1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bemi

Beiträge von bemi

• Blink-Steuerung - Einfache Frage, ich steh' auf der Leitung

• bemi
    • 5. Dezember 2010 um 17:48

Mir fällt da ein:

- Lichtorgel/Lauflicht vom Kaufhaus deines Vertrauens (und nur 1 Kanal benutzen)
    - Multifunktionsrelais (mal als Suchbegriff für Suchmaschine) - einer der ersten Treffer "EBERLE SBM-3" (Blinker mit 0,1s - 100h)
    - astabile Kippstufe und "Elektronisches Relais" (gibts mit Nulldurchgangsschalter)

VG bemi

• Leuchtmittel bei Moving-Head geplatzt, Haftungsffrage

• bemi
    • 2. Dezember 2010 um 10:35

Wenns keine Rechnung gibt, dann hat der Kollege - um den Spieß der Gemeinheit mal umzudrehen - vielleicht nicht mal eine Auftragsbestätigung oder einen Lieferschein ...

• Fachregister Wirtschaft und Unternehmen

• bemi
    • 1. Dezember 2010 um 16:49

Hi,

hab heute die gleiche Post im Kasten. Kommt ja regelmäßig, dieser Kram. Anscheinend gibts immer wieder Unternehmer, die brav ausfüllen, zurückschicken und dann auch noch die Rechnung bezahlen.

Bei mir haben die oder andere in der letzten Woche schon mal angerufen, wollten sämtliche Daten abklären. Die sind aber so blöd, dass sie nicht merken, wenn man ihnen Fakedaten gibt. Spätestens bei der Telefonnr. sollten Anrufer ja merken, dass was nicht stimmt ;) Social Engineering ...

VG bemi

• Spezieller Mute-Schalter

• bemi
    • 29. November 2010 um 09:31
    Zitat von "dechnikusch"

@ bemi :
    gibt’s fussschalter mit goldkontakte ?

hmmm - Material ist imo nicht entscheidend. Eher schon die Prellfreiheit.

VG bemi

• Spezieller Mute-Schalter

• bemi
    • 28. November 2010 um 16:56

Kurzschluss zwischen XLR 2 und 3 -> Mic aus, ohne, dass es die Phantomspeisung interssiert. Mit dem richtigen Schalter geht das unhörbar. Nix anderes machen die schaltbaren Neutrik XLRs.

• Focusrite PreAmps: Octopre LE vs. Octopre MkII

• bemi
    • 20. November 2010 um 23:52
    Zitat von "klauston"

Die erste Serie hat sich defaultmäßig immer nach einem Stromausfall ( auch beim Ausschalten ) beim wiedereinschalten auf 88,1 gestellt.
    Das war in der Praxis echt unbrauchbar !!!!

in der Praxis werden die wenigsten Leute ihre Preamps als Master laufen lassen - also völlig wurschd. Gut ist, dass die alten Octopres eine Sync LED haben (wie auch z.B. ADA8000 ;) - bei den RMEs fehlt mir die).

Ein Octopre hat mir aber - keine Ahnung warum, Strom oder Wärme - mal sauber 8Ch 0dbFS Sirren ins Pult geblasen. Da sind mal schnell 3000 Leute sauber zusammengezuckt und haben sich nach mir umgedreht. Seit dem läuft mein Octopre nur noch bei mir im Studio und ist dort mein liebster (8Ch-) Preamp.

VG bemi

• Schlagzeug im Takt per Trigger beleuchten

• bemi
    • 20. November 2010 um 23:46

sehr gut - Lichtorgel ist naemlich analog im Gegensatz zur Treppenlichttasterlöung ;)

• neue Atmo-Mikros

• bemi
    • 18. November 2010 um 14:26

<øt> Ø geht auch mit AltGr-O :ø </øt>

VG bemi
    der auch viele Røde KM hat, NT4, 5, 6, 55

• Erfahrungen mit Rhode HS1

• bemi
    • 10. November 2010 um 15:21

Hi,

sehr interessant. Wo liegen die denn preislich?

VG bemi

• Nexo PS R2 Series

• bemi
    • 10. November 2010 um 09:44
    Zitat von &quot;wora&quot;

wie ist das denn bei den neuen gelöst?

wenn mich nicht alles taeuscht Torx Schrauben -> Werkzeug: Akkuschrauber ;)

Da ich vielleicht aber auch die GeoS12 in Gedanken vor mir habe, werde ich das nochmal checken. Weggefallen ist bisher auf jeden Fall kein Gitter ... ;)

• Nexo PS R2 Series

• bemi
    • 9. November 2010 um 14:11

Hi,

inzwischen habe ich neben der PS10R2 auch PS15R2 und damit schon alles gemacht zwischen Klassik-/Jazzfestival ohne Basserweiterung bis Party/Cover mit Stange über RS15. Da ich selber nie alte PS15 hatte, kann ich nicht direkt vergleichen. Ich weiss nur, dass ich mir die alten PS15 nicht gekauft habe, die neuen sofort ;)

M.E. loesen die neuen super auf, verteilen durchs asymmetrische Horn gut (bei einer Sprachgeschichte sogar fast zu gut, der Sprecher war fast etwas irritiert, dass er sich ueber die PA so gut hoert) und koennen viel Pegel ohne so schrill zu werden wie die alten.

zu den "Buegeln": es gibt sowohl U-Schienen, die oben montiert werden koennen. Die sind universell passend fuer PS10R2 und PS15R2 (und nebenbei auch kompatibel zu den GeoS12 X-Bows). Fuer diese Schienen gibt es Trusshaken. Weiterhin gibt es noch wirklich Bügel, die einerseits oben in den Loechern fuer die U-Schienen befestigt werden und andererseits unten in die Buchse fuers Stativ ragen. Diese Buegel sind natuerlich fuer PS10R2 und PS15R2 unterschiedlich. Sie ermoeglichen ein waagrechtes Haengen und Neigen der Lautsprecher. Horn sollte dann gedreht werden (dafuer braucht mann Werkzeug, fuer alle anderen genannten Dinge nicht).

VG bemi

• BETA Tester für neue native LiveMix-Software gesucht!

• bemi
    • 2. November 2010 um 12:26

Hi,

Zitat

m³ITS startet die Entwicklung eines revolutionären Audiosystems sowohl in Hard- als auch Software, das insbesondere Live-Bands zu schätzen wissen werden. Es wird für die Platformen Windows, Linux und Macintosh verfügbar sein, stellt damit eines der ersten hochprofessionellen Audiosysteme für Linux dar, und wird insbesondere die Verkabelung und den zeitaufwendigen Stageaufbau auf ein Minimum reduzieren. Auch für neue Audioinstallationen wie Ton-Studios wird dieses System die teuren Kabel minimieren, und zudem hochflexibel für verschiedene Einsatzmöglichkeiten sein. Der zur Zeit in der Entwicklung befindliche AudioCore der Software ist komplett neu entworfen, und realisiert Echtzeitanforderungen für Effekte und ähnliches und ist hoch optimiert für verteilte Systeme (mehrere Prozessorkerne werden optimal genutzt, ein Netzwerk aus Rechnern kann benutzt werden, um die Last zu verteilen). Ferner optimiert er die Speicherung der Audiodaten so, daß eine handelsübliche USB-Festplatte zur Echtzeitspeicherung von mindestens 32 Audiospuren gleichzeitig in professioneller Studioqualität ausreichen wird. Die Oberfläche der Software wird entgegen der hochkomplexen erhältlichen Audiosoftware, die meist eine mehrmonatige Einarbeitungszeit erfordert, so konzipiert, daß eine einfache und intuitive Bedienung ermöglicht wird. Weiterhin ist das System bereits von der Konzeptionierung her von vorneherein auf Skalierbarkeit ausgelegt, und kann somit einfach erweitert werden. Die Software wird auch ohne die Hardware mit anderen Komponenten einsetzbar sein.

Muss mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen ...

VG bemi

• BETA Tester für neue native LiveMix-Software gesucht!

• bemi
    • 2. November 2010 um 10:57

Hi,

kannst du mal Norddeutschland vielleicht genauer definieren? Bielefeld? ;)

Wenn Klaus' Erfindung dahintersteckt, will ich auf jeden Fall mal testen.

VG bemi

• Suche Stufenlinse / Fresnell mit 300mm Durchmesser

• bemi
    • 31. Oktober 2010 um 07:51

nein, sorry, nix passendes da, aber Stufenlinsen sind sicher nicht alle gleich, wenn auch bestimmt aehnlich

• Suche Stufenlinse / Fresnell mit 300mm Durchmesser

• bemi
    • 30. Oktober 2010 um 19:35

Brennweite?

• DM1000 und HD24 koppeln

• bemi
    • 26. Oktober 2010 um 13:46

Audio ueber ADAT, Timecode vom HD24 zum DM1000 ueber Midi, Steuerung vom DM1000 zum HD24 ueber Midi

Funktioniert problemlos, zumindest beim 02R96 ;)

• Sennheiser G2 kaufen oder nicht?

• bemi
    • 20. Oktober 2010 um 20:43

Frequenz ändern lohnt sich niemals. Für 2300,- netto bekommst du die 4 Strecken doch auch neu ...

• Sennheiser G2 kaufen oder nicht?

• bemi
    • 20. Oktober 2010 um 09:17

ziemlich sicher darfst du es ab 2015 nicht mehr nutzen und vielleicht kannst du es schon vorher nicht mehr nutzen ...

Kommt aufs Band an. Es gibt bei G2 auch E-Band, wobei da alles moegliche rumfunkt.

Bring in Erfahrung, auf welchen Frequenzen das Material funkt.

VG bemi

• LM1036 IC Klangregelstufe Probleme mit Funktion

• bemi
    • 19. Oktober 2010 um 07:35

Schon mal geschaut, welche Toleranz die Kondensatoren haben ;)

VG bemi

• Lötkolben - Empfehlung benötigt

• bemi
    • 9. Oktober 2010 um 19:12

Hi,

ich hab auch seit ewigen Zeiten Weller Stationen und Ersa fuer unterwegs. Da jetzt auch ein ordentliches Entlötwerkzeug erforderlich war, die 1000 EUR fuer eine Weller aber ggue. meiner "Buchhaltung" nicht vertretbar waren, habe ich mir parallel eine Chinastation beim Reichelt gekauft - funktioniert erstaunlicherweise auch problemlos.

VG bemi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™