1. ausnahmsweise kein BMS oben, ich hab mich für den RCF entschieden! N350, geiles Teil und günstig.
2. oben 18s Sound Horn
3. unten B&C oder einer der zwei Ciares.
MfG
1. ausnahmsweise kein BMS oben, ich hab mich für den RCF entschieden! N350, geiles Teil und günstig.
2. oben 18s Sound Horn
3. unten B&C oder einer der zwei Ciares.
MfG
Schaut aus wie fest "intstalliert".
Frag ma Eule ![]()
Is das nich BoxSim?
ARTA Messungen vorhanden? Nu wegen Interesse
an Alle: Bilder in in Zukunft über DirectUpload.net , geht flotter.
Also kommt ne teurere Box, ich mag aber eher NeoDym machen,
in BEtracht würde ich nen B&C 10HPL64, darüber 18Sound ND 1030, Horn mal schauen, ggf. XT1086 oder h100.
Andere Treibervorschläge?
18s 10"er finde ich etwas teuer, BMS hat leider keine.
ACHSOOO, ggf. auch einer der neuen Ciares!
Wenns dann aber doch knüppellaut sein darf, sprich reines Topteil, bzw. Sprache (was ich für Sinniger halte!), nen 10.64 NdMB.
Meinungen?
EDIT:
Steht zwar net an, aber mir is gerade nen Neodym Chassis für ne günstige 10er direkt ins Auge gesprungen: Deltalite II 2510.
MfG
Zitat von "peterle71"wenn Bosch dann aber bitte die blauen (Profigeräte) nicht die grünen (Heimwerkerdinger), die sind nämlich das letzte, Bosch produziert die grünen Billigdinger auch nicht selbst, sondern ist Einheitsware aus Fernost, Bosch klebt nur seinen Namen druf :roll:
Es gibt durchaus auch grüne Geräte die sehr wohl taugen.
Beispiel der große Bandschleifer, absolut klasse Gerät!
Bei den blauen kann man sicher aber zu 90% sicher sein, dass sehr tauglich sind.
Ich habe auch eine Festo und Makita Kreissäge, werde in Zukunft aber hauptsächlich Dewalt kaufen.
Nicht weil's unbedingt besser ist, sondern da ich nen Dwalt Händler um die Ecke habe, wenn das Gerät was hat, geht das alles RuckiZucki,
zudem hab Dewalt nen klasse Service:
Jedes Jahr wird das Gerät einmal komplett Inspiziert und bei Bedarf überholt, wer ein paar € drauf zahlt kann sich dann immerwieder die Garantie um 1 Jahr verlängern.
ALso nicht nur gucken, welche Geräte Taug haben, sondern Service beachten, für mich pers. sehr wichtg.
PS: Dewalt war/ist übrigens ELU.
Es ist nunmal so:
Baue ich 3 4 Böxlis, reichen mit günstige Heimwerkergeräte, brauch die die Geräte öfters und will sicher sein, dass sie nen paar Jahre halten, kauf ich was gescheites.
Dennoch, nen Profigerät musses auch nicht gerade sein für die meißten.
@ Tamaris
Staubsauger nutze ich nur für Bandschleifer und Oberfräse, mit der Handpressäge gibts nich so viel Sauerei, damit werden eh nur die Gehrungen gemacht. Hier muss aber aber kein Festo sein, finde den zu teuer für das was er kann, muss ma gucken von was meiner ist ![]()
Die Feto Schiene nervt mich nur etwas, da der Gummi unten abgegangen ist, bekommt man den als Ersatz?
MfG
FInger weg vom Baumarktkram, hatte da ein einziges mal was gekauft, nie wieder.
Wer billig kauft, kauft 2x.
Die Frage ist, wie oft brauchst du sie?
3x, 4x 5x ? Dann is Baumarkt ok, aber wenn öfters, greif zu ELU, Dewalt, Bosch oder besser Festo.
Habe auch ne Festo inkl Schiene.
MfG
EMail..email.....email.... HTH mit EMails Bombardieren bis er antwortet.
Nicht antworten is das schlimmste an Support was man machen kann, man sagt wenigstens ab oder nennt ein Termin.
Vielleicht denkt er ja ma nach, wenn sein Postfach überläuft ![]()
Wann hasten letzte Email gesendet und letzte Antwort bekommen?
Jop, der Alpha 6 ist kleiner und lauter, dafür aber auch etwas teurer.
Glaube 35€, der 8" AD ksotet nur 17,-€, aber wäre ne Alternative, falls HTH wiedermal nich liefern kann.
Er arbeitet im Tresorraum ![]()
Es kommt auf den HT an, bei meinem PS12 Gehäuse hat sich mit eingelassenem Horn nicht soo viel getan im Vergleich zur RohMessung, also HT ohne Gehäuse.
Die Messung oben ist von der MT-1214, zum Vergleich mal ne Messung nach der Trennung, also Gesamtkiste:
Wieder schön gerade ![]()
So, hab doch noch was zum Oberton gefunden:
Ist keine Messung der PS12!
Überstand oben/unten ca 3cm.
Leider habe ich derzeit keine Messungen unter Winkel, sorry.
PS:
Ich mach gerne 3cm Überstand -> Leiste 1,5cm, Gitter 1mm, Schaum 1,2cm, bleiben genau 1-2mm über.
Leiste 1,5cm, da das Material genau 15mm hat und man seitlich nicht einschrauben sollte, und abhobeln is nich.
MfG
thorsten
Die meinten bei Wetten Dass, das Mädel, nich den Fraumann von dem Foto vom Link ![]()
Zitat von "F.A.Bi.A.N."danke jobsti, die messungen scheinen aus vielen gründen aber kaum vergleichbar (pegel nicht kalibriert; verwendung eines elektret-mikrofons...) zu sein.
Stimmt, aber besser als nix allemal
War ein Kappa 1 Meter.
K3 ist bei ca. 700Hz bei knapp 5,5%, 70W.
Deine Messung 26V, sollten pro Kappa 84W sein, haste bei 700W auch knapp -25dB wie ich, eher etwas mehr.
Unter 400Hz schauts bei mir halt anders aus.
1KHz:
Du ca -27 / Ich ca -28
2KHz:
Du ca -52 / Ich ca -45
Hätte ich die Kappas noch da, würe ich auch mal mit der anderen methode messen, würd mich gerade mal interessieren.
MfG
Bei meiner 12er Kiste hats mir ganz schön was verbogen, nur durch den Überstand Vorne Oben.
Wenn Horn nicht eingelassen wird, wird der Überstand länger dann schauts noch schlimmer aus, besonders unter Winkel macht sich das dann negativ bemerkbar.
Hier mal nen Beispiel, was so nen Überstand oben ausmachen kann:
Wir haben nun fast Mitte November....
SOllte lso in paar Tagen kommen, schiggt halt fleißig EMails....
Wie wärs denn mit ner 6" Kiste als Alternative?
Alpha 6 und den gleichen P. Audio drüber. könnte ich ma flott fuddeln, hätte alles hier....
WIrd halt 17€ teurer ![]()
Dafür kleiner und ggf. lauter.
Der RCF S800 machts kurzzeitig mit bei clippender LDPA ![]()
Ansonsten LImiter setzen, kauf nen Limiter oder Controller...
Oder lass das mit dem COntroller lieber, wenn du ihn hast, gibts sonst wieder 10 neue Themaen mit Fragen von dir *lach* :grin:
MfG
Letzteres mache ich auch. wann muss schonmal das Gitter ab ![]()
So Thomann Gelumpe Kleber benutze ich nicht, ich hab Reca, der stäubt ganz fein.
MfG
PS12 im PS212 Fred, nanu, was hier los?
Heißkleber? NEIN, bitte nicht.
Ansonsten Sprühkleber aufs Gitter von hinten, anstrocknen lassen, Schaum drauf, feste andrücken (Brett drauf, komplett übern Schaum und was schweres auflegen) und trocknen lassen.
Gitter+Schaum dann auf die Gitterleisten schrauben, Schrauben suchen mit kleinem Kopf und am besten in schwarz.
Andere Möglichkeit: Seeburgstyle ->
Gitter oben und unten 90° Kanten, durch den Überstand oben und unten 2-3 Schrauben durch.
Noch einfacher:
Schaum VOR das Gitter und auf die Schallwand ein paar NeoDymMagnete befestigen.
MfG
Party 15" 3-Wege Kiste.
Spezielle Monitore.
OldSchool Kisten.
MfG
Zitat von "20Hertz"Hä?
Ich schmeiß mich vom Stuhl *wuuhahaha*
Ansonsten: JA, Schräubli durch und fertig.
MfG