg Dom

  • Suche Baupläne für verschiedene KS! Bässe

    • black jack
    • 24. November 2008 um 17:06

    Danke Leute für die Super Antworten. Da hätte ich auch meinen Wohnzimmerschrank fragen können der hätte mir bestimmt eine besser Antwort gegeben.

    Also mal ehrlich. Sowas hab ich hier nicht erwartet! Leute Spaß bei seite ich suche vernünftige antworten.

    @Jonnytrance kannst Du mir die Pläne mal via Mail oder PN senden?

    Mfg Dom

  • Suche Baupläne für verschiedene KS! Bässe

    • black jack
    • 23. November 2008 um 17:43

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach Bauplänen und bestückungen für:

    KS T-Sub 8x 10" Ciare Speaker
    KS C-Sub 4x 10" Ciare Speaker
    KS CW 118


    Danke euch jetzt schon mal für alle infos.

    Mfg Dom

  • Aktiver monosub - 18er oder doppel 15er ??

    • black jack
    • 16. September 2008 um 19:44

    Hi Leute

    Sitmmt der Sub heist natürlich CPA SUB 2 und nicht anderst. Sorry meine schuld, war ein tipfehler.

    Ich habe selber 2 KS TW 18er Bässe. Diese verkaufe ich. Als nachvolger kommen 2 CPA SUB 2 her.
    Ich hatte vor zwei wochen das vergnügen 2 solche Bässe in verbindung mit meinen T3 zu testen. Ich hatte auf einem etwas größeren Fest (800-1200 Pers) aufgelegt und das ganze dort mal ausgibig testen können.

    Ich war und bin immer noch erstaunt was aus den Bässen raus kommt. Auch bei kleinen lautstärken machen sie schon ordentlich druck. Und das dann bis nach oben raus wo die Limiter sehr unauffällig einsetzen.

    Nun zum Preis. Der schlägt leider schon sehr heftig zu buche. Ein Baktiver Bass also ein CPS SUB2 kostet 3678 euro plus steuer. Aber ich kann euch sagen der preis ist absolut gerechtfertigt. Verarbeitung und Händling sind weltklasse. Kann es kaum abwarten bis ich meine habe.

    Hier findet ihr mehr dazu:
    http://www.ks-audio.com/2006/index.html
    http://www.ks-audio.com/2006/products_cpasub2.html

    Mfg Dom

  • Aktiver monosub - 18er oder doppel 15er ??

    • black jack
    • 15. September 2008 um 20:55

    Wenn Du einen Aktiven Sub suchst der genug Pegel macht, dann rate ich dir zu KS CAP Sub 2. Das ist ein echt "fettes" aber kompacktes teil mit ausreichend Power1. Leider nicht ganz billig aber sein geld wert! Es sind dort 4 10" Langhub Lautsprecher verbaut. Den druck und die dynamik sucht man bei jedem 15er, 18er vergeblich. Macht auch noch auf größere distanzen ordentlich druck.

    Mfg Dom

  • Wert von PA Material. KS, Bell, Zeck, Behringer

    • black jack
    • 9. September 2008 um 21:21

    Hallo leute,

    Ich habe noch volgende sachen zu verkaufen nur bin ich mir nicht sicher was man dafür noch verlangen kann. Bitte um Hilfe. Aber bitte realistische Preise nenne!

    Bei interesse können die sachen auch erworben werden.

    1x Zeck Endstufe PT 9

    1x Zeck Endstufe PT 7

    2x Zeck ASP 1502 mit JBL und B&C bestückung

    1x Bell VPS 400 Sub

    1x Behringer DCX 2496

    2x KS TW Bässe Pasiv mit externem Powerblock

    1x Thon 4 He Case 50cm Tief für die Zeck Endstufen


    Ich möchte die sachen verkaufen weil ich miene KS Anlage erweitern will.

    Mfg Dom

  • KS T3 Amp und Lautsprecher

    • black jack
    • 24. Juni 2008 um 19:11

    Ja schon. dachte mir halt erst ich frag hier mal nach :wink: .

    Aber die Leute von KS sind echt in ordnung und geben gerne und gute auskunft.

  • KS T3 Amp und Lautsprecher

    • black jack
    • 24. Juni 2008 um 16:05

    Hi,

    gerne kann ich schreiben was war und was ich gemacht habe.

    Es war ein drahtbruch unterhalb der Kontrollerkarte. Das führte dazu das eine seite leiser war.

    Die belegung der 4 poligen XLR Buchse am T3 Amp ist volgender maßen
    Pin 1 Tieftöner minus (schwarz)
    Pin 2 Tieftöner plus (rot)
    Pin 3 Hochtöner minus (braun)
    Pin 4 Hochtöner plus (blau)


    Mfg Dom

  • KS T3 Amp und Lautsprecher

    • black jack
    • 23. Juni 2008 um 20:31

    Hab bei KS angerufen. Jetzt läuft alles wieder wunderbar :D

    Mfg Dom

  • KS T3 Amp und Lautsprecher

    • black jack
    • 22. Juni 2008 um 01:53

    Hi,
    ich habe noch den alten 6He Amp. Es sind insgesammt sechs potis drauf. Hab da nur mal kurz hin und her gedreht und es war wieder alles beim alten. Hab selbstverständlich vorher eine markierung dran gemacht.

    Weis jemand grad zufällig die Belegung der pins (4pol XLR)? Also wo das Horn und wo der Bass drauf ist und noch die polarität??

    Leider habe ich keinerlei unterlagen von dem Amp. Wenn mir jemand was anbieten kann. Währe ich sehr dankbar.

    Mfg Dom

  • KS T3 Amp und Lautsprecher

    • black jack
    • 20. Juni 2008 um 15:38

    So hab mich mal etwas am Amp zu schaffen gemacht 8). Auf der Controllerkarte sind mehrere potis wo man die frequenzen einstellen kann. Hab somit mein problehm wieder im griff :D

    Mfg Dom

  • KS T3 Amp und Lautsprecher

    • black jack
    • 19. Juni 2008 um 22:48

    Denke auch das es an der Weiche im Amp liegt. Dann werd ich KS mal kontaktieren...

    Mfg Dom

  • KS T3 Amp und Lautsprecher

    • black jack
    • 19. Juni 2008 um 19:34

    Hallo,

    ich habe Zwei KS Topteile T3 und den passenden Controller AMP. Ich habe das problehm das die Tops am kanal 2 (rechts) so klingen als ob sie invertiert spielen. Die höhen sind im vergleich leiser und der bass klingt stumpfer als bei den kanal eins (links). Nun meine frage an euch woran kann das liegen??
    Ich hab schon die kabel gewechselt. Die polung der eingangssignale vertauscht aber leider alles ohne besserung.

    Vielen Dank für eure hilf.

    Mfg Dom

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

    alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

    Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

    Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

    metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

    tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

    georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

    phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™