Klar, aber das mit dem Kanalselektieren nicht.... (nur bei wenigen Edel-Pulten)
Der obligatorische 31er im Hauptweg - bald Geschichte?
-
-
Nun, auch wenn es mal wieder vollkommen OT wird...
Ich persönlich komme gut mit der Philosophie des Selektierens zurecht, wenn ich dann alle wichtigen Parameter im Zugriff habe.Sicherlich lassen sich Oberflächen realisieren, welche eine Vielzahl von direkten Zugriffsmöglichkeiten bieten - allerdings enstehen dadurch wieder Kosten und gerade bei kleineren Consolen werden die physikalischen Maße zunehmen.
manuela:
Es ist m.M. nach kein Problem auf mehreren Layern zu arbeiten - oftmals sogar einfacher zu bedienen als wenn man das Analog realisieren würde. -
wie lange dauerts denn noch bis auf den ersten Raidern
No Midas, A&H usw steht? -
Ach so, eine Anmerkung sei noch gestattet - dann ist Schluß mit OT.
Es hängt auch immer davon ab wie man sich seinen Arbeitsplatz, in dem Falle das Pult, einrichtet und organisiert.Zitat von "Manuela"wie lange dauerts denn noch bis auf den ersten Raidern
No Midas, A&H usw steht?Was soll diese Frage?
Wenn eine Produktion auf nem Digitalen angelegt ist, werden sie auch mit nem Cadac nicht glücklich werden... -
Das wird nicht passieren, solange die Qualität der Pulte stimmt. Ob dann da ein Aoundcraft, A&H, Midas, oder was exotisches steht, ist mir gleich. Es muß die geforderten Features haben, in einer gewissen Liga spielen, und zuverlässig sein. Und klinge. Und wenn es das nicht tut, dann ist der Ruf (nicht nur dieses Produktes) sondern der ganzen Marke wie bei B... kaputt.
-
man hat ja mittlerweile im digitalen wie im analogen die Qualität die von Lautsprechern überhaupt reproduzierbar ist erreicht und sogar überschritten. Beurteilungen des Klangs sind nurnoch subjektiv zu werten.
Als die Digitaltechnik noch in den Anfängen stand klang sie hörbar kälter als analoges. Spätestens seit 96kHz dürfte es damit auch vorbeigehen, das gilt auch für EQs und alle anderen Rackteile.
Die Zukunft wird sich drauf beschränken alles kleiner, bequemer und praktischer zu machen, oder eben billiger bei gleicher Leistung.Und dem steht wirklich gegenüber daß viele Veranstalter sich fragen was sie da überhaupt bestellt haben wenns zu klein aussieht
zB Boxen um 20kg, so tol les auch sein möge, wie sieht das denn aus ? Den Gästen gefällt es meist besser wenn man richtig dicke Teile hochgeleiert hat. Und das gute alte EQ Rack ist eben auch ein dickes Teil das optisch die Preise etwas rechtfertigen möchte
-
Der Veranstalter findet es auch toll, wenn keine Riesenboxenwände die Optik seiner Veranstaltung stören, der Veranstalter findet es auch toll, wenn statt einer 20 Mann Crew eine 10 Mann Crew reicht, der Veranstalter findet es sicher toll, wenn statt 5 40 Tonnern 3 40 Tonner anrollen, der Veranstalter findet es toll wenn er die Halle zwecks Aufbau nicht noch einen Tag extra mieten muss. Das alles schlägt sich auch im Preis nieder, und spätestens DAS findet jeder Veranstalter toll.
Mir ist noch nicht ein Veranstalter untergekommen, der größere Boxen, breitere Mischpulte und höhere Sideracks wollte. Der Job wird erledigt und das so gut es geht.
-
Zitat von "gezz-abba"
Und welcher VA sieht es nicht gerne, wenn er einen schrank metall fürs geld bekommt, als einen überdimensionierten GameBoy auf dem tisch.
Seven ich meinte obenstehende Betrachtungsweise

-
Erst mal Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum.
Zitat von "Kai Reiss"Weshalb hast Du wenig vertrauen in digitale Geräte?
Ich habe noch nie erlebt das ein digitaler EQ abgestürzt ist, allerdings schon öfter das analoge Geräte nicht mehr so richtig wollten.Uns (einem Kollegen und mir) ist mal während einer VA ein digitaler EQ ausgestiegen (B.... Ultra Curve). Wir hatten ihn in der Summe als 31-Bänder benutzt. Das aber auch nur, weil ein alter analoger 31-Bänder in einem Kanal plötzlich ein paar Macken aufwies und wir schnellstens Ersatz benötigten. Wir hatten halt den B... noch mit, also musste er herhalten. Das Teil unterbrach einfach das Signal (folglich PA stumm) und im Display stand nur "Fatal Error xxxx". Ist schon krass, daß das Teil bei einem Softwarehänger nicht Hard-Bypass schaltet. Und überhaupt Software-Hänger..... :cry:
Grüße
-