Danke, guma - Lesen bildet. Dann muss ich mal probieren, ob das beim Expression auch so geht. Hat mir schon oft gefehlt ...
Beiträge von bemi
-
-
mit der Einschränkung, dass Master auf Matrix bei den Si C/E/P nicht funktioniert, so weit ich weiss ...
-
ich weiss es: etwa so viel wie für einen Robe Pointe

Die Lampe ist auch sehr ähnlich, fasziniert aber auf jeden Fall durch ihre Modularität. Ich weiss nicht, wie das beim Pointe ist. Vorteil des Pointe dürfte ganz klar sein, dass er am Markt schon etabliert ist.
Ich werde jetzt mal abwarten, dann testen, dann nochmal überlegen und solange erstmal weiter zumieten.
-
früher war analog Bedingung, bevorzugt MH3 oder MH4.
Seit letzter Tour auch Vi4 oder Vi6.
Ich habe im Herbst wieder die Ehre, aber aktueller Rider liegt mir nicht vor (kann ja sein, dass jetzt auch andere Pulte akzeptiert werden). Auf jeden Fall ist der FOH Kollege schon komprmissbereit wenn er sieht, dass man sich Mühe gibt, aber LS9 und Konsorten wird er als Ersatz ablehnen. Mir gings selber so, dass ein Konzert fast nicht gespielt worden wäre, weil der Veranstalter auf die Hallen PA bestand. Wir haben dann beim Soundcheck schnell 2 Stacks Stängele-PA je Seite hingestellt, die eigentlich für die After Show Party in einer anderen Location vorgesehen war ...
-
Phoenix MSTB - 2.5, vermutlich.
Gibt's fast "überall".
-
blöder wäre wenn Strom einen Menschen lahmlegt - da wäre es doch schlauer, RCDs nicht abschaltbar zu machen (und dafür viele davon einzusetzen ... )
-
Hört sich aber doch nach Masseproblem oder Einbeinigkeit an, oder?
Ich würde mal Kabel tauschen und ggf. bewusst einen Ground Lift ausprobieren. Vorher mal schlau Kanäle am Amp und Outputs am Controller durchtauschen.
-
ich hatte ja eientlich überhaupt keine Zeit und habe mir nicht viel Hoffnung gemacht, dass sich der Besuch wirklich lohnt, wurde aber eines besseren belehrt. M.E. ist es gut, wenn man sich mal wieder Hallo sagt und direkt in die Augen schaut. Es geht gar nicht so ums Material und ums Kaufen oder nicht (oder ums dicke Hose machen) ...
Schön, einige Kollegen getroffen zu haben und zwischen den Zeilen bzw. in Nebensätzen mitgekommen zu haben, was ist und was kommt.
Für mich interessant waren
- der JB P4 samt Licon2X,
- dass ich noch von Lagerbeständen interessanter Artikel erfahren habe, die bald auslaufen bzw. bei denen es Stand heute keine Restbestände mehr gibt ;),
- dass meine Vi nicht wirklich veraltet sind,
- dass es leider vorübergehend keine Rode Headsets mehr gibt (das einzige was ich wirklich auf der Messe bestellen wollte),
- die MA dot2 (die ich gar nicht so schlecht und "billig" finde wie an verschiedenen Stellen berichtet),
- die kleinen Lautsprecher von Nexo (Typ vergessen und noch als Prototypen); könnten "meine" neuen Nearfields werden,
- neue Firmware fürs Nexo Amping (endlich System EQ im Amp und fernbedienbar vom Mac!!!),
und dass "jeder Chinese" dir einen Beam verkaufen will, wenn du dich für Spots interessierst oder dem Stand sonst zu nahe kommst.Und ich mutmaße, dass in kurzer Zeit (kürzer als ein Investitionszyklus bei mir) keiner mehr den Beam Overkill sehen kann. Nicht falsch verstehen: ACLs wirds immer geben, gern auch bewegt, aber doch nicht ausschliesslich und wild funzelnd.
Eher versehentlich bin ich in die Halle 9.1 gekommen und habe einmal den geschilderten Beamoverkill mitbekommen, war aber andererseits von den vielen gezeigten LED Walls begeistert. Hell und scharf
Aufgrund dessen, dass die Hallen abgeteilt waren und - im Falle der 9.1 wirklich nur zum kleinen Teil genutzt - ist trotzdem irgendwie eine seltsame Atmosphäre. Ich war froh, dass ich schnell wieder raus war.Freitag als Messetag war gut, zumindest auf der PLS war nicht sooo viel los. Aber viele der Leute auf den Ständen wirkten ziemlich ausgebrannt. Vielleicht sollte ich doch mein Outfit, siehe oben, überdenken

Meine Tagesfußwegstrecke war >20km und ich kam viel später heim wegen "Polizeieinsatz im Gleis"
-
ich bin der Typ, der sich aufführt wie ein großer, auf dicke Hose macht und das Standpersonal mit blöden Fragen nervt und so nach 1 Min. schon klarstellt, dass er keine Ahnung hat und gar nie nicht auf mittelbare oder unmittelbare Weise jemals ein Geschäft macht
achja, eine Roland-Jutetasche voller wild gesammelter Prospekte und Kugelschreiber ist mein weiteres einzigartiges Merkmal, dazu selber gedruckte "Visitenkarten" und ein T-Shirt einer völlig unbekannten Band - selber designed
-
oder Expression 1 oder vielleicht 01V96 Nachfolger ...
-
sapperlot - schaut genial aus.
Vielleicht sollte ich mir den Kauf eines neuen Interface nochmal überdenken ...
-
für die Yamaha Karten gibts jetzt auch interessante Kisten von Schierbecker. Die einfachste Version nimmt 2 Karten auf und schickt die Inputs der einen auf die Outputs der anderen Karte. Das ist m.E. genial, da ich so mit meinen Karten einen einfachen 16ch. Wandler bauen kann (ADAT / AES/EBU, bspw.). Schau mer mal, was auf dem Preisschild steht ...
-
Hallo Kollegen,
hoffentlich wird mein Traum wahr und es gibt einen kleinen eierlegenden Wollmilchsau Beam/Spot in bezahlbar und ordentlich. Leider sind die "amtlichen" Spots für mich nicht vermietbar und einen P3 oder P6 will ich nicht mehr anschaffen.
Lt. Messekäseblatt ist der P4 ein "leichter, servicefreundlicher Beam und Spot" mit vorgerichtetem 280 Watt Leuchtmittel.
Im Netz ist nichts zu finden ausser genanntem Artikel. Bin sehr gespannt ...
VG bemi
EDIT: oha - jetzt auch auf der JB Homepage, auf der JB facebookseite und geteilt von div. Internetkäsblättern
-
Hi Manni,
schau mal, ob du bei direkter Verbindung der Geräte einen Link bekommst. Sollte in Windows sichtbar sein sowie auch an den LEDs an den LAN Buchsen. Wenn du auch ohne Crosskabel einen Link hast brauchst du keins

VG bemi
-
Crosskabel ...
-
Wer hat überhaupt schon mal wegen irgendeiner Internet Präsenz oder sonstigen Werbung, eines Telefonbucheintrags, Google ads usw. einen nennenswerten Auftrag bekommen?

-
Zitat von "wora"
also: nicht wegwerfen!
oder zumindest sagen wohin

-
Die Mikros sind aber schon ausgerichtet, hängen also nicht nur gerade am Kabel von der Decke, oder?
-
Zitat von "djobi"
Wenn ich Fotos von selbstgebauten und zusammengewürfelten Lautsprecher-Ansammlungen aus den 80er sehe, hab ich sowas in den letzten Jahren nirgendwo mehr vorgefunden.Ok, nicht ganz so zusammengewürfelt, aber ich hatte letztes Jahr in einem Zelt je Seite 3x Single18 von Fa. A, 1x Zeile von Fa. B und 1x per controller auf low mids kastrierten 12/1er Top von Fa. C (jedoch vom gleichen Entwickler wie Fa. B). Dazu noch 12/1,4 in Delayline1 und 12/1 in Delayline2, beide von "C".
Hätte ich ablehnen sollen ...
Einzeln gutes Material, zusammengewürfelt, dass es irgendwie überhaupt für das Zelt reicht -> Matsch. Das war so schlecht, dass wir fast nach 10 Min. abgebrochen hätten und schnell unser eigenes Material (Stängele PA) hingestellt hätten. Dann wäre aber das Zelt leer gewesen, da: Publikum voll + Musik aus = Publikum weg. Ausserdem sind ja "seit Donnerstag alle mit dem Material super klargekommen". Wir waren der letzte Act am Sonntag Abend und genaugenommen hätte ja das Material sogar unserem Rider entsprochen (in dem sinngemäß steht: kein Eigenbau, kein MI-Kram).
Im Nachhinein Vorteil: der Veranstalter hat mehr Geld verdient weil die Geschichte billig war. Ab diesem Jahr machts ein anderer Anbieter "weil sowas nicht mehr passieren darf; von Donnerstag bis Sonntag schlechter Sound". Glückklicherweise war ich nicht der einzige, der es nicht gut hinbekommen hat.
-
Zitat von "es1276"
Leider hat das QU16 ... keine Subgruppen.Subgruppen sind (schaltbare) 0dB post fader auxe

= Lösung in Antwort 2, 5, 7 ff.