Ich hab nurma flott im Netz bei Doughty gesucht wegen dem Gewicht, da stand "SWL: 340 Kg",
Wobei SWL nicht das Gleiche wie WLL sein sollte, da WLL wohl nach "Vorschrift" und SWL nach Herstellerangabe ist?!
Beiträge von Jobsti
-
-
Ich hätte noch 2

Denke die bekommt man aber sogar noch, müsste mal nachfragen.Finde die aber viel zu tief.
-
Darf ich eigentlich Stahlseile nehmen, mit Pressklemmen an den Enden, und einmal um die Truss (wie bei nem Safety, also Zweisträngig), dann die Enden per Schnellverbindungsglied/Schraubkarabiner/Schäkel an die Öse dran? Natürlich jeweils pro Flugpunkt!
Oder muss man definitiv an einen RingösenCoupler etc., bzw. darf nur BGV C1 Konforme Ketten und Gurte nutzen?Wenn ja, einsträngig geht auch? (Wenn das bei nem Safety zugelassen ist, warum dann net zum aufhängen?!)
PS:
Nochma ne 2 Fragen
- Drahtseilklemme ist ja nicht zulässig, ich frage mich warum genau, da sich die Schrauben/Muttern lösen könnten, nachgeben könnte, oder ist es einfach nur nicht manipulationssicher?
- Bin ich richtig informiert, dass wenn meine Hanging Clamp, bzw. RingösenCoupler 340kg "kann", dass ich das durch 12 teilen muss, sprich bei 2 Clamps ne Kiste von 55kg dran hängen darf, oder passt das schon mit der angegebenen Tragelast? -
War net Güteklasse 12 gefordert oder bin ich da wiederma falsch informiert?
-
Könnt auch Sica sein

-
1. bei mir schauen, LMT-151N, MT-1514
2. beim Tthorsten schauen, Mufu1501, MuFu1515
3. die üblichen Verdächtigen wie speakerplans.com, speakerstore.nl usw.
4. Strassacker, DE25-15B450, D3672-15B450 -
Ich selbst hatte auch mal 4 MTLs mit dem kappa 15 LF bestückt.
Finde die viel zu groß für das was raus kommt, ebenso die ARLS, deswegen gab's dann den LBB-115, welcher
dann knapp halb so groß ist.Wenn Transport, Gewicht und Lagerung völlig egal sind, du zudem noch sehr günstig ran kommst, naja dann schlage zu.
-
Erfahrungsbericht über die Achat 115, welchen den gleichen HT haben sollte:
http://jobst-audio.de/forum2/viewtopic.php?f=44&t=838 -
Zitat
ich wage zu bezweifeln dass ein 12/2" direktstrahler auf 25 Meter noch linear spielt.
Völlig egal welche Box du da sonst benutzt, nach 25m macht dir jede Kiste Reflektionen an Decke, Boden und Wänden und verbiegt dir deinen Frequenzverlauf,
ob das dann aber noch klingt oder net, kommt auf die Loacation, den Pegel und die Kiste selbst an.
"normal" hat man einfach nur um die ~27dB weniger nach 25m.Warum du dir da aber Gedanken über den Hochtöner machst, verstehe ich net so ganz, der 2"er (wenn net gerade nen ganz kleiner oder Chinabomber) sollte noch locker Reserven haben, wenn der 12er schon lange am Ende ist,
soweit du auf max Pegel anspielen solltest. -
Zitat
, wobei ich bei den Jobsti-Sachen etwas vorsichtiger geworden bin
Ich markiere/kündige Verbesserungen/Fehler ausmerzen wenigstes an
8" Fullrange ist doch aber eher rar will ich behaupten und/oder wird teuer wenn's halbwegs taugen soll,
vielleicht sollte man da eher auf ne kleine 10" Kiste ausweichen?! -
Auf dem Gebrauchtmarkt, vor allem hier im Forum und im großen PA-Forum bekommt man öfters Audio Zenit PW18 für rund 400-500,-EUR,
da würde ich zuschlagen.PS:
Was selbst bauen? Da kannste gut sparen und gibt auch viele kleine, dennoch potente Subs
(Wobei man sich das überlegen muss, wenn man PW18 für ~450,- bekommt) -
Ich verbaue mittlerweile nurnoch dem Sm 707, wirklich Spitze das Teil, hab die sogar immer im Lager.
War am Anfang auch skeptisch als er neu raus kam, habe dann prompt einen bestellt und getestet, schon waren alle Zweifel weg
TÜV Bericht habe ich erst danach gelesen.
Würde dem Ding sogar mehr als 35Kg zumuten.Es gibt solche Flansche auch aus Metall, allerdings finde ich die net so pralle da die nur 3 Positionen kennen und mMn. auch net so gut halten.
-
Is ja fast so hübsch wie meins :grin:
-
Ne richtig schöne 12er Mufu die gescheite Bassqualitäten hat wird aber auch schön teuer, da nen tief trennbarer HT dran muss.
Wäre dochma nen schönes Projekt für den Fabian, quasi PAF-12. -
Ist damals eigentlich das Problem mit dem 210er Top gelöst worden, bzw. im LagardaShop die abgeänderte Weiche?
PS: ich finde den 15er Sub dort garnicht, gibt's die Pappen nichmehr? -
Naja das gilt ja auch nur, wenn die ganze Kiste gewarnext ist und net anderen Lack/Beschichtung hat

-
Hi,
einfach mal anrufen und Termin ausmachen.
MBHs habe ich gerade keine bestückten da, müsste ich 2 holen. -
Zitat
würd ich mich auch interessieren was so in nen Achenbach mit 120 L passt.
120 Liter? -> LMB-115 -> kappa 15 LF, kappalite 3015 LF, Kappa pro 15 LF, RCF L15p200Ak, 15NLW9500...De Achenbach-15 selbst hat weniger Liter und ist dem AW Audio PS Bass sehr ähnlich, afaik sind das am Ende irgendwas um die 80 Liter.
Hier passt: 15ND930 (Mit Einschränkungen), RCF L15G401, LF15N401, Kappa Pro 15 LF usw... -
Vielleicht sind die Taiwanischen besser als die Chinesischen :lol:
-
Zitat
Fräser (sehr teuer!
Ich kaufe immer die Billigsets, da ich öfters mal Schrauben usw erwische und dann eh neue Fräser kaufen muss,
habe mich schon oft geörgert teuer (50,-EUR) Fräser stumpf gemacht zu haben.
Somit werden ab und zu mal so kleine Fräserschachteln für 15€ gekauft
Die halten auch ihre 10 Kisten aus, bevor sie stumpf werden, allerdings darf man net unbedingt mit voller Drehzahl an's mpx gehen.