Der steht leider gar net auf meiner Liste, könnte der alte Kappa 18 sein.
Sigma war jedenfalls der EP 18 500
Beiträge von Jobsti
-
-
Wie wäre es denn, wenn du dir einfach ein Gehäuse anfertigen lässt?
um aus der Kiste noch etwas Pegel rauszuholen wäre ein Bandpass 6rer Ordnung vielleicht net schlecht.Aber messe dein derzeitiges Bassgehäuse doch mal mit dem Zollstock aus, sage und die Innenmaße und die Größe und Tiefe der Ports,
vielleicht kann man mit einfachen Handgriffen ja doch noch was machen.PS: Deine kleine, recht bassschwache Endstufe wird auch noch einiges dazu beitragen, dass aus dem 18 Sound net so viel raus kommt.
Edit:
Reine Schätzung anhand maßen und Bilder im Internet:
Volumen circa 120 Liter, Ports sollten ca. 10cm Durchmesser habe, 2 Stück, Länge schaut mir auch nach um die 10cm aus.Sind eigentlich nen paar Liter zu wenig für den W1300, somit würde ich ihn einfach tiefer als üblich trennen, vielleicht so bei 90Hz (bei 50-60Hz kannst du dann gut EQ rein schieben),
ansonsten kommt es einem, wie schon gesagt, net so tief vor, da es obenrum doch recht laut ist.
Portfläche ist aber auch leider etwas wenig. -
Meine neuen 6,5" Hifi-, bzw. Heimkinokisten, habe am Samstag 2 fast fertig gemacht, 3 folgen noch.
Fast fertig, da sie noch mal nachlackiert gehören.Weißes Warnex schaut echt super toll aus!
Klang ist auch spitze, vor allem wundert mich der 6,5"er, unglaublich was da an Bass raus kommt, Subwoofer kann ich mir wirklich sparen jetzt!
Pegel ist mit knapp 89-90dB 1w/1m doch recht hoch für so ne kleine HifiKiste mit diesen Bassqualitäten.
Dank 4 Ohm wird der Receiver auch schön ausgenutzt.Weitere Einzelheiten, Messungen & Infos
MfG
-
Ohhh, ihr seid ja auch zum Inder nett :grin:
-
Für windoof reicht ja 60-120gb, also einfah 1-2x 32 oder 64gb ins Raid-0
Ich nutze die Super Talent's, je 64gb, kosten die die Hälfte.Windows 7 ist ja endlich für SSDs optimiert und erkennt diese auch automatisch, bei anderen OS's würde ich aufpassen, da gehört noch so einiges umgebastelt.
aber Vorsicht bei SSD's hier kommt es nich unbedingt auf die Lese und Schreibrate an, wie bei alten HDDs, hier sind die net so viel schneller als zB. die sehr schnellen Samsung F1 HDDs.
Richtig ab gehen die dann bei der Zugriffszeit von unter 0.1ms oder eben den Sequentiellen oder 4k Schreibraten, da ist na langsame SSD schon
gut 30x schneller als ne HDD!Ich klicke auf nen Programm und es ist sofort offen, Win7 braucht keine 10 Sekunden bis ich auf dem Desktop bin usw....
So viel dazu

-
Hehe

Aber nu is der Fehler zum Glück gefunden, bzw. DIE Fehler. -
-
1,3?
Da kann ja was net stimmen, messe mal beide Chassis jeweils einzeln aus bitte. -
-
Und wie wäre es mit nem BMS oder gar B&C Coax Treiber?
-
Zitat von "Jobsti"
Kannste beliebig von 20 bis 60 Liter machen.
Ich fände 30-40L CB ganz nett für 2x Kappalite 3012HO, Kiste natürlich komplett befüllt mit Sonofil. -
Bis du raus hörst, dass es so richtig verzerrt, denn dann ist Ende.
-
hat man nen 8 Ohm Top und 8 Ohm Sub mit Passivweiche, bleibt die Impedanz bei 8 Ohm.
macht man nen 2ten Bass parallel zum anderen, gibt's 4 Ohm.MfG
-
Nehm doch nen etwas kleineres Horn und montiere es vorne ans Gitter von innen dran, genau zwischen die 12"er

-
1214 is verpackt, geht moie auf die Reise.
Hätte ich nen größeren Karton gehabt, hätte ich noch ne 181 bei gepackt
-
Na da schaut schon nach DC aus, wa :lol:
-
Waren doch nur Protogehäuse um die Kiste zu Testen.
-
Was für Probleme?
Er sucht doch nur neue Kisten, welche die TSM15 ersetzen sollen, welche er zumieten muss, sprich er benötigt eigene,
2x12" is ihm aber zu groß. -
2x 2,5" auf 3,5" Adapter
3,5" auf 5,25" Antivibrations Adapter.Gerade die SSDs dazwischen gefummelt, zum Glück is Wochenende, da kann ich das mal gemütlich mit Win 7 austesten.
-
Ich selbst habe nun mal MSN gewählt, warum?
Da Windows Live Messenger einfach, flott und unkompliziert ist, ICQ ist bunt, voll mit Werbung und nervt.
Zudem funktionieren Webcam Chats absolut unkompliziert, cam dran, anrufen, das wars.Ansonsten rate ich aber zum ICQ Protokoll da es einfach mehr Leute haben als WLM!
Ich persönlich nutze ja Miranda, das Programm kann alle Protokolle, Live Messenger, ICQ, Aim, Yahoo, jabber usw. sogar IRC.
Einfach ist dann das Komplettpaket Miranda Fusion, hier muss theoretisch nix konfiguriert werden, installieren und los gehts
PS:
habe mittlerweile das Halbe Forum in Messenger Programmen untergebracht, davon ganze 2 mit Yahoo, einer mit Aim, knapp 20 per WLM und 293 per ICQ! (>600 gesamt)
Vor allem melden sich doch recht viele Kunden per ICQ, was ich ganz nett finde, vor allem wegen Links versenden um zB. etwas zu zeigen.