Genial, ich hab gut gelacht ![]()
Beiträge von Jobsti
-
-
Du siehst in deiner BR 50 liter 60 hz Simu schon:
Dass die Simu absoluter Pfusch ist, schon laut Fgang, und f0 höher liegt!Dein BP ist auch net so pralle wie ich finde, f0 knapp 70Hz, Flake SUPER Steil.
Wird gut Töcken...
Merke: laut is nich Alles.
-
50L 60Hz Tuning würde ich lassen, gibt nen schönen Buckel untenrum, f3 54Hz (Mit Erwärmung knapp 60Hz)
Steiler Abfall, klingt dadurch recht hart.
(was simulierst du da?)45 Liter, 55Hz. 120Hz TP. f3 50Hz,
mit Erwärmung eingerechnet, f3 56Hz.Langsamer Abfall nach unten ist auch recht nett, erscheint erstmal leiser, aber bei Erwärmung liegt die f3 bei 52Hz:
45L 50Hz Tuning.
Würde ich so machen. Sollte auch etwas runder klingen, da langsamer Abfall.Wenn mehr pegel gefordert ist, dann aber 55Hz.
MfG
-
Nur Links direkt zum hersteller erlaubt.
SPrich Mivoc, bzw. http://www.speakertrade.de !
Bisher hab ich noch nix von Leuten gelesen, welche Vergleiche zu anderen Kiste haben (Deswegen bringen die bisherigen Aussagen darüber recht wenig),
nur, dass bei wirklich allen bisher die Chassis abgeraucht sind.
(Alle Modelle, nicht nur diese)Sprich, die Teile vertragen nix, vorsichtig mit umgehen, laut sind se wohl auch weniger.
Dafür kosten sie halt nix.
-
Es kommt immer auf den Preis an.
Vorallem im Unteren Preisbereich wo wir uns bewegen, gilt:
Um so kleiner die Kiste(Pappe) bei gleichem Preis, um so besser die Kiste im allgemeinen!PAS-212 soll gut tun.
Wo liegt nochmal das Budget?MFG
-
Vollkommen richtig, Anfragen ist immer die Beste Lösung!
-
Lasse die Finger von dem MÜLL!!!!
E800 kann seeehr wenig Bass, ist zudem auch recht unterdimensioniert für so ne Kiste.
Zu den Boxen:
Der HT ist MINI, das geht schonmal garnicht!Ne single 15" Kiste muss schon richtig tief getrennt werden, damit überhaupt ne gescheite Ankopplung machbar ist.
15"er bündeln recht früh und klingen zudem auch richtig matschig in den Mitten.
Mit nem 1"er wird das schon extrem schwer, hier braucht man feette Hörner und gescheite Treiber.Bei ner Doppelbestückung schaut das Ganze dann nochmal schlimmer aus, bei weitem sogar.
Für 150€ baut man sich nen gescheites Gehäuse, 130€ kostet schon MINIMALl nen einigermasen gescheiter HT, Horn auch über 45€ und der 15"er sollte auch net unter 100€ liegen.
Was bitte muss in ner 2x15" für ein SCHROTT stecken, die 199€ kostet?
Lasse die FInger von den Kisten!
PS: 2 lumpige BR Rohre für ZWEI 15"er ist auch definitiv zu wenig.Wobei die Endstufe nur nen 10tel so schlimm ist wie die Boxen!!
Kauf dir für das Geld lieber nen Paar 12"er oder noch besser 10"er (Da reicht für den Anfang sogar ne T-Amp E-800) und später mal nen günstigen Sub drunter, falls Bass gefragt ist.
Guter Klang und saubere Sprachverständlichkeit, Stimmenwiedergabe usw. sind VIEL wichtiger als Wabbelbässe.
________
Wegen leitungslänge kommt es auf deine Leistung, Widerstand und Aderquerschnitt an.Mit 1,5mm² kannste so 25 Meter legen für nen Topteil, wenn mehr, dann 2,5mm² damit sollten so 40m drinnen sein. Bei 8 Ohm Kisten.
Bei 4 Ohm, kannste die Leitungslänge mal halbieren!MfG
-
Ob der Gamma 12 wirklich so gut geht? Parameter/Daten, Simu und vorallem Preis sagen nein.
Zudem sind Emi HTs welche der Schlechtesten die man verbauen kann.
Hab über die LD Kisten schon viel schlechtes Gelesen, aber auch etwas Gutes....
Naja, ich trau da lieber dem Schlechten (Gint hauptsächelich um obenrum, HT also), ihr wisst ja...
MfG
-
Zitat
Beschreibungen und im Lieferprogramm für 2007
Wir haben 2008, oder?
Zitatbezweifle aber, dass diese mit 2 PW18 pro Seite richtig mithalten können
Geht schon, weil:
die Kiste macht um die 122dB, nen PW18 um die 125 Simu (Real sollten das so 122dB sein).
(Bei 2 PW18 dann 128dB)In der Praxis hat man gerne um die 10dB mehr Pegel im Bass, manche auch mehr, Outdoor vorallem.
MfG
-
Das ist doch genau DAS beste Beispiel warum man die Amps eben doch aufschrauben sollte.
MfG
-
Oh Mann.....
Absolut resistent.
Warum bekomsmt du so wenig (deiner Meinung nach) vorgeschlagen mitgeteilt?
Weil eben die wenigsten Boxen schon miteinander verglichen hat.
Wer hat bitte alle diese Kisten zu Hause rumstehen oder schon mit gearbeitet?Der eine sagt, XY ist geil, klingt super, aber mit welcher hat er sie vergleichen?
Bringt also reing arnix, ne stupide Aussage zu machen, wenn ne Kiste nicht mit mindenstens einer vergleichen wurde.Zudem wirst du irgendwann nochmal selbst feststellen, dass es eben nicht egal ist, ob man Ersatzteile bekommt und wie teuer diese sind. Warte ab!
@ Alex:
Einfach nen Treiber rein machen ist absolut überhautp nicht drinnen,
es muss genau das gleiche Identische sein!
Nicht wegen dem Gehäuse, sondern wegen der Weiche.Sagen wir DAP lässt OEM von Emi Herstellen (In den Tops) und macht nur die Pappe etwas schwerer oder leichter, das war schon,
passt die Weiche noch lange nicht!Und Beta oder Kappa ist immernoch nen riiiesen Unterschied!
MfG
-
Hab dir ja schon per ICQ alle Messungen übereinandergelegt. (LMT, PS12, TI12)
Nun must du dich entscheiden, alle Infos haste ja auch bekommen.An alle anderen:
Ti12 ist tiefer getrennt als PS12 und hat nen kleineren Buckel bei ca 700Hz.
Mittelton- Hochtonpegeltechnisch der PS12 verdammt ähnlich.
LMT kennt ihr ja.Und nein,ich gebe immer noch keine PS12 oder Ti12 Messungen raus.
MfG
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Muss man eben 2 Wege aktiv ansteuern....
Aha, musste nur erstmal Ausmessen, damit du die Perfekte Trennfrequenz, Phase und Verzögerung weißt.
Einfach irgendwo trennen ist einfach nicht drinne, auch wenn du das immer so handhabst.
MfG
-
2x richtig FETT rollen, sollteste nix mehr sehen.
Zwischen jedem ROllvorgang 5-10 Min Pause.
Wenn dann noch Struktur druff ist, sollte man definitiv NIX mehr sehen.Ansonsten probiers mir Restücken aus, alles andere hilft wenig ;9
MfG
-
Los, nu geb auch deinen Saft dazu ab, warum.
Ich bitte dich darum, Thema ist spannend. DankeMfG
-
Man sollte nicht von einem Amp auf alle schließen.
Vielleiht nur nen doofer Fehler, Zufall, Montagsmodell?
Vielleicht auch nicht bei allen LD Amps?Hier sollte vorerst weiter untersucht werden, auch bei Maintronic.
ZitatKein 2Ohm Stereo oder 4 Ohm Brückenbetrieb
Beim 1600x absolut kein Problem, läuft wunderbar Stundenlang.Wenn der Amp ganz leicht clippt, einfach nicht mehr geben und gut ist,
wer danach net guggt, selbst Schuld.
PS: mein S800 hat CLip ohne Probs überlebt, hab ma getestet.MfG
-
Wenn hochwertig, dann greif zur K&F Kiste, da steckt wirklich ne Menge Entwicklungsarbeit drinne.
VOn Nexo bin ich persönlich nicht so der Fan, wegen eben extra Controller.
Mit gescheiter Passivlösung, kannste die Kiste auchmal woanders betreiben.Darfs günstig sein, dafür 12", aber dennoch riiiichtig gut, Kohlmayer Audio! (Sind sogar richtig mini und Brüllaut, wie meine *g*)
An die K&F kommen wir nur extrem schwer dran, da dürfen wir und seeeehr lange dran setzen, was auch bezhalt werden will.
An der Nexo haperts eben nur am Controller, das wars, dafür klingt die ohne auch net so pralle.Aber an Seeburg etc sollten wir locker dran kommen können, A Serie schon lange (man gucke sich nur die Messungen an, vorallem Phase, und auch sehr oft Fgang verdammt merkwürdig), TSM aber auch.
MfG
-
CD12 Sica afaik
Obs Recones für die Kleinen gibt KP, aber Chassis sind günstig und auch gut zu bekommen.
-
Nen Paket von TT mit Millionen von Peerless Chassis.
Hmmm lecker!MfG
-
Kein Problem.
Wegen LowCut, kauf ne Aktive Weiche, am besten ne alte DOD, JB Systems oder so, wo der LowCut bei so 40 Hz liegt.
25Hz von den Behringern sind einfach zu wenig.
Aber als aller erstes kauf dir mal nen Amp