Und wenn der Rechner doch da steht, stehen 3 Techniker um den Laptop drumrum und fragen sich wie das gleich nochmal ging...
Beiträge von erik
-
-
Wie soll das funktionieren? Wird der Prozessor durch die Firmware mit upgedatet und damit Leistungsfähiger?
Nee, jetzt mal im Ernst, die Hardware ist recht alt und so ausgelegt, dass mit Nutzung aller vorhandenen Effekten/Dynamics/EQs/Delays etc. maximal 70% CPU-Last erzeugt wird. Soweit zumindest die Aussage des sehr netten und sehr kompetenten Yamaha Workshop-Leiters.
-
du platzierst doch wohl nicht das snaremikro unter der HiHat, oder?
-
Was wäre wenn man anstelle der 4 Anschlagpunkte 3 nehmen würde?
-
Zitat von "jörg dornhackl"
also wenns wünsche gibt einfach adam feedback geben.
Schon passiert

Also ich hab auch schon nen paar kleine Sachen mit dem Studio-Manager gemacht. aber das kannst du mit Finger-touch-bedienung mal echt erden und mit digitizer isses immernoch nen ziemliches Gefummel, da ist Airfader echt ne Erleichterung.
-
Es wird laut Homepage an der M7 Unterstützung gearbeitet. Einige Features wurden dort schon genannt und jetzt wirds richtig interessant: Die Omni-Out Delays sollen über AirFader editierbar sein. Da fang ich echt an mich zu fragen, warum die Midifunktion im M7 implementiert ist und im Studio-Manager davon kein Gebrauch gemacht wird...
-
wer schenkt mir sein IPad?
-
Hab mit Stagemix bisher noch nicht gearbeitet, was kann man denn da mit multitouch tun? habs grad versucht bei Airfader, kein multitouch, wüsste aber auch nicht wozu.
Habs vorhin im Lager schnell probiert, verbindet absolut problemlos und synchronisiert im vgl zum SM sehr schnell. Verzögerungen der Reaktionen gab ist genauso wenig wie über den SM. Alle GEQs im Rack werden erkannt und sind editierbar, auch die Flex EQs und auch die EQs aus dem unteren Rack werden erkannt.
Von der Bedienung find ichs bisher ganz gelungen, morgen kommt der Praxistest. -
sollte pn werden
-
Bin bei der gleichen Problemstellung auf die RAM V-Serie gestoßen, das Modell V12044: 4*3000W, 12kg, 2HE, Integrierte DSP, passt zumindest auf dem Papier ziemlich gut zum Sys One, solange man nicht noch nen dritten sub auf jede Seite stellen möchte. Is nur die Frage wann die lieferbar sein wird.
-
Hab ich mir auch schon überlegt, gibts aber auch erst ab 300€, was ja nicht wirklich viel ist, aber eben mehr als die 70€ für AirFader. Es hätte den Vorteil, dass IPad ebenfalls M7 kann, was bei Airfader aber auch kommen soll.
Air Fader hätte aber noch den Vorteil, dass ich auf alle Dynamics Zugriff habe. Habe mir mal einen Trial-Key schicken lassen und werds am Wochenende mal antesten, was da geht und wie es geht.Hat jemand noch Erfahrungen zu AirFader? Oder nen günstiges IPad abzugeben?
Gruß, Erik
-
Hi,
Hab ein Windows-Tablet (HP TM2) und da läuft der Studio Manager auch ganz wunderprächtig, ist auch einigermaßen bedienbar mit Digitizer, aber etwas fummelig ist es trotzdem, grade wenn ich dann Kollegen seh, die mit dem IPad schaffen, ohne Stift und wesentlich präziser und schneller.
Nun will ich mir nicht nur dafür ein IPad anschaffen. Hab eine Alternative für Windows gefunden, nennt sich Air Fader, gefällt mir so auf den ersten Blick ganz gut, kostet eben 100$ (was ich gerne zahlen werde, wenn es keine andere Alternative gibt und es richtig gut ist). Kennt jemand das Programm? gibt es andere Alternativen?Gruß, Erik
-
Hat auch jeder von euch den ersten Satz gelesen? In dem Alter wissen viele noch nichteinmal, was Frequenz in Bezug auf Schall bedeuted.
-
man bedenke, dass die nur 10 000 Schreibzyklen ne Ewigkeit sind. Angenommen ich nehm ne 120gB SSD und schreibe jeden Tag die Platte einmal komplett voll, hält sie immernoch 10000 Tage = 27,4 Jahre. Durch die neuen Mechanismen kommt man auch recht Nahe ans Ziel, dass alle Speicherzellen gleichmäßig genutzt werden.
BtW: Ich würde niemals auf die Idee kommen auf ne SSD aufzunehmen, ne extra Sata Platte reicht mir da bisher locker. Bei 64 Spuren, 24 bit, 48KHz kommt man auf knapp 10 MB/s, das schafft ne normale Festplatte problemlos.
Ich hab zu ebenjenem Zweck nen 1HE Server von Thomas Krenn im Rack. Den Tipp hab ich vor einiger Zeit hier ausm Forum bekommen. http://www.thomas-krenn.com/de/server-syst…ack-server.html
-
ich nehme an du verkaufst leuchtmittel plus raylight reflektor, oder? Neu oder gebraucht? Was ist eher amtlich?
-
Ich setze schon allein der Verarbeitung wegen nurnoch auch Neutrik, einfach stressfrei. Und das gilt auch für den Einsatz. Und grad wenn man Gala macht sollte man sich auf einem Niveau befinden, wo man nicht an XLR-Steckern sparen muss...
-
bin ebenfalls morgen da, allerdings um 17 Uhr schon wieder weg, also leider nicht am Stammtisch dabei, schaue aber trotzdem bei AZ vorbei.
Gruß, Erik
-
Ich würde zu mindestens 2 Endstufen raten, eher 3 und dann kannst du zumindest im großen Raum stereo fahren und vor allem alle Räume getrennt anfahren und in der Lautstärke steuern. Da ein Rumgepfusche mit unterschiedlicher Empfindlichkeit der Lautsprecher anzufangen hat meiner Meinung nach keinen Sinn. Eine LD-Endstufe mehr kostet ja nich so viel.
Gruß, Erik
-
Würde denen auch gerne einfach nen dicken Projektor verkaufen und gut ist, muss aber wohl mit dem vorhandenen gehen. Und da es ja nur fast outdoor ist und auch nicht zum Zenitstand der Sonne stattfindet sollte es gehen mit den genannten Planenlösungen.
Vielen Dank euch allen, werd berichten wie es umgesetzt wurde und wie es funktioniert hat, dauert aber noch nen paar Monate^^
Vielen Dank!
-
Das mit der Sonnenfinsternis ist klasse, scheint umsonst zu sein. Kannst du mir die für eine Woche jeden Nachmittag besorgen??
Teichfolie kommt man doch etwas günstiger ran als ich gedacht hab, aber der Tip mit der Silofolie ist super!
Es ist ne Aufpro, Beamer hat um die 3000 Ansi wenn ichs noch recht weiß von letztem Jahr, Leinwand ist eine 2,80m * 2m. Projektionsabstand so, dass es passt, 6-8m geschätzt.
Video nach einbruch der Dunkelheit ist schlecht, da Kinderprogramm und da die 8-jährigen Knirpse schon auf dem Weg ins Bett sein sollten. Später am Abend ist dann auch das Abendprogramm der Teens, da ist das ganze kein Problem mehr, da ist es schon dunkel genug.