Beiträge von ibiza
-
-
Etwas grösser geworden denn ich mag diese Leppis nicht !
-
-
Die Endstufe dudelt noch vor sich hin und hat ihr geld schon lange eingespielt. Preis-Leistung o.k Preislich nach oben gibts immer was besseres

-
Hier mal ein was richtig Aussagekräftiges zu Dap 1600
http://www.youtube.com/watch?v=9rjUiQ4GWOw -
Hat hier schon einer mal gefragt was die Gäste wollen ? Ich höre immer nur schneller,höher, weiter nach dem Motto .
In Berlins Clublandschaft ist alles etwas überdreht und die Qualität ist schon lange auf der Strecke geblieben.Der beste Sound den ich je gehört habe war im Knaack-Club in der Concert-Lounge (2005 das letze mal da zur 80iger Party )und ich bin schon viele Clubs durch in Berlin .Machmal frag ich mich ob Alle was mit den Ohren haben ?Wer den ganzen Tag mit dem Stöpseln im Ohr rum läuft für 5 Taler muss sich dann nicht wundern.
Letztens bei Sunshine-Live wurde die gute alten 80iger zurück gesehnt ,wo die Anlagen noch richtig Fett klangen und er hatte so recht .Mir geht dieser kristall klare Sound so was auf den Keks !
Da Bau ich doch lieber meinen eigenen Club und zwar so wie ich den Sound kenne aus den 80igern und der war auch Super.Weniger ist mehr und man sollte nicht jeden neuen Trend gleich hinter her laufen. -
Läuft und läuft und läuft seid 2004 ohne Probleme !Sehr gute Qualität
-
Update : 29.01.2010
Heute ist ein neuer SDJ 1 gekommen !Sehr kulant die Leute bei AA .
Er scheint von der Verarbeitung etwas besser zu sein und die Chinc-Kabel sind auch abgewinkelt( da hat einer mal mitgedacht ).Schaun wir mal wie der im Dauertest besteht. -
Bei Ü30 wird es so sein aber das ist auch nicht meine Zielgruppe !
-
Hallo Kollegen !
Ein paar Worte zu Clubs.
Bei mir um die Ecke sind Luftliene (ca.800m) 8 Clubs und jeder versucht mit Dumpingpreisen die Leute zu locken und wenn das eigene Publikum weg bleibt kommt der Reiseführer(er bringt Touristen ) ins Spiel.Das ist die Realität in Berlin . -
Hier noch mal ein Beispiel und Youtube ist einfach eine feine Sachen !
http://www.youtube.com/watch?v=MMYVRKLZxrk
http://www.youtube.com/watch?v=j8xn39-LVO4
Es kann sich jeder seine Meinung bilden vom Mixen und der Handhabung und selber immer antesten ist natürlich Pflicht. -
Update 17.12.09
Jetzt haben sie in Kerkrade eine grosse Halle und schon geht das Chaos los.
SDJ 1 verloren gegangen wo auch immer ( Post oder bei AA ) ,deswegen dauerte das so lange mit der Reparatur !
Ist ebend voll grosser Mist ,wenn das Ding durch die Welt geschickt und bei AA ist auch keiner zu erreichen so richtig.Welch ein netter Service . -
Ja , bei deine Ausführungen hast Du natürlich auch recht, ist halt ebend ein Frage was man macht und braucht.Von Hiphop - Techno bin ich eigentlich alles durch aber es gibts so Sachen da bleibt man einfach hängen im Musikstyl !
Habe noch was lustiges gefunden :grin:
http://www.youtube.com/watch?v=bv_lOKddZZcIch warte ja nur noch drauf bis DJs sich live auf einen Server einloggen und dann Millionen von Titeln zu verfügung haben. Dann würde auch noch Leute rum meckern ,weil sie jedes mal zur Kasse gebeten werden für das Einloggen und jeden Titel den Sie spielen.
-
Hier meine Antwort !
Also was ich Auflege weiss eigentlich mein Publikum und ich habe gelernt das Publikum zu führen das heisst nicht auf biegen und brechen seine Musik zu spielen,wenn ich nur wünsche erfülle kann ich auch das Net-Radio einschalten.
Viel hilft nicht immer viel und das mit dem breiten Spektrum haben ist auch Ansichtssachen. Wenn man Allround-DJ ist weiss ich nicht ob 1000 cd mit schleppen so logisch ist, denn wieviel hast Du da wirklich von gebraucht?Da die Flut von Musik so gross ist weiss doch schon keiner mehr was vor 4 Jahre raus gekommen ist von den Normalos-Publikum.Letztes habe ich gute alte Techno Platte aufgelegt und die Post ging ab und viele wollten wissen wo ich das her haben.Da sage ich dann, Ihr seid 10 Jahre zu spät gekommen.
Unsere so hoch berühmten DJs fertigen ihre Sets auch zu Hause am Pc oder kurz vor der Veranstalltung am Laptop wird noch schnell was zusammengestellt und eine cd/dvd gebrannt,eigentlich wie ein Baukastensystem.
Natürlich kann man was verbessern an der Ordnerstruktur aber es geht auch erst mal so und mit dem SDJ 1 wo ich 2 im Einsatz habe und einer ist zu Hause fest eingebaut .Trotzdem ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar und er Sound ist auch ok.Das Geld was man so rum scheppt muss auch erst mal wieder eingespielt werden.Was ich einfach gut finde das wenig mechanische Teile dran sind. ( keine Festplatte die den Geist aufgibt) Ich sage immer die SD-Karte ist die moderne Kompakt-Kassette !
Ups, wo ist eigentlich mein Koffer ?
-
Nachtrag !
Früher hatten wir auch nur 2 Pattenkisten mitgeschleppt und das Set vorher zu Hause zusammen gestellt.Ich Frage mich immer warum man 500 GB Musik mit sich rum schleppen muss ausser es sind Video Dateien.( aja die Bildplatte ,waren das noch Zeiten)
Als SDJ 1 Bestitzer habe ich 8 X 4 GB Karten und stelle die Sets zu Hause schon zusammmen .Das einzige wo ich mich dann doch begeistern könnte ist das Video mixen, nur da gibts noch nichts so richtig an Software mit Controller .MIXVIBES VFX CONTROL wäre noch was für mich aber erst mal abwarten und Tee trinken. -
Hallo !
Also der ist bestimmt vom selben Band gefallen wie der SDJ 2 von AA andere Farbe usw. das war es dann auch schon .Die Software scheint wohl etwas besser zu sein ( siehe Pitch ) und bei Youtube gibt ja auch ein schönes Video dazu.Natürlich kann man das mit einer Laptop-Software nicht vergleichen aber vieles ist auch ein Gewöhnungsfrage und auch hier gilt üben , üben ohne Ende.
Ich kenne keine Kiste die auf dem Markt gekommen ist ,wo es mal auf Anhieb gleich funktioniert hat von meinem Laptop mal ganz zu schweigen .
Es soll günstig seine aber Industriestandart ,das passt ja dann irgend wie nicht. -
Update ! 18.11.09
Schon wieder rechte seite Pitch ausgefallen , jetzt nervt es schon ein bischen und bei AA haben sie eine lange Leitung mit der Reparatur !
Bin aber trotzdem zufrieden mit der Kiste ,was will man auch für den Preis verlangen. -
Nach 1 1/2 jahren ist der Pitch auf der rechte Seite wieder ausgefallen .Geht also zur Reparatur das Gerät demnächst.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem SDJ 2 ? -
Also ,habe jetzt mir einen Autocom von B. zugelegt und es ist auf jeden fall besser geworden .Habe mit Bayerdynamic gesprochen und die haben gesagt, das es nicht so ganz das richtige Headset für meine Bedürfnisse ist, weil die Membran doch sehr klein ist.
Habe dann bischen rum geforscht im Internet un deine coole Seite hat sich aufgetan.Sehr zu empfehlen diese Seite für Suchende und ich habe mir das STUDIO PROJECTS B1 zu gelegt( bei youtube auch vorgestellt) ,einfach bombastisch für meine Zwecke und passt auch zu meiner Stimme !
-
Vielen Dank erst mal für die Infos .Es scheint ja gar nicht einfach zu sein mit dem fetten Sound am Mikro ,werde mich also mal durch probieren und vielleicht auch das Kondensator mix gegen ein dyna.mic am headset wechsel.Es gibt ja zwei Ausführungen vom dem Headset.Werde Euch auf dem laufenden halten.
ibi