1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. erik

Beiträge von erik

• Pult - Strom

• erik
    • 26. Februar 2011 um 20:30

kommt aufs Pult an. Bei meinem LS9 hab ich bei -20dB am Master Rock-Konzertlautstärke und beim ausschalten (bei aktiver PA) machts einen Knacks, der nicht mehr hörbar wäre wenn im Raum noch nen Paar Kühlschränke oder Lüfter oder ähnliches laufen, beim Hochfahren genauso. Vorbildlich, und inzwischen sollte es auch nahezu überall so sein.

• Pult - Strom

• erik
    • 25. Februar 2011 um 23:06
    Zitat von "günter berthold"

Wichtig ist nur das der Masterfader auf Null ist.

Warum?

• Pult - Strom

• erik
    • 25. Februar 2011 um 20:18

Nee, kein Problem, nichtmal bei Yamaha Digitalpulten, bei anderen HErstellern hab ich dazu keine Erfahrung, sollte aber genauso Problemlos funktionieren.

• I don't need that, 2.0

• erik
    • 24. Februar 2011 um 22:49

Ich hab dank Open Office zwar auch keine Probleme mit genannten Formaten, dennoch nervt es mich, PDF ist Standard, kann notfalls auch auf Smartphones angeschaut werden.

• Empfehlung für Boxenständer

• erik
    • 24. Februar 2011 um 20:17

die neuen K&M (ohne Kurbel) haben eine in meinen Augen sehr Anwenderfreundliche Neuerung: der Bolzen muss zum Hochschieben nicht mehr rausgezogen werden, also Box drauf, mit beiden Händen hoch stemmen, und nur zum Runterlassen den Bolzen ziehen (bzw. dank Mechanik drücken).

Edit: und ja, die sehen bissle nach Kindergarten aus^^

• TW Audio ersetzt Chassis für B30/S30

• erik
    • 24. Februar 2011 um 20:12

sys one läuft standard mit 2 k3dsp, macht 2600W auf 2 B30, also 1300 pro Bass. Das passt schon, wenn ich bedenke, dass das Chassis 3" VC hat. Die BSX werden mit einer K3 pro Bass befeuert, also jeder Kanal ein Chassis. 2600W auf ein Chassis, da sollte schon gut was gehen, zumindest sind die letzten 1000W bis zur Kotzgrenze nicht wirklich ausschlaggebend.

• Gig mit Monitoren, die machten, was sie wollten.

• erik
    • 24. Februar 2011 um 10:28
    Zitat von "erik"

gibts LX7 auch als Powermixer? Wär mir nicht bekannt... Kann es sein, dass du statt den Auxen die Group-Outs/Inserts oder ähnliches erwischt hast? Anders kann ich mir es jetzt spontan nicht erklären.

Gruß, Erik

Die Idee kam mir direkt beim Lesen, ob es das sein könnte, wer weiß, dazu sollte sich der Themenersteller mal äußern.

• Band für Hochzeit gesucht - 13.08.2011 RheinNeckar

• erik
    • 22. Februar 2011 um 16:14

Ne Jazzcombo solls vermutlich nicht sein, ne etwas genauere Vorstellung über deine Wünsche wäre trotzdem ganz hilfreich^^

• Forentreff Königsbach 2010 - ABSAGE

• erik
    • 19. Februar 2011 um 22:44

Ein Grund mehr, es in Reilingen zu veranstalten^^

• Gig mit Monitoren, die machten, was sie wollten.

• erik
    • 19. Februar 2011 um 22:28

gibts LX7 auch als Powermixer? Wär mir nicht bekannt... Kann es sein, dass du statt den Auxen die Group-Outs/Inserts oder ähnliches erwischt hast? Anders kann ich mir es jetzt spontan nicht erklären.

Gruß, Erik

• I don´t need THAT!!!

• erik
    • 14. Februar 2011 um 12:31

oben hat sich das ber noch ganz anders angehört....

• Harrison Mixbus für Linux verfügbar

• erik
    • 14. Februar 2011 um 12:16

Das sieht auf den ersten Blick durchaus interessant aus, weißt du wie es mit Treibern für Linux aussieht? Als ich das ganze mal versucht habe, hab ich nur den Onboard-sound zum laufen bekommen, wineasio kann ja auch nicht die Lösung sein, oder?

• 8 Bässe an 2 Digam K10

• erik
    • 12. Februar 2011 um 17:08

sagt die Messung etwas über reaktive (speziell induktive) Lasten aus?

• Bassaufstellung in Bezug auf den Untergrund

• erik
    • 12. Februar 2011 um 16:59

und in dem Fall reden wir von großen Noppen, denn für die üblichen 5-10cm interessiert sich eine Schallwelle bei 100 Hz reichlich wenig, und die bei 50 Hz noch viel weniger. Nur, dass hier niemand auf die Idee kommt nen KAsten mit Noppenschaum zu bauen und den hinter seine Subs zu stellen.

• Studio Manager error

• erik
    • 10. Februar 2011 um 15:57

am m7 gespeichert? Da die aktuelle Firmware drauf?

• beta 91a

• erik
    • 9. Februar 2011 um 22:22

Ich hatte bisher nur mit beta91 oder selten mit e901 zu tun, kann daher nich sagen ob mir sm91 gut gefällt, ich weiß nur, dass ich bei ausschließlich beta91 in der Base immer heftig schrauben muss, bis mir das Ergebnis zusagt. Egal was es bei mir wird, wir wahrscheinlich meistens in Kombination mit e902 eingesetzt werden.
    guma: willst du das beta 91 nicht doch mit in den Vergleich nehmen, und sei es nur als negativ Beispiel, aber so hätte ich zumindest eine Referenz zu etwas Bekanntem

• beta 91a

• erik
    • 8. Februar 2011 um 11:42

Hallo,

So, Shure hat mit diesem Mikro einen großen Nachteil entfernt (Das Kabel mit externem Preamp) und einen kleineren hinzuentwickelt (diese komische undefinierte Farbe ;-)). Das soll mich aber weiter nicht stören, das ja eh irgendwo drin verschwindet.

Wie sind die Erfahrungen mit besagtem Mikro? In der Base? Im Flügel? In sonstigen Klangerzeugern?
    Wie verhält sich das Ding im Vergleich zum Beta91?

Gruß, Erik

• I don´t need THAT!!!

• erik
    • 7. Februar 2011 um 16:41

ahhh, Augenkrebs....

• Kombilösung

• erik
    • 4. Februar 2011 um 21:09

Die Aussage Rockkonzert geht nicht wurde gemacht, als noch nicht klar war, dass der Raum doppelt so groß ist wie ursprünglich angegeben.

• Theaterexperten gefragt - Monochromes Licht

• erik
    • 2. Februar 2011 um 21:21

LED ist schonmal ein guter Ansatz, nur in den üblichen Lampen versucht man eben wegzukommen von dem Monochromatischen Licht, von daher funktioniert das nicht so richtig, und sobald mehrere Farben gemischt werden ists eh vorbei. Schau dir mal die Absorptionsspektren von Farbfiltern an, mir wäre keiner bekannt, der schmal und steilflankig genug filtert bzw. durchlässt.

Natriumdampflampe könnte funktionieren.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™