1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bemi

Beiträge von bemi

• Analog & digital - Gemeinsam im Multicore?

• bemi
    • 19. Juni 2006 um 11:50

Hi,

hatte bis jetzt auch keine Probleme damit (auch mit nicht ausdruecklich fuer AES/EBU-geeigneten Kabeln) und mir auch aktuell bei Sommer eine neue Siderack-Verkabelung gemischt a/d bestellt.

ciao
    bemi

• Stromsequenzer mit 16A Dreiphasig - gibt es so etwas?

• bemi
    • 19. Juni 2006 um 11:45

kenne ich auch nicht.

Aber so wie ich dich verstehe, geht's dir nur um 3phasige Zuleitung. :?:

Man koennte einfach einen 1phasigen Sequencer umbauen und die Ausgaenge/Schuetze auf unterschiedliche Phasen legen ... Das kann auch bestimmt der Hersteller schon machen, sofern es sich um einen "kleinen" Hersteller handelt.

ciao
    bemi

• Lautsprechersytem für Top 40 Band

• bemi
    • 19. Juni 2006 um 09:27

Hi,

Zitat von "Mario-llc"

jungen Top 40 Band ... werden und der Tonmischer der Band meint das er mit 2 Lautsprechern die Stück 1200 Watt sinus leistung haben auskommt!?!

Ich dachte da an ein Linearray oder wäre das zu übertrieben?
    Was schlagt Ihr vor ? ... ( Er ist noch nicht mal ein besonders guter Mischer)

Wegen der genannten Bedingungen: vergiss das Linearray ;)

Vielleicht solltet ihr euch an einen Verleiher eures Vertrauens wenden. Pauschale Tipps kann man hier vergessen (auch was Leistung angeht), speziell wenn man den Platz nicht kennt und nicht weiss, welcher Pegel wo erwartet wird.

Bei mir im Einsatz waere KS T12 + KS Solo zum eindrehen + T Sub als Bassunterstuetzung. Und selbst das ist sicher nicht zu viel.

Gehen wuerden natuerlich auch die (Horn-) PAs anderer "amtlicher" Hersteller, mindestens 2 (60/40-) Stacks je Seite + extra Baesse. Schoen waere, wenn du die Tops fliegen kannst.

Linearray ginge natuerlich auch, aber dann muesst ihr zwingend Personal mitbuchen, das sich damit auskennt.

ciao
    bemi

• Kipor Generatoren

• bemi
    • 18. Juni 2006 um 14:32

Fuer mich interessant waere was in der Groessenordnung 12kW (3x 16A) oder 25kW (3x 32A) (oder vielleicht noch 50kW (3x63A) - wobei momentan noch kein Bedarf in der Groesse da ist). Groesser wuerde ich auf jeden Fall zumieten ... Erstgenannte wuerden bei mir bestimmt fuer 95% der Einsaetze reichen.

Gerne hier noch mehr Vorschlaege posten ;) Gerne auch links zu Firmen, die brauchbare Gennies vermieten.

Vielleicht koennte man ja auch eine Sammlung, so aehnlich wie den Stromverteiler-Thread, machen.

ciao
    bemi
    ... der sich jetzt auch einen ETS-Messstromverteiler ins Lager geholt hat, btw :)
    ... ja, und der weiss, dass er von Gennies noch wenig Ahnung hat (bis jetzt maximal 4kW-Baumarkt-Geraet "bedient")

• Kipor Generatoren

• bemi
    • 17. Juni 2006 um 22:26

Was heisst denn extrem guenstig? Wer vertreibt die Generatoren?

Was ist denn sonst so Standard bei Generatoren fuer VAs (Hersteller)?

• ZU geil... ;) Sicherheit vom Feinsten ;)

• bemi
    • 12. Juni 2006 um 14:03

immerhin koennen die laut: http://www.showtech2005.de/images/125.1db.JPG :shock:

• Richtige Mikros

• bemi
    • 7. Juni 2006 um 13:34

meine e664 kann man auseinanderschrauben und erhaelt ein K6P und ein ME64 :)

Kann aber sein, dass das nur bei den ersten e664 so ging :?:

• Richtige Mikros

• bemi
    • 6. Juni 2006 um 12:23
    Zitat von "Pfälzer"

Ich nehm immer ME64/K6P.

... die es auch als e664 gibt ;)

• WIE TEUER/ BILLLIG KAUFT IHR GAFFA???

• bemi
    • 6. Juni 2006 um 12:19

Gerband gibt's sehr billig beim T.

Wieviel man kauft haengt idR wohl davon ab, wieviel man braucht ;) Also die "grossen" verbrauchen wohl mehr, als ich als "Garagenverleiher". Bestellt wird hier meist 4-Karton-weise = 54 Rollen.

ciao
    bemi

PS: Wenn mir jemand Gerband billiger anbietet, bitte gerne melden ;)

• Mal wieder Thema Lautstärke...

• bemi
    • 17. Mai 2006 um 14:27
    Zitat von "4Art"

Schweiz: Allgemein: Die innerhalb von einer Stunde erzeugten Immissionen dürfen den gemittelten LAeq von 93 db nicht übersteigen.

wo gemessen?

Zitat von "4Art"

Tanzveranstaltungen: Immissionen dürfen 100db LAeq innnerhalb 60 Minuten am Rand der Tanzfläche nicht übersteigen.

In keinem Fall dürfen - auch nach bewilligtem Gesuch um Erleichterung - 100 db innerhalb 60 Minuten gemittelt überstiegen werden.

das ist mal eine halbwegs brauchbare Ansage. Die aus den Haaren gezogenen Grenzwerte bei Veranstaltungen bei uns sind imo nicht zu gebrauchen. Irgendein Beamter hat irgendwo was von 90 dB aufgeschnappt, dann macht er das halt auch. Genauso bloed sind imo die Mischer, die immer volles Brett fahren: "Ich hab meinen Master immer so eingestellt!"

ciao
    bemi
    ... der fuer Lautstaerke-Beschraenkung ist, aber in vernuenftigem Mass.

• KS T4M

• bemi
    • 16. Mai 2006 um 14:30
    Zitat von "blitzfritz"

Warum keine Mufu - Hochständerflansch, Monitorwinkel und Flugbügel optional - also klanglich keine Mufu :?:

stimmt, klanglich keine MuFu, imo. Eher als "Monitorbrett" getrimmt.

TobiV: t4wave funktioniert bestimmt, da braucht man aber je Weg einen Amp. Und das ist mir dann zu teuer.

• Boxen fliegen in Zelt / Querbelastung Ringmuttern

• bemi
    • 15. Mai 2006 um 16:07

Hi,

diese Woche steht mal wieder eine Beschallung fuer groesseres Zelt an. Als Delay werden KS CM210 (25 kg) geflogen.

Nach Ruecksprache mit Zeltbauer ("Eigentlich darf die Zeltkonstruktion ueberhaupt nicht belastet werden, aber wir haengen unsere Kronleuchter ja auch ...") werden die Boxen an Gewindestangen, beidseitig mit Ringmutter, am Zeltsparren geflogen. Zum Schutz der Zeltkonstruktion werden natuerlich Karosseriescheiben eingesetzt.

Ringmuttern duerfen ja aber ja eigentlich nicht 90° belastet werden ... Die Belastung in diesem Fall ist - mal worst case - Kabel, Stahl usw. mit eingerechnet 15kg/Ringmutter.

O.g. Loesung ist m.E. die sinnvollste. Eine "amtliche" Loesung scheint nicht zu existieren; eine Stativloesung ist fuer mich auch nicht "amtlich".

So, jetzt bitte Kommentare ;)

Sollten Kontermuttern/Federscheiben eingesetzt werden?

ciao
    bemi

• Klarinetten Micro

• bemi
    • 12. Mai 2006 um 09:45
    Zitat von "Pulenk"

Ein gutes Mikro, nah ran und die Position der Klarinette zum Mic immer je nach Ton anpassen..

Klarinettisten, die das blicken sind ziemlich rar ;)

Blackring ist nicht der Weisheit letzter Schluss, selbst der Natursound des Instruments wird verbogen (mindestens die Stimmung/Intonation). Und ein Loch in die Birne boren ist auch nicht jedemanns Sache (nichtmal fuer mich als Blechblaeser = natuerlicher Feind des Holzblaesers ;) )

• KS T4M

• bemi
    • 6. Mai 2006 um 11:53
    Zitat von "TobiV"

nette kiste, leider ist die zuverlässigkeit bzw. störunanfälligkeit der ca4u/ta4u mit fir-filterkarten nicht besonders, naja, ausgeprägt. :wink:

In welcher Art hast/hattest du denn Probleme mit den Stufen?

Ich weiss, dass die Mechanik nicht ganz optimal geloest ist, dass die Software bei 3-Wege Programmen einen Bug hatte und dass die TA4-U in Anfangstagen gerne mal abgeraucht ist (weil ein Kanal nicht optimal im Kuehltunnel lag). Sollte aber inzwischen alles behoben sein.

• langzeit vermietung: 2,5Monate

• bemi
    • 5. Mai 2006 um 16:27

4 neue MHs kaufen und vermieten ... ;)

• KS T4M

• bemi
    • 5. Mai 2006 um 16:21

Hi,

sehr guter Monitor, aber keine MuFu! Ausserdem nur mit Systemamp zu betreiben, da keine passive Frequenzweiche. Wuerde aber nicht auf den T4-Amp zurueckgreifen, sondern TA4-U ( oder CA4-U ) mit integriertem FIRTEC-Modul verwenden.

• Schwarzer oder Silber Lift?

• bemi
    • 5. Mai 2006 um 12:56

Bei Stativen fine ich schwarz schicker als Silber. Bloed ist, dass Manfrottos schwarze leider nicht schwarz sind, sondern eher armygruen. Darum laeuft's dann doch wieder auf silber raus ...

• Klarinetten Micro

• bemi
    • 2. Mai 2006 um 10:05

Clip an der Klarinette funktioniert, auch wenn einige Toene "fehlen". Zum anbringen verwende ich ein 1 mm Stahlplaettchen mit Loch, das zwischen Mittelteil und Becher geklemmt wird. Klarinettisten sind sehr empfindlich, wenn's um die Balance/Gewichtsverteilung an ihrem Instrument geht ;)

• Alu Pipe´s

• bemi
    • 2. Mai 2006 um 10:00

Halten tut's, aber durchhaengen auch :)

• Midi Clock beim 01V96 V2 Delay Effekt

• bemi
    • 30. April 2006 um 15:46

sendet denn dein Masterkeyboard eine Midiclock? Wuerde mich wundern ...

BTW: Midi-Clock hat nichts mit gedrueckten Tasten -> Noten zu tun.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™