1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bemi

Beiträge von bemi

• 30 Notenpultleuchten

• bemi
    • 28. November 2007 um 22:46

hab ich, aber verschicken ist nicht, in diesem Fall.

Bei (Dry-Hire-) Anfragen waere doch ein ausgefuelltes Profil von Vorteil ;)

ciao
    bemi

• Pairngfunktion Behringer DDX

• bemi
    • 28. November 2007 um 10:03

geht nicht (wie auch bei den Yammies, zumindest 01V96 und 02R96)

• Adapter 4 pol DIN Stecker auf XLR

• bemi
    • 27. November 2007 um 15:14

kann funktionieren, wird aber nicht :)

Frag mal Tante Google nach der Belegung oder suche mit dem Typ bei http://servicedokumente.blaupunkt.de/ (uebrigens auch das laesst sich mit google finden).

ciao
    bemi

• Posaunenchor in Kirche abnehmen

• bemi
    • 26. November 2007 um 11:30
    Zitat von "cheesy"

in der Routing-Funktion kannst du jedes Signal aus die 4 Busse, die Summe und auf "D" auf den digital-Ausgang routen.

D heisst direct - nicht digital (zumindest nicht immer). Und ob das pre/post ist laesst sich einstellen, afaik (bestimmt auch abhaengig von SW-Version).

ciao
    bemi

• Wedges Fliegen

• bemi
    • 22. November 2007 um 20:53

Hi,

also ich habe das bei einer Partyband inzwischen immer so im Einsatz. Die meisten von denen verzichten inzwischen sogar aufs parallele IEM (kein Monitormann ...). Sidefills mache ich vom FOH aus.

ciao
    bemi

• Suche: Stereoklinkenstecker zum Gehäuse einbau

• bemi
    • 22. November 2007 um 10:45

He Elektrikus,

Zitat von "Elektrikus"

An Geräten werden Klinkenverbindungen als Buchse ausgeführt, Kabel mit Steckern. Basta. Bitte nicht persönlich nehmen: alles andere ist Murkserei!

erstmal Gas weg. Er hat doch geschrieben, dass er einen Phantomadapter fuer ein 02R bauen moechte. Da werden dann wohl 8 Stecker in passendem Abstand in ein kleines Gehaeuse (Aluprofil?) kommen, das dann ans 02R angesteckt wird.

Also maul hier nicht so rum. Basta. Bitte nicht persoenlich nehmen: da das 02R ein amtliches Teil ist, hat es nunmal Klinkenbuchsen.

ciao
    bemi

• iPod mit Ladestation zerstört Endstufe ?? !!

• bemi
    • 21. November 2007 um 11:06

Aeh, Endstufeneingaenge sind i.A. gg. Gleichspannung geblockt (Kondensator und so ;) ). Ich wuerde mal nach "Brummschleife" suchen ... (und vielleicht zusaetzlich mal messen, was aus dem Netzteil rauskommt; der Wechselspannungsanteil ist da interessanter als die Gleichspannung :) ).

• mackie sdr vs. alesis hd24

• bemi
    • 20. November 2007 um 23:43

Servus,

Zitat von "quark"

Wulfson

Ich hab schon öfters mit dem Alesis gearbeitet und das Teil ist mir noch nie abgestürzt.

mir auch nicht. Was gemeint ist, ist wohl der ftp-Server. Der ist echt scheiss instabil und das Interface mit 10Mbit Halfduplex (?) ist auch nicht prickelnd. Datenuebertragung ist sinnvoll nur ueber die ADAT-Interfaces, also Audio, moeglich.

Ansonsten stressfrei, von mir aberam liebsten nur ueber die digitalen Ein- und Ausgaenge eingesetzt. Analog finde ich nicht so prickelnd vom Sound.

ciao
    bemi

• KS cm215 an Standard-Endstufe betreibbar?

• bemi
    • 20. November 2007 um 23:30

oh man, wie kann man denn so zaeh sein. Hier werden nicht 5 Leute sagen, dass es geht, sobald einer gesagt hat, dass es geht (erst wenn einer so und der andere anders sagt, wird losdiskutiert). Es geht. Eine CA4U im CM215-Modus, passiv, ist linear. Einzig auf 400W/8Omas limitiert. Ansonsten einfach deinen Haendler fragen oder bei KS anrufen, Tel-Nr. steht auf der Homepage.

• KS cm215 an Standard-Endstufe betreibbar?

• bemi
    • 20. November 2007 um 09:19

ja - geht; Schalter auf passiv (also anders als im Session-Betrieb)

• Belegung Sub D AES/EBU

• bemi
    • 14. November 2007 um 11:04

Hi,

bei mir gibts genannte Anschluesse an YAMAHA, RME und Pyramix. Alle unterschiedlich aber alle dokumentiert.

ciao
    bemi

• Lexicon MX400

• bemi
    • 13. November 2007 um 10:03

Hallo,

hatte kuerzlich auch das 400er in den Fingern und kann sagen, dass es fuer mich live nicht schlechter ist als mein PCM91, eher im Gegenteil. Hab mir gleich selber eins bestellt, um das PCM91 im Liverack zu ersetzen - zwei Maschinen auf gleichem Platz.

ciao
    bemi

• Sagmal...GEHTS NOCH???

• bemi
    • 8. November 2007 um 10:50

Hallo Kracky,

Adapter sind natuerlich schlecht. Aber wenn euer Hauselektriker an die Schweissgeraete einfach 32er Stecker macht, dann ist alles nach Vorschrift. Kurzschlussschutz ist gegeben (durch 32er Sicherung), Geraete- und Leitungsschutz in dem Fall durch die Geraetesicherung.

Und da die Adapter bei euch wohl fest am Geraet bleiben, oder im Fall von slayer im Rack fest verbaut, sind sie zwar unzulaessig, passieren kann aber trotzdem nix.

Sonst duerfte man ja auch an Nachttischlampen keine 0,5er oder 0,75er Leitungen verbauen (darf man, da Kurzschlussschutz gegeben und Leitungsschutz dadurch, dass es keine Gluehlampen fuer Nachttischlaempchen mit 3kW gibt).

Richtig waere in allen Faellen jeweils einen "grossen" Stecker an die Geraete zu machen, einen ordentlichen "grossen" Verteiler, und evtl. einen Adapter von "kleinem" Stecker auf "grosse" Kupplung. Dann kann man die Verteiler und Adapter auch in anderen Anwendungsfaellen nicht missbrauchen.

ciao
    bemi

• KS CM-210

• bemi
    • 6. November 2007 um 07:22

Im CB118 ist ein spezielles Amp-Modul verbaut. Bestimmt aehnlich wie CA4U, jedoch eben doch was eigenes mit festen Setups, waehlbar ueber Drehschalter (SAT oder Session, jeweils mi Bass -3/o/+3). Im Sat-Mode laeuft das Teil mit Bassbruecke + 2 Amps fuer Tops L/R, im Session-Modus mit Bassbruecke + 1 Amp Mid, 1 Amp Hi. Ob das ganze wirklich 4Ohm-tauglich ist, weiss ich nicht, eine normale 8Ohm-Box (auch wenn sie irgendwo ein Impedanzloch hat) sollte der CB118 schon packen. Natuerlich nur im SAT-Modus!

patty: also wie gesagt SAT-Modus, ausserdem mal ueberpruefen wie die verwendeten Boxen beschaltet sind und ob die Kabel ok sind. Ich weiss nicht, ob der CB118 das Signal vom rechten Kanal (im Sat-Modus!) auch auf 2+/2- des Speakon-Ausgangs von Kanal 1 anliegen hat (so wie es im Session-Mode erforderlich ist). Koennte ja sein, dass die verwendeten Tops irgendwelche internen Bruecken haben ...

ciao
    bemi

• KS CM-210

• bemi
    • 5. November 2007 um 21:41

Oehem, das ist keine TA4U, die im CB118 verbaut ist.

• Halo-Fluter mit Farbfilter?

• bemi
    • 5. November 2007 um 15:47

Loesung: Farbgläser und Splitterschutzgitter.

• ml4000 vs ml 3000

• bemi
    • 5. November 2007 um 07:34

Hi,

was imo beim Venice besser klingt sind die preamps. Der EQ ist im Gegensatz zu A&H einfach etwas anders aber nicht besser oder schlechter. Man kann sowohl mit dem Venice als auch mit den A&Hs gute Ergebnisse hinbekommen. Kommt komplett auf das Umfeld an (benoetigte Features oder z.B. auch Platz am FOH).

ciao
    bemi

• Yamaha M7od. PM5D

• bemi
    • 30. Oktober 2007 um 13:31

Hi,

wir stehen vor der gleichen Entscheidung. Was mich am M7 am meisten stoert ist, dass die Kanaele keine zusaetzlichen Encoder haben; beim PM5D ist doof, dass "nur" 24 Input-Fader da sind. Ausserdem spielt natuerlich Preis und Vermietbarkeit (und Vermietpreis) eine Rolle. Letztlich wirds fuer uns wohl ein M7 werden (mit der Aussicht spaeter zusaetzlich vielleicht noch ein PM5D anzuschaffen oder einen Nachfolger).

ciao
    bemi

• Wie viele Strecken parallel mit Sennheiser ew 135 G2 ?

• bemi
    • 26. Oktober 2007 um 19:18

Hi,

also wieviele Strecken funktionieren kann man schnell "einfach so" nicht sagen. Kommt drauf an was sonst noch so in der Umgebung ist (DVB-T, andere Strecken), ob es sich um einzelne Empfaenger handelt mit jeweils eigenen Antennen oder Richtantennen und Verteiler eingesetzt werden. Ausserdem kommts drauf an, wie lange die Strecken sind, wie gross der Abstand zwischen naechstem und weitestem Sender ist, wie nahe sich Sender kommen usw. Wie oben schon erwaehnt: das Thema ist Diplomarbeits-reif. Kannst dir ja mal den Rechner SIFM-pro von Sennheiser runterladen; der wird dir dann ausgeben, dass, wenn alle Mischprodukte 2. und 3. Ordnung mit einbezogen werden, so 9 Strecken im nicht-zulassungspflichtigen UHF-Bereich moeglich sind. Ausserdem gibts auf der Sennheiser-Seite auch mindestens einen Foliensatz einer technischen Produktpraesentation zu Funkstrecken welche die Zusammenhaenge erklaeren.

Ich betreue eine Produktion, da sind 9 Strecken ew100 InEar + 9 Strecken diversester Funkstrecken (alles billiges bis einfaches Material gemischter Hersteller) im Einsatz - es funktioniert ... Dafuer garantieren wuerde ich indes nicht. Bei einer anderen Produktion laufen 10 Strecken e100 + 4 Strecken ew100 auf Sennheiser-Standardfrequenzen, also nix gerechnet, absolut stressfrei.

HTH

ciao
    bemi

• Betriebe naehe Bonn / Koelln

• bemi
    • 24. Oktober 2007 um 09:02

Servus Pepe,

Zitat von "Pepe2"

und das 2. l da oben ist ein tippfehler...

kann ja mal vorkommen. Dann empfehle ich auch den Tippfehler im Threadtitel zu korrigieren ;)

ciao
    bemi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™