entweder Timecode oder Lichtjockey, der die Cues von Hand faehrt
Beiträge von bemi
-
-
Sag mal einem Allgaeuer, dass Senden noch zum Allgaeu gehoert, die sind sich bei Markt Rettenbach schon nicht mehr so sicher

"Ich heisse nicht Albi, sag Manfred zu mir" ist natuerlich bekannt :wink:
-
Zitat von "Markus Verza"
Es fließst aber doch über alle drei Wicklungen ein Strom. Bewegung entsteht nicht das ist klar, aber Wärme und mangels Bewegung wenig Kühlung. Das könnte Probleme erzeugen.Nur wenn der Sternpunkt mit dem N beschaltet ist. Ist das bei Kettenzuegen der Fall? Sind die nicht sogar nur mit 4pol CEE verkabelt?
-
-
M.E. macht ein (Drehstrom-) Motor einfach nichts, wenn man ihn dran ansteckt.
Ich hab lange gegoogelt um rauszufinden, obs zulaessig ist, oder nicht. Interessant waere wohl DIN VDE 0100/550, aber gibts wohl nicht "einfach so" zum runterladen.
-
Ich wuerde mal sagen "JA"
Mir faellt keine Anwendung ein, bei der "irgendwas kaputt gehen koennte".
-
Zitat von "Skyper"
größeren Companie im Allgäu
es gibt im Allgaeu eine groessere Company

-
Also interessieren wuerde mich die Sache auch, speziell wenn man das Gespann tatsaechlich mit 3er fahren darf!
ciao
bemi -
+ Sonntagsfahrverbot
+ Schwerlastabgabe im Ausland
usw. -
nein
Nur mal so nebenbei: warum braucht der Chor komplett Funk?
-
Frog 2 kostet Liste inkl. deutscher MwSt 11k EUR
Licon 1x Tourpack kostet 5k EUR
Imo also Pulte unterschiedlicher Klassen. Trotzdem ist Licon (in D) imo lieber gesehen als Frog.
ciao
bemi -
Hi,
ich weiss gar nicht, warum ihr immer alles im "Labor" so genau messt und delayt. Wenn das Top direkt aufm Sub steht, dann kann man das imo einmessen, auf der VA steht dann das Top vielleicht auf einem Stativ oder ist geflogen oder steht seitlich oder sonstwo.
Einmessen hilft imo nur am VA-Ort. Und selbst dann passt das delay nur fuer den Punkt, wo das Messmikro ist, ganz genau ...
Trotzdem kann man ja mal beim Hersteller anfragen, ob sie so freundlich waeren mal Controllerwerte zu liefern. K&H hat das mir vor Jahren mal ganz freundlich uebermittelt (die haben mir ihr original Excel-Schmierblatt geschickt
).ciao
bemi -
Ich hatte bei Kunden das selbe Problem und habe es ueber die internen FXe geloest. Kanaele auf einen Bus geroutet (oder Aux, weiss ich nicht mehr), diesen auf den FX geschickt, Mono-Delay, ohne Feedback. Dessen Ausgang dann auf einen MultiOut (wieder ueber einen Bus? - weiss nicht mehr genau).
-
Das Hauptproblem "normaler" Spiegel ist die doppelte Reflexion an Oberflaeche und Spiegelflaeche. Das Bild scheint immer unscharf (da doppelt).
-
Hi,
gelegentlich mische ich auf Subgruppen statt Master (also direkt raus), so kann ich, bei Beschwerden ueber die Lautstaerke, bequem den Master zuruecknehmen. Natuerlich hab ich auch immer einen freien Fader "oben", wenn mal ein Instrument angeblich zu leise oder zu laut ist.
ciao
bemi -
nix "anstrahlen" was zurueckhallt

Also: alles so ausrichten, dass nur absorbierende Flaeche, also Publikum, beschallt wird. Mittel zum Zweck sind oben beschrieben ...
ciao
bemi -
-
Hobby Kisten Schlepper
-
Hi,
Zitat von "Kracky"Ist eigentlich eine Frage des Jobs ansich. Habe ich eine Band hinter mir und bin Bandtech dann geht das ganz schnell wenn die Qualität der Anlagenteile nicht stimmt, von der Gefahr mal ganz abgesehen.
na ja, das Material der Band ist/war auch nicht wirklich besser (Ich habe den Abend auf einem 9000er Behringer gemischt
). Fuer mich war der Job so machbar, aufgrund der kurzen Umbauzeit waere es gar nicht moeglich gewesen, besseres Material (was ich sogar dabei hatte) zu stellen.Mir gings bei dieser Frage wirklich um die Sicherheit. Auf die Maengel habe ich den HKS schon hingewiesen, mit der Bitte es naechstes Mal ordentlicher zu machen. Dem Wirt ist leider alles wurschd, der ist so engstirnig, dem gehts nur ums Geld, imo. Ich hab dem schon erklaert, dass es eigentlich nicht sein kann, dass jemand, der die Sache ordentlich macht, viel billiger sein kann, als ich (Standardmaterial zu ortsueblichen Preisen, 2 Mann Personal). Der HKS hat die Sache natuerlich allein gemacht ...
@all: vielen Dank fuer euere Antworten, ich glaube ich habe so gehandelt, wie die meisten es hier getan haetten.
ciao
bemi -
vielleicht ein Signal mit Nennpegel an den Insert anlegen? Alternativ ein Signal an den Eingang, mit Messgeraet am Ausgang einpegeln und Meter einstellen ...