1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. reiner-zufall

Beiträge von reiner-zufall

• Monitorman Surround Experiment gesucht (EDIT)

• reiner-zufall
    • 12. November 2006 um 00:56

Ich würde es gerne machen, muß nur mal checken, ob ein Pult an diesem Tag verfügbar ist, denn DDX - nee, nicht wirklich..... EQ's sind aber da, oder?
    Live-Surround ist ja schon interessant.
    Gelsenkirchen ist von mir aus nicht all zu weit, lässt sich verkraften. (Raum Düsseldorf). Ich schicke dir ne PM, wenn ein Pult verfügbar ist.

• Computer werden gebührenpflichtig.

• reiner-zufall
    • 24. Oktober 2006 um 01:32
    Zitat von "Manuela"

Da dein Handy eh einen Internetzugang besitzt erübrigt sich die Maßnahme, extra ein Radio mit einzubauen um an dein Geld zu kommen kurzfristig. Es ist ein Computer, Fernsehgerät und Radio im Sinne der GEZ.

Im neuen Staatsvertrag, um den es hier geht, steht ja nicht "Radio, Fernseher, Handy, Computer", sondern "neue Mediengeräte"!! Diesen Begriff kann man ja nun ziehen wie Kaugummi.

Was passiert eigentlich, wenn man nun Gebührenpflichtig wird, aber einfach nicht drauf reagiert? Ist es nicht so, dass man im Grunde nur für etwas bezahlen muß, wenn man eine Leistung usw. in Anspruch nimmt? Wie wollen die mir denn beweisen, dass ich Radio oder Fernseher übers Internet/Handy schaue/höre? Als ob ich "geräde" übers Handy Fernsehen schaue, wo ich noch nicht mal einen zu Hause habe!!

• Prolyte X30V

• reiner-zufall
    • 29. September 2006 um 01:04

Nabänd,

geht auch H30V?

Grüße
    Christian

• Freiberufler oder Nebengewerbe

• reiner-zufall
    • 22. Juli 2006 um 14:38

Tag'chen,

ich hätte zum Gewerbeschein mal eine kurze Frage:
    Was haben denn die Leute, die "frei" mitarbeiten, oder Ton-/Lichttechs, Hands usw. i.d.R. in ihrem Gewerbeschein stehen? Was wäre das idealste, um alle Tätigkeiten abdecken zu können, also alles was mit Veranstaltungstechnik (auch Tonstudio) zu tun hat, incl. Lagerarbeiten? Was haltet ihr von "Audiovisuelle Dienstleistungen"? Klingt doch gut... :)

Grüße
    Christian

• Monitormann + Lichttechniker gesucht

• reiner-zufall
    • 10. November 2005 um 01:56
    Zitat von "strong pa"

Hallo Christian,

die Produktionen sind überwiegend in Bayern, vereinzelt in BW, auch mal in der Schweiz und Österreich ( 1-2 mal im Jahr). Wir suchen einen Techniker, der über den Zeitraum eines Jahres alle Termine betreut.

Hmm, schade, etwas weit weg von mir (Düsseldorf), sonst würde ich es gerne machen (Monitor).

• Monitormann + Lichttechniker gesucht

• reiner-zufall
    • 9. November 2005 um 00:32
    Zitat von "jot"

hallo,
    nur so aus interesse die frage:

warum muß der mensch ein angemeldetes gewerbe haben,
    reicht doch eine steuernummer, nachweis der selbstständigkeit, vollkommen aus, warum das?

Ich höre die Gewerbescheinforderung nicht zum ersten Mal, einen Grund dafür konnte oder wollte bisher niemandem einfallen, danke.

Ich denke, daß er an diese Art des "Gewerbenachweises" nicht gedacht hat.

strong pa: Sind alle Produktionen im Raum Bayern geplant oder auch anderswo?

Grüße
    Christian

• Computer werden gebührenpflichtig.

• reiner-zufall
    • 27. Juli 2005 um 19:02

Klasse, da muß man wieder für was bezahlen, was man nicht nutzt. Selbst wenn man keinen Fernseher und auch kein Radio hat, muß man dann auf einmal für alles bezahlen. Was kann "ich" denn dafür, wenn die ÖR-Anstalten Internet-Radio o.ä. bereitstellen ? Dann sollen sie den Abruf nur mit Passwort o.ä. ermöglichen, meinetwegen mit der GEZ-Nummer die man hat, zur Authentifizierung, das man auch bezahlt. Sollte doch heutzutage alles Möglich sein. Das ist für mich wieder nur pure Abzocke. (Ich habe nichts gegen die GEZ !!) Meine Meinung.

• Der obligatorische 31er im Hauptweg - bald Geschichte?

• reiner-zufall
    • 7. Juli 2005 um 13:12

Erst mal Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum.

Zitat von "Kai Reiss"

Weshalb hast Du wenig vertrauen in digitale Geräte?
    Ich habe noch nie erlebt das ein digitaler EQ abgestürzt ist, allerdings schon öfter das analoge Geräte nicht mehr so richtig wollten.

Uns (einem Kollegen und mir) ist mal während einer VA ein digitaler EQ ausgestiegen (B.... Ultra Curve). Wir hatten ihn in der Summe als 31-Bänder benutzt. Das aber auch nur, weil ein alter analoger 31-Bänder in einem Kanal plötzlich ein paar Macken aufwies und wir schnellstens Ersatz benötigten. Wir hatten halt den B... noch mit, also musste er herhalten. Das Teil unterbrach einfach das Signal (folglich PA stumm) und im Display stand nur "Fatal Error xxxx". Ist schon krass, daß das Teil bei einem Softwarehänger nicht Hard-Bypass schaltet. Und überhaupt Software-Hänger..... :cry:

Grüße

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement