Beiträge von Jobsti
-
-
Da ich jetzt ne Statische IP und keine 24h Trennugn mehr habe,
hab ich wiedermal es IRC angeschmissen, läuft jetzt immer auf meinem Server, der eigentlich net ausgemacht wird
Wie im ersten Post #party-pa im Quakenet.
Warum Quakenet?
Weil wir hier im ppa sind, deswegen denke ich auch paar Zockerleute, welche ja eigentlich nur im Quakenet rumhausen.
(jaja keine AUsrede eigentlich, aber viele raffen's einfach net)Nen teamspeak hab ich auch am laufen...
deswegen aber bitte per ICQ oder so anfragen, keine Lust dass ich täglich 50 Leute drauf hab *fg*Habe euch auch noch was schönes gebastelt:
Nen WebClient, somit braucht ihr kein IRCAlso viel Spaß.
MfG
-
Ups.. sollte Pn werden....
Gut dann was anderes

Schonmal wer über nen B&C nachgedacht, zB DE610, oder sind die nix?
Hab mal was drüber gelesen, dass die obenrum nich so prickelnd sein sollen.. -
AN dieser Stelle auch mal von mir ein Lob.
Sehr fein geworden, gefällt mir super!MfG
-
SeviceKlappe kann jeder hinmachen wo er will, ich würde sie oben einbauen und der Treiber von hinten fest machen.
Amp nimmt man eindach einen T-Amp E400/E800 und schaltet diesen in Brücke, fertig aus. Kosten ja nix die Dinger.
Kleine Weiche nimmt man eine JB Systems, bekommt man für ca 61€ in epay manchmal.Ansonsten eine Reckhorn F-1, kostet um die 29,-€
Habe auch eine hier, für den Preis ein absolut erstklassiges Gerät!PS:
8 Ohm Speakerversion nehmen, nen AM-80/AM-120 dran, 4 Subs zusammen ans Modul und in 2 Ohm laufen lassen (Ja das kann das!)MfG
-
Achso, 500 Pax outdoor.... Naja das is was anderes.
Aber reinrassige single 12" Topteile, welche echte lineare 100-101dB machen, sollte für 400 Leute reichen.
So ne Diskussion ist aber absolut unsinnig, da jeder andere Ansprüche und VAs hat.
Wenn ich nen langen schmalen Saal habe nutze ich auch was anderes, als wenns mal breit und kurz wird, is klar

-
Butterfly kann man nicht richtig greifen? Bitte?
Monsterhände oder CHinaButterfly gehabt?Hinterbau zu klein würde ich Tippen, nich jeder machts richtig.
-
Richtig, es gibt vieles....
Aber wir reden ja vom Großteil und da ist es meistens so, dass nen Chassis, was auch GUT klingt und in nen kleines Gehäuse passt auch entsprechend leiser ist.
Aber wenn ich ins Inet schaue und nen Chassis sehe was mit 9xdB angegeben ist, wird es in der Kiste circa 3-6 dB leiser sein (Im relevanten Frequenzbereich).
Oft jedenfalls. -
Ich habs noch garnet aufgebaut, Simu+Plan gemacht, Habi hats gebaut und für tauglich befunden.
Ich werd definitiv nochma nen Proto bei Zeiten wasteln, testhören und messen.
Mal schaun was rauskommt.SD haben wir soweit ich noch in Erinnerung haben 134.1cm²,
ist also circa 1/5 vom SD, was gerade noch so ok sein sollte.
Auf 37.5 können wir auch noch erweitern, wird dann bissel lauter, knackiger aber wirkt nichmehr so tief.MfG
-
Richtig, ist mir auch schon aufgefallen, da hat wer einfach nen anderes Horn verwendet.
MfG
-
Zitat von "Andariel"
Auch wenn es hier Party PA ist würde ich keinem Menschen einen ARLS empfehlen.
Genausowenig MTL oder ARLSMODSind allesamt einem simplen BR sehr ähnlich. Problem liegt einfach am Chassis, das unter Belastung enorme Powercompression verursacht.
Thorsten: Deine billige Werbung kannst du dir getrost sparen
Ebenso elends lange Posts ohne sinnvollem Inhalt!Naja, was willste aber im PPA Bereich den Leuten sonst empfehlen?
Ich meine Kappa in Br sollte schonmal auf nem Level von 300€ Fertigsubs spielen, recht den meisten hier völlig aus.
Es geht hier doch immernur ums Geld
Weißte zufällig, wieviel PC der LF so bei 50% Leitung hat?
MfG
-
Das könnte sein.
Zum Glück bin ich keiner dieser Hopper
-
Zitat
Wenn man alledings den Preis und die Verarbeitung der Gehäuse sieht, braucht man für das Geld nicht mehr die Säge auspacken !
Gebe ich dir vollkommen Recht.
Wobei 14Kg schonmal ne Ansage ist *fg* -
Also für den Preis sehen die Speaker schonmal sehr brauchbar aus,
findet man in dieser Preisklasse normal eher weniger.Daraus lassen sich natürlich keine Rückschlüsse auf Klang usw ziehen,
aber fette Magneten und nen guter Korb (Kein billig Blech) sind doch schonmal was.mfG
-
Zum Glück gibts ja nich nur DB Drag, sonder auch Meisterschaften im Klang, soweit ich das mal mitbekommen habe.
Allerdings weiß ich net wie das heißt.Ich wüsste net, warum ich mir was ins Auto schrauben sollte, was nen After voll Geld kostet ultra laut geht, Power ohne Ende braucht und klingt wie Ar***, ich es aber nur 3x im Jahr für irgendwelche Drags aufdrehe.
105dB reicht dicke im Auto, jeder kleine Bass macht noch mehr.
Aber naja, wie gesagt, die Chassis sollen tief kommen, in mini Gehäuse passen, also sind sie halt recht leise und brauchen dadurch enorm viel Power.
Warum net einfach nen Kombi, 1-2 WSX hinten rein und gut ist....
versteh die Carhifi Szene net so ganz. -
Das beste an dem Post:
Zitat"Jaja, das fand`ich lustig. "
Ab da hab ich eben herzhaft gelacht

-
FF = Föllig Flasch? :grin:
Kommt immer drauf an was man macht....
Wenn FilzÜberzug oder wem die Optik gefällt, ist OSB ok, Lack is halt Mist.
Für Festinstallation, ist MDF auch "Föllig" in Ordnung.Ansonsten gibts auch noch Tischlerplatten und Ähnliches.
MPX ist aber eigentlich noch am besten geeignet.!
MfG
-
@ Sabbel
Ich warte noch auf Habi, der soll nochma durchgeben, aber 1 cm x 25xcm, also 25m² sollte stimmen.
Mal schaun, wi Habi das verändert hat, wenn überhaupt.@ Radioactive-man
NImm halt nen Amp der genug Leistung hat und was im Bass kann, sollte genügen.
ca 2x 300W rms @ 4 Ohm.MfG
-
Warum net einfach Butterflygriffe reinfräsen wie ich das immer mache?
Beispiel meine neuen 12"er
Aber hier sieht ma's evtl. besser, da man die Kästen dahinter sehen kann.Rund machen (Wie be Föön) ist doch aber noch viel einfacher,
denn man muss nur nen Loch reinsägen oder Fräsen, und in 2-3 Platten (Je nach Tiefe) nen größeres Loch sägen, diese dann aufeinander und dahinter leimen.
Fertig.Kracky
Warum kaufst du die "Teuren fertigen Butterflys?
Finde das kostet nur unnötig Geld, und man hat wieder ödes Kunststoffgedöhns in seinen schicken Böxlis verbaut.
Einzigster Vorteil sehe ich nur in den Löchern für Wasserablauf
MfG
-
Die Frage ist, in welcher Preisregion sich Hannes Luhmann bewegen will.
Entweder oben genanntes, oder dann halt evtl 1x12"/1,4", sollte bei 500 Pax aber auch langsam knapp werden (Meine neuen 18s).
Bewegen wir uns in der unteren Preisregion, könnte man das AMprack dann auch mit 3x LDPA und DCX ausstatten, kommt man unter 2k.
Dann aber ab ins PPA
Holzkosten für meine neuen 18er Hybride waren pro Stück ca 120€ an 15mm MPX, dazu noch Lack, Terminals usw. rechnen wir ca 200 EUR pro Gehäuse, dazu nen Bass für ca 300.
Nur zum Bleistift mal meine Tops, pro Stück ca 150€ Gehäuse und 450-500€ Treiber inkl. Weiche.
Wären wir bei ca 3,3k + 2k Amprack, so kommt das System komplett auf ca 5300 EUR.
Das würde ich als unterste Grenze ansiedeln.Zu PS12+ARLS am besten mal im Party-PA schauen, da kommts wirklich drauf an, was du gewohnt bist, die Art deiner VA usw.
Der eine macht 120 PAX, der andere ca 350 Pax damit, geht alles
MfG