Nö, is meiner.
Is ggf. ja auch interessant.
Beiträge von Jobsti
-
-
Bitteschön, 50° (Bzw. 40°
)
Doppelte Schallwand, schräge Rückwand, MuFustyle eben.http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/…12/PS12byLA.jpg
MfG
-
Pausetaste gedrückt,
andere Dinge sind derzeit etwas wichtiger. -
Hier hilft nur ausprobieren.
Outdoor oder größere Räume soltle aber mit 2 Subs pro Seite klappen.PS: Wenn mehr OutdoorUse angesagt ist, würde ich eher die BR Bässe bauen.
Direktvergleich hatte ich allerdings nicht gemacht, ist eher nur so ne Vermutung
-
Nen schlimmeres Geschenk könnte ich mir nich vorstellen :grin:
Bin am überlegen ob ich meinen Eltern nen kleines Dolby System mit Tangband bau...
Ma schaun.Letztes Jahr gabs nen DVD PLayer

Ansonsten wieder ne fette Lieferung Holz hier.
-
ULB PRO Subs, BPH oder BR?
Bitte kleinen sujektiven Klangeindruck und 2 3 Bilder, EIndruck, Kritik usw. per Email, würds gerne auf die Page setzen.
PS: Eule, hastes auch angehört, oder nur Gehäuse gebaut?
MfG
-
Irgendwie geht ziemlich viel kaputt bei dir

Dann aber in "irgendwelche" Hörner "Irgendwelche" Treiber verbauen ist definitiv falsch, dann brauchste dich NICHT wundern.1. Weiß ich garnet ob Ciare Hornpappen hat.
2. EV Speaker zerfetzen doch ziemlich oft/schnell wie man so liest
3. Kappa is definitiv auch keine Hornpappe.
4. Hättest gleich passende oder RCF rein gemacht, hätteste viel Ärger und Zeit gespart
MfG
-
Zitat von "Scanzy"
Ich muss sagen, es macht Spaß hier mitzulesen. :grin:
Ich habe mir zwei von den "PSX 12" für kleine Sprachbeschallungssachen
und Hintergrundbeschallung für den Verleih zugelegt. Ich habe auch das Vergnügen mit professionellerem
Material arbeiten zu können und dennoch habe ich mich für die PSX entschieden. Warum? Ganz einfach: Die Anforderungen die ich an diese Boxen gestellt habe (nämlich Billig, Robust, Laut), wurden den Boxen gerecht. Da ich sie nur für den "Kinderverleih" rausgebe (d.h. an Jugendliche für irgendwelche Veranstaltungen), sehe ich es auch nicht ein dort teures K&F-Material und Co. zu kaufen, da doch bei diesen Kunden schneller etwas kaputt geht und die Anforderungen dort nicht so hoch sind.Beste Grüße
MarkusJoa, ich hatte ja auch schonmal gesagt:
Zitat...man bekommt eben nur das wofür man zahlt und wenns den gegebenen Ansprüchen ausreicht is das doch ok, nur darum gehts.
Dennoch kann man ja nochmal einige Punkte hier besprechen,w arum auch nicht? Die Käufer von CVX und Co sollten sich da doch nocht gleich angegriffen fühlen.Aber allgemein zu sagen "China is Scheiße" ist natürlich Quatsch.
Es macht ja auch wenig Sinn, sich teure Boxen für seltene kleine Feiern zu kaufen, wenn man das Geld für diese nicht (oder nur sehr langsam) wieder rein bekommt, oder es sich einfach nicht lohnt.
Irgendwo sollte dennoch ne Mindestgrenze eingehalten werden, hier spreche ich dann aber allerdings Piezotröten und Konsorten an.Messungen ausm Katalog sollte man eh nie vertrauen, besonders wenn's um günstiges Material geht.
Das Beste ist immernoch anhören, denke aber dies machen die meißten "Günstigkäufer" aber nicht so richtig, stellen sich nur direkt davor usw...MfG
-
Ach, die Möglichkeit und KnowHow werden da schon einige haben, nur dann isses wieder zu genau den amtlichen Preisen wie hier zu bekommen.
-
Zitat
oder man bauts einfach nach und erspart sich die Entwicklungsarbeit...
Deshalb kann dann eine billige Box plötzlich recht gut sein.Öhm.... da stimmt was nicht, denn es werden andere Speaker verwendet.
Wenns die gleich sind is ok, ansonsten is nix mit Entwicklungsarbeit gesparrt, außer ggf beim Geäusedesign, aber nur dass es ähnlich ausschaut, was ja NIX zu heißen hat.MfG
-
Mit 12l Warnex habe ich knapp 9 Bässe lackiert und 8 Tops.
Naja bei 2 Bässen wurde es seeehr knapp, da muss ich nochma drüber
Immer 2 Schichten dick gerollt, 1-2x Struktur gespritzt.MfG
-
Wollte nurma sagen, sehr interessantes Thema, macht Spaß zu verfolgen.
Zitat von "Peerless"also meines erachtens findet man von werk aus zu gebrauchende cb chassis nur bei eminence... alles andere ist auf grund des starken antriebes weit davon entfernt
Sehr schade eigentlich.MfG
-
Zitat von "Ralle14"
Irgendwie verwechselt du hier was oder? :?Jaja andersrum, hab mich vertippt, sorry.
Zitat von "FF"Sorry, aber warum haltet ihr nicht die Finger still, wenn ihr keine Ahnung habt?

Hab doch garnix gesacht
-
Joa,
nun ich denke das Wichtigste wurde nun gesagt, man bekommt eben nur das wofür man zahlt und wenns den gegebenen Ansprüchen ausreicht is das doch ok, nur darum gehts.
Es geht ja auchmal darum, aufzuzeigen wo zB. einige Unterschiede zu teureren Systemen/Lautsprechern zu finden sind.
Diese spiegeln sich wohl am meißten in Klirr, Abstimmung, max SPL und Power Compression, sprich günstigere Komponenten (Wie auch eingeklebten Chassis und dass es keien Recones gibt
)MfG
-
Zitat
- gut, sauber und stabil Verarbeitet ist
und vorallem sinnvoll (Gehäuse) und leicht!Zitat- einen guten Klang hat
Wann? 1W? Super...Zitat- auch unter hoher Last ihren Dienst tut
Dienst is nich gleich Dienst, WIE verrichtet sie Diesen?
(jaja, dies könenn wir wuuunderbar messen, das hat nix mit Theorie zutun)Zitat- die, an sie gestellten, Anforderungen erfüllt.
Wohl das Wichtigste.PS: Seit wann sind Messwerte theoretisch? Das musst du mir bitte erklären.
MfG
-
http://www.codemasters.de/jericho/German/indexmain.php
Is zwar nen Game, kp wie es ist, aber die Page finde ich mal absolut klasse und verdammt gruelig, bin eben fast vom Stuhl gekippt vor Schreck!
ALso Sound schön laut machen und die kleinen Rätselzettelchen aufmerksam lösen
MfG
-
Kinners.... gibts denn keine Schneidereien, GardienenLäden, Polstereien oder sonstiges in eurer Nähe?
Einfach anfragen.MfG
-
MPX für Hifi ist klasse, für PA nur für günstige Projekte wie ULB und Co, oder halt kleines Grödel bis 8" Tops.
Kenne dein Holz zwar nicht, aber frag deinen Schreiner dochmal nach dem Unterschied und lasse dir nen Brocken zeigen.
PS:
Für HiFi auch mpx nutzen, das kann man klasse beizen.
MfG
-
Zitat
...Unterschied einer Sauffete wie es hier bezeichnet wird ud einem für manche wie es so schön gesagt wird echten Event wo man den dann auch HK und Co braucht...
Unterschied Sauffete/PPA_Konzi:
Sauffete braucht man nur bissel Gedudel, die Leute gehen da wegen volllaufen lassen hin und Mitgröhlen.Kleines Konzi gehts ja eher um die Musik und SPaß haben, Saufen sollte hier eher Nebensache sein.
MfG
-
Oder MF Sat und einen MB-115 drunter.
Wegen Komponenten, einfach mal HTH ne Mail senden.
ULB PRO ist eigentlich für durchschnittlich 50 Leute, aber Technokranke befriedigst du damit nur halb so viele, ist klar

MfG