1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. wiesel

Beiträge von wiesel

• Anti-Teenie-Töne

• wiesel
    • 11. Oktober 2006 um 13:22

selten so gelacht ;)

• Ton in der KuFa 6-8. Oktober?

• wiesel
    • 11. Oktober 2006 um 13:15

Hallo,

ich versuche da mal Infos zu zu geben.

1) Das Maschinenfest war mit dem GeoD beschallt, als Bässe irgendwelche EAWs (ich meine die doppel 12''er). Pro Seite 6 Tops und 4 Subs. Welche Art von Amping da benutzt wurde habe ich mir nicht angeschaut, das war nicht meine Musik und deshalb habe ich micht au nicht so lange da aufgehalten. Mir war es auch deutlich zu laut, aber das mag ja auch an der Musik gelegen haben ;-).

2) TDA ist und bleibt Hoflieferant der KuFa, wenn jemand die Halle mietet, dann bleibt es natürlich dem Mieter überlassen, die firma seines Vertrauns hinzuzuziehen. Wer genau das M-Fest betreut hat weiss ich nicht (frage aber gerne mal nach), ich weiss nur dass die aus der Gegend um Aachen rum kommen.

3) Normalerweise wird die KuFa mit 4 * C4 Sub/Top + B2 beschallt, was mittlerweile in der großen Halle auch fest installiert ist. Das musste nur während der VA dem Array weichen ;)

4) Soweit ich micher erinnere war im letzten Jahr EAW KF750 da, kann mich aber irren.

5) Ja, Flashlights waren ausreichend vorhanden, hat der Mieter auch mitgebracht.

6) Wer sich fürs Festival interessiert, immer hier die offizielle HP: http://www.maschinenfest.de/

Ich hoffe, dass ich alle Fragen beantwortet habe.

Vielleicht sieht man sich da ja mal, würd mich freuen.

MAX

• Interessantes Angebot

• wiesel
    • 2. Juni 2006 um 13:18

@Volker(wg. Denon)
    Unter Umständen ist das nen Nahost Nachbau, von dem Du nur nix weisst ^^

• imaproblem von LA-systemen

• wiesel
    • 24. Mai 2006 um 06:44

Ich glaube nicht, dass das kommen wird.

Nicht das man Hornsysteme auch falsch aufbauen kann, oder?

• City Color

• wiesel
    • 22. Mai 2006 um 12:42

frag doch mal bei Kölnton (http://www.koelnton.de/) nach. Weiss aber nicht obs die 1800 oder die 2500er sind.

MAX

• Kniffliges Problem: Welche Boxen für Stimme + Flügel?

• wiesel
    • 12. März 2006 um 23:28

Also ich würde keine Experimente machen und die Meyersound UPA empfehlen. 100° Öffnungswinkel, aktiv, top Lautsprecher der Oberliga und für den o.b. Einsatzzweck sicherlich top geeignet.

• Statik?!?

• wiesel
    • 8. März 2006 um 11:34

auch mir fehlt eine Skizze um zu verstehen, was da gerechnet werden soll

ADMIN: ich glaube nicht dass man hier mit einem cosh rechnet. Ich gehe davon aus, dass das Seil als gewichtslos angenommen wird und man das einfach mit einem Dreieck konstruiert.

Gruß

MAX

• d&b C4-Nexo Alpha

• wiesel
    • 7. März 2006 um 00:14

Ich würde auch das C4 dem Nexo vorziehen.

Neben persönlicher Neigung fonde ich, dass die Controller Amps genau auf das System angepasst sind und es so nahezu unmöglich ist, dass ein LS beim Betrieb kaputtgeht.

Gruß

• Anlagen beim Karneval in Krefeld

• wiesel
    • 28. Februar 2006 um 23:00

Wenn Du den Neumarkt meinst (turbosound in einem Layerturm) dann muss stimmt die o.g. Vermutung. Nur dass es BLL nicht gebaut hat sondern Ilbertz Veranstaltungstechnik.

Zu anderen Plätzen kann ich mich nicht äußern, da ich nicht da war ...

Gruß

• Tastaturschublade gesucht

• wiesel
    • 22. Februar 2006 um 10:18

Ist zwar kein Schnäppchen, aber:

http://www.adamhall.com/de/index.php?cccpage=x3shop_27&set_product_id=1043&set_katnav=33

Gruß

• Beschallungslösung

• wiesel
    • 21. Februar 2006 um 10:56

Ich muss meinen Vorrednern zustimmen ...

da es sich hier nicht um ein Sponsoring handelt (Täh Täh), bei dem beispielsweise Material gesponsert wird, sondern um den Versuch, etwas haben zu wollen, was man sich nicht leisten kann, würde ich auch die Finger davon lassen. Ich sehe genau solche Aktionen als einen Grund dafür, warum die Preise bei uns in der Branche in bestimmten Gebieten so im Keller sind.

Das Aldi Beispiel finde ist sehr gut ...

Allen lieben Kollegen ein ruhiges Täh Täh Fest (harhar)

• Behringer DEQ-1024 Ultragraph digital

• wiesel
    • 21. Februar 2006 um 10:34

Ich sag jetzt mal einfach so:

Das Behringer mit der Preispolitik keine hochwertigen Wandler bauen kann ist auch verstäntlich.

• Oftmals Probleme mit Easy Job

• wiesel
    • 24. Januar 2006 um 13:27

Das Thema ist interessant.
    Wir nutzen auch easyjob und ich muss sagen, dass ich den Eindruck dere überigen hier teile.

Jedoch haben wir die Funktionen einiger der o.g. Programme mit easyjob verglichen und dabei leider feststellen müssen, dass easyjob schon die meisten Funktionen hat.

Bin mal gespannt, was sonst noch so kommt.

Gruß

AMX

• Kick Mikro für Jazz

• wiesel
    • 18. Januar 2006 um 16:46

Ich möchte ein 441 noch in die runde werfen ...

• günstiges Multicore 16/4 30m aber kein billig Schrott

• wiesel
    • 17. Januar 2006 um 16:07

Wir haben in der Firma mehrer MuCos der Forma Cordial und alle sehen mittlerweile aus wie Telefonleitungen. Sprich nach einiger Zeit verdrillen die sich irgendwie.

• Vergleich Movinghead GLP YPOC 250 und Martin MAC 500

• wiesel
    • 17. Januar 2006 um 07:56
    Zitat von "Steffen"

Glaub mir, den Versuch haben wir schon gemacht - Und sehr zum Erstaunen des sehr von seiner Lampe überzeugten Martin-Aussendienstlers war der Ypoc heller - beide neue LM, beide Osram 250 / 2

Tja, dann habt Ihr bei Euch hellere YPOCs als wir bei uns ;)

Meine Erfahrung wie gesagt: YPOC deutlich dunkler und das bei geringerem Öffnungswinkel ...

Ist aber am Ende auch egal ... überzeugen tun wir hier ja eh niemanden ;)

• Vergleich Movinghead GLP YPOC 250 und Martin MAC 500

• wiesel
    • 16. Januar 2006 um 21:15

Stell mal nen MAC250+ und nen YPOC (vergleichbares Alter ... gleiche LM ...) nebeneinander und dann wiederholt nochmal, dass die Lampen in der gleichen Klasse sind.

Der einzige Vorteil, den ich beim YPOC sehe ist der, dass er sich deutlich schneller bewegt. Ansonsten stimmt die "low-class-Behauptung"

• Par 64 ohne Gitter hinten noch zulässig?

• wiesel
    • 10. Januar 2006 um 07:49

Es gibt Kannen, die einen Drehmechanismus haben, der mit einer Stellschraube auf der Rückseite versehen ist ... ist nur beim Schließen des Deckels etwas doof, weil das LM genau o stehen muss wie der Mechanismus.

• wie zügelt ihr zu "rote dj`s" ???

• wiesel
    • 10. Januar 2006 um 07:44

Hallo,

zwei Anmerkungen zu dem Thema:

1) In einem 01V gibt es den Dynamic Effect Ducking ... kennt den wer? Ums kurz zumachen: Dieser Effekt senkt den Pegel um einen zu definierenden Wert ab einer bestimmten Grenze für eine bestimmte Zeit ab. Das ist aber eine sehr brutale Lösung und kann unter Umständen zu einigen Problemen führen.

2) Wir haben in der KuFa DJs hinter der PA stehen und die aus meiner Sicht einzige Möglichkeit, diese in der Lautstärke zügeln (was auch funktioniert) ist, einen mit der PA parallele laufenden Monitor, der eben dann, wenns draussen zu laut wird, weh tut. Dafür brauche ich auch keine 2*18'' Subs, da tuns zwei FM1202 ... aller dings kann es sein, dass es in einigen Musikrichtungen nicht praktikabel ist. Ich finde es jedoch ziemlich vermessen, wenn ein DJ es schön leise haben soll .... im Gegensatz zu seinem Publikum.

Gruß

• Was als Lichtler verlangen?

• wiesel
    • 7. Januar 2006 um 11:36

Es gibt auch kein Geld im Urlaub, sondern wirklich nur wenn man arbeitet.

Und schwupp ist wieder nen halber bis ganzer Monat im Jahr weg (Je nach Urlaubsdenken auch mehr oder weniger)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™