1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. shark150

Beiträge von shark150

• I don´t need THAT!!!

• shark150
    • 18. Juli 2006 um 20:57

Umgedrehte Hüpfburg als FOH Zelt. :? Konstantes Brummes des Gebläses mit ca 90 dB......... Stunden lang

• [Big Band] Beleuchtung ausreichend?

• shark150
    • 18. Juli 2006 um 20:44

Lass die Truss am Foh weg, Mehr Stufenlinsen in die Frontruss und auch noch seitlich oder evtl midtruss bauen bei 10 metern Bühnentiefe wird keine ausreichende ausleuchtung nur aus der Fronttruss möglich sein(was für höhe hast du denn??). Stell einen Teil des bewegten lichtes hinter die BigBand so dass du Projektionen auf den Molton machen kannst. Der sollte dann evtl grau oder weiss sein. Genial wäre doch ein schwarzer Molton und weisse senkrechte Bahen als "Bühenhintergrund" mit jeweils einem Wash davor am Boden. Strobes weg lassen die gehören in die Disco, Ich persönlich würde das licht nur über szenen, gobo und farbwechsel fahren aber keinerlei bewegung. Wash als spotlights sind ok muss aber vom timing und einleuchten 100% passen sonst wirkst albern.
    Verfolger bei einer Bigband? Kann sein muss aber nicht.

• Erfahrung mit ARCStage 8x6m

• shark150
    • 13. Juli 2006 um 20:47

Hallo wer von euch hat erfahrungen mit der ARCSTAGE von Prolyte bzw weiss wie man diese wo belasten kann.Ich weiss nur so viel dass es ein Starres dach ist und nicht gefahren werden kann. Mein problem ist es nun das licht ins Dach zu bekommen ohne dass die Rundbogencharakteristik "zerstört" wird. Das dach wird bei unserem eintreffen bereits fertig gestellt und oben sein.Auf der Homepage von Prolyte steht irgendwas von 750 kg load ich weiss aber nicht wie ich dies deuten soll.Mein Idee war nun vier Handkettenzüge zu benutzen und zwei traversen in der Längsrichtung der der Bühne ins dach zu fliegen so dass man fast noch freie sicht auf die Bögen hat. Eine Backtruss will ich sozusagen vermeiden.Wer von euch hat noch andere Ideen das licht ins dach zu bekommen. Auf die Leiter bin ich auch schon gekommen ?(
    Genau gesagt geht es um 4 6erBars 8 4erBars und 12 Wackellampem (sgm Giotto Spot 400)

• Möglichkeiten mit Washer in der Fronttruss

• shark150
    • 16. Juni 2006 um 11:07

Folgende Situation. :

..........Fronttruss mit ca 6 Wash , Geiler Rocksong, Alle leuchten blau oder rot gerade raus übers Publikum, zomm auf 60°, Bühne auch mit PArs etc in Blau oder rot gehalten . Bei Brakes nur ACL Gruppen einsetzen, Dann Gitarrensollo(oder Drumsolo) Wash fahren auf weiss zomm auf 8° und voll auf die Position des Musikers alles andere Black out. Wenn solo aus dann wieder blau 60° und über die Leute. Oft kommt auch nach solos ein part wo die leute klatschen sollen oder mitsingen dann von der Solo posi langsam "durch" die Leute wieder nach oben fahren.........

• Traverse an Gabelstapler fliegen ?

• shark150
    • 8. April 2006 um 08:12

Also ich würde auf jeden fall den stapler bevorziehen. Das ist meiner MEinung nach immer noch Sicherer als so manche Konstruktion aus Liften etc. Echt Alternativen sind halt noch so PA Tower. Aber wenn um den Stapler ordentlich abgesperrt ist ,am besten noch ein Security Mann dasteht dann hätte ich da ein Besseres gefühl als wenn irgendwelche Lifte in der Wiese stehen auf 4 fummeligen Holzbrettern und alles durch irgendwelche Vorschriften "abgesegnet " ist. Man könnte ja auch noch hinter der Pa eine 2m Breite Molton Bahn fliegen und der Stapler ist "weg"
    .

• Tansport von Liften im fast Leeren LKW/Hänger usw sichern

• shark150
    • 20. März 2006 um 19:03

Wenn ich nur die Lifte im Truck hätte und sonst nichts dann würde ich sie sogar liegend am Boden transportieren. Ganz an die vorderwand und auf ein stück teppich oder Gummimatte . Zu zweit gar kein problem und allein gehts zur not auch :oops: Das mit dem zurren an der Schiene mach auch immer allerdings nur wenn unten bei den rollen noch rundum cases Stehen.Mir ist schon passsiert dass die lifte einfach unten weggegangen sind obwohl sie oben festgezurrt waren.Hängt auch immr davon ab wie weit man fahren muss. Kurzstrecken sind aber auch kein ausrede bei der Ladungssicherung

• Kann das sein???

• shark150
    • 13. März 2006 um 19:15
    Zitat von "FlatMoon"

Also das sieht mir nach einer U kontruktion aus. In der ecke ein Corner der die verbindung hält.
    Das gegenstück hab ich hier gesehen:
    http://www.island-in-the-sun.de/pics/island05_51.jpg

Ich seh aus meiner sicht nicht's dagegen wenn die lifte unten 4 beinig sind. Das einzigste was sein könnte eine überbelastung der Truss da Outdoor.

Hintere Truss, 4x 6 Bar, 4x head, 2x Scanner
    verteilt: ecke, lift, scan, 6bar, head, 6bar, 2x head, 6bar, head, 6bar, scan, lift, ecke

seitlich je 2x 6 bar, 2x scanner, 2x head
    verteilt: ecke, head, 6bar, head, 6bar scan, lift

der meint die ecke zwischen seittruss und dem lift.

Naja wenn es ein U Wäre dann müssten doch alle Tower im Eck stehen und nicht in der Strecke.

• Kann das sein???

• shark150
    • 13. März 2006 um 19:12

Na links neben der "Hauptstrecke" zwischen den 2 Towern steht die Truss doch noch geschätzte zwei meter nach links ins eck . Auf den ersten Blick sieht das sehr abenteuerlich aus was ich aber nicht behaupten will. Deshalb hab ich ja um die Einschätzung durch Profis gebeten.

• Kann das sein???

• shark150
    • 13. März 2006 um 18:49

Bin grad auf folgendes Bild gestossen.Ich bitte um dei Einschätzung durch Profis da ich nicht weiss was ich von dieser Sache halten soll. Besonders der Kragarm geht ja gar nicht oder? :?:
    http://www.island-in-the-sun.de/pics/island05_55.jpg

• LKW mit Wechselbrücke Vor- und Nachteile?

• shark150
    • 3. Februar 2006 um 10:18

Also bei uns ist es kein Problem die Genehmigung zu bekommen abgesehen von der Wartezeit war die Sache nach 5 Minuten vorbei bei der Erstausstellung. Für die jährliche Verlängerung reicht ein Anruf zum Datenabgleich.
    Nebenbei würd mich mal interessieren mit was ihr so untewegs seit vor allem die die im Coverbandbereich tätig sind. Also wir haben einen Kögel auflieger der uns gehört und eine MB Actros Zugmaschine die geliehen wird. Schreibt einfach mal mit was für Arten won LKW´s etc ihr Gute bzw Schlechte Erfahrungen gemacht habt. Bzw was ihr empfehlen würdet bzw von was ihr abraten würdet. Da bei uns bald einer neuer Auflieger fällig werden wird wäre ich für ein paar meinungen sehr Dankbar.

• DMX-Problem Studio Due Shark

• shark150
    • 2. Februar 2006 um 18:14

Hallo Michael
    Ich hatte ja zwei jahre lang auch 6 Sharks unter meinen Griffeln soweit ich weiss war es allgemein so dass sie die Farben und Gobos immer bei unterschiedlichen Werten wechselten. Wenn ich am Scanco alle weiss hatte und ich mit dem Encoder die Farben "durchgedreht " habe sind sie nie beim selben wert "gesprungen " . Das war zwar keine Hilfe aber vielleicht ist dass normal bei den Teilen.

• shark150
    • 2. Februar 2006 um 18:08
    Zitat von "timotimo"

Aber fällt der dann nicht (im Gegensatz zum 7,49 to) unters Sonntagsfahrverbot?

Haben nicht alle die in der Veranstsaltungsbranche tätig sind Sonntagsfahrgenehmigungen für Ihre Fahrzeuge die unters Gesetz fallen.Sonntag ist doch Hauptarbeitstag in der Branche. Also ich kenne keine Firma bzw Verleih der Sonntags nicht mit seinem Lkw fahren darf weil er keine Gehnemigung hat.

• Filtergrösse PAR 64 mit abgeschrägten Ecken

• shark150
    • 1. Februar 2006 um 13:02

ohu : Ich glaub du hast Recht die sind gleichseitig. :oops: Hab gerade ein paar alte Bilder gefunden auf denen es einigermassen zu erkennen ist.Könntest du aber bitte trotzdem mal nachmessen. Danke

• shark150
    • 1. Februar 2006 um 11:20

Danke für die Tipps aber die Rahmenmaße die ich bräuchte sind anders.Da sind die Ecken nur etwa 3-5 cm abgeschrägt also kein gleichschenkliges achteck. :(

• shark150
    • 1. Februar 2006 um 10:44
    Zitat von "Beatbox"

Wir haben auch 2 Wechelbrücken und geben die gerade ab, weil und das ist der Hauptpunkt : Ladehöhe.
    Selbst mit einer 4 m Laderampe ist das noch ewig hoch. Abgesehen davon braucht man ständig die großen LKW`s und wer hat da schon einen Schein für?
    Alternative ?: 11,999 t Sattelzug mit Ackermann Möbelkoffer. Absenkbarer Koffer,80 qm Volumen , ca 6,5t Nutzlast und fährt man noch mit dem alten Führerschein und braucht keine Maut zu löhnen.

Andreas

Wir haben uns mal einen Harbeck auflieger angesehen der speziell nach den Wünschen einer BAND gebaut wurde. 7,5 Tonner zugmaschine, Auflieger auch 6 Tonnen nutzlast , Luftfederung mit Heben und Senken,LADEHÖHE bei abelassener Federung 35cm :D . Leider passte die aufsattelhöhe nicht zu unserer Zugmaschine. :( Aber unser nächster wird ein JUMBO mit 60cm Ladehöhe und einer Seitentüre im Dancefloor. :D

• shark150
    • 1. Februar 2006 um 10:37

Hallo ich muss jetzt dann ein paar Folien zuschneiden für Par 64 Farbfilterhalterrahmen und bräucht nun mal eben schnell die Grösse .
    Aussen sind sie ja 25 auf 25 cm soweit ich mich nicht täusche aber wass ich nicht weiss ist wie weit die Ecken abgeschrägt sind bei den 8 eckigen Rahmen .
    Vielleicht hat ja einer von Euch gerade einen zur Hand und kann mir schnell die masse geben.
    Danke

• Capture Demo Sowftware

• shark150
    • 5. November 2005 um 14:01

Hallo ich hab mir gerade die Demo Version von Capture runtergeladen und blick auch schon ein wenig durch was das Platzieren von Truss und Lampen angeht. Aber man kann doch auch die Beams sichtbar machen. Bin aber eben noch nicht darauf gekommen.
    Wäre für eine kleine Starthilfe sehr dankbar

Gruss Shark150

• Techniker für Coverband

• shark150
    • 25. Oktober 2005 um 19:06

Nochmal zur vollständigkeit: Natürlich musst man dass nicht alleine Machen es sind dann auch noch 4 oder 5 andere Crew mitglieder da. Es geht in erster linie ums LKW fahren. Und um den aufbau zu managen und entscheidungen zu treffen. Sozusagen Crew chef oder "Produktionsleiter" zu sein.
    Die Band spielt ca 40 - 50 gigs im Jahr und alle in locations von 400 bis 2500 besuchern .Manchmal auch open airs mit mehr als 5000 auf jeden fall keine Clubgigs vor 30 leuten.

• Techniker für Coverband

• shark150
    • 25. Oktober 2005 um 18:47

Hallo ich suche sozusagen einen Stellvertreter für mich da ich nächstes Jahr wohl beruflich mehr angebunden sein werde als bisher. Die aufgabe bestände darin mit dem LKW zum Gig zu fahren dann die Bühne aufzubauen einleuchten (evtl auch die Lichtshow fahren ) dann wieder abbauen und lkw zurückfahren. Du solltest einen Führerschein KL CE haben und vielleicht mit der ganzen Materie etwas vertraut sein aber kein Profi . Es ging nicht um einen einezigen Job sondern sozusagen als zweiter Mann auf längere Zeit.

Also jeder der sich das Vorstellen kann soll mir mal eine PN schreiben dann gibts auch noch ein Paar details.
    vorab ist noch zu sagen dass dass Equipment dass benutzt wird alleine der Band gehört und keine Firmen daran beteiligt sind.Geld gibts natülich auch.
    Das ganze wäre dann so im Raum Rosenheim ,München, Traunstein also Süddeutschland.

• Erfahrungen mit SGM Dimmer 612 D

• shark150
    • 24. Oktober 2005 um 19:24

Also ich kann die Dinger nur loben wir haben jetzt seit 1,5 Jahren auch 4 von den besagten in einem 24er Dimmerrack und arbeiten eigentlich immer alle problemlos. Auch die Entsörung ist uns noch nicht negativ aufgefallen. Software versteht man auch ohne die Anleitung zu lesen. für uns war auch ein grund die zu kaufen dass sie ja 12 A pro kanal liefern und nicht 10 wie die meisten die Preislich auf der selben ebene sind.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™