Naja, 50° sind jetzt auch noch nichtmal ein Viertelkreis, das bedeutet, dass man sich nicht blind drauf verlassen sollte, dass so ein Schiff nicht rausfahren kann.
MK
Naja, 50° sind jetzt auch noch nichtmal ein Viertelkreis, das bedeutet, dass man sich nicht blind drauf verlassen sollte, dass so ein Schiff nicht rausfahren kann.
MK
Hallo,
bisher haben wir CamcoD1210 Dimmer, früher LLT (die aber so alt sind, dass ich keine Aussage über aktuelle Dimmer tätigen möchte).
Zum Thema Sinusdimmer: Hat da schonmal einer mit gearbeitet? Welche Hersteller sind zu empfehlen?
MK
Hallo Kollegen,
wir suchen einen Dimmer, der extrem leise ist. Es soll beispielsweise möglich sein, diesen bei einer Tagung im Raum der Veranstaltung stehen zu haben, ohne dass beim Betrieb störende Geräusche auftreten.
Dabei meine ich nicht das Problem "Entstörung" sondern wirklich die Lautstärke, die der Dimmer beim Dimmen selber macht.
Bitte keine wilden Spekulationen, die Frage richtet sich an jemanden, der wirklich schonmal mehrer Dimmer verglichen hat.
Danke jetzt schonmal
MAX
Hallo,
dann ist ein Treiber falschrum angeschlossen. Vielleicht liegt der Fehler auch am "Link" Kabel, einfach mal + und - an einer Seite tauschen und schauen obs dann besser wird (Müsste eigentlich).
Der Begriff "Phasenverschiebung" ist ein Begriff, der frequenzabhängig zu betrachten ist. Da hier aber eine komplette Auslöschung auftritt, spricht man von "Phasendrehung" und meint damit, dass jede Frequenz um 180° "phasenverschoben" ist, also statt nach "forne" nach "hinten" schwingt.
Falls das unverständlich war, PM bitte.
Gruß
MAX
Sind Richtantennen bei bewegten Objekten nicht schwer zu handeln, weil man die "nachstellen" muss?
Gruß
MAX
Je nachdem, was man mit dem Direct-out vor hat, machts ja auch Sinn ihn an unterschiedlichen Punkten abzugreifen.
Gruß
MK
Hallo,
mein Favorit, aber unter Umständen auch zu teuer, wären 2 Meyersound UPA, 100° Version. Mit dem Lautsprecher habe ich schon einige A-Capelle Nummern gemacht und war immer hochzufrieden. Und gebraucht bekommt man ein Pärchen vielleicht auch in der angegebenen Preisklasse (Achtung, die Dinger gibts auch in passiv, UPA-1C oder so, damit habe ich keine Erfahrungen).
Gruß
Max Kropp
Hallo,
ich würde sagen, dass eine GTX NIE ein Pult für homerecording war.
Aber wenn der Zustand ok ist, dann nimms doch dafür. Solange die Fader nicht kratzen ![]()
MAX
Ja, sehe ich auch so. Den MH eben nicht mit G-Haken o.ä. ausrüsten sondern Doughtys
MK
Hallo,
ich würde das 01V96 bevorzugen, da es sehr kompakt ist und damit Eure Anforderung wahrscheinlich am ehesten erfüllt. Allerdings fehlen mir in Deiner Ausführung etwas die EQ.
Je nach anwesendem Frendtechniker Klientel kann man sich aber mit einem Midas Venice o.ä. einige Diskussionen ersparen.
Gruß
Max
Ob man mit dem Array dann aber 50m weit kommt wage ich mal zu bezweifeln, wenn man so wenig Höhe hat. Je nachdem wie laut bzw. ausgewogen es "hinten" sein soll, muss dann doch mit Delays gearbeitet werden.
MK
Habe noch nie auf einem rider gesehen, dass eine PA dieses Herstellers gewünscht war, aber auch noch nie, dass sie jemand ausgeschlossen hat.
MAX
Hi ... so seh eich das auch seitdem ich mir gestern Abend Gedanken dazu gemacht habe. Ich habe bei meinen Überlegungen immer vesucht, die Höhe der Traverse mit einzubeziehen, und habe daher immer versucht, den Punkt zu bestimmen, ab dem es kippt.
Vielleicht liegt die Lösung ja wirklich so vor der Haustür wie hier geueigt wurde.
MAX
Hi, ja, theoretisch und praktisch sicherlich, aber die 20 cm habe ich jetzt mal vernachlässigt. Wenn man das Prinzip verstanden hat dann ists sicherlich kein Thema mehr, den MAC 20 cm höher zu machen.
Ich habe mal 2 Skizzen gemacht, wie ich mir das vorstelle:
Wer irgendwoher Zugriff auf das Programm Dynageo haben sollte (http://www.kinderimschulfähigenalterfragen.de) oder ne Demo runterladen (http://www.dynageo.de/) kann das Programm auch gerne selber ausprobieren.
here: http://www.maxkropp.de/truss.geo
Wie man an den beiden Beispielen nun die benötigte Kraft herausbekommt, weiss ich aber immernoch nicht, wenns mir einer sagt, dann kann ich das gerne noch einbinden und wir hätten nen neues tool
...
Naja, aber gegen 1m Geländer können mehr Leute rennen als gegen 30 cm Traverse ... behaupte ich mal so
MK
Die Diskussion bei dem Thema (http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=38578) hat mich auf folgende Frage gebracht, die ich eigentlich schon immer mal stellen wollte:
Wie sicher ist eine senkrecht stehende Traverse mit einem Mac oben drauf in bezug auf die Kippsicherheit?
Klar ist dabei, dass natürlich verhindert werden muss, dass Leute an den Traversen hochklettern, indem diese etwa in nicht zugänglihen Bereichen stehen (Bühne) oder eben nur auf VTs benutzt werden, wo nicht damit zurechnen ist (Tagung, Gala ...).
Habe mal simuliert und bin auf einen Kippwinkel von 30° gekommen (2m Truss, 70kg Platte, 1m*1m, Eurotruss, MAC250), ab wo die Konstruktion fallen sollte, aber das ist ja abhängig von
a) Größe der Bodenplatte
b) Gewicht des MAC
c) Gewicht der Truss
d) Gewicht der Bodenplatte
e) Höhe der Truss
Kennt da einer ne Formel bzw. eine Vorgehensweise.
Also der Ansatz "Aufrichtendes Drehmoment" = "umwerfendes Drehmoment" müsste aus meiner Sicht zu dem Winkel führen, ab wo das kippt. Stellt sich dann nur die Frage, welche Kraft braucht man um das Zeug so stark zu kippen ... da fällt mir kein Ansatz zu ein.
Und dann stellt sich natürlich noch die Frage, wie groß die Kraft sein darf, die hier mindestens aufgewendet werden muss, um eine Truss zum Kippen zu bringen.
Gruß
JBL SRX Serie ... ob die jetzt in Deiner Preislage spielen weiss ich nicht, aber leicht sind se wirklich und auch leistungsfähig.
jain.
Das Problem, dass das Pult dann klippen kann sehe ich auch.
Nen bischen weiter gedacht: Wenn das Verhältniss auf den Monitoren beim Soundcheck OK ist, dann beim Konzert jemand deutlich mehr in die Kick tritt, wird die Kick dann nicht auf den Monitoren auch zu laut und wenn ich dann den gain anpasse passe ich dann nicht auch den Monitor an und schlage 2 Fliegen mit einer Klappe?
Ich kann djobi basolut nachvollziehen, bei hohen Beträgen würde ich mir auch vorab eine Rechnung schicken lassen, jemand, der das nicht tut, ist aus meiner Sicht absolut unglaubwürdig.
scancontrol: Denk mal drüber nach, wenn Du dich nicht mehr über die Beschwerde aufregst.