1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

CVX Audio Solutions vom großen onlineshop

• djafli
  • 11. Mai 2007 um 18:51
  • Marci-EVF
    Gast
    • 5. November 2007 um 17:31

Nach langem mitlesen und dem nicht verkneifbaren grinsen, muss ich dann doch mal meinen Senf dazu geben. Auch wenn ich noch keine der Boxen gehört habe.

Ich bin nicht der Meinung, dass man immer direkt von dem China-Kram abraten sollte.

Wir haben uns in der Firma in den letzten Jahren nach und nach auch "China-Tröten" zugelegt. Ich bin zwar auch kein Freund davon aber ich denke nicht, dass es hier jemanden gibt, der einsieht, dass man den vielen "partylustigen" Kleinkunden d&b-Boxen mitgibt.
    Ich kann schließlich nicht kontrollieren, wie die mit den Boxen umgehen und wie laut die aufdrehen und nachher der ein oder andere Treiber geschossen ist. Dafür ist das Material definitiv zu schade und vor allen Dingen viel zu teuer!

Da geb ich denen lieber 2x 150€- Boxen mit, mit denen bis jetzt jeder Kleinkunde zufrieden war und auch immer öfters auf dieses Angebot zurück greift, weil wir die natürlich auch viel günstiger vermieten können. Und wenn dann mal was kaputt geht, ist das auch noch für den Kunden zahlbar.

• ricca
    • 5. November 2007 um 17:42
    Zitat

Nach langem mitlesen und dem nicht verkneifbaren grinsen, muss ich dann doch mal meinen Senf dazu geben. Auch wenn ich noch keine der Boxen gehört habe.

Hier ein paar wenige die harte Arbeit machen lassen und dann auch noch nicht verkneifbares Grinsen aufsetzen ist

UNFAIR!!!!!

:grin:

Trotzdem freuts mich...

Ich verwende Mackie und stehe dazu.
    Meine Kunden übrigens auch...

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 5. November 2007 um 19:42

Andreas

Irgendwie geht ziemlich viel kaputt bei dir ;)
    Dann aber in "irgendwelche" Hörner "Irgendwelche" Treiber verbauen ist definitiv falsch, dann brauchste dich NICHT wundern.

1. Weiß ich garnet ob Ciare Hornpappen hat.
    2. EV Speaker zerfetzen doch ziemlich oft/schnell wie man so liest
    3. Kappa is definitiv auch keine Hornpappe.
    4. Hättest gleich passende oder RCF rein gemacht, hätteste viel Ärger und Zeit gespart ;)

MfG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• mike severloh
    • 5. November 2007 um 19:49
    Zitat von "Jobsti84"

...
    1. Weiß ich garnet ob Ciare Hornpappen hat.
    ..

Hi,

Ciare, RCF, B&C, 18sound, D.A.S, JBL nehmen sich da nicht viel, die haben alle Hornpappen mit krassem Antrieb im Programm.

Mike.

Mike Severloh.

• Marci-EVF
    Gast
    • 5. November 2007 um 19:59
    Zitat von "Ricca"

Hier ein paar wenige die harte Arbeit machen lassen und dann auch noch nicht verkneifbares Grinsen aufsetzen ist

UNFAIR!!!!!

:grin:

Trotzdem freuts mich...

Was heißt hier harte Arbeit? :grin: Einige von euch kennen ja scheinbar die Boxen. Ich nicht ;) Ich hab nur noch mal ein allgemeines Kommentar zu "China-Böxlein" abgegeben :wink:

• ricca
    • 5. November 2007 um 20:06

Ich hatte mal einen perversen Tag und habe alle Boxen dies bei Conrad gibt genossen. Ich kann ein wenig mitreden, aber halt auch nicht so viel.
    Die LDPN 122 fand ich ganz gut für ihr Geld, den Rest eher zum Weinen.
    Die ganz billigen fallen eher unter Geräuschkulisse um nicht zu sagen, akkustische Umweltverschmutzung.
    JBL JRX 225 keine Mitten, Yamaha Irgendwas kreischt.
    Mehr billige kenne ich fast nicht.

Doch - meine gottvollen 4A 12 Pro N. Gibts auch schlimmeres - siehe oben.

• andreas buresch
    • 5. November 2007 um 20:13

Ev hatte ich massig da ich zeck boxen ausgeräummt habe alte tse 215 bandbass (push-bull) Das die dinger reissen hatte ich erst viel später gelesen wars schon zu spät ciare waren horn tauglich fürn kappa war das holzkastl ja gebaut und 18ten sind jetzt drinnen und bin sehr zufrieden mir gings nur um den vergleich das der gbs3615 die letzten beiden problemlos überlebt hat und das selbe mitgemacht hat :grin: :grin: und heute immer noch spielt (meistens gehen sie ein wenn sie verliehen werden :twisted: .Hier aber als Müll Mist und was weis ich noch was heruntergemacht wird

• andreas buresch
    • 5. November 2007 um 20:19

ob kappa oder omega welche genau eingebaut waren das weis ich jetzt nicht genau ich lass ja immer einbauen
    habe selber ka zeit dafür weis nur das emi-treiber drinnen waren

• andreas buresch
    • 5. November 2007 um 20:26

hallo ricca warst du in Stadlau beim conrad ?
    hat der noch immer so eine erbärmlich kleine pseudo pa abteilung?

• ricca
    • 5. November 2007 um 20:42

Ja hat er. Ich war mit m@x dort und wir haben den Verkäufer etwas eingeschult :grin:

• andreas buresch
    • 5. November 2007 um 21:14

das is nicht schwer :grin: :grin: das mach auch mein sohn und meine tochter die verkäufer beim conrad aufklären meine tochter zwar nicht über pa aber wurscht :grin: :grin:

• ibiza
    • 6. April 2008 um 12:57

Also zu den GBS 3618 kann ich nur immer wieder sagen,spielen im SK Hörnchen toll !Hatte ja schon davon berichtet und für Alle die was Verleihen ,wer Rechnen kann ist klar im Vorteil!
    Bei Amtlichen Material würde ich das bringen,aufbauen,abholen wenn es geht,dann hat man weniger Sorgen.
    Auch Chinesen lernen dazu schneller als manche hier denken können !

• Alexander Weber
    • 12. April 2008 um 20:17

Hallo,

habe mich gerade durch diesen 15-Seiten Threat durchgekämpft und das wohl ganz umsonst wie es scheint...

Gibt es jetzt Messungen?

• soundvision
    • 26. Januar 2010 um 15:20

Hallo in die Runde!

Muss das Thema mal aufwärmen - hab da nämlich ein kleines Problem.
    Ich besitze zwar nicht die CVX doppel 12er sondern die MZ Soundline H212 (wohl die Vorgänger)
    Jetzt hat sich bei einem der Hochtöner verabschiedet. Ist aber baugleich wie der hier abgebildete
    aus der CVX. Weiss jemand was das für welche sind, oder Bezugsquellen?

Danke im voraus
    Gruss Gerald

Zitat von "Eraser"

So nu....

aaaalso:

folgende Schwirigkeit trat dabei auf:

Ums gitter abzubekommen MUSS komplett die Ancra schine oben UND unten abgeschraubt werden was bei ein paar Schrauben einem enormen kraftaufwand gebraucht hat *schwitz*

Nun gut...vom TT/MT gibts keine Bilder weil die scheinbar reingeklebt sind....auf jedenfall hab ich die auch mit sanfter schraubenzieher gewalt nicht rausbekommen, habs dann gelassen....

Frequenzweiche das selbe unter cm dickem vertackerter "Dämmwolle" wollt das au nich alles auseinanderrupfen dafür interessiert mich das Innenleben zu wenig ;)

achja auf dem HT steht wie auch auf dem SUbchassi: Designin USA Model: 10001, Power 100W, Imdepance 8Ohm

Soweit greez Marcel

Alles anzeigen
  • pdmusix
    • 26. Januar 2010 um 15:23

Da frag doch mal bei Mediazero. Wenn die dir nicht helfen können dann niemand.

lg

• soundvision
    • 26. Januar 2010 um 15:26
    Zitat von "Dennis B."

Da frag doch mal bei Mediazero. Wenn die dir nicht helfen können dann niemand.

lg

Ich frag schon seit 2 Tagen permanent an, werde immer nur zu anderen verbunden, es ruft keiner zurück undundund - hab da keine Hoffnung mehr was verwertbares zu erfahren.

• fever fever
    • 26. Januar 2010 um 15:32
    Zitat von "soundvision"

Ich frag schon seit 2 Tagen permanent an, werde immer nur zu anderen verbunden, es ruft keiner zurück undundund - hab da keine Hoffnung mehr was verwertbares zu erfahren.

das ist das was ich grundsätzliche vermeide indem ich mir sowas halt nicht kaufe und halt auf die üblichen bekannten marken zurückgreife um halt in solcher situation hilfe und ersatzteile zu bekommen.

• soundvision
    • 26. Januar 2010 um 15:56
    Zitat von "Andre Klier"

das ist das was ich grundsätzliche vermeide indem ich mir sowas halt nicht kaufe und halt auf die üblichen bekannten marken zurückgreife um halt in solcher situation hilfe und ersatzteile zu bekommen.

Tja, da gibts nichts zu entgegnen, hast natürlich recht - aber dat Dingens steht nunmal da! Wenn ich mir den HT so anschaue überkommt mich eh ein mulmiges Gefühl - Der wird wohl nichtmal in China gemacht sondern Tadschikistan....

Velleicht hat doch jemand einen Tip - austauschen ist wohl auch unmöglich (ohne Messungen).

Gruss Gerald

• DaWo
    Reaktionen
    6
    • 27. Januar 2010 um 07:19

Mediazero ist auch der letzte Laden!!!
    Wollen Professionell sein und dann kannst du es komplett vergessen, wenn jemand sagt "ich kümmer mich drum" "melde mich gleich wieder bei Ihnen" und so weiter!!!
    Dann kommen noch ausreden wie "Wir sind ein Unternehmen mit 11 Leuten, dafür müssen Sie verständniss haben" Hä? Aber großer Onlineshop mit 10000 Telefonnummern, warscheins kommst du sowieso immer beim gleichen raus ;)

Hatte genau einmal eine fähige Mitarbeiterin am Telefon, die es fertig gebracht hat, eine LED Tube so zu mir zu schicken, dass die Tube nicht in 1000 Einzelstückchen ankam.... Bei einem anderen Versender war selbst der defektfreie Versand von 5 LED Röhren kein Thema ;)

• soundvision
    • 20. Februar 2010 um 17:35

So...hier noch informativ

nach langem hin und her konnte ich eine passende Spule ergattern.
    Nach Tagelangem nachbohren bei MZ hatte ich einen hilfsbereiten Verkäufer am Telefon der mir zwar nicht den Produktnamen nennen konnte aber mich an Monacor verwies, welche die Ersatzspulen haben müssten.
    Und tatsächlich wurde ich bei Monacor fündig.
    http://shop.monacor.at/product_info.p…er-MRD-200.html
    PS: Das Horn hat nur eine 1" Öffnung!

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement