SRC eingeschaltet?
Wenn die Geraete gesynced sind, dann brauchts gar keinen SRC.
SRC eingeschaltet?
Wenn die Geraete gesynced sind, dann brauchts gar keinen SRC.
hatte ich schon am HDMI Port bei LD-LCDs, vielleicht einfach mal TV rebooten, wenns wieder vorkommt.
Zitat von "MatzePA"
hoffe geholfen zu haben ...
danke, hast du.
Sooo,
seit gestern steht der neue Hobel in der Garage. Ein M7CL48 ![]()
Jetzt sehnt er sich sehnlichst nach einer Fernbedienung. Dieser Post wird auf einem Toshiba Tecra irgendwas gehackt, 15", nur 1024er Aufloesung, Schrotttastatur, scheiss Laufzeit, also nix, was die Sehnsucht des Hobels stillen koennte
Funktionieren tuts jedoch, eben ausprobiert.
Ausserdem gibts noch ein aelteres Tecra, durchaus brauchbar (damals schweinisch teuer 9000 DM), welches 1400er Aufloesung hat aber dann doch zu alt und zu schwer ist und ausserdem seinen Dienst als Linux-Workstation doch zu gut erfuellt (mit 1GHz Proz und 1GB RAM). An mein altes HP-Notebook mit W98 ist auch nicht zu denken, also muss was neues her.
Ein MacBook waere ja schick, speziell ein Pro mit Parallels drauf; perfekte Loesung, da Unix und Windows parallel. Problem: (so wie ich es mir vorstelle momentan zu) teuer und zu gross als M7CL-Remote.
1 Std. Internetrecherche hat mich jetzt zum IBM X60 gefuehrt. Da passt von den Daten her alles. Traumhaft dazu waere dann nur noch eine serielle Schnittstelle, welche man ja aber leicht ueber USB-RS232 Adapter nachruesten kann. Stellt sich nur die Frage, wie es um z.B. Tastatur und Handling sowie die Robustheit bestellt ist? Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
*lechz*
ciao
bemi
EDIT: hab grad gesehen, dass es ja ziemlich viele X60 gibt
Wunschobjeckt ist eins mit 12" 1400er Aufloesung, >=2GB Ram, >=1,8GHz Core2Duo. Hat jemand Erfahrung mit planet-notebook.com oder will mir einer einen guten (Online-)Haendler empfehlen?
Ok,
endlich mal eine fundierte Aussage. Vielen Dank.
Dann wundert mich, dass ausser mir keiner den 32A-2x16A-Adapter kritisiert hat,
<spitzfindig>
wie es zulaessig sein soll, dass in Verteilungen Phasenschienen mit 10qmm zulaessig sind obwohl der Eingang mit 63A (oder vielleicht noch hoeher) abgesichert ist.
</spitzfindig>
und wie es sein kann, dass in D Geraete, Leuchten und sogar Verlaengerungskabel, Mehrfachstecker mit Kabelquerschnitten <1,5qmm verkauft werden duerfen. Darueber, dass die verkauften 32A-CEE-Verlaengerungen mit 2,5qmm mehr als problematisch sind, brauchen nicht mal wir zu diskutieren oder streiten.
ciao
bemi
Zitat von "chris216"Das würde ja dann bedeuten, dass Gerätezuleitungen für Geräte, die <16A brauchen, trotzdem mit 1,5mm² ausgeführt werden müssen? Oder ist das wieder ganz was anderes? Denn dann wären massenhaft Consumer-Geräte unzulässig!
danke ![]()
Bei der Nachttischlampe ist der Leitungsschutz ganz am Ende der Leitung; es ist die Birne ![]()
Zitat von "Chris Neumann"Auch ein einzelner Automat muss in der UV mit 10mm² eingespeist werden sofern die Sicherung in der ZUleitung 63A beträgt.
Es gibt eine Vorschrift die besagt, das dass Schutzorgan was dem Fehler als erstes vorgeaschlatet ist auch als erstes auslösen muss. Stichwort Selektivität!
und warum loest die 63A Vorsicherung nicht aus, wenn ich einen einzelnen 16A-Automaten nur mit 1,5qmm "anfahre" und in dieser Zuleitung ein Fehler (=Kurzschluss) vorliegt bzw. was ist der Unterschied zur 10qmm-Loesung?
ZitatZweitens hat der Kurzschluss und Leitungsschutz am Ausgangspunkt der zu schützenden Leitung zu liegen und nicht mittendrin!
Da wuerde mich doch mal die Quelle interessieren (Kurzschlussschutz ist mir technisch schon klar, aber Leitungsschutz?).
Zitat von "Chris Neumann"PS.: Schau mal in den Sicherungskasten in Eurem Haus. Warum geht man wohlunten auf einen z.B. B16 Automaten mit einem 10mm² oder 2Phasenschiene drauf und oben mit einem 1,5mm² ab?
weil an der 10qmm Schiene mehr als 1 16B-Automat haengt.
Kannst du mir sagen, welche Bedingung hier noch fehlt und welche von denen, dir mir bekannt sind, nicht erfuellt sind:
- Leitungsschutz
- Kurzschlussschutz
- Personenschutz
?
Zitat von "Micromann"Weil die Zuleitung den Strom abkönnen muss der von der auf der Zuleitung fließen kann bis der LS-Schalter oder die Schmelzsicherung auslöst.
und welcher Strom kann da fliessen?
Zitat von "cen-music"Die nachträgliche Montage der 6pol Hartings war auch nur eine Vermutung. Wenn dem nicht so ist - um so besser
und da das Teil bestimmt bloss 230V-Schuko-Eingang hat, ist es auch kein Problem, dass der N nur auf 1 Pin ist.
Zitat von "Chris Neumann"
dessen Zuleistung auf der 125A Seite aus min. 50mm² besteht und auf der 63A Seite aus min 16mm² besteht.
Bloedsinn! Warum muss die Zuleitung dicker sein als der Abgang?
Zitat von "Tobias Falter"von 125A auf 63A mit Adapter?
Murx
Zitat von "Isa"Ja genau man sollte vorher selbt prüfen / messen ob der vorhandene Anschluss in ordnung ist. Für 32A CEE Anschlüsse gibt es einen RCD mit 500mA der ist allerdings nur für den Brandschutz / Geräteschutz da.
Was mich eher stutzig macht ist der gekaufte Adapter von 32A CEE auf 2x 32A CEE ???? Ein Adapter von 32A CEE auf 2x 16 A CEE verstseh ich ja noch.
Trollalarm?
Strombrett + keine Ahnung = Dieter Nuhr
32A CEE schreibt 30mA RCD vor.
Adapter 32A -> 2x 16A verboten
Adapter 32A -> 2x 32A ok
Zitat von "simonstpauli"
2. funktioniert das per WLAN überhaupt? Kenne nur Lösungen mit 2 Rechnern bzw. WLAN-Touchscreen (das Pult selbst wird ja nur per USB angebunden)
Suchfunktion benutzen ![]()
Gibt einen ellenlangen "01V96 drahtlos"-Thread. Und ja, geht.
ciao
bemi
kenne ich nicht, vermutlich so alt, dass es das nicht mehr "online" gibt/noch nie gegeben hat. Na dann scann deine BDA ein ![]()
Vermutlich wirst du die dann aber nicht in eine oeffentlich zugaengliche "Datenbank" blasen duerfen. Urheberrecht laesst gruessen.
halthalt, eigener Split fuer jedes Pult.
Sideracks komplett symmetrisch, Masse nach Geschmack (aus von Kollegen genannten Gruenden); beim unsymmetrischen Pult in der Peitsche unsymmetrieren. Damit bist du auch fuer die Zukunft damit geruestet.
meine Manualdatenbank ist google oder gleich die Internetseite der Hersteller, fuer Gewichte und Masse hilft eh meist nur wiegen (weil viele Dinge ja im Case raus gehen).
Ganz im Sinne der 50er-Jahre Werbung: Kauft USVs! ![]()
Ach ja, vielleicht auch mal die 1er-Software gegen eine aktuelle Version ersetzen ...
Skyper, ich finde deinen Beitrag super.
Kann mal jemand hier eine Umfrage reineditieren? ![]()
Zu klaeren ist, ob es sich um die Dimmerausgangsseite (also Lastseite, also Wechsel_strom_
) handelt oder um die Eingangsseite (also Steuerseite, also Gleich_spannung_
). bemi geht von ersterem aus und voted deshalb fuer skyper.
und hier ist die
5