Naja, als untauglich hab ichs nich abgestempelt.
Naja, günstig und laut, warum auch nicht.
Für ne PartyKiste oder wo enge Abstrahlung gefordert ist, oder wenig Leistung vorhanden.
Warum auch nicht...
Alles ist für irgendwas brauchbar.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNaja, als untauglich hab ichs nich abgestempelt.
Naja, günstig und laut, warum auch nicht.
Für ne PartyKiste oder wo enge Abstrahlung gefordert ist, oder wenig Leistung vorhanden.
Warum auch nicht...
Alles ist für irgendwas brauchbar.
Möbel bewegen?
32x 12" in CB, URPS Wand, ab gehts. :grin:
gucken im 2Sound
Schrecki hat doch das MF Sat gebaut,
ist vom Preis eher LB (knapp 100€), ULB lohnt bei 10" glaube ich nich so sehr.
Günstig wäre nen P. AUDIO HP10W mit knapp 29€, dazu nen PHT-408 und wir sind bei knapp 50€ inkl Weiche knapp 70€.
Wären wir aber wieder bei knapp 91dB, max 112, was zu wenig is für nen 10" Top.
Da is nen AW Audio 8/2 (Bausatz 90€) schon lauter mit knapp 93dB, das MFSat sollte so 96dB (Bausatz 100€) haben
Aber das ULB Top ist auch nicht für 15" Subs gemacht und 2 Pro Seite schon garnicht ![]()
MfG
Nicht jeder versteht dort alles richtig, wie man sieht ![]()
Wozu brauch man eingelich so ne Oldschool Vintage Kiste?
Versteh ich net...
@m@x (cool
)
Wenn man einiges von dir gelesen hat, könnte man schnell denken das du dir flott wiedersprichst...
Außer man liest (und vorallem interpretiert) ganz genau und vergisst NIX ![]()
Wenigsten bist du einer der Wenigen, welche Preis+Leistung betrachten und nicht NUR "Leistung" oder Preis!
PS. ich will nen Forentreffen in meiner Umgebung, würde zu gerne mal meine 8/2 +15"er Kombi im Vergleich hören.
Schauen was ich besser machen kann...
Ich habe 2 Kombibuchsen.
Wenn ich da mal Direkt rein will (Warum auch immer...) nehm ich nen Klinke auf 2x Cinch Kabel und stöpsel vorne 2 Cinch->Klinke Umstecker drauf, fertig.
Du solltest aber nich direkt reingehen, da der Ausgangsspegel der meisten Geräte etwas zu niedrig ist.
Zitatda ist schon gescheites und abgestimmtes Material verbaut
Falsch! Der Name und Preis alleine machts eben nicht aus. Genauso wie du nicht sagen kannst "Mir gefällt Dynacord...", dir gefallen evtl 2 3 Böxlis, aber das dann auf die ganze Produktpalette zu beziehen ist schlichtweg Unfug.
Jeder Hersteller hat mehr oder auch weniger gute (brauchbare)
Produkte
Das Material in der 15/3 ist schon gescheit, da kann man nix sagen, nur eben die Weiche is Müll.
Magazin kaufen, Testbericht inkl Messungen lesen und korrekt interpretieren.
Merken Weiche is für die Füße und's machen wie FfP schon sagte oder einfach andere Kiste kaufen.
Die Weiche schaut aus, als hätte sie der Hausmeister zusammengewurschtelt.
MfG
Zitat von "Fabian Hoffmann"thin small parameter
Einfache Frage, einfache Antwort, ist alles korrekt gelaufen hier.
MfG
Kannste in BoxSim importieren und nen Screen machen, aber setz die auflösung manuell auf 500.
Danke
Tool4Music, da haben die aktuelle Controller getestet UND gemessen.
Behringer ist auch dabei.
MfG
Hoff du trennt net unter 2k ![]()
Haste noch ne Amplitude von am ME45 ?
Chassis versenken geht immernoch:
Schablone bauen, oder von unten ne Platte anschrauben mit Loch drin für die Fräse, fertig, ganz einfach...
Oder nach Pysos-ART:
Loch vergrgößern, damit SPeaker durch passt und von hinten (innen) noch ne quasi Schallwand dran machen.
PS: Sehe darin nicht unbedingt Murks, wenn sich wer nich ganz doof anstellt.
Zum Klappern:
2mm is einfach zu wenig, dass muss nichmal das Chassis sein was zu weit auslenkt, sondern das Gitter bewegt sich ja, es wird einfach gegen das Chassis "klopfen".
Hier hilft evtl schon, einfach Dichtband auf Chassis außen zu kleben, bbesser auch gleich 2-3 Schichten, damits von hinten gegen das Gitter drückt.
MfG
Aha, dann klär uns dochmal auf, was er für Fehler macht, wenn man den LowCut höher setzt...
Messungen? Beweise?
Daa.... da.. da war es....
das Schlagwort.... hier da, warte, irgendwo wars doch...
ach ja hier: "ungefaehr".
MfG ![]()
Meinst du nicht, das kommt auf die Abstimmung an?
So pauschal kann man das nicht sagen wie du hier gerade.
Stichwort Lötstation, nicht ohne Grund kann man dort die Hitze regeln ![]()