meinst du mit Drähten, die XLR-Drähte oder die Schuko-Drähte? Im letzteren Falle wäre es mir sympatischer, wenn da nix verlötet ist ![]()
Beiträge von erik
-
-
-
ich kann mich noch grau erinnern, dass "ß" nur nach kurzem Vokal zu "ss" wird, dein "Gruss" gibts also nicht^^
(Es sei denn man wendet die neueste Rechtschreibereform an: Machs wie dus willst) -
neu sind das schon einige euro mehr, tsa1400 zu tsa 2200 sind ja nur 26€. Wenn du mehr ausgeben möchtest schau dir mal die Rerock amps vom Rockshop an, die M4.5 z.B., oder schau dich mal bei RAM um.
Thorsten Erpel: definiere mal bitte Wärme im Bass. Für mich hört sich das immer nach harmonischen Verzerrungen an...
-
die tsa1400 würde ausreichen, aber bei den paar euro mehr würde ich doch zum größeren Modell greifen.
-
Zitat von "Jens Droessler"
Und für eine Rockformation ist der Raum meiner Ansicht nach zu klein, oder er müsste extrem gut bedämpft werden, sonst wird das allein von der Backline der Band so laut (vom Monitoring nicht zu sprechen), dass du mit zwei 12/2ern dagegen kaum ankommen wirst.Und wenns doch versucht werden sollte, würde ich nicht im Raum sein wollen...
-
da reicht schon winisd um den Frequenzabhängigen Hub mal zu veranschaulichen, Je tieffrequenter, desto mehr Hub, aufgrund der geringeren Schnelle bei tieferen Frequenzen. Bei Resonatorboxen geht dann bei der Resonanzfrequenz der Hub nochmal deutlich runter.
-
nen 16/4 Multicore gibts zu kaufen für 130€, da müsste sich zu mieten was für 15-20 Euro finden.
-
Wenn man von der maximalen thermischen Belastbarkeit ausgeht kann man die Trennung soweit nach unten verlagern, bis man in die Gegend der mechanischen Belastbarkeit kommt, noch tiefer macht zumindest aus Kühlungszwecken keinen Sinn.
-
meinst du mit digital pwm oder mit digitalcontroller?
-
konzentrier dich aufs wesentliche!
Da du so wie ich das rauslese wenig Erfahrung mit Live-Geschichten hast würde ich die Kompressoren weglassen, Schlagzeug wie schon beschrieben mit 4 Mics, und dann einfach ausprobieren. Und ich würde auf jeden Fall versuchen das Pult in die Halle zu bekommen, die Möglichkeit während der Show einzugreifen ist mehr wert als jeder Kompressor der Welt.
Du hast einen riesen Vorteil: bei dem Hungerlohn kann dir hinterher niemand den Kopf abreissen, wenns nix war.
Also ausprobieren und Erfahrung sammeln. -
Die Vorschläge vom DJ-Heini klingen doch ganz gut. Man könnte überlegen ob man nicht z.B. die RAM ins Rack schraubt, damit dieses leichter wird und ne TA2400 ins Einzelcase packt.
Achja, und die Sache mit dem Lichtmensch fasse ich als persönliche Beleidigung auf

-
Mir ist neu, dass man mit nem DCX PS12 befeuern könnte, muss ich auch mal probieren, Das Gewicht spricht dafür^^
Les mal die Anfangsfrage
-
Richtig, aber die Endstufe wird im Bridge-Modus betrieben, d.h. wenn man sie mit 4 Ohm belastet kommt das einer Belastung von 2 Ohm im Stereo-Betrieb gleich.
Zitatwie es dann an 2 Ohm (4 Ohm gebrückt) klingt, kann man erahnen
-
warum nimmste nich ne TA2400 mit wenn du die eh schon hast?
-
so schon oft gemacht, nicht mit ADA aber mit anderen Preamps.
-
Es ist da was in der Mache (Behringer ADA), siehe SAC-Thread. Für praktikabel halte ich das allerdings nicht, und mit Digipult auch nur wenns übers Pult gesteuert werden kann ohne extra Bedieneinheit. Wäre es nicht sinnvoller das Ding gewinnbringend zu verticken und dafür nen Haufen Kupfer und nen schönes kleines Analogpult zu holen?
-
da wärst du auf jeden Fall pünktlich zum ersten Hauptgang (von 3?) gekommen.
-
Es wird natürlich kurzzeitig mehr Strom gezogen werden, was aber einerseits durch die Kondesatoren im Amp etwas geglättet wird und andererseits löst ein Sicherungsautomat nur bei längerer oder sehr starker Überschreitung des Nenn-Stromes aus. Mach doch einfach mal das Experiment wenns noch niemanden interessiert (direkt nach dem Aufbau) und versuch mal mit den vorhandenen Geräten die Sicherung zu schmeißen. Ich denke, dass du das nicht hinbekommen wirst. Aber dem Licht könnte man natürlich trotzdem eine extra Phase spendieren.
-
sodele, in 10 minuten mach ich mich mal so langsam auf den weg^^