Kann sein, waren wie gesagt jeweils 2 Stück im LMT-261 Gehäuse.
Wurden aber identisch vermessen.
Beiträge von Jobsti
-
-
Die ganzen Monacor Bauvorschlagshefte (ich meine 4) habe ich selbst auch noch,
aber mich interessiert eher, was die K&T so geschrieben hat. -
Richtig, würde auch definitiv andere 6"er verwenden, der 100PA gefällt mir zwar besser als der 150PA, aber als eher Mittelton würde ich den 150er bevorzugen.
Messungen fliegen hier noch rum:
100PA und 150PA sind allerdings im Doppelpack gemessen auf 4m zwischen den Chassis.
Alle Chassis waren in einem Gehäuse, kein ISO-Baffle.Schon einfach 18dB gefiltert kann der 150er dann so aussehen. Für ne fertige Box sollten's aber doch 2-3 Weichenteile mehr sein

-
Ich glaub die Ausgabe hab ich auch noch, ma wühlen

-
Für nen reines Topteil würde ich auch andere, leichtere Pappen verwenden.
Und für den preis dann gleich 12nd710 oder besagter B&C und Konsorten.Wenn günstig, leicht und laut, dann vielleicht mal den Faital 12PR300 anschauen.
Rein von den Daten her geht das Ding sicher super. -
Jo, schade, dass es die netmehr gibt, meine das gabs noch für 8" oder 10" damals.
-
Ich meine, irgendwo mal nen Bauvorschlag mit dem 10"er gesehen zu haben.
-
Gefällt mir verdammt gut am PH170!
Directivity ist auch Sahne -
Ich poste auch mal was

Abschluss unseres Studiums gefeiert und gleichzeitig Tanz in den Mai, also private OpenAir Spaßveranstaltung.
2 Bands und den Phil als DJ (der andere war verhindert, der andere zu voll *fg*)Material:
V4001+ V6001+ Ram S-6000, Behringer DCX, TSA 4-700 + DCX.
2x H-212h geflogen, 8x LMB-212 in Reihe nebeneinander
2x LMT-101 und 2x LBM-10cx als Monitore.
Yamaha 01V96, Mikros von Beyer, Shure und AKGLicht müsster mal Jukom fragen, ich meine 10x Lightmaxx LED-Kannen, 4x Heads, 2x Stufenlinsen, 3 Nebler und paar Floorspots mit 300W MFL.
Per kleinem Pult und Freestyler.Bilder im Hellen habe ich leider net gemacht, vielleicht hat wer anders ja welche geknippst.
Waren auch 4 Leute aus'm Forum da. -
Tobias Falter bei mir im Forum bietet gerade in Paar gebrauchte MT-1514 inkl. Case für 1200€ an.
Bilder: http://img2.imageshack.us/gal.php?g=dsc1157resized.jpgWäre ja vielleicht interessant. Ist halt eine Selbstbaukiste, ähnlich der (vorigen) Audion Zenit ND15.
-
Hey bob, 210er fertig sehe ich, schonma irgendwo Feedback gepostet?
-
Ich selbst nutze derweil 3 der Behringer DCX, Driverack PA habe ich auch schon mehrfach in den Fingern gehabt (Ja auch hier zu Hause beim Messen und Einstellen),
sehe es aber nicht ein für weniger Funktionen knapp doppelt so viel auszugeben, zumal die Bedienung am Gerät selbst im Vergleich richtig nervig ist.
Für eine günstige Festinstallation würde ich den DBX allerdings vorziehen.Der Behringer bietet für mich die Vorteile von 2 Ausgängen mehr (Wobei der Neue DBX ja nun auch 6 Ausgänge hat, aber der 3te Eingang des Behringer erweist sich doch immer mal als recht praktisch), eine sinnvollere Einmessfunktion, nämlich von Phase und Delay und die Funktion des LongDelays, also die Möglichkeit Delayline zu stellen.
Jedoch bekommt man ab und an mal ein Montagsgerät, somit: Neues Gerät auspacken, irgendwie auf 100% Last stellen, Signal dran und paar Stunden durch laufen lassen, paar mal an/aus machen,
überlebt er das, hat man normal ein funktionstüchtiges Gerät.
Zudem sei gesagt, den DCX haben richtig viele Leute, deswegen liest man im Ggs. zum DBX auch öfters von Problemen, wer keine Probs hat, postet auch nix
Von einfachen RTAs halte ich persönlich überhaupt nix (kann man hier überhaupt Kalibrierfiles laden? Man denke an die ganzen Mikros die gerne auch mal mehr als 6dB obenrum abweichen).
Wenn Einmessen, dann doch bitte mit einem gescheiten System, bei welchem man auch weiß was es/man genau macht.
Meine Erfahrung sagt aber, dass ich fast nie was einstellen muss raumtechnisch, das System ist linear eingemessen und abgestimmt, warum sollte ich dann noch groß was anpassen,
was zumal oft nur vor der VA im leeren Raum möglich ist, wenn er gefüllt ist klingt sowieso alles komplett anders.
Also per Gehör einfach die gröbsten EQs setzen und an die Musik/Geschmack/VA den eigenem Geschmacks-EQ setzen, tuts in der Regel 1A.
Was ich relativ oft mache, ist die Bässe etwas tiefer zu trennen (je nach Raum kanns mal "Dröhnen") und den HT leicht zurück nehmen. -
Die CSN-16 nutze ich, inkl. Senkung für die passenden Schrauben.
4 reichen auf keinen Fall aus! Ometa hat an seinem MB-115 schon 16 verwendet, was gerade so ausreicht.
Am MT-1214 damals habe ich 6 Stück gehabt, 4 mehr wäre besser gewesen beim Q10t12 Gitter. -
Zu verallgemeinert, kommt auf Portauslegung, 18er, bzw. Chassis und Tuning an, bzw. die ganze Kiste. Falls du allgemein und net nur von seiner Kiste gesprochen hast

-
2x 610er am 302, auf 4m inkl gpmHab nen NSD1480N drüber, da einfach im Grenzbereich besser als ohne NSD. Dass Superhochton fehlt passt recht gut, da der Treiber erst schon recht spitz klingt, passt so klanglich gut unter Pegel!
Fertige Kiste: 36kg!
jetzt stehen erstmal 2 Livegigs mit der Kiste an, da wird auf Herz und Nieren geprüft und vor allem gehört.Horizontale Abtrahlung. Quick-n-Dirty. Ohne pir-scaling (später), deswegen sind wir eher bei 40-50° anstatt 60°, skaliert sollte das mit 60° recht gut passen. Das Horn zieht bei ~2kHz leider etwas zusammen und macht untenrum wieder auf, mit höherer Trennung schaut die Geschichte aber ähnlich aus. bei 16kHz zieht es sich kurz zusammen, was aber denke ich Treiberbedingt ist, in diesem Bereich aber sowieso unkritisch.
Messungen mit kalibriertem Haun 550 2-kanalig auf 4m, 2m Höhe.
Verzerrungsmessungen folgen wenn's Earthworks da ist. -
Messung hin oder her, wie klingen sie denn? So enttäuschend finde ich das jetzt gar nicht mal, schaut doch easy zu trennen aus.
Und an anderen Hörnern vielleicht sogar besser als die anderen? hatte ich auch alles schon
-
Mensch, HF144 hatte ich paar Wochen hier und kleine Zeit zum Vermessen gehabt.
Ich frage mal nen Kollegen ob er sie noch im Lager hat, dann mach ich sie mal an ME90 und XT1464 dran. -
021 habe ich leider nicht da.
Habe ein paar Sica, das große Emi (HK), H100, paar kleine B&C und Oberton, XT-1086/1064/120 usw.Denke h100 wird am sinnigsten sein für Vergleiche, hat ja jeder irgendwo im Keller und wurde schon massig dran vermessen

-
Code
Die Weiche bekommt man Hier: http://h-audio.de/shop/catalog/product_ ... cts_id/226 Für den Preis auch verflucht gut. Kommt grob überschlagen auch mit 2 Kappas mit und ist für das taube Partyvolk mehr als gut genug.Wie steht so schön auf der Seite:
Originale Weichen gibt es ausschließlich hier bei Jobst-Audio!
Niemand weiß welche Version oder gar Weiche es in anderes Shops gibt...
Mario Klink
Ich persönlich würde dir auch zum Gebrauchtkauf raten, gerade Kandidaten wie Omnitronic PAS-210 oder 212 sind neu schon sehr günstig für's Geld und gebraucht dann wirklich ein Schnäppchen für das was man bekommt.Wenn du unbedingt selbst bauen magst, dann würde ich dir auch was Richtung LBT-1121 empfehlen, ob dir Tops wie das ULB-10 reichen, kann ich dir net sagen,
kommt halt darauf an wie laut du es brauchst und vor allem wo du noch hin willst später (Stichwort aufrüsten etc.)
aber eine Alternative wäre sicher noch das EM8 B vom Strassacker
ist definitiv lauter als das ULB-10, kommt klanglich nur net ganz ran (meine pers. Meinung) -
Soa, bin wieder da seit ein paar Tagen, Prüfungen Rum, Werkstatt zum Gröbsten umgebaut, tadaa
ZitatLizenzen dürfen bei ihm nicht weiterverkauft / gegeben werde
Deswegen nennt sich das auch Nachbauunterlagen, wie in der Liste zu sehen. In den Unterlagen selbst steht nochmals drinnen, dass sie nicht verkauft, weitergegeben oder kopiert werden dürfen,
auch keine Teile des Inhaltes.Ob das nochmal speziell in die AGBs gehört, muss ich mich mal schlau drüber machen, aber schaden kann es jedenfalls nicht

Gehört hier aber nicht ins Forum. Andererseits wird die Page gerade eh geupdated komplett.