Zitat von "skyworker"pegelabhängigen Kompressor
![]()
Zitat von "skyworker"pegelabhängigen Kompressor
![]()
also ich bin immer enttäuscht wenn ich ne 400W Kanone seh und wie wenig da im Vergleich zu ner simplen Röhre raus kommt. Es stehen 400W gegen 36W das sollte man auch nicht vergessen.
Wenn das Schwarzlicht richtig gut kommen soll sollte der "Dancefloor" recht dunkel gehalten werden.
Da hab ich in der Tat nicht gründlich gelesen. Welchen Marken du vertraust ist dein Ding, und es ist dein gutes Recht Behringer nicht dazuzuzählen.
Gruß, Erik
Ich weiß nicht was du gegen den Behringer hast...
Ich selber besitze den Driverack PA. ICh würde gern gegen den Behringer tauschen. Durfte mich kürzlich etwas näher mit dem Gerät auseinander setzen und finde es von der Bedienung her wesentlich schlüssiger als die dbx Schüssel, es rauscht nichts, und gegen den Preis kann mal überhaupt nichts sagen. Es ist silber und es ist ein Ohr drauf, das stimmt, aber hört man das?
Ich will dich nicht überreden Das Ohringerteil zu kaufen, du musst es noch nicht einmal ausprobieren, aber dein Misstrauen ist vollkommen unbegründet.
nochmal zum Thema FIR:
Es geht nicht um Latenzen (eine Verzögerung des kompletten Signals) damit kann man auf der Front in den meisten Fällen ganz gut leben, es geht um eine Phasenverschiebeung, das Signal wird also quasi "frequenzabhängig verzögert" und zwar umso mehr je steiler man trennt. Das kommt aus dem analogen Bereich, hier ist ein Tiefpass oder ein Hochpass aus L, C und R aufgebaut und die ersten 2 Elemente sorgen hier für diese Phasenverschiebeung.
Hier kurz zur Illustration: http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefpass#Darstellung
Und bei einem FIR Filter wird nicht ein solcher analoger Filter digital modelliert (nachgebaut), sondern versucht einen anderen Weg mit dem gewünschten Verhalten (tiefpasscharakteristik) ohne die unerwünschten Effekte (Phasenverschiebung) zu gehen. Die Algorithmen hierzu sind meist um einiges komplizierter und rechenintensiver, deswegen findet man solche Filter in der Regel erst bei teureren Geräten.
Dann stell doch genau das auch hier online, sonst haben wahrscheinlich nur wenige Interesse zusätzliches bei dir anzufordern.
Ich weiß ja nicht welcher deiner Anforderungen der Behringer nicht entspricht, ich jedenfalls ziehe ihn dem Driverack PA vor, mit dem 260er hab ich noch nicht so viel zu tun gehabt. Filter so viele wie der Prozessor hergibt, weiß nicht wieviele das jetzt sind, das sollte aber ausreichen.
Weiß nicht wie deine Ambitionen sind, aber es kommt mir leider etwas übertrieben vor.
Gruß, Erik
Du hast ne seltsame Auffassung von Filtern....
Also heißt das für dich, wenn du mehrere Delays pro Kanal hast oder noch nen comp extra kann das nen Band des EQs ersetzen? -halte es für sehr problematisch das so zu sehen. Du solltest dir genau überlegen was du brauchst und dann Behringer kaufen. Der wird nämlich höchstwahrscheinlich allen Anforderungen genügen. Besser geht immer, ist die Frage ob sichs lohnt.
Meine Meinung.
PS: man braucht einige PEQs um manchen Lautsprechern zum klingen zu verhelfen, bei einigen braucht man derer aber auch erheblich weniger, und was ein Limiter mit besserem Klang zu tun hat entzieht sich wohl meinen Kompetenzen.
Zitat von "christoph urbanietz"
Beim Horn-System hast du einen gewaltigen Vorteil: du fährst das immer weit unter der Grenze..... dadurch sehr viel Reserven und dadurch auch einen durchaus besseren Klang.
Warum bleibe ich beim Horn immer weit unter der Grenze?
Zitat von "Volker Holtmeyer"Ich benutze meine 15-dB-Filter übrigens auch bei langen Autofahrten - sehr angenehm. Dadurch wird das Fahrgeräusch leiser und Musikhören macht durch den größeren Störgeräuschabstand auch bei höheren Geschwindigkeiten wieder Spaß.
Gerade "Neulingen" würde ich das Tragen beim Autofahren empfehlen. So bekommt man schnell Routine und ein sicheres Gefühl, um die Dämpfung einzuschätzen.
(Ich trage die Dinger allerdings nur auf der Autobahn. Auf der Landstraße und in der Stadt fehlt einem das "Monitoring", um richtig zu schalten ... :lol: )
Nach meinem Kenntnisstand ist das nicht zulässig. Würde ich aber auch gerne machen be längeren Fahrten.
wozu aufn macbook windoof dauf machen? Reaper läuft auch aufm Mac.
80° hört sich nicht so nach Clusterfähigkeit an... Frequenzen die "gefährdet" sind: Alle, Kammfiltereffekt, abhängig von der Hörposition unterschiedliche Auslöschungen.
Alles aber ohne diese Box selber schon so eingsetzt zu haben, sind allgemeine Erfahrungen, kann trotzdem funktionieren wenn du die Boxen etwas weiter auseinander drehst. Hast du welche? Dann probiers einfach aus.
Also da man Live mit dem falschen Mikro richtig Probleme bekommen kann, würde ich ein Mikro für Live suchen und dieses provisorisch im Studio mit einsetzen. Wenn du hohen Wert auf richtig gute Auflösung legst dann sollte es nen Kondenser werden, da ist aber neu für 150 nur wenig zu finden.
guter Kopromiss: Audix OM 2, saugünstig, sehr fein Auflösend, kein zu starker Nahbesprechungseffekt, klingt auch aus etwas Entfernung besprochen nicht dünn. Dies Erkauft man sich mit einer nicht allzuhohen Koppelfestigkeit.
Sag mal ein bisschen mehr zur Musik und zur Bühnensituation.
BD300 vom Thomann hat mich (im gegensatz zum Rest von dem Koffer) echt positiv überrascht, ist echt brauchbar.
was muss bei Ansagen in einem kleinen Raum so laut sein, dass man Feedbackprobleme hat??? Alle Zuhörer taub/über 80? Ich denke, dass dein Problem mit Einweisung des Sprechers größtenteils gelöst sein sollte.
das hat nichts mit dem Master zu tun, wenn der Master auf 0dB steht und die Kanäle selbst weiter unten sind kommts aufs gleiche raus. Wenns gar zu extrem ist am bestem am Controller den Eingang absenken, dann kannst du den Ausgang vom Pult höher ausfahren und nutzt so mehr deines Dynamikbereichs. Aber das würde ich erst machen, wenn ich schon extrem absenke, wenn es nur etwas ist hört man den unterschied nicht.
Ob der Arbeitgeber dann aber auch zahlt ist die andere Frage
was hat das mit hoher sensitivity zu tun?
cool, danke, werd mich mal umschauen, sobald des Handy da is.
kennt jemand nützliche Apps (so heißt das doch auf neudeutsch, oder?) für Android-Handys? Gibts nen SPL-Meter oder nen Anlyzer?
Danke