was genau ist denn ein buck-konverter?
Beiträge von RaveN
-
-
also nach meiner Erfahrung kann man optisch prüfen.
Bei verstelltem Nullpunkt oder/und gespreizter Pitch-Range würde sich in der Regel bei Bewegung des Faders die Geschwindigkeit einigermassen gleichmässig und zur Fader-Stellung passend einstellen. Kann man an den Stobe-Dots des Tllers erkennen.
Ist der Fader verdreckt treten häufig Sprünge auf!
Beispiel: der Fader wird langsam und gleichmässig von -8 bis +8 bewegt.
Die Dots werden lansam schneller, bleiben dann vielleicht für 0.5cm Fader-Weg stehen, dann werden sie mit einem mal schneller. Der Null-Punkt könnte bei -0.8 sein, wieder ein Sprung, dann verlangsamet sich der Teller gar etwas, der nächste Sprung, u.s.w.Ich hab da schon richtig lustiges Verhalten erleben können. Damit in Verbindung mit ausreichend Alkoholika kann man lustige Wettberwerbe beim DJ-Stammtisch veranstalten. :lol:
Und macht mal so einen Fader auf, lusitge Kolonier der verschiednsten intelligenten Lebensformen lassen sich beobachten, ihr werdet euch wundern warum der TT überhaupt noch gelaufen ist.Ach ja: und wie so ein Sprung aussieht kennt man vom 33/45 RPM Umschalten.
-
also nach meiner Erfahrung kann man optisch prüfen.
Bei verstelltem Nullpunkt oder/und gespreizter Pitch-Range würde sich in der Regel bei Bewegung des Faders die Geschwindigkeit einigermassen gleichmässig und zur Fader-Stellung passend einstellen. Kann man an den Stobe-Dots des Tllers erkennen.
Ist der Fader verdreckt treten häufig Sprünge auf!
Beispiel: der Fader wird langsam und gleichmässig von -8 bis +8 bewegt.
Die Dots werden lansam schneller, bleiben dann vielleicht für 0.5cm Fader-Weg stehen, dann werden sie mit einem mal schneller. Der Null-Punkt könnte bei -0.8 sein, wieder ein Sprung, dann verlangsamet sich der Teller gar etwas, der nächste Sprung, u.s.w.Ich hab da schon richtig lustiges Verhalten erleben können. Damit in Verbindung mit ausreichend Alkoholika kann man lustige Wettberwerbe beim DJ-Stammtisch veranstalten. :lol:
Und macht mal so einen Fader auf, lusitge Kolonier der verschiednsten intelligenten Lebensformen lassen sich beobachten, ihr werdet euch wundern warum der TT überhaupt noch gelaufen ist.Ach ja: und wie so ein Sprung aussieht kennt man vom 33/45 RPM Umschalten.
-
und als ich die Fader getauscht habe war genau dieser Fehler auch behoben.
wenn ich djlaurin richtig verstanden habe ist der Fehler plötzlich aufgetreten. ich habe noch keinen Technics erlebt der seinen Nullpunkt von alleine verstellt, da hat immer einer dran rumgewerkelt. wobei mal schnell ein bisschen Dreck auf die Kontaktbahn schon vorkommt... -
und als ich die Fader getauscht habe war genau dieser Fehler auch behoben.
wenn ich djlaurin richtig verstanden habe ist der Fehler plötzlich aufgetreten. ich habe noch keinen Technics erlebt der seinen Nullpunkt von alleine verstellt, da hat immer einer dran rumgewerkelt. wobei mal schnell ein bisschen Dreck auf die Kontaktbahn schon vorkommt... -
also für nur 100 stück wirst du bei ´nem asiaten eher mehr zahlen. die mengen die der thomann abnimmt werden wohl "etwas" drüber liegen...
-
mal reinschauen wo die Spannungsregler sitzen. vielleicht sind die Dinger einfach mit an´s Gehäause geschraubt um Kühlkörper zu sparen. wird in gerne gemacht um ein paar Cents zu sparen.
dann wird´s in dem Bereich natürlich ziemlich warm...ach ja, weiss jemand wie warm ein Gehäuse werden darf? da gibt´s doch bestimmt ´ne Vorschrift für...
-
mal reinschauen wo die Spannungsregler sitzen. vielleicht sind die Dinger einfach mit an´s Gehäause geschraubt um Kühlkörper zu sparen. wird in gerne gemacht um ein paar Cents zu sparen.
dann wird´s in dem Bereich natürlich ziemlich warm...ach ja, weiss jemand wie warm ein Gehäuse werden darf? da gibt´s doch bestimmt ´ne Vorschrift für...
-
da kann aber auch einfach der pitch-fader kaputt sein...
-
da kann aber auch einfach der pitch-fader kaputt sein...
-
wo zeigt sich dann der unterschied zw. LKW- und halogen-lampen?
-
wo zeigt sich dann der unterschied zw. LKW- und halogen-lampen?
-
hi hemn2,
die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt.
hab dann behringer angemailt und bekam folgende antwort:
"...
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Der PRO DSP1424P bietet neben den bekannten Features des äußerst
erfolgreichen ULTRAMIZER PRO DSP1400P nun 24-Bit Auflösung. Sein
Hochleistungs-DSP ermöglicht Ihnen programmadaptive
Multiband-Dynamikbearbeitung, d. h. durch getrennte Bearbeitung tiefer und
hoher bleiben Kompression und Limiting absolut unhörbar. Dadurch ist der
ULTRAMIZER PRO DSP1424P in der Lage, die Lautheit Ihrer Mastering-Aufnahmen
dramatisch zu erhöhen oder auch die Lautheit Ihres P.A.-Systems zu
verdoppeln - und dies ohne eine Erhöhung der Verstärkerleistung!
Durch einen zusätzlichen Peakwerden Clipping und gefährliche
Schalldruckpegel wirksam vermieden. Für ein erweitertes und einen räumlichen
Klang sorgt ein integrierter 3D Stereo Surround-Prozessor. Zu den weiteren
Funktionen zählt auch ein Rauschunterdrückungssystem. Ungeachtet des
beachtlichen Leistungsumfangs, der zusätzlichen Features und seiner
verbesserten Funktionalität ist der DSP1424P einfach zu bedienen - Sie
können sich also ganz auf Ihre Musik konzentrieren. Ein WINDOWS®-Editor
steht unter http://www.behringer.com zum kostenlosen Download bereit.
Wir hoffen das wir Ihnen mit unseren Informationen weiterhelfen konnten.
Sollten Sie noch weitere Fragen zu einzelnen Produkten unserer Produktreihe
haben, so stehen wir Ihnen erweiternd zu unseren Email-Diensten auch im
Internet zur Seite.
Besuchen Sie für aktuelle Informationen und Neuigkeiten unsere Homepage
http://www.behringer.de.
Unsere aktuelle Preisliste finden Sie online unter
http://www.behringer.com/02_products/pricelistDetails.cfm?lang=ger&mid=2&smi
d=9&cid=DE.
Zur Produktregistrierung gelangen Sie über
http://www.behringer.com/05_support/_onlinereg/index.cfm?mid=4&smid=1&lang=g
er.
Abonnieren Sie unseren BEHRINGER Newsletter mit Neuigkeiten und
Informationen rund um BEHRINGER Produkte
http://www.behringer.com/index.cfm?lang=ger.
Mit freundlichen Grüssen
Patrick Gokel
Customer Support Administrator, European Business Center
BEHRINGER International GmbH
..."
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe arbeitet der DSP jetzt mit höherer wortbreite und soll somit besser klingen...
C-Ya RaveN -
ein bisschen OT, interessiert mich trotzdem brennend:
Zitat von "Petersbass"übern PRE OUT dann zur 4 Kanal Endstufe
dann an die 2x 2*18 und die 4 Top´s
sach ma was hört ihr denn daheim für lautstärken? ich find´s für daheim etwas oversized...
und in was für einem zimmer steht das ganze? 14 qm gar noch?vielleicht mal einen thread aufmachen was für anlagen denn so privat stehen... interessiert das noch jemanden?
-
Zitat von "DJ-JAJA"
Weil man Scheiße nicht polieren kann!!!

Hmm, soso jaja, und worauf bitte stützt du deine werte Meinung?
Die Dinger schon selber in der Hand gehabt? Oder nur Storys gehört und weitererzählt.Hab mit den P-Serien Amps keine nenneswerten Probleme gehabt. Solide, günstige Amps einfach...
-
sorry, Fehler, nehme alles zurück...
vielleicht muss ich die Augen erstmal richtig aufmachen, hab die Pics verwechselt. :oops: -
wo bitte ist die SB1-B ein Horn?
wenn ich mir die Schnittzeichnung so ansehe würde ich das eher als BR mit nach hinten eingeknickter Schallwand bezeichenen. Vielleicht kommt duch dieses Einklnicken eine Art Bandpass raus, aber Horn?
-
Zitat von "Hegelsound"
Also ich habe bis jetz nur herausgefunden, dass Deton sehr gute Dj Turntables baut.
wo bitte baut Deton Plattenspieler?
vielleicht mit Denon verwechselt? Die haben mal TT´s im Programm gehabt, war aber nix gutes und ist rausgeflogen... -
Rotarys sind in den englischen und amerikanischen Super-Clubs (sprich Riesenläden die unternehmerisch organisiert sind) wohl anzutreffen.
Lange Zeit ausschliesslich ein uralter Urei-Mixer der zu astronomischen Preisen aufgekauft wurde und dann erstmal für viel Geld zu restaurieren war. Mittlerweile gibt´s aktuell wieder ein paar Rotary-Modelle von Vestax, Rane und Allen & Heath.
In good old Germany hab ich so´n Ding aber eigentlich noch nie irgendwo im Einsatz gesehen ausser wenn mal einer der "grossen" USA-House-Jocks ein Gastspiel gegeben hat. Wenn ein Rotary nicht explizit angefragt ist würde ich da keinen Gedanken drauf verschwenden.Ansonsten ist es für House wichtig dass die Filter à kanalweise vorhanden sind und ordentlich greifen, Stichwort Bass-Kill.
Pioneer wird immer gerne genommen, wenn auch die Klang-Qualität umstritten ist. Die Pio´s sind einfach bei den DJ´s bekannt und jeder kommt damit zurecht, schon irgendwie Standard. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: A&H, Rodec, Rane, Vestax, usw.
-
Rotarys sind in den englischen und amerikanischen Super-Clubs (sprich Riesenläden die unternehmerisch organisiert sind) wohl anzutreffen.
Lange Zeit ausschliesslich ein uralter Urei-Mixer der zu astronomischen Preisen aufgekauft wurde und dann erstmal für viel Geld zu restaurieren war. Mittlerweile gibt´s aktuell wieder ein paar Rotary-Modelle von Vestax, Rane und Allen & Heath.
In good old Germany hab ich so´n Ding aber eigentlich noch nie irgendwo im Einsatz gesehen ausser wenn mal einer der "grossen" USA-House-Jocks ein Gastspiel gegeben hat. Wenn ein Rotary nicht explizit angefragt ist würde ich da keinen Gedanken drauf verschwenden.Ansonsten ist es für House wichtig dass die Filter à kanalweise vorhanden sind und ordentlich greifen, Stichwort Bass-Kill.
Pioneer wird immer gerne genommen, wenn auch die Klang-Qualität umstritten ist. Die Pio´s sind einfach bei den DJ´s bekannt und jeder kommt damit zurecht, schon irgendwie Standard. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: A&H, Rodec, Rane, Vestax, usw.