Beiträge von Jobsti
-
-
20-30 Meter sind total Praxisfern, vorallem für kleine kleine PA.
Ich denke dennoch, dass der Kram, vorallem wenn er nen 2ten Sub hat, für seine knapp 60 Leute reichen sollte.
MfG
-
Zu 90% ist das Öl, Fett, SchmeirrMittel oder Ähnliches.
-
Bei Intertechnik gibts diese schwarzen runden Nippel, die sind extra für Leiterplatten, musste nen 5,5er Loch bohren, renklipsen, fertig.
Diese Teile sind auch immer bei Lochrasterplatinen dabei.
Ansonsten auch rech nett:
Diese mini Gummifüße, welche selbstklebend sind. (RS03/RS05)
Günstig und knapp die selbe Höhe, dran kleben und Platine normal mit Schrauben fest machen.MfG
-
Manchmal ist noch Öl, Fett oder sowas auf der Spule, das wird warm und brizelt wech.
Zudem solltest du nen gescheiten LowCut setzen. SOlange du net irgendwas unter 40Hz drauf gefeuert hast, kann das Teil nich kaputt sein.
Wenn die Dinger nur riechen, aber so klingen wie immer ist das kein Grund zur Sorge.PS: Das Thema gabs schonmal.
-
Zitat von "Niklas Müller"
@ hias.h: Das is doch voll der Quatsch! Die machen draussen auch viel Power, hab sie doch schon gehört.
Zitat von "Ich"ER wird jedenfalls davon hoch begeistert sein, da er bisher nur Ravelandschmutz hatte und das System weit in den Himmel loben
Erst wen du ne VA hast wirst du merken ob die Dinger sich durchsetzen können.
Klar in ner Garage oder DOppelgarage klappt das, das wars auch. -
Boa ometa,
hör mir auf mit dem scheiß Pilzkram und was weiß ich.... :shock: *angst*Ich will doch nur wieder HÖÖÖÖREN können!!!
Zum vorstellen:
Ihr habt gerade geduscht oder seid dabei und habt Wasser im Ohr,
somit hört ihr um euch nix mehr nurnoch sachen von Innen, Schmatzen und was weiß ich.
So gehts mir seit 3 Tagen, nurnoch mit exrem lauten Pfeifen im Ohr
-
Irgendwer ausm Forum hat die auchma zerlegt (mc Crypt), soll für den Preis schon ok sein, ist halt unterestes Budget überhautp. (Oder wars der alte richttig Fette mc crypt amp?)
Aber besser als Hollyschrott.MfG
-
Fettes Paket ziemlich fießer Antibiotika gegen meinen OhrenKram.
ne Komplette Din A4 Seite mit Nebenwirkungen, Drecks Chemie Mist, aber was will man machen...Eine Lustige sache war daran:
Hilft gegen Ohren- , Hals- , NasenProblemen, auch für manche Nierenprobleme...
Danns steht aber ganz unten, dass es auch gegen Tripper hilft :grin: -
Wolfgang, vielen Dank für die Mühe.
Sehr aufschlussreich.MfG
-
Das ist der Leitsatz vom peterle71
-
Die Kiste muss ja net unbedingt zu klein sein,
es wird einfach nur sein, dass sie auf Pegel getrimmt ist und somit höher abgestimmt.Die hohe Abstimmung sieht man ja bei knapp 78Hz, dass der untere Buckel recht hoch ist und der Obere recht weit oben liegt, wird die Kiste wohl etwas zu groß sein und eben hoch abgestimmt wegen Pegel.
Falls wir hier von reinem BR reden sollten

Edit:
CN 112 sollte doch das HK Top sein oder?
Da is soweit ich weiß doch nen B&C drinne, von der Simu her schaut das mit der Abstimmung her ganz normal aus.MfG
-
Ich würde vorschlagen Samstag,
meine Ohren Pfeifen wie verrückt, ich hoff ich hab kein Tinutus oder so nen Unfug und der Doofe Virus is Schuld...Schreib mir doch deswegen nochmal ne Email an info@jobst-audio.de
Dann machen wir für Samstag nen Termin.Hast du den originalen Achenbach mit Oberton, oder den ThomasPlan?
Bring den mit (Und alles andere was du noch so hast *lach), würde ich sehr gerne mal hören und Messen.PS: *Handgeb* Glückwunsch!
Wer Lust hat, kann am Samstag natürlich auch gerne vorbei kommen.
MfG
-
Ich bekomm die Tage nen ausführlichen Bericht von dem Sub als 12" Version, mal schaun was der Meister dazu sagt. Er erwartet jedenfalls das schlimmste, war ne Spaßbestellung

Naja ich meine für um die 30 Leute wird das System schon ausreichen, für 50 MAX 60 auch mit nem 2ten Sub, das traue ich dem Sys schon zu.
Jedenfalls sollte es schonmal besser sein (die Tops jedenfalls) als die von Unwissenden ach so beliebte Powerworks

ER wird jedenfalls davon hoch begeistert sein, da er bisher nur Ravelandschmutz hatte und das System weit in den Himmel loben.
-
Ich wohne bei Steinau an der Straße, das ist knapp 30 Minuten von dir, kommt drauf an wieviel Gas du gibst

Naja so viel kann man bei mir jetzt nicht hören, hab ja nicht alles hier rumstehen was ich so bastel.
Habe nur die M Serie komplett hier und das BS-125a.
Nen ULB-PRO Top könnte ich aufbauen, Teile Stecken noch im Proto.Nen Oberton HT und h100 inkl. passendem Protogehäuse für den Kappa liegen hier auch noch rum,
spich, wenn du mit deiner Box zu mir kommst, können wir deine mal durchmessen und schrauben ne LMT-121 oder auch PS12 zusammen und du hörst dir das mal an.Müsstest du aber noch solange machen, wie ich hier herumKränkle, denn wenn ich wieder gesund bin, wird das Protogehäuse zerlegt und für die angekündigte 10" Kiste missbraucht

MfG
-
Ach, die sehen doch alle recht fröhlich aus

Bis auf Mr. DJ -
Es lohnt definitiv!
1. Wer weiß was für eine Weiche du da drinnen hast, passt das überhaupt?
2. Der Oberton klingt unter Last einiges besser als der MHD, vorallem kann die Box dank Kappa ja einiges an Leistung ab, was dem MHD mal schnell zu viel wird.
3. Größeres Horn = Tiefere Trennung = bessere Abstrahlung + direkter und klingt auch besser, da der 12er net so hoch muss.
4. Kannste durch das h100 Horn dir Kiste auch besser als Monitor benutzen.Bau einfach irgend nen PS12 Gehäuse, ich persönlich bin ja Fan von meinem, oder anderen mit 50-55° Schräge

Ansonsten, JA BR. Wenn du es als reines Top benutzt, kannst du auch CB machen.
Reichts dir denn vom Tiefgang derzeit?Wo ist deine Kiste eigentlich getrennt, wer hat die Weiche gestrickt?
Achso, du kansnt auch die Kappas verkaufen und mit dem MHD eine LBT-1121 bauen, dazu brauchst du dann 2 günstige IMG SPA-30PA.
Dies wäre allerdings nen Rückschritt, vorrausgestzt deine Weiche taugt!PS:
Ich sehe gerade, Michael du kommst ja quasi von nebenan
MfG
-
Es ging ga drum wie sie für den Preis so sind und nicht allgemein, was ja für den Preis klar ist.
Jeder Test und Bericht über die Teile (und auch anderen Boxen) bringt aber recht wenig, wenn man keine zum Vergleich oder mal was Besseres gehört hat. (Haben hier ja noch nicht so viele, deswegen kann man auch auf viele Berichte ja nix geben)
Hiermit habe ich nicht dich angesprochen bossjan.Dennoch, Bilder sind immer nett

MfG
-
Da sieht man wiedermal, 2 gescheite Tops, 2 gescheite Subs und so viele Leute locker Glücklich.
Sehr schön.
MfG
-
Meine Güte...
Kauf dir 2x THE BOX TA12 und fertig!
Mehr gibts fürs Geld einfach net, und wenn wieder Kohle am Start ist, stellste 2 Potente SUbs drunter.MfG